Berufswünsche

Samantha Jones
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 110
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Beitragvon Samantha Jones » Mi 27 Jul, 2005 11:07

Ja, er macht voll Spaß.
Aber dieser Beruf ist wirklich nur etwas für die, die sich dafür auch wirklich interessieren, sonst bringt es nichts, denn teilweise sind die Themen ziemlich schwierig, was das Theoretische an geht.
Wenn man einmal nicht ran klotzt, hat man schon fast verloren.
In meiner Klasse z.b. kann man nie sagen wer der beste ist, denn dem einen liegt eher der praktische Teil(so wie mir) und dem anderen halt die Theorie.

Ich wollte schon immer irgendetwas mit Chemie machen.
Mit diesem Beruf kann man z.b. zu Bundeswehr,Gerichtsmedizin, Medizintechnik, Krankenhäuser u.s.w. gehen.
Aber hier oben in Mecklenburg Vorpommern werde ich wahrscheinlich nichts finden, das wäre schon fast ein halbes wunder.
Hier siehts nähmlich überhaupt nicht rosig aus.
Jedem ANFANG
wohnt ein ZAUBER inne,
der uns BESCHÜTZT
und der uns hilft zu LEBEN

Nama
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Nama » Mi 27 Jul, 2005 15:26

Hui, Chemie ist doch ziemlich schwer, oder? Ich hab es nach der 11 abgewählt, weil ich echt keine Peilung hatte...

Naja, im Moment ist mein Berufswunsch Architektin, mal schaun, ob es dabei bleibt ;-)
L'Amour est un trésor...
Jägerin im Ravenclawquidditchersatzhausteam :mrgreen:
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 27 Jul, 2005 16:49

Hier in NRW sieht es eigentlich noch ziemlich gut aus, da hier viele Chemiekonzerne wie Bayer usw. ansässig sind
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Samantha Jones
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 110
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Beitragvon Samantha Jones » Mi 27 Jul, 2005 19:54

@Nama: Chemie ist schon schwer.
Wie gesagt, man muss sich dafür begeistern können.

@Ludo Bagman:
Bei uns sieht es allgemein überhaupt nicht gut aus.
Viel Arbeitslosigkeit. Die Leute sind hier ziemlich frustrit deswegen.
Die jungen Leute gehen alle weg von hier, obwohl es den meisten ganz schön schwer fällt.
Hier und dort gibt es schon arbeit, aber für so wenig Lohn öfters, das man damit gar nicht über die runden kommt.
Viele aus dem Westen(soll überhaupt nicht böse sein)denken, bei uns ist es billig und deswegen brauchen wir auch nicht so gut bezahlt werden, aber das stimmt nicht. Alles wird hier teurer, aber mehr Geld haben wir auch nicht.
Wenigsten gibt es noch ein paar Bundesländer in Deutschland wo es noch einigermaßen mit dem Arbeitsmarkt geht.

Ich werde wohl auch weg gehen müssen, den auf Arbeitslos sein habe ich überhaupt kein Bock.
Vielleicht komme ich ja auch nach NRW! :wink:
Jedem ANFANG
wohnt ein ZAUBER inne,
der uns BESCHÜTZT
und der uns hilft zu LEBEN

Nama
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Nama » Mi 27 Jul, 2005 22:11

Oliver Wood:
Psychologie klingt auch super-spannend. Ich hatte auch eine Weile lang vor, das zu studieren. Ich weiß nicht, wie es in Österreich mit den NCs aussieht, aber wir brauchen hier ein Abi von 1,6 und ich denke nicht, dass ich das schaffen werde.
L'Amour est un trésor...
Jägerin im Ravenclawquidditchersatzhausteam :mrgreen:
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 27 Jul, 2005 23:08

Wenn du fertig damit bist, dann kannst du ja im Thread "Sich Ritzen" Beratungen machen. Olli, der Online-Seelenklemptner :wink:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

HermineGranger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 98
Wohnort: Eifel

Beitragvon HermineGranger » Sa 30 Jul, 2005 17:45

Du magst das alls für einen Witz halten, ich finde das Olli das gut macht er gibt einem richtig zu denken!!! Oder nicht??

Naja mein Berufswunsch, ist Hotelfachfrau, den ich ab Montag auch ausüben werde, fange die Ausbildung an *freu* Mag irgendwann mein eigenes Hotel haben!! *hoff*
Wenn du denkst dich mag keiner, lass den kopf nicht hängen, denn dann denken alle du würdest dich nicht mögen!! Königenin kommen nie zu spät, die anderen sind nur immer zu früh!!!Außerdem Grüße ich ganz Lieb, den Kev und die Sunshine89

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Sa 30 Jul, 2005 19:23

Oliver Wood hat geschrieben:Also wenn ich mit meiner HAK fertig bin studiere ich Psychologie, da ich es sehr gerne mag anderen Menschen mit Problemen zu lösen. Außerdem soll das ja bei uns in OÖ eine Marktlücke sein.


wollte mal auch psychologie studieren...aber hier ist der markt in dieser branche schon sehr gut besetzt...darum dachte ich an Wirtschaft oder Jura ^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Sa 30 Jul, 2005 20:12

Diese branche ist ja nciht gut besetzt, gell James Potter.?

Obwohl mir das glaube auch besser gefallen würde.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 30 Jul, 2005 22:29

HermineGranger hat geschrieben:Du magst das alls für einen Witz halten, ich finde das Olli das gut macht er gibt einem richtig zu denken!!! Oder nicht??

Naja mein Berufswunsch, ist Hotelfachfrau, den ich ab Montag auch ausüben werde, fange die Ausbildung an *freu* Mag irgendwann mein eigenes Hotel haben!! *hoff*

Ich finde das kein Witz, finde auch gut was Olli sagt.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 31 Jul, 2005 01:00

mond hat geschrieben:Diese branche ist ja nciht gut besetzt, gell James Potter.?

Obwohl mir das glaube auch besser gefallen würde.


also die ist auch gut besetzt, aber man braucht immer noch sehr viele leute in der wirtschaft
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Cassandra
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 89

Beitragvon Cassandra » So 31 Jul, 2005 01:07

fotografien
Lg Cassandra

HermineGranger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 98
Wohnort: Eifel

Beitragvon HermineGranger » So 31 Jul, 2005 11:19

@Ludo Bagman na dann ist ja gut, das das für dich kein Witz ist!! *gg*
Wenn du denkst dich mag keiner, lass den kopf nicht hängen, denn dann denken alle du würdest dich nicht mögen!! Königenin kommen nie zu spät, die anderen sind nur immer zu früh!!!Außerdem Grüße ich ganz Lieb, den Kev und die Sunshine89

Draco-Maus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 160
Wohnort: In Slytherin

Beitragvon Draco-Maus » So 31 Jul, 2005 14:26

Mein Berufswunsch ist Schauspielerin zu werden!!! Ich find den Beruf toll! Auch meine Freunde sagen oft zu mir, dass ich ein talent dafür habe!! :D
Hallo! 8)
Slytherin ist cool! Ich finds toll ein Slytherin zu sein! 8)
Eure Draco-Maus
Bild

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » So 31 Jul, 2005 16:29

Ja das war auch mal ein Wunsch von mir. Meine Ffreundin will mit mir zusammen auf eine Schauspielschule gehen, aber für sowas braucht man abi und das schaff ich bestimmt nicht.