Moderator: Weltenrichter

Zeugnisse

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 58
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17665
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 01 Jul, 2011 17:54

Na Ihr seid ja alle Käpsele!
Wie kannst Du den Leistungskurs wechseln, Alice? Sind die da dann im Stoff nicht schon weiter als Du mit Deinen bisherigen GK-Kenntnissen? Oder mußt Du in den Ferien nachlernen?
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 01 Jul, 2011 17:57

Nein, ich komm ja jetzt erst in die 12, aber durch den Doppeljahrgang wurden die Kursnamen geändert, sodass es jetzt in der 11 Leistungskurse statt Orientierungskurse sind. Das zählt ja noch nicht fürs Abi. In der 12/13 kann man dann nicht mehr wechseln, sprich ich hab mit Mathe einfach mal ins Blaue gewählt und hoffe, dass es gut wird :lol:
Okay, ich habe geringe Nachteile dadurch, dass ich jetzt erst in den Mathe-LK komme, aber das ist eigentlich minimal, sodass ich das aufholen oder mir selbst bebringen kann :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 01 Jul, 2011 18:01

Wehwalt hat geschrieben:Na Ihr seid ja alle Käpsele!


Was simma?
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Fr 01 Jul, 2011 21:32

Soo, dann will ich auch mal mit meinem, ehm, "tollen" Zeugnis angeben. Bin zwar versetzt worden in die 12, aber ist bisher mein schlechtestes Zeugnis... Die Noten vom ersten Halbjahr würd ich gern dazuschreiben, bloß find ich das Zeugnis nicht o.O

Deutsch ......................11
Englisch ......................13 // wird mein 2. LK
Latein.........................06 // abgewählt xD
Kunst..........................06 // lag am Lehrer

Politik&Wirtschaft...........09
Geschichte....................10 // erster LK
Religion........................11 // als UngläubigexD

Mathematik...................10
Physik..........................07
Chemie.........................09
Biologie........................05 // grad so durch mit 01 in der Arbeit^^
Biologie - Zusatz..............13

Informatik.....................14 // werd ich wsl studieren (nicht nur wegen der Note ^^)
Sport............................11 // fragt mich nicht, wie ich das geschafft hab :D
&
Also, ein Schnitt von 10, 38.... bisher mein schlechtester. Aber Bio&Latein sind abgewählt xD
Und die drei 1er Noten machen mein Zeugnis schon schön hübsch ;)

~Alice~ hat geschrieben:Biologie LK: - 13 - (13)

WTF? Bio als LK und 13 Punkte? Ich versteh das nicht... Bio ist doch superschwer xD Ich hab da seit Jahren meine Probleme mit....
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6378
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Fr 01 Jul, 2011 22:57

mal mein zeugnis aus der 13/2:

Mathe LK: 6
Wirtschaftslehre LK: 9
Englisch: 9
Physik: 6
Deutsch: 10
Sport: 12
Katholische Religion: 11
Darstellendes Spiel: 10
Rechnungswesen: 14
Datenverarbeitung: 15

abiturprüfungen:
schriftlich
Mathe LK: 9 (deutlich besser als alle meine halbjahresnoten^^
Wirtschaftslehre LK: 12 (auch deutlich besser als die halbjahresnote)
Englisch: 10 (in etwa auch so erwartet)

mündlich
Datenverarbeitung: 13 (eigentlich sogar zu wenig, bei der einfachen prüfung...)
Deutsch: 12 (hätte ich nie mit gerechnet :mrgreen: )

abiturdurchschnitt ist 2,3 (find ich prima :P)
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 02 Jul, 2011 12:19

bei euren geilen Noten find ich das irre peinlich meine am Mittwoch hier zu posten ... o.O

*grins*

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Sa 02 Jul, 2011 13:20

Öm... hab mal ne Frage, was ist denn das für ein Punktesystem? Gibts glaub ich in Österreich nicht^^
mags mir wer erklären?
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 58
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17665
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 02 Jul, 2011 14:16

In der Oberstufe gibt es ein Notensystem mit 15 Punkten.
15-13 sehr gut
12-10 gut
9-7 befriedigend
6-4 ausreichend
3-1 mangelhaft
0 ungenügend.

