Moderator: Weltenrichter

Zeugnisse

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » So 11 Jul, 2010 11:09

Meine Lehrerin verteilt sehr hohe Noten...
(Die 6 ist bei und die beste Note :wink: )

6. Klasse, 2. Semester:

Mathematik: 6
Deutsch: 6
Englisch: 5-6
Französisch: 5-6
Realien: 6
Handarbeit: 5-6
Zeichnen: 5
Musik: 5-6
Sport: 5
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Louiria_of_Gondor
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.07.2010
Beiträge: 292
Wohnort: Malfoy Manor oder Minas Tirith manchmal auch Lothlorien

Beitragvon Louiria_of_Gondor » So 11 Jul, 2010 11:57

Meine Noten sind recht passabel ^^

Mathe: 4 <- Wie gesagt ich bin eine Mathephobikerin
Englisch: 2 <- Meine Lehrerin mag mich nicht >-< ich habe 1 + 1- geschrieben :P
Franze: 3 <- Recht gut für meine letzte Note^^
Deutsch: 3 <- Ich hasse meinen Lehrer und er hasst mich ^^

Diff Musik: 2 <- *stolz* Ich hab vor zwei Jahre mit ner 4 angefangen^^

Musik: 1 <- Was soll ich sagen Musik ist meine Leben
Kunst: 1 <- Aber Kunst meine Liebe <3

Physik: 3 - <- Ganz passabel für mich
Chemie: 4 <- >.> und das auf meinem Abi Zeugniss ärgerlich... aber meine einzige^^
Bio: 3 <- Bei dem Lehrer ein kleines Wunder^^

Edrkunde: 1 <- Hmm ich glaube der Lehrer dachte cih würde mir Notizen machen^^ Eig ahbe ich nru an FF´s geschrieben^^
Geschi: 3 <- Naja nicht ganz mein Fall
Poli: 3 + <- Ganz okey...
Reli: 2 <- Und das obwohl ich eigentlich ein Shinto bin^^

Sport: 4 <- Hmm ^^'' Ich bin eh nicht der Sporttyp^^

Okey ein paar Noten sind nicht ganz das gelbe vom Ei aber bis auf Musik, Physik, Franze & Chemie kann ich ja alle noch verbessern^^

Bild

Team Lucius & Rosie & Boromir

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 11 Jul, 2010 18:07

Da es für mich zumindest mein Realschulabschlusszeugnis war, habe ich mich dieses Jahr mal extra angestrengt und ich muss sagen, dass sich die Mühen gelohnt haben :D
Insgesamt hab ich einen Schnitt von 1,4 hingehauen ^^
Und hier dann meine Noten:

Arbeitsverhalten: 1
Sozialverhalten 2

Religion/evangelisch: 1
Deutsch: 2
Englisch (2. Fremdsprache): 1
Französisch (1. Fremdsprache): 1
Geschichte: 2
Politik und Wirtschaft: 1
Mathematik: 2
Physik: 2
Chemie: 1
Biologie: 1
Sport: 1
Musik: 2

Insgesamt bin ich recht stolz auf das Zeugnis, auch wenn ich denke, dass ich diesen Schnitt nicht halten werde, aber gut.
Ich lasse mich überraschen (vor allem von dem Doppeljahrgang^^)
Bild
Live. Love. Laugh.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » So 11 Jul, 2010 19:16

Dáirine hat geschrieben:
Bellatrix_Lestrange hat geschrieben:Ja, weil meine Lerherin böse ist und keine Seele hat...aber nicht so schlimm, ich kann ausgleichen


sorry ich komm ned mit.. wie lang hast du noch schule?
mit ner 5 gibts ja nachprüfung. ich mein.. nicht genügend... reicht nicht zum durchkommen.. oder?


Ich ahbe noch ca. 2 Wochen Schule und es gibt keine nachprüfungen, abe rich komm durch. ich hab in 3 hauptfächern eine 3, deswegen packe ich das schon
No, mia figlia no, bastarda!!

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 11 Jul, 2010 19:22

bei euch gibt es keine nachprüfungen?
generell ned?
ich sell mich grad blöd an aba ich will das verstehn
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 12 Jul, 2010 17:30

Sie muss in keine Nachprüfung, weil sie die eine 5 in Mathe mit einem anderen Hauptfach ausgleichen kann, z.B. mit ihrer Deutschnote, weil sie da eine 3 hat. Ausgleichen kann man eine 5 nur mit einem Hauptfach (also keinem Nebenfach ^^) und wenn diese Hauptfachnote besser als 4 ist. Und da das bei ihr der Fall ist, muss sie eben keine Nachprüfung machen und kann somit ins neue Schuljahr. Hätte sie eine 5 auf dem Zeugnis und in den anderen Hauptfächern nur Vieren müsste sie die Nachprüfung z.B. machen, weil sie eben diese 5 dann nicht hätte ausgleichen können.
Wenn man zwei Fünfen auf dem Zeugnis hat, dann kann man auch da eine dieser Fünfen mit einem Hauptfach ausgleichen. Aber eben nur eine und nicht beide. Und in dem Fach, dass man dann nicht ausgleichen kann, muss man dann die Nachprüfung machen. Wenn sie jetzt zum Beispiel eine 5 in Mathe hätte und eine 5 in Englisch und in den anderen Hauptfächern Dreien, dann könnte sie dadurch Mathe oder Englisch ausgleichen - das darf man sich, glaube ich, aussuchen. Wenn sie sich für den Ausgleich in Mathe entscheiden würde, dann müsste sie in Englisch die Nachprüfung machen.
Wenn man zwei Fünfen oder mehr hat und keine ausgleichen kann, dann bleibt man natürlich sitzen ^^
Ich hoffe, ich habe jetzt nichts falsch erklärt. So ist das zumindest bei uns ^^
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 12 Jul, 2010 18:28

Ich habe mich eben entschlossen, dass ich meine Noten gar nicht erst posten will.

