Moderator: Weltenrichter

WM 2014 Brasilien - der Quatschthread

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 25 Jun, 2014 14:19

Wehwalt, aber wieder ein Fehlentscheid des Schiedsrichters!
Es ist egal, wer der Spielmacher war, man kann einem Team nicht einfach so dreist das Weiterkommen stehlen.
Absolut unterirdische Leistungen der "Neutralen" in beiden Spielen!

Ich frage mich eh wieso ein Schiri aus Mexico das Spiel Italien - Uruguay pfeifen darf. -.-
Dass da im Fussball alles gekauft wird war mir eh klar, aber das es so schlimm ist...

Ich fand Ghana nach ihrem Tortanz einfach unglaublich sympathisch. Die müssen weiterkommen, einfach damit man diese Freude die sie verbreiten weiter geniessen kann. :D Aber Deutschland - USA wird eh unentschieden spielen, der Trainer der USA ist ja ein Schwobe und so wie ich gehört habe, kennen sich die Spieler untereinander ect. Und bei einem unentschieden wären beide weiter.
Schade so etwas.
Toujour Pur

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 25 Jun, 2014 14:36

Hach ja. Dachte ich gleich bei den ersten Spielen. Elfmeter für Brasilien gegen Kroatien. 2 Tore der Mexikaner aberkannt.
Ob der Elfmeter jetzt berechtigt war gegen Elfenbeinküste, kann ich nicht beurteilen. Ich hab in den Fernsehwiederholungen nicht einmal eine Berührung gesehen; andere, die um mich rumsaßen, sowie auch der Kommentator meinten: ja, war ein Elfer (oder Penalty, wie man bei Euch sagt).

Aber warum sollte ein Mexikaner nicht Uru - Italien pfeifen?

Ich glaube nicht, daß D und USA es auf ein Unentschieden anlegen werden. Wenn es zufällig ein Unentschieden wird, wird man ewig schimpfen. Nur: wenn es nach 80 Minuten 1:1 steht, wird keiner alles nach vorne werfen ...
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 25 Jun, 2014 15:20

Der Schweiz wurden auch Tore aberkannt...
Eigentlich sollte es gar nicht zur Frage kommen, ob es denn jetzt ein Penalty war oder nicht. Man sollte sich auf die Schiriaussage verlassen können und sich nicht danach darüber streiten sollen, ob es einer war oder nicht.

Weil Uruguay in Südamerika liegt. Und mir wäre es wohler gewesen, wenn irgendein Schiri aus Schweden/Russland/China, weiss nicht von wo gepfiffen hätte.

Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Ich hoffe einfach, es gibt interessante Spiele zu sehen.
Toujour Pur

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 25 Jun, 2014 15:32

Normalerweise setzen die die Schiedsrichter schon so an, daß er nicht aus demselben Kontinentalverband wie die Mannschaften stammt. Das war in diesem Fall gegeben: Mexiko ist Nord-/ Mittelamerika, Uru Südamerika. Ich glaube nicht, daß das irgendwie von Belang ist. Warum sollte einem Mexikaner an Uruguay mehr gelegen sein als an Italien? Ein Schwede hingegen wäre nicht in Frage gekommen, weils ja wie in Italien in Europa liegt. Auch da kann man sich fragen: Warum sollte der da voreingenommen sein? Ich glaube, die Geographie ist das geringste Problem.
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 25 Jun, 2014 15:43

Wehwalt, meine Worte sind schlechte Worte eines Verlierers. ;)
Und darum werden auch Ausreden gesucht und gefunden.
Sicherlich liegt dem Mexikaner mehr an Uruguay, immerhin sind sie Nachbarn auf dem gleichen Kontinent.
Der Schwede wäre zwar aus Europa gekommen wie die Italiener, aber nicht aus unmittelbarer Nähe!
Ich find das einfach nicht okay. Das ist das Gleiche wie mit dem Schiedsrichter den wir hier in der Eishockey-Liga hatten, Brent Reiber. Ein Hasser der westschweizerischen Mannschaften und stetiger Befürworter von deutschsprachigen Teams. Da gab es Teils Disziplinarstrafen für französischsprechende Spieler, welche nichtmal einen Stockschlag verübt haben, andererseits konnte ein Spieler des deutschsprachigen SCB`s einen Cross-Check begehen und wurde nicht einmal mit 2 Minuten bestraft.

Das tut jetzt hier zwar nicht wirklich viel zur Sache, aber es kommt im Endeffekt auf das Gleiche raus. :P
Toujour Pur

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 25 Jun, 2014 16:24

Schau Dir mal eine Landkarte an. Und dann vergleiche die Distanz Schweden - Italien mit Mexiko - Uruguay.
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 25 Jun, 2014 17:44

Oups. :P
*fremdschämalarm*
:lol:
Toujour Pur

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 25 Jun, 2014 17:50

Für wen schämst Du Dich denn jetzt fremd? Hab ich was Peinliches gesagt?
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 25 Jun, 2014 17:59

Nein. Ich dachte eher daran dass bei dir jetzt aufgrund von mir Fremdschämalarm herrscht :P
Toujour Pur

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 29 Jun, 2014 00:08

Wow Kolumbien!
Das 2:0 kam zur rechten Zeit, danach waren sie vollkommen erschöpft und haben praktisch nichts mehr zuwege gebracht. Uruguay war fit und hätte durchaus noch mindestens ein Tor verdient.
Aber was für zwei Tore von diesem Rodriguez! Die zwei schönsten Tore dieser WM bisher. Das wird nicht ganz einfach für die Brasilianer ...
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 29 Jun, 2014 15:57

Danke Wehwalt! :)

Und jeeeeeeh :D
Ich freu mich mega, dass die weiter sind. Und heute Abend noch Holland!
Für die "Schweizer" wirds wohl nicht reichen gegen Argentinien. :/ Zwar hat jene WM bis jetzt einige Überraschungen geboten, aber ich denke jetzt ist fertig damit.
Toujour Pur

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 06 Jul, 2014 01:00

Immer diese Holländer...
Können die nicht auf Kommando verlieren?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 06 Jul, 2014 01:17

Nun ja. Bei aller Sympathie für den Außenseiter - aber die Niederlande haben sich den Sieg schon verdient. Elfmeterschießen ist immer eine Sache auf Messers Schneide. Aber wenn ein Team wie Costa Rica praktisch von der ersten Minute an aufs Elfmeterschießen spekuliert, dann darf es sich auch nicht wundern, wenn es rausfliegt.
Natürlich hätte es mich gefreut, wenn die das geschafft hätten. Aber was den Fußball betrifft - ich glaube, das gibt selbst der eingefleischteste Mainz-Fan zu -, ging das dann letztlich schon mit rechten Dingen zu.

Ein Finale Deutschland - Niederlande ist möglich. Wäre nach 40 Jahren auch mal wieder dran ....
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 06 Jul, 2014 01:53

Klar, die Holländer waren besser, geb ich ja zu...
Aber trotzdem haben die den Sieg nicht verdient...

So ein Finale will ich net... Besser wäre Deutschland gegen Argentinien!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » So 06 Jul, 2014 16:34

Finds ja schade das die Fifa indirekt Neymar rausgefoult hat, hätte gern das Deutschland gegen 100% Brasilien antritt
"Seek strength ... the rest will follow"

cron