Moderator: Weltenrichter

Welches Spiel spielt ihr zurzeit?

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 11 Apr, 2015 10:55

Serena hat geschrieben:Ja, ich bin sehr mainstream. Aber was solls? Ich spiele ja, um Spaß zu haben, nicht um individuell zu sein!


Hey, das bin ich doch auch. Deswegen hab ich ja gefragt. :lol:

Ich hab mir dann gestern meine PS4 geholt, dazu dann noch GTA V und Infamous: Second Son. Das Add On dazu werd ich mir auf jeden Fall irgendwann dazuholen. Far Cry 4 hatte ich mir - bitte nicht lachen^^ - schon für die PS3 geholt, aber das war ein sehr großer Fehler. Die Grafik sah für die Last Gen ganz nett aus, aber die Performance war schrecklich. Es hat unglaublich viel geruckelt. Ich würde es aber gerne weiterspielen, das hol ich mir auf jeden Fall irgendwann! Mordor's Schatten, die Assassin's Creed-Teile und auch Watch_Dogs stehen auch noch auf meiner Liste - da werde ich aber warten, bis die Preise etwas sinken. :D
The Order 1886 wäre ein Spiel, das ich mir vielleicht mal aus einer Videothek ausleihen würde. Den Vollpreis würde ich für knapp fünf Stunden Spielspaß eher ungern bezahlen.^^

Und dass die Assassin's Creed Teile schon ein Jahr nach ihrem Vorgänger erscheinen, ist leider Gang und Gebe. Der nächste Teil, Victory, wurde ja auch schon kurz nach der Veröffentlichung von Unity "geleaked" und kommt sehr wahrscheinlich am Ende des Jahres. AC ist sozusagen das neue Call of Duty, was das betrifft. :D

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 11 Apr, 2015 11:27

Ja, ich hab gestern Nacht gesehen, dass du GTA gezockt hast. Cool! :D

*high five*
Bild

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Di 14 Apr, 2015 19:08

GTA V release wie von jedem geahnt ein reinfall, kann eigentlich irgendein unternehmen ihr spiel noch anständig auf den markt bringen?
"Seek strength ... the rest will follow"

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8555
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 14 Apr, 2015 19:46

Ich bin gespannt ob es etwas besser läuft, wenn ich Freitag wieder zu hause bin und auch endlich zocken kann. Sollte ja mit meiner Hardware schonmal relativ gut laufen. Ich hoffe die Server machen auch mit. Bin gespannt auf die online heists.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 14 Apr, 2015 19:54

Tony Almeida hat geschrieben:Ich bin gespannt ob es etwas besser läuft, wenn ich Freitag wieder zu hause bin und auch endlich zocken kann. Sollte ja mit meiner Hardware schonmal relativ gut laufen. Ich hoffe die Server machen auch mit. Bin gespannt auf die online heists.


Dann such dir schonmal am besten drei Leute, mit denen du das machen kannst :D
Die machen aber echt Spaß und lohnen sich wirklich, ich hab die ersten drei schon durch.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8555
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 14 Apr, 2015 21:08

Drei Leute sind schnell gefunden :D

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8555
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 17 Apr, 2015 23:14

Tony Almeida hat geschrieben:Ich bin gespannt ob es etwas besser läuft, wenn ich Freitag wieder zu hause bin und auch endlich zocken kann. Sollte ja mit meiner Hardware schonmal relativ gut laufen. Ich hoffe die Server machen auch mit. Bin gespannt auf die online heists.



Soooo. Bei mir läuft alles wunderbar. Auf 2560x1440 in Ultraeinstellungen. Auf konstanten 45 bis 60 FPS. Die Server für GTA Online laufen auch relativ stabil. Macht richtig Spaß :D. Die Übertragung des Charakteres von damals von der Xbox 360 hat auch ohne Probleme funktioniert.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 25 Apr, 2015 11:41

Und, schon die ersten Heists gespielt? :D

Ich hab vor Kurzem GTA V auf der PS4 durchgespielt, hat wieder sehr viel Spaß gemacht. An viele Dinge konnte ich mich auch nicht mehr so genau erinnern.
Jetzt bin ich am Überlegen, mir die Telltale-Collection zu holen, die ist im PS-Store aktuell für 39,99€ zu haben. Kein schlechter Deal. Mit ner 50€ Guthaben-Karte, wäre dann vielleicht noch Assassin's Creed Chronicles mit drin, aber da bin ich mir wirklich noch unsicher. <__<

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 25 Apr, 2015 23:45

Die GESAMTE Telltale Collection? WTF?!?!?!?!
Ich erinnere mich dran, dass die 100,- (99,99,-) gekostet hat. Beinhaltet waren alle Telltale Games, von Walking Dead Staffel 1 und 2, Wolf among us, derzeit das aktuelle Game of Thrones Staffel 1 und Tales from the Borderlands.
Sicher, dass die das für nur 40,- raushauen? Wenn ja, muss ich das haben! o.O Edit: TATSACHE! Ich werd nicht mehr!
Danke, fürs Bescheid geben, Nyala (Linda war's, oder hau ich jetzt wieder die Namen durcheinander?) !!
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 26 Apr, 2015 01:15

