Moderator: Weltenrichter

Zeugnisse

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mo 12 Jul, 2010 22:54

Ich hab ne 5 im Zeugnis und habe mich auch nicht geschämt.
Aber wenn einige es nicht zeigen wollen, dann sollte man sie nicht überreden. -hust-
Deswegen sollte man sie jetzt nicht zwingen undso.
Ich wiederhole mich... xD
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 12 Jul, 2010 23:00

:D ich schäme mich nicht. :D

Aber es ist nen blöder vergleich schon allein, weil ich in der 13 bin und einige hier in der Grundschule oder so.

Kann man eben nicht vergleichen :P
Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mo 12 Jul, 2010 23:12

Wir haben Grundschüler hier? xD

Sorry für den Off Topic.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Di 13 Jul, 2010 08:04

Meins:
(und bei uns ist immer noch Eins die schlechteste Note xD)

Deutsch: 5
Wirtschaft: 5
Gesellschaft: 4.5
Detailhandelskentnisse: 5
Französisch: 6
Turnen: Besucht

Und bei meinen Verhalten war bloss die Anmerkung, dass ich ein absoluter Querulant sei xP
Dass wird meine Chefin nicht erfreuen. Ich hör ihren Vortrag schon jetzt xDD
Toujour Pur

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Di 13 Jul, 2010 08:47

wow dann ist dein zeugnis ja voll gut :D

ich hab mir anfangs nur die noten angeschaut und gedacht: was? O.o
aber dann hab ich genau gelesen :D
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Di 13 Jul, 2010 19:17

Aleyn hat geschrieben:Wir haben Grundschüler hier? xD

*Hand in die Höhe streck* Aber nur noch drei Tage! :wink:
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 13 Jul, 2010 19:20

Mit 12 noch in der Grundschule? Wie läuft das bei euch denn ab^^

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mi 14 Jul, 2010 11:07

Sooo, ich hab grad auch mein Zeugnis gekriegt.
Durchschnitt: 2,6.

Reli: 3 (Jaa, der mag mich nicht. xD)
Deutsch: 1 ( :D )
Englisch: 2 (Man, knapp an der 1 vorbei -.-)
Französisch: 3 (*hust*)
Musik: 4 ( :mrgreen: Der mag mich auch nicht xD)
Geschichte: 3 (Joa, liegt mir nicht so...)
Erdkunde: 3 ( Hmm)
Politik: 3 ( In Musik mir ne 4 geben, aber in Politik nicht. Also ehrlich.)
Mathe: 3
Physik: 2 ( :shock: Ich hab mich höchstens 2 mal gemeldet!)
Chemie: 3 (Joa, geht. ;D)
Biologie: 3 ( Joa...)
Sport: 2 ( Sport ist jetzt nicht so wichtig. :lol: )

Arbeitsverhalten: ~ Leistungsbereitschaft: 2 ~ Zuverlässigkeit/Sorgfalt: 2
Sozialverhalten: 2
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mi 14 Jul, 2010 13:19

Zeugnis von Nuramon


FeldAbifachFach12.112.212.2 ausgeschrieben
14Deutsch0709befriedigend (3+)
1Lateinisch0709befriedigend (3+)
1Musik1111gut (2°)
2Sozialwissenschaften1208befriedigend (3°)
23Philosophie0907befriedigend (3-)
2Geschichte Zusatzkurs------
31 (LK)Mathematik1213sehr gut (1-)
32 (LK)Chemie1310gut (2-)
3Informatik1415sehr gut (1+)
Sport0811gut (2°)
_______________________________________________
Leistungsbereitschaftsehr gutsehr gutsehr gut
Zuverlässigkeit/Sorgfaltgutgutgut
Sozialverhaltengutgutgut
Durchschnitt10,7310,55gut
Durchschnitt (normal)2,092,152,09



Falls es Leute gibt, die das nicht verstehen:
Die letzte Spalte ist für die Dummen. (also die, die gerne die 'normalen' Noten hätten, nicht Punkte, wie es in der Oberstufe gibt)
12.1 ist das erste Halbjahr der zwölften Klasse, 12.2 ist das zweite Halbjahr.
Die Leistungskurse werden bei der Notenberechnung immer doppelt gezählt, deshalb komme ich auch auf 11 belegte Kurse.
Die Zahlen bei Abifach geben meine Abiturfächer an, wobei Abifach 4 mündlich ist, alle anderen drei schriftlich.

Mit meinen Noten bin ich eigentlich sehr zufrieden (:
Bis auf zwei Kleinigkeiten...
Einmal Chemie: Eines meiner Lieblingsfächer, vorher stand ich da mal 1. Aber die beiden Klausuren sind in die Hose gegangen, und zwar 3- und 4+ -.- Da war meine Lehrerin schon nett.
und SoWi: Ich habe das Gefühl der Lehrer gibt Punkte willkürlich? Wie kann ich 4 Punkte fallen? Ich habe nicht viel anders gemacht als im letzten Halbjahr.. Naja, heißt mehr anstrengen.

Sonst passt alles, das wird schon =)
Deutsch und Latein kann ich eh nicht, deshalb ists sehr gut, was ich da habe :D niemals mit ner 3+ gerechnet, eher mit 3- wieder.