Ihr seid ja alle so extrem gut... da will ich mit meinem miesen Schnitt nicht ankommen.
Bild

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 12 Jul, 2010 19:06

Och komm, Eldu, so schlimm wirds nicht sein...
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mo 12 Jul, 2010 19:08

Leanne hat geschrieben:Sie muss in keine Nachprüfung, weil sie die eine 5 in Mathe mit einem anderen Hauptfach ausgleichen kann, z.B. mit ihrer Deutschnote, weil sie da eine 3 hat. Ausgleichen kann man eine 5 nur mit einem Hauptfach (also keinem Nebenfach ^^) und wenn diese Hauptfachnote besser als 4 ist. Und da das bei ihr der Fall ist, muss sie eben keine Nachprüfung machen und kann somit ins neue Schuljahr. Hätte sie eine 5 auf dem Zeugnis und in den anderen Hauptfächern nur Vieren müsste sie die Nachprüfung z.B. machen, weil sie eben diese 5 dann nicht hätte ausgleichen können.
Wenn man zwei Fünfen auf dem Zeugnis hat, dann kann man auch da eine dieser Fünfen mit einem Hauptfach ausgleichen. Aber eben nur eine und nicht beide. Und in dem Fach, dass man dann nicht ausgleichen kann, muss man dann die Nachprüfung machen. Wenn sie jetzt zum Beispiel eine 5 in Mathe hätte und eine 5 in Englisch und in den anderen Hauptfächern Dreien, dann könnte sie dadurch Mathe oder Englisch ausgleichen - das darf man sich, glaube ich, aussuchen. Wenn sie sich für den Ausgleich in Mathe entscheiden würde, dann müsste sie in Englisch die Nachprüfung machen.
Wenn man zwei Fünfen oder mehr hat und keine ausgleichen kann, dann bleibt man natürlich sitzen ^^
Ich hoffe, ich habe jetzt nichts falsch erklärt. So ist das zumindest bei uns ^^


Genau das hatte ich gemeint :D
No, mia figlia no, bastarda!!

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 12 Jul, 2010 19:13

Leanne hat geschrieben:Sie muss in keine Nachprüfung, weil sie die eine 5 in Mathe mit einem anderen Hauptfach ausgleichen kann, z.B. mit ihrer Deutschnote, weil sie da eine 3 hat. Ausgleichen kann man eine 5 nur mit einem Hauptfach (also keinem Nebenfach ^^) und wenn diese Hauptfachnote besser als 4 ist.
Wenn man zwei Fünfen oder mehr hat und keine ausgleichen kann, dann bleibt man natürlich sitzen ^^
Ich hoffe, ich habe jetzt nichts falsch erklärt. So ist das zumindest bei uns ^^


das is ja echt komisch bei euch. beu uns isses ca so: 5er.. erstmal scheiße. wenns nur einer is hat man die chance auf die aufstiegsklausel, die man für jedes fach einmal bekommen kann.
da gibts dann eine abstimmung bei den lehrern und die die 4rer hergebn müssen eine prognose abgeben, ob der schüler das nächste jahr schafft... oder so
nachprüfung kann man noch immer machen, um sich die klausel aufzuheben
bei 2 5ern gibts keine klausel und man muss die prüfung machen
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 12 Jul, 2010 20:41

Elduvain hat geschrieben:Ich habe mich eben entschlossen, dass ich meine Noten gar nicht erst posten will.

Ihr seid ja alle so extrem gut... da will ich mit meinem miesen Schnitt nicht ankommen.


Ich auch nicht. :lol:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mo 12 Jul, 2010 21:26

Was für ein blödes Argument.
Warum sollte man seine Noten nicht zeigen wollen, nur weil andere besser sind?
Schämt ihr euch für eure Noten oder wie?
Kann ich nicht verstehen.

Jedem nach seinen Leistungen.

Ich werde mein Zeugnis auf jeden Fall hier posten, wenn ichs kriege,
auch wenn ich weiß, dass es viel schlechter ist als viele hier ;)

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 12 Jul, 2010 22:01

Kein blödes Argument.

Schau dir doch mal den Schnitt hier an, da macht es einen schon unmutig.
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 12 Jul, 2010 22:09

ach komm eldu.. man soll sich für seine noten nicht schämen.
es sind nur zahlen die lehrer auf nen zettel kritzlen.
es sind.. meinungen.. (gibt schon richtlinen aber.. zahlen)
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mo 12 Jul, 2010 22:24

Naja, findest du denn, dass du schlechter bist, nur weil du schlechtere Noten hast?
Oder schämst du dich dafür?

Ich verstehe den Grund nicht ganz ;)