Moderator: Weltenrichter

Wintersport

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Wintersport

Beitragvon Wuschl » Do 09 Feb, 2012 18:35

Hey hey,

Jaaah ich hab grad keine Ahnung obs dieses Thema schon gibt. Wenn ja, dann haut mich.. aber schiebts bitte einfach dahin :p

Sooo dann lasst uns mal über den Wintersport quatschen.
Snowboard, Ski-Abfahrt, Ski-Langlauf, Schlittschuhlaufen... und alles was dazu gehört.

Ich liebe es! :D

Ich selbst fahre seid der 7. Klasse Ski-Abfahrt.. bis zur 10. Klasse. Danach hat es leider nicht mehr geklappt =( Da Familie nicht fährt und Freunde nur in der Ferienzeit konnten.
So endlich (!) Ich fahre dieses Jahr wieder! Freue mich schon total, morgen gehts zum ersten Mal wieder auf die Piste. Werde mir aber Ski ausleihen müssen, da ich keine besitze.
Wären wir bei Frage Nummer 1. Ich will mir nächste Woche dann, endlich meine eigenen kaufen. Ich weiß aber echt nicht so richtig was für Kosten auf mich zukommen.

Ich weiß, der Ski allgemein, dann die Bindung, Schuhe... und die Stöcke.
Aber worauf muss ich achten, ich will eigentlich einen Verkäufer mal fragen, aber ich hab keine Lust mir da wieder irgendwas aufschwatzen zulassen. Ich kenne mich in der Hinsicht :lol:

Na ja... fahrt ihr den auch Ski oder Snowboard... Schlittschuh? Oder macht ihr sogar Eishockey... Ski-Springen ( :lol: ) etc. :D
Ist es für euch Pflichtprogramm, im Winter auf die Piste zu hopsen, um die Sau rauszulassen ( auf Deutsch gesagt :P )

Ich bin gespannt.. und bitte helft mir x)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 10 Feb, 2012 13:12

Also der Winter ist nicht so arg meine Jahreszeit. Ich fahr zwar gerne Schlitten und Schlittschuh, aber das war's dann auch. Ich würd am liebsten Winterschlaf halten :lol:

Ich habe es ehrlich gesagt gehasst, wenn man in der Schule eine Klassenfahrt zum Ski-Fahren gemacht hat. Ich hab das damals überhaupt nicht hinbekommen, mag aber auch daran liegen, dass ich an der rechten Hand zu der Zeit genäht war, als ich das aller erste Mal auf den Ski stand :lol: Ski ist überhaupt nicht meins, ich hasse diese Stöcke, diese zwei verschiedenen Bretter, auf denen man die Beine koodinieren muss. Mir haben ständig die Knie weh getan... Neh, also echt nichts für mich. Dann auch noch die steilen Abfahrten...

Snowboard fand ich dann schon besser, ein einziges Board und keine lästigen Stöcke. War ganz cool... Aber dann stellte sich raus, dass ich einfach zu viel Angst habe vor den Abfahrten :lol: Die sind mir einfach zu steil und sowieso ist einfach alles zu kalt. Neh, also sowas ist üüüberhaupt nichts für mich ;)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 58
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17624
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 11 Feb, 2012 13:43

Dark Lúthien hat geschrieben:ich hasse diese Stöcke, diese zwei verschiedenen Bretter, auf denen man die Beine koodinieren muss.

Viele fahren allerdings erst einmal Ski mit zwei gleichen Brettern. Vielleicht kommt daher Deine Abneigung?

"Warum ganz gleich?" (Walther von Stolzing in: Wagner, Meistersinger, 3. Akt)
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 11 Feb, 2012 14:11

Oh, ja tatsächlich sollte das unterschiedlich gar nicht in dem Post drin sein. Hat es sich doch wieder rein geschlichen!
Naja ich mag es einfach nicht, dass jedes Bein auf einem eigenen Brett steht :D

---

Die verborgene Stadt, Vadim Panov, Seite 156

"Wie ist das jetzt passiert?", murmelte Artjom perplex.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4673
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 11 Feb, 2012 14:32

Schlitten fahren ok, das macht Spaß. :mrgreen: Ski fahren - joah, Langlauf würd ich zumindest gern mal probieren. Aber Schlittschuhlaufen oder snowboarden etc ist einfach nix für mich.

In den letzten Jahren gabs hier aber eh kaum die Möglichkeit, lag ja entweder kein Schnee, oder es war zu wenig und zu kurz. Ich hab ner Bekannten vor ein paar Jahren extra meinen Schlitten überlassen, weil sie den mal hinters Pferd spannen wollte... aber bisher hat das nie geklappt. Eben wegen Schneemangels.


~ ~ ~ ~
Kojak brach durch die Schneeoberfläche. Er sah aus, als wäre er von Kopf bis Schwanz mit Puderzucker bestäubt worden.
(Stephen King: The Stand, S. 1159)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 11 Feb, 2012 14:51

Mhm, gestern durfte ich endlich wieder dieses wunderschöne Gefühl, auf Ski die Piste hinunter brettern, genießen x3 (was für ne fail Satzstellung XD )
Es war soooo toll.
Ich hatte ja schon die Befürchtung gehabt, dass ich Probleme haben werde mit dem wieder hineinfinden. Aber! So bald ich die Schuhe in der Bindung hatte... war es so als wär ich gestern erst gefahren. Es war so hammer :D

(Bis auf meine kleinen Liftprobleme... ich hasse T-Lifte ^^)

Kann ich da überhaupt nicht verstehen, wie man Skifahren nicht mögen kann :mrgreen: Ich liebe es... schön im schuss gerade aus runter... und wenn dann noch ein Hügel kommt, perfekt, hüpfeeeen :D Habs gemacht.. so ein tolles Gefühl, kurz fliegen zu können :D (Frisch gemachte Pisten.. sind ja wohl der oberhammer... dann gehts nur noch links, rechts, links, rechts... :) )
Bin selten hingefallen... eigentlich gar nicht, es war sooo toooooolll x)

Donnerstag hol ich mir meine Ski und am Freitag gehts runter nach München. :) Wieder Ski fahren x3
......

Wie kann man den Langlauf fahren wollen, das ist doch total langweilig... =/ *hihi*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4673
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 11 Feb, 2012 15:36

Bergab wirds mir schlecht, erst recht, wenn da noch Huckel kommen. :P
Auch beim Schlittenfahren mag ich zu steile Berge oder Hügel nicht. Darum wenn schon, eher Langlauf oder mit dem Schlitten hinterm Pferd gemütlich (oder auch etwas zügiger) durch die Landschaft. :mrgreen:


~ ~ ~ ~
Fünf Tage hielt der Schneefall an, und es bildeten sich Verwehungen, die an manchen Stellen drei, ja bis zu vier Meter hoch waren.
(Stephen King: The Stand, S. 1169)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

WingardiumLiviosa
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 16.09.2011
Beiträge: 129
Wohnort: Wien

Beitragvon WingardiumLiviosa » Sa 11 Feb, 2012 15:55

Also ich als Österreicherin fahre ganz gerne Ski, für mich gibt es auch kaum einen Winter ohne in die Berge zu fahren ;D
Ich bin kein rasanter Fahrer, eher ziemlich gemütlich, aber Spaß macht es trotzdem.
Das erste Mal Ski gefahren bin ich glaube ich schon mit drei Jahren [auch wenn ich damals mehr gefallen bin, als gefallen xD]
In meinen Skigruppe wurde ich trotzdem immer Letzter, wenn wir Rennen gemacht haben :lol:
Am liebsten sehe ich mir ja einfach das ganze vor dem Fernsehr an- schon unglaublich mit welchen Geschwindigkeiten die da runter brettern :shock:
(Außerdem ist Skifahren leider einer der einzigen Sportarten, in denen "wir Österreicher" gut sind xD]

____________________
Jetzt jagte Tally auf die Slalomwimpel zu und duckte sich, als sie näher kam.
Sie spürte, wie der Wind ihre Lippen ausdörrte und ihren Pferdeschwanz hochhob.
(Ugly-Verlier nicht dein Gesicht;Scott Westerfeld;S.39]
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Sa 11 Feb, 2012 23:52

Die einzigen beiden Wintersportarten, die ich liebe, sind Eishockey und Skijöring mit Pferd.
Eishockey hab ich einmal gespielt, da Dinu Goalie bei einer kleineren Mannschaft ist. Also hab ich mal versucht,
ein paar Pucks bei ihm zu landen, bin aber kläglich gescheitert. :lol:
Joah, Skijöring habe ich noch nie ausprobiert, aber alleine schon zuschauen macht total viel Spass. *_*

___

Wie der Winter begonnen hatte, so blieb er auch. Schneereich und mild.
( Otfried Preussler - Krabat, S. 106 )
Toujour Pur

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4673
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 11 Feb, 2012 23:57

Skijöring würde ich auch gern mal sehen, also live. :D
Das muß echt klasse ausschauen.


~~~~
Man könnte ebenso gut Feuer im Schnee entzünden, wie den Versuch machen, das Feuer der Liebe mit Worten zu löschen.
( Romeo und Julia, William Shakespeare, Sämtliche Werke in einem Band)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 16 Feb, 2012 18:27

Und hier sind sie... meine Skier ^-^
Sie sind so toll <3

Spoiler
Bild


Mal sehen wie die so auf der Piste sein werden.. also der Verkäufer meinte... schnell und wendig... das gefällt mir, mal sehen :D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Rodel-Fan
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 3

Begeistert vom Rodeln

Beitragvon Rodel-Fan » Di 03 Jul, 2012 17:22

Ich mag Winter, besonders schneereiche Winter,
weil man dann Schlitten fahren kann.
Jedes Jahr mache ich 2 Wochen Winterurlaub
und gehe gerne rodeln.
In diesem Jahr plane ich ins Gebiet Brauneck-Lenggries-Wegscheid zu fahren.
Dort gibt es zwei Rodelbahnen (ca. 1,5 Kilometer lang).
Diesmal möchte ich mich im Rennrodeln versuchen 8)
Ich habe sogar schon meinen ersten Rennrodel (hier) bestellt :D :
[Link entfernt by Vic wegen Werbung]
Nun bin ich gespannt

cron