Moderator: Weltenrichter

WM 2014 Brasilien - der Quatschthread

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

WM 2014 Brasilien - der Quatschthread

Beitragvon Wehwalt » Di 17 Jun, 2014 10:23

Ich glaube, es ist vielleicht besser, ein vom Tippspiel separates Thema zu führen.

Veny hat geschrieben:War wirklich ein schönes Spiel, habe die deutsche Mannschaft etwas unterschätzt :)
Hab ich auch. Man wundert sich ja schon, daß in dieser Vorrunde nicht irgendwelche bedauerndwerten Australier oder sonstige Exoten die höchsten Niederlagen kassiert haben - sondern Hochkaräter wie Portugal und Spanien.

Und ich bin der Meinung, daß der Löw der beste Bundestrainer ist, den Deutschland je hatte. Er hat anfangs die Mannschaft zusammengestellt nicht nach dem Motto "Muß halt nehmen, was da ist", sondern "Wie soll die Mannschaft spielen; mit welchen Leuten komme ich dem am nöchsten". Und nun, da der gar zu forsche Stil einerseits durch die etwas andere Einstellung der Gegner und durch tatsächlich großes Verletzungspech nicht mehr ganz möglich ist - scheint er die Mannschaft doch so umstellen zu können, daß sie damit auch fertig wird. Und es ist immer noch ganz nett anzusehen, trotz der viel defensiveren Ausrichtung als vor 4 Jahren.

Ich traue nach wie vor einiegen Ländern den Titel eher zu als den Deutschen - aber ich bin echt beeindruckt. Unabhängig davon, welche Teams jetzt Sympathie verdient haben oder nicht.

Nun, da wir fast alle Mannschaften einmal gesehen haben: Welche Spiele haben Euch am besten gefallen?
Die Engländer waren besser als erwartet, aber Italien hat sich gut durchgesetzt. Ich traue Italien sehr viel zu.
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

WM 2014 Brasilien - der Quatschthread

Beitragvon Veny » Di 17 Jun, 2014 15:58

Von all den Spielen, welche ich bis jetzt gesehen habe, haben mir ausser meinen beiden Lieblingen Italien und Schweiz, kleinere Länder wie Australien oder Costa Rica gefallen, die wahnsinnig Kampfgeist gezeigt haben. Ich fände es super, wenn mal so ein Team gewinnen würde, anstelle derselbigen Namen immer und immer wieder.
Obwohl ich natürlich nichts dagegen hätte, würde Italien Meister werden. Ich traue ihnen in der momentanen Verfassung und ohne Buffon die Halbfinals zu. Weiter sehe ich sie momentan nicht, aber das kann sich schnell ändern.

Die Schweizer haben mir in der zweiten Halbzeit sehr gut gefallen. In der ersten waren sie mir viel zu nervös, viel zu unkonzentriert, aber dann haben sie endlich die Freude am Spiel gefunden und verdient das 2:1 erziehlt! Ich sage Viertelfinals, weiter nicht. Aber wie auch bei bella Italia lasse ich mich natürlich gerne überaschen.

Holland war natürlich auch sehr schön anzusehen, denen würde ich das Halbfinale auch noch zutrauen!

Mein kleiner Geheimfavorit, den ich auch sehr unterstütze ist Russland!
Toujour Pur

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 17 Jun, 2014 22:53

Tja, so wie es aussieht hat keiner von uns mit einem 0:0 im Spiel der Brasilianer gerechnet.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 17 Jun, 2014 23:00

Ja - vorher hätte ich damit auch nicht gerechnet. Letztendlich war es aber sehr verdient, die Mexikaner haben mir heute sehr gut gefallen.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 18 Jun, 2014 23:12

Also das Spiel der Spanier war ja mal richtig ideenlos. Damit darf der Welt- und Europameister dann wohl die Heimreise antreten.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 19 Jun, 2014 10:14

So tritt eine große Spielergeneration ab. Chile und den Niederlanden ist das Weiterkommen zu gönnen - aber die Spanier mag man nicht wirklich verspotten. Irgendwann reicht es eben nicht mehr, wenn man so lange denkt, die bewährten Künstler können doch immer noch alles.
Heute ist mit England oder Uruguay gleich der nächste Ex-Weltmeister fällig.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 19 Jun, 2014 10:14