Man sieht eindeutig, welche Fachbereiche mir liegen, und welche nicht, oder? :oops:

Ich finde das Zeugnis kann sich sehen lassen ^.^

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Do 15 Jul, 2010 21:19

Nyala hat geschrieben:Mit 12 noch in der Grundschule? Wie läuft das bei euch denn ab^^


Wir haben sechs Jahre Grundschule...
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 15 Jul, 2010 22:45

Obwohl ich mein Zeugnis jetzt nicht da hab (bei Papa), mach ich das einfach trotzdem mal. ^^
* [Mit meinen hochqualitativen Kommentaren :mrgreen: ] - und in (...) sind meine Halbjahresnoten.

Deutsch: 2 (2)[Hab ich mir wohl mit meiner Abschlussprüfung verhauen (2) - sonst stand ich schriftlich glatt auf 1 und mündlich 1-2]
Englisch: 3 (3)[Tjah, eins meiner Lieblingsfächer, aber ich stand "nur" auf 2,5 ... schon blöd gelaufen... Und das obwohl ich schrift auf 2,4 und mündlich 2,7 stand - und die Abschlussprüfung war auch eine 2... naja...]
Mathe: 4 (3)[Hab ich wohl verdient ... mein schlechtestes Fach - naja.]
Französisch: 3 (3)[Joa, passt auch.]
Geschichte: 3 (3)[Finde ich im Gegensatz zu den anderen Fächern total unberechtigt - ich habe keinen Schimmer, wie er auf 3 gekommen ist. Immerhin habe ich 2 der 3 Arbeiten mit 2 bestanden (die dritte war 'ne 3) und in der mündlichen Abschlussprüfung hatte ich eine 2(+)... Naja. C'est la vie.]
Politik: 3 (3)[Joa.]
Erdkunde: 3 (3)[Find ich okay - ich mag dieses Fach sehr, aber trotzdem hatte ich oft 'ne 4... ^^]
Wirtschaft: 2 (2)[Dank meines Praktikums bei der Zeitung .. es war soo schön da (: ]
Religion: 1 (1)[ :lol: - Kein Kommentar dazu... Ich bin absolut nicht religiös... aber gut.]
Physik: 3 (3)[Ja, auch hier hätte ich locker 'ne 1 haben können bei dem Lehrer... Naja.]
Chemie: 2 (2)[Joa, hier hätte ich gut 'ne 1 haben können, aber bei der letzten Arbeit bin ich einen Punkt schlechter gewesen, ansonsten hätte ich das noch retten können.]
Biologie: 1 (1)[Die Lehrerin ist total nett und kann das auch echt gut erklären - diesselbe haben wir auch in Chemie]
Kunst: 2 (2)[Dank meines Referates über Surrealismus, in dem ich eine 2+ hatte und den Ohren, wo ich eine 3 hatte, habe ich eine 2 bekommen... und ich hätte so gute Chancen auf eine 1 gehabt...]
Musik: 2 (2)[Joa - ich mag Musik]
Sport: 3 (4)[Von 4 runter (: ]

Joa, im Großen und Ganzen ist es ganz okay, obwohl ich mich bei einigen noch hätte anstrengen können, um da besser zu sein - so hab ich immerhin noch ein paar Einser verschenkt.. naja, was solls. Ich weiß, dass ich es besser kann und joa - immerhin kann ich damit noch auf's Gymnasium.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 16 Jul, 2010 14:03

Bekomm mein Zeugnis erst am Donnerstag, aber meine Noten kenn ich schon

Deutsch: 4 (Ich hab keine Ahnung wie ich die hinbekommen hab... kommt wohl davon, wenn die Prüfer von Externen voreingenommen sind)
Mathe: 4 (Jaaaaaaaaa, ich bin zufrieden, nachdem ich eigentlich in den letzten Jahren nur 5er und 6er hatte)
Sozialkunde: 4 (hmm... mündliche Prüfungen sind nicht meins)
Sozialwesen: 5 (wusste ich von Anfang an das ich es verhauen hab)
Geschichte: 4 (Lehrerin hasst mich, was sie mir offen genug gezeigt hat während der Prüfung)
Physik: 3 (Wunder! Physik war eigentlich auch nie meins)
Englisch: 1 (Muss meinen Lehrer noch dazu bringen mir ein Eis zu kaufen xD Hab seine Erwartungen um eine Note übertroffen)
Japanisch: 1 (Die Sprache ist einfach Liebe und so niedlich...und so einfach...)

Schnitt: 3,25

Nicht das beste Abschlusszeugnis, aber ich hab bestanden und kann jetzt EU-Management Assistent lernen °(^o^)°
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » So 18 Jul, 2010 03:30

@Nuramon:

Welche Noten zählst du bitte zusammen? :o_O
Zählt bei dir Halbjahr 1 mehr als 2 oder umgekehrt?

Bsp.:

Deutsch: 1. HJ: 7 2. HJ: 9 :arrow: 7+9=16/2=8 =3=befriedigend (ohne +)!!!
Sozialwissenschaften: 1. HJ: 12 2.HJ: 8 :arrow: 12+8=20/2=10=gut (2-)!!!

Wie zählst du bitte Punkte bzw. rechnest diese in Noten um? :o_O
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 18 Jul, 2010 03:49

@Krone

Nura schreibt dort nur nochmal die Noten von 12/2 in der ausgeschriebenen Variante hin - für die, die nicht das Punktesystem kennen. Er zählt also nichts zusammen.
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » So 18 Jul, 2010 04:00

Ach so okay... Hab ich jetzt nicht gecheckt... Sry... Na ja... Wohl ein Bier zu viel^^ :D lol
Aber gut, im Endeffekt setzt sich ja eh die Endnote aus 12/1 und 12/2 zusammen, von daher, fehlt quasi die Endnote...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

cron