Jessi. :lol:

Ja, das Angebot gilt noch bis zum 30.4.
Da drin sind halt die genannten Spiele und natürlich auch die restlichen Episoden von GoT und Borderlands, sobald die rauskommen. Damit macht man wirklich nichts verkehrt. :D

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 26 Apr, 2015 11:44

Dann frage ich mich gerade, wer Linda war *kopfkratz* Ich bin echt eine Niete, wenn es um Namen geht. Und dann auch noch die Facebook Namen und Forennamen zusammenhalten... Katastrophe. Nicht böse sein! Ich schreibs mir hinter die Ohren, Jessi!
EDIT: Ich glaube, ich habe dich gedanklich mit der xAlice verwechselt. I don't know why. :D :lol:
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 58
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17624
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 26 Apr, 2015 17:12

Oh, Du bringst aber echt einiges durcheinander. xAlice? Hatten wir nie. Nur eine ~Alice~. Die heißt aber nicht Linda, sondern Saskia.

Und dann hatten wir auch mal eine xNyala. Aber, wie es mal bei einem Rätsel hieß: "Mit dem x wars wohl nix." Wie schon geklärt, ob mit oder ohne x: Jessi. So hiße auch mal eine frühere, ganz liebe Gryffindor mit Forumsnamen Riley ...

Und Linda hatten wir auch mal eine. Eine Ravenclaw. Fleur Clearwater.

Und irgendwie gabs mal auch eine Jane. ABer wer die war, habe ich wohl vergessen ... :oops:
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 26 Apr, 2015 19:18

Du magst lachen, Marcus, aber solange ich keinen richtig festen Bezug zu den Leuten hinter dem Nicknamen habe, wie ein gemeinsames Erlebnis oder ähnliches, kann ich mir das einfach nicht merken. Ich bin auch total schlecht darin, mir Namen zu merken, wenn ich neue Leute im realen Leben kennenlerne.
Ich hatte beim Lotsendienst zwei Jahre lang eine Kollegin, deren Namen ich nicht wusste! Klar, man stellt sich vor, aber ich vergesse sowas immer ziemlich schnell wieder. Ich wusste nur ihren Nachnamen und dank Telefonbuch hab ich den dann rausbekommen. Puh, gerade noch so gerettet.
Aber hey, niemand ausser dir ist perfekt, gell, Marcus?
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8555
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 26 Apr, 2015 19:22

Nyala hat geschrieben:Und, schon die ersten Heists gespielt? :D

Ich hab vor Kurzem GTA V auf der PS4 durchgespielt, hat wieder sehr viel Spaß gemacht. An viele Dinge konnte ich mich auch nicht mehr so genau erinnern.
Jetzt bin ich am Überlegen, mir die Telltale-Collection zu holen, die ist im PS-Store aktuell für 39,99€ zu haben. Kein schlechter Deal. Mit ner 50€ Guthaben-Karte, wäre dann vielleicht noch Assassin's Creed Chronicles mit drin, aber da bin ich mir wirklich noch unsicher. <__<



Ja die ersten beiden habe ich schon gespielt. Den ersten konnte ich ja gut alleine mit meinem Bruder angehen, beim zweiten wurde es da schon schwieriger. Ich glaube an dem habe ich eine Woche gesessen, alleine 6 1/2 Tage, weil wir auf 2 andere Mitspieler gewartet haben, die mitmachen wollten -.-.

Also ich habe ja Assassins Creed Chronicles, weil ich mir ja damals die Gold Edition mit Season Pass von Unity geholt habe. Bis jetzt habe ich jedes AC mindestens einmal durchgespielt, Chronicles war das erste, bei dem ich nach 12 Minuten ausgemacht habe und das komplette Spiel deinstalliert wurde. Es ist einfach nur grottenlangweilig meiner Meinung nach.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 27 Apr, 2015 00:23

Ach, ich bin auch nirgendwo präsent genug, als dass man sich irgendwie meinen Namen merken könnte oder müsste. :D Ich hab meinen Usernamen aber tatsächlich in meinem Profil bei Facebook stehen, weil ich vor einigen Jahren einige Leute aus dem Forum hier hinzugefügt habe und es nicht zu Verwirrungen kommen sollte. Ist als "Relikt" noch drin stehen geblieben.^^

Den Eindruck von AC Chronicles kann ich übrigens bestätigen. Ich hatte mir vorher Tests und Gameplay-Videos angeschaut, also wusste ich, was auf mich zukam, aber irgendwie... meh. Als das Tutorial zum Kampfsystem kam, hab ich ausgemacht. Ich hatte keine Lust auf dieses blöde Blocken, das mal wieder auf Timing basiert. :lol: Außerdem hab ich das Gefühl, dass die Steuerung wirklich sehr verzögert reagiert.

Die Heists stelle ich mir ohne "Bekannte" wirklich ziemlich knifflig vor. Gerade beim dritten (?) waren bei einer Vorbereitungsmission viel Timing und Absprache nötig, ohne Headset oder irgendein anderes Mittel der Kommunikation ist das bestimmt schwer zu schaffen.

cron