Moderator: Weltenrichter

Zeugnisse

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 18 Jul, 2010 04:10

Wow Zeugnisse hab ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gesehen.
Ihr seid aber alle ziemlich gut. Ich weiß noch mein bestes Zeugnis war mein Realschul-Abschluss-Zeugnis in der 10ten.
Da hatte ich nen Durchschnitt von 2,2.

Mein letztes war mein Abizeugnis (auf nem Gymnasium) mit 3,0.
Da hab ich dann auch meine Stamm-5 in Mathe gnadenlos durchgezogen.
Und peinlich ist mir das nicht, denn gereicht hat es ja und mit der Zulassung zu meinem Studium hatte ich auch keine Probleme...
Wozu also unnötig quälen.... :P
Bild

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » So 18 Jul, 2010 12:36

Nein Krone, die Endnote setzt sich aus 12.1, 12.2 und 13.1 zusammen, wobei 13.1 doppelt gewichtet wird. Also kann ich zu meiner Endnote noch garnicht viel sagen (:
Wenn du denn die Endnote meinst, die fürs Abiturzeugnis aus den Halbjahren relevant ist.
Oder meintest du was anderes und ich hab dich falsch verstanden?

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 18 Jul, 2010 15:20

Ist das mit 13.1 doppelt wirklich so?

Wusst ich nicht. Ich weiß, das die Note der Abiturprüfung vierfach gewichtet wird und dann mit den Punkten aus 12.1 + 12.2 + 13.1 + 13.2 zusammengerechnet wird ;)
Bild

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » So 18 Jul, 2010 16:07

Bist du dir sicher, dass 13.2 wirklich dazu zählt? Ich weiß garnicht, wir schreiben da keine Klausuren mehr, soweit ich weiß, und das wird bei uns eigentlich keine Note...
Oder ich hab was völlig falsch verstanden ^^

Der Rest ist aber so wie du sagst ;)

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 18 Jul, 2010 17:42

Dann hast du es falsch verstanden ;)

Wir haben in 13.2 noch die ganzen Vorabi-Klausuren geschrieben. Am letzten regulären Schultag haben wir Zeugnisse bekommen.
Dann kamen die Abiturprüfungen, so ist daS :P

... :shock:
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 18 Jul, 2010 17:52

Wohnt ihr nah beieinander? das ist nähmlich von Land zu Land unterschiedlich. In Berlin sit das so:

Es werden die Punkte der eingebrachten fächer (das sind nciht alle, es gibt da gewisse kriterien was mensch einbringenm uss und was mensch einbringen darf) der vier Semester addiert. Dann werden die Puntke der Leistungskurse doppelt gewertet. Hinzu kommen die vier abiturprüfungen (1.Lk,2.LK, 1 GL, schriflich, 1GK mündlich, 5 PK [=BLL(=Facharbeit)/Präsentationsprüfung]). Die Prüfungsergebnisse werden mit 4 multipliziert.
Um zu bestehen muss mensch in den semstern 1-4 mindestens 200 Punkte und in der Abitruprüfung midnestens 100 Puntke bekommen haben. Ausserdem: dürfen höchstens 4 Ausfälle in eingebrachten GKs und 2 Ausfälle in den LKs während der vier Semester geschehen sein und midnestens eine der LK klausuren muss ggf. mit Mündlicher nachprüfugn bestanden worden sein.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 18 Jul, 2010 18:18

Jaaa, das ist bei uns genauso ;)

Spoiler
:shock:
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 18 Jul, 2010 18:37

bei uns ist es quasi auch so, nur dass wir zu den 3 schriftlichen noch 2 mündliche prüfungen statt einer haben. dafür dürfen wir aber auch 6 grundkurse und 2 leistungskurse vermurksen.

mein zeugnis:

Deutsch: 8 punkte (Pflichtprüfungsfach -.-)(schweinerei, ich hab 2 mal 9 geschrieben. aber im ersten halbjahr hatte ich mit schriftlich 2x 10 auch nur 8 punkte, also kann ich wohl noch zufrieden sein, nicht auf 7 zu fallen -.-)
Englisch: 11 Punkte (Prüfungsfach) (im 1. Halbjahr warens nur 10^^)
Politik und Wirtschaft: 8 punkte (eigentlich hatte der lehrer mir 9 zugesagt, auf dem zeugnis standen nur 8 -.- aber egal, ich muss nur einen kurs einbringen, und im 1. halbjahr hatte ich 10 punkte)
Geschichte: 10 Punkte (waren vorher 8, also durchaus zufriedenstellend)
kath. Religion: 9 Punkte (bei gleicher leistung gabs nen punkt mehr, weil ich ja jetzt die wichtige "oppositionsmeinung" bin, seit ich mich als agnostiker geoutet hab)
Wirtschaftslehre (dieses halbjahr BWL): 9 Punkte (LK) (waren im ersten halbjahr noch 12, aber diesmal hab ich durch bewerbungsgespräche zu viel unterricht verpasst und die arbeiten dann etwas versemmelt)
Mathematik: 7 Punkte (LK) (aus reinem interesse gewählt, deutsch hätte garantiert mehr punkte gegeben, aber wen kümmerts, so überleb ich mathe wenigstens wach)
Physik: 7 Punkte (waren vorher 6, also hab ich keine 4 mehr^^)
Rechnungswesen: 11 Punkte (hat mich total gewundert, aber in der letzten arbeit hab ich ohne die geringste ahnung zu haben 13 punkte geschrieben)
Datenverarbeitung: 13 Punkte (Prüfungsfach) (klare sache, 2 mal 13 geschrieben)

Macht einen schnitt von etwa 2,5
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 18 Jul, 2010 18:54

ich hab nen wunderbaren durchschnitt von 2,0 und bin glücklich ...

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 25 Jul, 2010 15:25

Glückwunsch Julian und Sabi schöne Zeugnisse bzw. schöner Durchschnitt

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mi 28 Jul, 2010 16:42

Ich hab jetzt nen Schnitt von 3,2. ich werde jedes Jahr schlechter :D
No, mia figlia no, bastarda!!

Alpha
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 621
Wohnort: Ulm

Beitragvon Alpha » So 15 Aug, 2010 20:13

hab das thema garnicht gesehen ^^

also ich hatte jeder jahr nen durchschnitt von 2,8 oder 2,9.
jetz hatte ich endlich ne 2,5. und dieses zeugnis ist nun mein bewerbungszeugnis ^^
Es war kalt und ich saß in einer Blutlache. Der Wolf war tot.
Sig © Alpha; Projekt Wolfsmaske

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Fr 04 Feb, 2011 13:07

Ich präsentiere voller Stolz: Mein Halbjahreszeugnis. :D

10. Klasse, Gymnasium
Deutsch ................................. 2
Englisch ................................. 1
Französisch ............................. 2
Mathematik ............................. 2
Geschichte .............................. 2
Geografie ............................... 3
Sozialkunde ............................. 1
Arbeit-Wirtschaft-Technik ............ 2
Philosophieren mit Kindern ........... 2
Physik ................................... 3
Chemie .................................. 3
Biologie .................................. 4
Kunst und Gestaltung ................... 1
Sport ...................................... 3
Latein ..................................... 1
Studienorientierung ..................... 2

Das macht einen Schnitt von 2,125 - Hellyeah! :huepf:
Definitiv besser als mein letztes. ;D

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Fr 04 Feb, 2011 13:30

Streber :|

Naaaaaa, Glückwunsch :D

Ich bekomme nun keine Halbjahreszeugnisse mehr :(
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Fr 04 Feb, 2011 13:41

Streber?! Ich bin durchschnittlich, in unserer Klasse haben 5 Schüler einen Durchschnitt, der besser als 1,5 ist. ;P
Aber danke. :D