5 Punkte sind das, was im bekannteren Notensystem eine 4 sind. Man braucht 5 Punkte, um einen Kurs zu bestehen.
Im Abitur werden allerdings mehrere Teilwertungen zusammengerechnet, Grundkurswertung, Leistungskurswertung und Prüfungswertung - und um das Abitur (oder wie Ihr Aussies sagt: die Matura) zu bestehen, braucht man in jedem der Teilbereiche einen Schnitt von 5 Punkten.
So wars im wesentlichen, als ich vor 28 Jahren Abi gemacht habe. Drastisch hat sich das seither nicht geändert.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 02 Jul, 2011 14:17

und ich hab auf der Fachschule noch diesen Mist mit Noten 1-6 *bähh*
die Punkte sind vieeeel besser

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Sa 02 Jul, 2011 15:29

dankeschön jetzt versteh ichs ^^ bei uns gibts nur Noten von 1-5
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 03 Jul, 2011 12:26

Dáirine hat geschrieben:Na dein Zeugniss schaut aber echt nice aus. Hast an Guten Erfolg?
(& die 11te Klasse is die... 7te???)


Die 11. Klasse ist die vorletzte bei uns, sagen wir's mal so.^^ Ich weiß nicht, welche Klasse das bei euch wäre und ich glaube, in anderen Bundesländern hat man auch noch 13 Jahre und nicht so wie hier 12. ;) Also sag ich's mal so. ;D

@Alice: Danke. :D Und ich war nicht die erste, die das mit den Halbjahresnoten in Klammern gemacht hat, ich hab's auch nur abgeguckt.^^ Und du hast 15 Punkte in Französisch? Wie hast du das denn gemacht? :lol:

@Wehwahlt: Aah, das kann ich gut gebrauchen.^^ Bei uns geht's nächstes Schuljahr auch mit Punkten los und ich konnte das bisher noch nie zuordnen.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 03 Jul, 2011 19:48

Nyala hat geschrieben:@Alice: Danke. :D Und ich war nicht die erste, die das mit den Halbjahresnoten in Klammern gemacht hat, ich hab's auch nur abgeguckt.^^ Und du hast 15 Punkte in Französisch? Wie hast du das denn gemacht? :lol:


Das liegt wohl daran, dass ich die Sprache liebe und das auch so ziemlich das einzige Fach war letztes Halbjahr, wo ich viel für gemacht habe :) :mrgreen:
Das wird sich ab nächstem Jahr aber ändern, da vernachlässige ich auch die anderen Fächer nicht mehr...^^"
Aber gut, die Idee habe ich trotzdem bei dir gesehen :lol:

Und @Andryna: Na ja... Bio finde ich interessant und bei dem Lehrer, den ich im Moment habe (und der den LK auch übernimmt :D) sauge ich förmlich jedes Wort im Unterricht auf :mrgreen: Da kommen 13 Punkte schon mal schnell zustande, auch wenn er etwas... anspruchsvoll ist :lol: Aber die Art, wie er unterrichtet! Das ist echt einmalig toll :D
Bild
Live. Love. Laugh.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 06 Jul, 2011 17:44

Sooooooo ich bin dran ...


Abschlusszeugnis der BFS II

Berufsübergreifender Lernbereich:
Deutsch / Kommunikation ---gut
Englisch / Kommunikation ---gut
Politik --------------------------gut
Sport ---------------------------gut
Religion ------------------------sehr gut
Mathematik -------------------gut


Berufsbezogener Lernbereich -Theorie:

Berufsrolle und Konzeption ------------------gut
Zielgruppenorientierte Arbeitsprozesse ---gut
Sozialpädagogische Beziehungsarbeit -----gut
Sozialpädagogische Bildungsarbeit ---------gut

Berufsbezogener Lernbereich - Praxis:

Teil 1 - befriedigend
Teil 2 - sehr gut

Frau Sabrina Tunkel wird dir Berechtigung zuerkannt, die Berufsbezeichnung "Staatlich geprüfte Sozialassistentin" zu führen.

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mi 06 Jul, 2011 17:46

Ehm, Sabi, Schwesterherz, deine Noten sind dich total toll :) Warum sollten die dir denn peinlich sein, so wie angekündigt? ;)
Soso, staatlich geprüfte Sozialassistentin... Find ich super! Glückwunsch, Liebes :)
Und auch noch ein sehr gut in der Praxis... klasse!
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 06 Jul, 2011 17:50

ich hab ne 3 ... das ist schlecht -.-