Der Lehrer -(und Schüler) Thread

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 29 Aug, 2006 16:33

*rofl*
Viv, ich meinte den Beitrag mit der Kuhschürze ;)
Ich hatte auch immer fürchterliche Mathelehrer.. naja.. für mcih war Mathe an sich schon schlimm :roll: (nicht wundern, enn ich schlimm tippe, hab mir grad meine Nägel gemacht.. ;) )
Ich bin Dyskalkulikerin (das ist das Gegenstück zu den Legasthenikern) und ich hatte einfach Probleme mit den Zahlen. Ich habe immer öänger gebraucht, als die anderen.
Aber alle meine Lehrer haben zumindest versucht, darauf Rücksicht zu nehmen und haben mir immer ein bissl mehr Zeit gegeben.. aber schrecklich war es für mich trotzdem.
Bild

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Di 29 Aug, 2006 16:37

Meine Freundin hat das auch... Aber da kümmert sich keiner drum. Bei denen ist es so, wenn sie nicht mitkommt ist das ihr Pech. Im Berufsleben wird sie auch nicht anders behandelt, als die anderen...
Und ja... die gute Kuhschürze. Aber man kann ja nicht jedem Lehrer sagen, dass er doof aussieht. Schließlich laufen mitlerweile fast alle Lehrer in rosa rum. Hemden, Poloshirts alles in Rose. Wir haben sogar einen, der rosa Schuhe trägt
Provehito In Altum

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 29 Aug, 2006 16:39

Mein Mann trägt ab und an auch rosa.. find das gar nicht so schlimm.
Sieht sogar richtig gut aus.. *hihi*
Ich mag es, wenn er rosa Hemden trägt und eine passende Krawatte dazu.
Bild

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Di 29 Aug, 2006 16:46

echt? aber rosa Schuhe? Ich meine es gibt viele Leute, denen rosa steht. Z.B der Bruder meiner Freundin *ihn anhimmel* Der trägt auch immer rosa, aber bei ihm find ich das... *sabba* nu ja, abba meine Lehrer müssen es nicht tragen. Ich meine einer von denen ist von TRainingsanzügen auf rosa Hemden mit Krawatte umgestiegen. Ich komm mit der Veränderung nicht klar
Provehito In Altum

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 29 Aug, 2006 17:12

Klein - Julia hat wohl schon früher so toll gemalt, gell?
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 29 Aug, 2006 17:28

Also meine Mutter hat nie meine HAusaufgaben konntrolliert, geschweige denn, meine Hefte.. die hatte genug Stress mit meinen Mathe Lehrern!
Eine von denen wollte mich in der 6. Klasse zurück in die 2.. versetzen lassen, weil ich das 1 x 1 nicht beherrschte... :cry: Ich kann es bis heute nicht perfekt..
Aber ich hab schliesslich trotzdem meinen Abschluss geschafft..
am Real bin ich aber gescheitert.. ich abe in meinem letzten Schuljahr doch tatsächlich eine 1 und eine 3 in MATHE geschrieben!! :shock: :shock:
Und alle Lehrer haben meinem Mathelehrer gesagt, ich hätte mich doch so wahnsinnig bemüht, ich hätte die 4 auf dem Zaugnis wirklich verdient. Denn die 4 wäre mein Real gewesen.. doch er war hart und hat mir eine 5 gegeben.. :cry: :cry:
SOmit hatte ich statt des gebrauchten 3,0 Durchschnitts eine 3,1 und somit knapp vorbei..
Knapp vorbei ist auch daneben

*heul*
Bild

pads4ever
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 17.08.2006
Beiträge: 816
Wohnort: bei den Misthaufen geradeaus und dann bei den Kühen links abbiegen

Beitragvon pads4ever » Di 29 Aug, 2006 21:06

des witzigste an unseren Mathelehrern war imma das des die schulpsychos waren, wir hatten imma die schulpsychos in mathe...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 29 Aug, 2006 22:43

JA, in diesem Thread kann man ja wunderbar in der Vergangenheit schwelgen. Eine witzige Sache, sie ich unserer Klasse bis heute zur Ehre anrechne, war mit unserer Deutschlehrerin in der 11. Klasse - bzw. sie war nich gar keine fertige Lehrerin (und ist es hoffentlich bis heute nicht), sondern noch in der Ausbildung vor dem Zweiten Staatsexamen. Und sie war das unfähigste Wesen, das man sich vorstellen kann. Von Kommasetzung verstand sie überhaupt nichts, sie war ungebildet und eine mausgraue Persönlichkeit. Das erste, was sie sagte, als sie die Klasse betreten hatte, war, uns das Du anzubieten. Niemand ging darauf ein, aber sie wurde verachtet, und die Stunden bei ihr waren das absolute Chaos. Manche spielten Schach, manche auf dem Boden Mikado (und was wurde sie angebrüllt, doch aufzupassen, daß sie nicht die wertvollen Mikado-Stäbchen zertrete!). In meine Aufsätzen schrieb ich bewußt den allerschwülstigsten Schwachsinn, über den wir alle lachtem - aber sie gab mir immer die Eins, man hatte keine Chance, ihr beizukommen.
Nun stand aber ihre Dienstprüfung an. Unsere Klassenlehrerin redete uns ins Gewissen, es der armen Kollegin doch nicht so schwer zu machen. Das ließen wir uns gesagt sein. Denn in der besagten Stunde - hinten drin die Lehrprüfer oder wie man das nennt - waren wir auf einmal ruhig. Sie hatte sicher in einer Art pädagogischen Vorbeurteilung was von "schwieriger Klasse" oder so geschrieben, aber in dieser Stunde waren wir alle excellent vorbereitet, bei jeder Frage hat die halbe Klasse gestreckt und richtig geantwortet - und nach siner Viertelstunde war sie mit ihrem vorbereiteten Stoff fertig und wußte nicht mehr weiter. In ihrer Verzweiflung wiederholte sie immer wieder die längst beantworteten Fragen, die nach wie vor "wie die Susanne ja schon gesagt hat" etc. artig beantwortet wurden. Durchgefallen ist sie im hohen Bogen - und mußte sich bei uns noch für die Mitarbeit bedanken.
Vor diesem Ausbund an Unfähigkeit die künftige Schülerschaft auf diese Weise bewahrt zu haben, rechnete sich unsere Klasse mit großem Stolz hoch an.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 29 Aug, 2006 22:59

