Moderator: Weltenrichter

Zeugnisse

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Do 29 Nov, 2012 19:37

Wie meinst du denn das mit "geklammert"?^^
Wir haben auch ein ziemlich seltsames System um den Schnitt auszurechnen, das hab ich neulich auch schon mit unserer Oberstufenkoordinatorin gemacht - einfach mal Prognosen für's nächste Semester und die Prüfungen gemacht und dann gerechnet - SOOO schlecht wird's dann wohl doch nicht, wenn's so bleibt wie bis jetzt wird mein Schnitt aufm Abizeugnis wohl 2,0 sein, obwohl ich mich noch auf 1,9-1,8 steigern könnte. An sich nicht schlecht, aber bei unserer Streberklasse schneide ich da schon vergleichsweise schlecht ab. :D

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 29 Nov, 2012 21:11

Naja, mein Rektor hat sich die Mühe gemacht und jedes Abi-Zeugnis irgendwie zusammen gerechnet und hat dabei den Wortlaut "Ich habe geklammert" benutzt :lol: Was er tatsächlich gemacht hat bleibt mir bis heute ein Rätsel. Es sind tatsächlich sogar Noten in meinem Abschlusszeugniss in Klammern :lol: Ich hab's damals so hingenommen, dachte das wäre Standard. Hab aber nun von mehreren Schulen gehört, dass es nicht so ist bzw. das manche selbst zusammen"rechnen" mussten. Naja, ich war auf einer Privatschule, vielleicht liegt's daran .. keine Ahnung :lol: