Alles über die Tour 'de France

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 28 Jul, 2006 10:21

da magst du rechthaben, vorallem da beim radsport trotz all den skandalen nur stichproben genommen werden, jahallo? und wenn ich 2000$ auf den tischblättere trift die probe nte mich sondern meine nnachbarn oder wie??
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Jeda
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 931
Wohnort: Rheinbach

Beitragvon Jeda » Fr 28 Jul, 2006 10:52

also... ich finde und fand die tour de france schon immer super langweilig. und diese doperei oder wie man das nennen mag finde ich ziemlich unsportlich.
Bild
Ava+Sig designed by the amazing Kiara Black!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 28 Jul, 2006 10:57

imlich unsportlich ist gut, den sport kann man damit vollkommen vergesen: es ist ein mehr oder mider berechenbares und abgekartetes spiel!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Zabini
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Zabini » Fr 28 Jul, 2006 23:18

Hihi, irgendwie ist es ja schon komisch... mein Vater guckt immer die Tour und dieses Jahr hab ich sie auch mal ein bisschen mitverfolgt. Ich saß bei der 16. Etappe vor dem Fernseher und hab Landis' plötzlichen Tiefschlag beobachtet und witzigerweise sagte ich da noch aus Spass zu meinem Vater: "Hehe, guck mal, da hat wohl einer falsch dosiert." Und nun, ein paar Tage später... stellt es sich als Wahrheit heraus. Ich hasse es, wenn ich Recht habe... :roll: Besonders dreist finde ich ja noch, dass jemand immer noch so verlogen sein kann und - nachdem er bereits ertappt worden ist - behauptet, dass er nichts gemacht hat und dass das ein Fehler sein muss... oder der größte Gag: "Mir hat jemand was ins Wasser getan." / "Ist auf natürliche Weise zustande gekommen, meine Testosteronwerte sind immer um das vierfache erhöht." ... ... o_O??? Der Toursieg wird Landis wohl aberkannt, aber den Golden Globe hat er sicher in der Tasche. Man sollte wenigstens einen kleinen Funken seiner menschlichen Ehre entbehren und so mutig sein, es zuzugeben, wenn man schon so blöd ist, sich erwischen zu lassen. Das würde wenigstens noch den Ansatz eines Charakters zeigen.

Okay, dass die Verantwortlichen so "ehrlich" sind und nichts vertuschen, rechne ich ihnen schon an, aber dieser Sport ist ein für alle mal verloren. Das kann doch keiner mehr nachvollziehen, entweder sollen sie Doping legalisieren (da es ohnehin keiner verhindern kann, wie man sieht), oder den Radsport hinschmeißen.

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Fr 28 Jul, 2006 23:39

wann ist die eigentlich zu ende kann mir das wer sagen?

Zabini
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Zabini » Sa 29 Jul, 2006 10:08

Luna hat geschrieben:Ich denke, das einzige wirksame Mittel gegen Doping sind niedrigere Preisgelder und weniger lukrative Werbeverträge im Spitzensport. (Nicht nur im Radsport, sondern auch in anderen Sportarten wird ja gedopt.) Außerdem müßten die Spitzensportler besser und vollständiger überprüft werden, auch in Phasen, wo keine Wettkämpfe stattfinden.


Das wäre wohl der einzig vernünftige Weg, allerdings hab ich wenig Hoffnung, dass dieses Modell im heutigen Spitzensport, der leider immer mehr von Prämien und Verträgen dominiert wird, eine Zukunft hat. Wie du schon angedeutet hast, fährt ein Großteil der Tour-Teilnehmer eben auch des Geldes wegen (ich will ihnen nicht unterstellen, dass sie nur für das Geld fahren, obwohl es wahrscheinlich auch solche Spezies gibt) - wenn die Prämien aber zu niedrig ausfallen, werden an diesen Rennen auch keine "großen" Radsportler mehr teilnehmen, ergo weniger Zuschauer = weniger Sponsoren = weniger Medienpräsenz. Ich fürchte, über kurz oder lang wäre eine Senkung der Preisgelder somit auch ein Todesurteil.
Man sollte einfach mal reinen Tisch machen und für Dopingsünder keine Gnade gelten lassen, d.h. lebenslanger Ausschluss vom Radsport und denen ein Verfahren an den Hals hängen, von dem sie nachts träumen (gilt übrigens auch bei jeder anderen Sportart). Notfalls auch die entsprechenden Teams disqualifizieren. Ist zwar ungerecht, da diese ja nicht in jedem Fall mit dem Fahrer kooperiert haben, aber es wirkt abschreckend.
Es ist ohnehin ein Witz, dass in den USA (wie auch in Deutschland) Doping nach wie vor bloß als "Ordnungswidrigkeit" gehandelt wird. Es gibt Länder, da wandert man dafür in den Bau. In Deutschland hatten wir bisher das Glück (bis auf wenige Ausnahmen) von solchen Skandalen verschont geblieben zu sein, aber der Fall Ullrich war hoffentlich ein Weckruf, so dass die Verantwortlichen mal merken, dass es überall schwarze Schafe gibt.