Meinst du nicht, das das ein bisschen arg gemein war?
Sie ist vielleicht eine persönlichkeit, die schüchtern ist, okay, hat vielleicht in dem Job nichts zu suchen aber vielleicht hätte sich das auch noch gelegt?! Wer weiss?
Ich denke, das man Lehrpersonen, egal, wie unfähig sie auch sein mögen, trotzdem mit Respekt zu behandeln hat.
Wehwalt, ihr als Klasse habt euch ja quasi über sie gestellt. Ich finde das hat was.. "Rotzlöffelhaftes".. eben, als wärt ihr was besseres als sie.
Ich finde das gemein. Mein Statement. Macht es nieder, egal.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 29 Aug, 2006 23:00

Nein, hab ich wohl nicht mehr. Aber was ich über Goethes Werther schreiben mag, wenn ich mir keinerlei Schranken aufzuerlegen genötigt bin und frei schweifen kann, kannst Dir ja wohl an einer Hand abzählen. Bis dorthinaus übertrieben, abstruse Satzkonstruktionen, Vokabular jenseits jeglicher Lächerlichkeitsgrenze ... Ach das war schön.
EDIT @ Serena: Was Besseres als die waren mindestens 80% der Klasse allerdings! Das war doch das Schöne an dieser Rache, daß wir sie mit dem allervorbildlichsten Verhalten ins Werk setzen konnten.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 29 Aug, 2006 23:05

Auch, wenn man besser ist, oder sich besser fühlt, sollte man das nie so zeigen. Finde ich.
Schonmal was gehört von: Lehrer sind auch nur Menschen ??
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 29 Aug, 2006 23:15

Und was folgt nun daraus, Serena? Sollen sie eben zusehen, daß sie keine minderwertigen Menschen seien. Außerdem mochte ich ja auch viele Lehrer, nur die war halt echt eine unzumutbare Qual.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 30 Aug, 2006 13:33

Sollen sie eben zusehen, daß sie keine minderwertigen Menschen seien.

Das hört sich irgendwie, nun ja blöd an.
Nieman ist "minderwertig", klar war deine Lehrerin ein Vollpfosten, aber ich glaube Minderwertig passt nicht
Bild

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mi 30 Aug, 2006 15:07

Das sollte man nicht so hart sehen... Mit dem minderwertig. Soll man sich den Schuh anziehen, wenn er einem passt. Ich meine mein Klassenlehrer hat mich heute als asozial bezeichnet, weil ich meine Freundin aus Spaß beleidigt habe (und zwar mit HAMSTER). Aber das meinte er irgendwie anders. Weil wir sagen auch, dass die Wandfarbe in der Klasse assozial wäre, also kein Beinruch
Provehito In Altum

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 30 Aug, 2006 15:39

Jaja, darüber kann man streiten wie man will, nur manchmal ist man auch nicht "unfähig", mann kann eben nur nicht die Schritte gehen, die man möchte, Beispiel (jetzt aus meiner "Lehrersicht, insofern man das so ausdrücken kann):
Ich mache Freitags das Training, wenn dann kleine "Rotzkinder" (es gibt ja auch artige) kommen und nur Quatsch machen und die einfach nicht auf mich hören, weil sie keinen Respekt haben und die Eltern ihre Kinder eben nicht erziehen können, was soll ich da machen (die setzen sich nicht an den Rand, hüpfen auf der Bühne rum und geben keine Ruhe, des Weiteren halten sie andere Kinder sogar noch vom Üben ab, also völlig destruktives Verhalten)? Ich würde sie liebend gerne aus der Halle (dem Verein) werfen, habe ich auch schon getan, nur war das im Nachhinein doch unüberlegt, hätten die beim Spielen sich das Genick gebrochen, wäre ich verantwortlich gewesen.

Ach ja: Wer jetzt denkt, dass ich zu streng bin oder das Training zu hart mache oder was auch immer, es funktioniert nichts, ich hab die schon Spiele spielen lassen, so zur Auflockerung und ganz lockeres Training gemacht, da kannst du echt alles vergessen...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"