Ja, das stimmt. Und sie sind vollkommen zurecht rausgeflogen. Ich hab die Spanier selten so schlecht spielen gesehen. Es kamen kaum Bälle an.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 21 Jun, 2014 00:03

Also Italien hat mich heute ja zu tode gelangweilt. Schade. ich mag die italiener.
Umso überraschter war ich von Frankreich und der Schweiz. Für mich bisher das spannendste und interessanteste Spiel der WM (hab aber auch noch nicht so viele gesehen). Bin mal gespannt wie es weiter geht
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Sa 21 Jun, 2014 11:24

Wir wollten in der Halbzeit den TV ausschalten..Es war ein Desaster...-.- Aber immerhin haben sie noch 2 Tore gemacht..Dann war die Tordifferenz immerhin nach dem Spiel die gleiche wie nach der 1. Halbzeit...
* * * * * * * * * *

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 21 Jun, 2014 13:18

Also ich habe nach der 1. Halbzeit abgeschaltet. Bin mal gespannt, wie es heute für unsere Jungs läuft. Ich denke, das viele die Ghanaer unterschätzen. So einfach werden wir es sicherlich nicht haben.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 21 Jun, 2014 14:29

Irgendwie frage ich mich wie weit es Costa Rica noch bringt...
Bisher haben sie ja die zu Gewinenden Spiele gewonnen...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Di 24 Jun, 2014 20:39

Erst einmal Gratulation an Uruguay...
dann möchte ich erwähnen, dass es einen Spieler gab, der sehr herausstach!
Spoiler
Bild

Toller Spieler, welcher wunderbar in der Mannschaft agiert hat und alles an einen Sieg gesetzt hat, respekt!

Dann möchte ich aber auch noch eine Forderung an Suarez stellen.
Von nun an bitte nur noch so auf das Spielfeld:
Spoiler
Bild



***********!!!
Toujour Pur

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 24 Jun, 2014 21:34

Traurig, traurig. Gegen wen sollen die Deutschen denn nun im Halbfinale untergehen?
Diese Beißattacke war ja echt unglaublich. Hoffentlich wird der Suarez für den Rest der WM gesperrt.

Aber Italien ist schon auch ein bißchen selber schuld. Die waren echt wahnsinnig passiv, heute und gegen Costa Rica. England zu besiegen alleine reciht nicht weit bei so einem Turnier.
Und die Rota Karte - war sehr hart, aber man muß auch sagen: Die Attacke ging ganz eindeutig gegen den Gegner und nur gegen den Gegner - ohne die geringste Absicht und Chance, damit an den Ball zu kommen. Und daß der SUarez gebissen hat, war erst einmal schwer zu sehen.
Wenn der Schiedsrichter guten WIllens gewesen sein sollte: Dann wäre an der Stelle ein Vidoebeweis sehr nützlich gewesen. Aber die wpllen einfach den Fußball beeinflußbar halten, sonst würden sie das viel eher einführen als eine teure und fast nutzlose Torlinientechnik. Solche "Wembley-Tore" sind viel zu selten, als daß damit wirklich eine deutlich höhere Objektivität erreicht werden könnte.

Und auf wen hältst Du nun, Veny?
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Di 24 Jun, 2014 23:05

Ich finds einfach ein doofer Abgang für Pirlo uns Gigi. Beide habens so nicht verdient.

Nun ich habe Sympathien für Kolumbien, Ghana und Holland.
Toujour Pur

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 25 Jun, 2014 00:31

Schade, auch Elfenbeinküste raus. Vor 10 oder 20 Jahren sah es eigentlich so aus, als würden die Afrikaner auf lange Sicht gleichziehen können, zumindest hie und da ein gewichtiges Wort mitreden können. Aber sie haben sich nicht wirklich durchgesetzt. Auch wenn dieser Elfmeter in der Nachspielzeit sehr unglücklich war: Elfenbeinküste hat kein gutes Spiel gemacht; die Griechen waren vor dem Ausgleich einem 2:0 die ganze Zeit viel näher als die Ivorer dem 1:1.

Aber Deine Wahl gefällt mir. Die Niederländer habens echt mal verdient. Ghana? Müßten 2:0 gewinnen, wenn Deutschland 1:0 gewinnt ... Wird schwer, aber nach dem starken Spiel gegen Deutschland fände ich es auch angemessen.

Und Nigeria und Algerien sind auch nicht ohne Chancen, ins Achtelfinale zu kommen. Nur dort dürfte für alle Schluß sein.
Bild

cron