Moderator: Weltenrichter

Wunschberuf

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Wunschberuf

Beitragvon Aleyn » Mo 19 Okt, 2009 21:35

Guten Abend.

So, mit diesem Thema möchte ich euch fragen, was euer absoluter Wunschberuf ist. Und ob ihr ihn ausübt oder vor habt ihn auszuüben. Hier wäre dann noch die Thematik zwischen Jung und Alt zu berücksichtigen, denn habt ihr, also die Älteren, habt ihr euren Wunschberuf bekommen?
Und ihr jungen Leute dadraußen, habt ihr schon einen Plan und seid ihr auf dem Weg dahin?

lg.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 19 Okt, 2009 21:58

Naja, ich bin ja eigentlich nach diesem Jahr mit der Schule fertig.
Dann hätte ich den Realschulabschluss. Aber naja, was soll man sagen -
ich weiß noch gar nicht genau, was ich mal machen will und außerdem
möchte ich sowieso noch gerne Abi machen.
Aber wenn, dann würde ich gerne mal etwas im Bereich Journalismus
machen. Zurzeit mache ich auch ein Praktikum bei der Zeitung und joa -
mal schauen, wie ich mich danach entscheide. Ob es halt immer noch
mein Ziel ist oder ob ich doch noch weiterschauen muss. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mo 19 Okt, 2009 22:04

Nun, ich habe noch dieses Schuljahr und das nächste vor mir, dann bin ich fertig mit der Schule und habe ebenfalls den Reaslschulabschluss in der Tasche, wenn alles klappt. Sollte alles so klappen, dann werde ich versuchen auf das Gymnasium hier oder auf dem Festland zu wechseln, was ich hoffentlich auch schaffe. Denn ich habe vor in die IT - Computer Sachen einzusteigen, aber nunja. Es könnte ziemlich schwer werden, da ich keine Fremdsprache habe, außer Englisch. Tja, so ist es, wenn man erst in der 8 Klasse auf die Realschule kommt, hmh.

:lol:
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 19 Okt, 2009 22:05

Wunschberuf wäre Schauspielerin. ^^ Bin draaaan aber mach das dann wohl auf unkonventionellem Wege.
Zweit-Wunschberuf wäre Sängerin :D Werd auch noch dran arbeiten.
Und Dritt-Wunschberuf wäre Guruji :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 19 Okt, 2009 22:09

@ Amelia
Guruji? O.o

Mein Wunschberuf wäre Dolmetscherin oder Deutsch bzw. Englischlehrerin in Japan... oder auch Fremdsprachenkorrespondentin/Dolmetscherin für ein japanisches Musiklabel :roll:
Bin auch gerade dabei die ersten Schitte dafür zu machen. Hole gerade meine Mittlere Reife nach und hab nebenbei einen Japanischkurs belegt und wenn ich meinen Abschluss hab, gehts danach weiter 2 Jahre auf die Schule für meine Ausbildung als Dolmetscherin und dann mal sehen
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

phenolphtalein
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.09.2009
Beiträge: 1603

Beitragvon phenolphtalein » Mo 19 Okt, 2009 22:12

Na dann viel Glück Amelia :)

Ich hab noch dieses und nächstes Jahr vor mir und dann habe ich endlich Abitur!
Danach würde ich gerne Maschinenbau studieren! Joa..is eigendlich schon ziemlich sicher..^^
Bild


by Artemis Paradizo

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mo 19 Okt, 2009 23:25

Mein absoluter Traumberuf ist auch Schauspieler, mal schauen, ob's klappt. ;)
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 20 Okt, 2009 09:30

mein Wunch- und Traumberuf ist Gesundheits-und Krankenpfleger und ich habe das Glück das ich die Ausbildng am 01.04.2010 beginnnen darf *freu* ^^

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Di 20 Okt, 2009 12:26

@Amelia +
@Scor : auf zur ner agentur, bei dem beruf ist es nicht schwer dranzukommen, sondern dranbleiben ;)

Also ich wollte eigentlich "fast" alles werden :lol: Meeresbiologin, Polizitin, Maskenbildernin .... hauptsache abwechslunsgreich und Kreativ. Und da Schauspiel grade das bietet, bin ich auch dort hängen geblieben. :lol:
Bild
danke Zoe <3

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 20 Okt, 2009 13:58

Hehe
ich wollte immer Agyptologe werden :)

Aber mein größtes Ziel ist es Schriftsteller zu werden. Agenturen sind kontaktiert ;)

Schauspieler oder Synkronsprecher würde ich auchs ehr gerne machen, man weiß nie, was die Zukunft für einen bereit hält.

;)
Bild

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Di 20 Okt, 2009 14:03

Ich hab ehrlich gesagt noch überhaupt keinen Plan...vielleicht studiere ich Gesang...oder Philosophie.
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 20 Okt, 2009 20:10

Flocke hat geschrieben:@Amelia +
@Scor : auf zur ner agentur, bei dem beruf ist es nicht schwer dranzukommen, sondern dranbleiben ;)

Also ich wollte eigentlich "fast" alles werden :lol: Meeresbiologin, Polizitin, Maskenbildernin .... hauptsache abwechslunsgreich und Kreativ. Und da Schauspiel grade das bietet, bin ich auch dort hängen geblieben. :lol:


Ja so gehts mir eben auch. Ich tanze, singe, spiele, zeiche, male, denk mir Geschichten aus und kann mich vorallem für keinen Beruf entscheiden und hätte am liebsten alle gemacht - und wo ist das alles möglich als in der Schauspielerei und der Filmbranche?

@Narzissa: Weiblicher Guru.
Mein Bruder lernt auch japanisch und will unbedingt nach Japan :D Ist nicht einfach aber machbar. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 20 Okt, 2009 20:14

@ Amelie
Achso ^^
Dann mal viel Glück ^^
Einfach ist es sicher nicht, aber...naja, wird schon xD

Und allen anderen natürlich auch viel Glück :-D
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 20 Okt, 2009 20:54

Ich mache gerade eine Ausbildung zur Sozialassistentin ... das muss man in NDS machen bevor man Erzieherin lernen kann und genau das will ich lernen.
Wenn alles klappt mach ich mit 19 meinen Abshcluss an dieser Schule und habe gleichzeitig FachAbi und dann möchte ich auf Grundschullehramt studieren.
Falls das nicht klappt möchte ich in einem Heim arbeiten ...

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Di 20 Okt, 2009 20:59

Amelia Bone hat geschrieben:Ja so gehts mir eben auch. Ich tanze, singe, spiele, zeiche, male, denk mir Geschichten aus und kann mich vorallem für keinen Beruf entscheiden und hätte am liebsten alle gemacht - und wo ist das alles möglich als in der Schauspielerei und der Filmbranche?

ganz genau, wobei man auch da klein anfangen muss :D aber lohnen tuts sichs auf jeden fall
Bild
danke Zoe <3

cron