Gut fand ich übrigens die Reaktion des ZDF, die nach den Vorwürfen gegen Landis im übertragenden Sinne gleich gesagt haben "Wir wollen unseren Zuschauern einen sportlichen Wettkampf und keine Affenschau bieten" und bereits angekündigt haben, die Tour 2007 eventuell nicht auszustrahlen.

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Sa 29 Jul, 2006 10:38

Also ich kann über den gesamten Radsport nur noch lachen. Und zwar einfach aus dem Grund, weil da soviel dumme Menschen auf einem Haufen sind. Ich mein, wie kann man nur so dumm sein und während der Tour noch doppen? Ist doch klar das das rauskommt. Denen fehlt doch echt das Hirn.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 29 Jul, 2006 10:56

ähm nunja bei Landis ises aber sone sache, den zuhohe testosteronwerte, was bei ihm festgestellt wurde kann man tatsächlich nicht nur durch doping bekommen, daher gibt es auch diese B-Proben, und fest steht wenn Landis gedopt hat...dann testosteron, und das ist zwar net fein, aber net sooo betrügerisch wie der armstrong des al die jahre gemacht hat, den 1. das schlimmste aber effectivste dopen ist das bei training! und 2. das blutdoping ist wirklisch viel schlimmer, und drittens wenn man es nur einmal nimmer, naja dann seis drumm, aber wenn man nur einmal gedopt war ist man ersten erhlicher als die meisten anderen radfahrer, und zweitens wenn man die tour so gewinnt muss man immenroch ein verdamt guter fahrer sein ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Zabini
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Zabini » Sa 29 Jul, 2006 13:40

Na ja, klar steigert Testosteron in erster Linie die Aggressivität und verhilft somit eher "psychisch" zu Höchstleistungen, aber mir ist eigentlich egal, ob er Testosteron, EPO, oder Anabolika nimmt, bzw. ob es ein Testosteron-Pflaster, Gel, oder 'ne Spritze war, die er benutzt hat, um seine Leistung zu steigern. Maradona war auch ein genialer Fußballspieler, obwohl er (angeblich) gedopt hat. Aber mir geht es in erster Linie schon um den Vorsatz einer Wettbewerbsverzerrung durch die Einnahme verbotener Substanzen. Ob und wie das Mittel anschlägt, oder nicht, ist mir dabei relativ latte, mir geht's eben darum, dass sich jemand in jedem Fall, egal mit was er dopt, einen Vorteil gegenüber den Konkurrenten verschaffen will, der nicht auf persönlicher Leistung basiert, sondern auf chemischen Wirkstoffen, die im Sport schlichtweg verboten sind. Wenn in meinem Sport Müsliriegel verboten wären, würde ich auch keine Müsliriegel mehr essen, unabhängig davon, dass dieses Verbot natürlich bescheuert wäre :wink:

Und bezüglich der auf natürliche Weise erhöhten Testosteronwerte... das soll ja durchaus vorkommen, allerdings hätte das dann doch auch schon bei früheren Kontrollen auffallen müssen, oder? Tut mir Leid, bin nicht besonders bewandert in solchem Chemie-Biologie-Zeug... :roll:

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 29 Jul, 2006 14:59

nein in erster linie ist es das mänliche geschlechtshormon und macht potent^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Zabini
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Zabini » Sa 29 Jul, 2006 15:17

xD ja, das weiß ich, aber im Sport ist es ein beliebtes Mittel zur Aggressionssteigerung. Wikipedia zählt als Funktionen u.a. auf:

- steigert Aggressivität
- hemmt Schmerzempfindlichkeit


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Testosteron :wink:

Und dass sie den Überschuss erst jetzt bemerken macht mich stutzig, denn... das kommt ja nicht von einem Tag auf den anderen, oder? :shock: Das wär ja was... *lol* Also muss er ja was genommen haben. Dass sowas auf natürliche Weise zustande kommt, halte ich eher für unwahrscheinlich...
Zuletzt geändert von Zabini am Sa 29 Jul, 2006 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Sa 29 Jul, 2006 15:38

okay XD dacjhte die tour geht noch anja sihet man wie wenig mich das interessiert

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 29 Jul, 2006 18:18

ja des stimme schon es war mehr ein gaga der sich auf des "in erster linie" bezog xDD
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

fallingstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.09.2006
Beiträge: 39

Beitragvon fallingstar » Di 14 Nov, 2006 13:31

Weiß jemand was neues von Jan Ullrich? Also wegen Doping und so...
Bild

cron