Der Lehrer -(und Schüler) Thread

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mi 30 Aug, 2006 15:49

Kinder sind halt Monster. Also Kiddis von 10 abwärts und dann nochmal von 14-16/17 (ich gehöre auch dazu also nix falsches denken) Und da der Unterricht für mich vor zwei Stunden beendet wurde, kann ich ja Dinge aus dem heutigen Geschehen erzählen:
Also erstmal die Hamstastory *auf meinen letzten Beitrag hier zeig*
Dann ist mir augefallen, dass mein Lehrer sich ernsthaft ein Ohrloch hat stechen lassen... Nu ja war seine Entscheidung, aber das sah heftigst entzündet aus. Ich durfte ihm dann wieder mit meiner "erstehilfeausrüstung" helfen. Da hab ich dem sein Ohr mit antisept behandelt und schon sah es nur noch halb so schlimm aus. Der konnte wieder froh sein, dass ich da war *Lehrerretter bin*
Unserer Deutschlehrerin haben wir die Zeichensetzung erklärt. Irgendwie war die total verpeilt
und meine Kurslehrerin hatte den falschen Film dabei anstatt Chocolat haben wir uns dann halt einen Film über Abtreibungen angeguckt
Provehito In Altum

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 30 Aug, 2006 15:56

lol Falschen Film...

Wir haben heute in Englisch mal wieder über die Anforderungen in unserem Englisch Lk gelabert lol...
Also eine Schülerin meint dann unser Lehrer wäre zu nachlässig in Bezug auf Tests (weil er Tests nicht schreibt, wenn wir jammern :D), jedenfalls meinte sie so:" Ja schauen wir doch mal in den Paralellkurs bei die Frau sowieso, wenn die sagt, dass die anderen einen Test schreiben, dann schreiben die auch einen!" Schüler antwortet dann (in bestem pfälzisch): "Sinn mir de Paralellkurs?¿?" Hab ich mich verschifft.
Selbes Thema auch wieder mit Vokabeltest, andere Schülerin: "Man lernt aber nix neues vom Wortschatz her und überhaupt alleine in den Ferien lernt ja keiner und wenn ihr rumjammert und er sich dann wegen eurer Faulheit immer breitschlagen lässt! Ihr seid einfach zu faul!" Anderer Schüler: "Tja, das ist halt das Lebensmotto!" lol² Boar hatte ich heute meinen Spaß in Englisch, zumal ich noch dreimal im Skatspielen gewonnen hab :D
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mi 30 Aug, 2006 16:02

Skatspielen? Im Englischunterricht?
Provehito In Altum

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 30 Aug, 2006 17:11

Geht alles, wenn du in der dritten Reihe sitzt und eine gewisse Dreistigkeit an den Tag legst... Nur etwas langweilig, weil du dem, der in der Mitte sitzt immer reinschauen kannst... Ich wollte dann später doch lieber aufpassen (ich bin ja ein anständiger Schüler^^), da haben meine Kumpels nebenan Schaafkopf zu zweit gespielt mit den Karten offen auf dem Tisch, nur der Ranzen hat halt vornedran gelegen :D
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mi 30 Aug, 2006 18:01

omg klingt ja nach einer fantastischen Stunde. So verbirngt meine beste Freundin Mittwochs immer die ersten zwei Stunden im Literaturkurs. Bei unserer Rektorin. Aber die hat kein Prob damit...
Aber mal wirklich der/die arme Lehrer/in hat mich euch ja ganz schön was mitzumachen
Provehito In Altum

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 30 Aug, 2006 18:30

Hui falschen Film hatten wir auch schon in GEO es ging um Vulkane plötzlich wurde alles schwarz und man sah dannach Menschen die Sachen machten, die man nicht auf einem GEO-Videoband macht :lol:
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 24 Jan, 2007 12:32

Ach Grünauge, das kenn ich zu Gut, mir wurde auch ein Band versaut und zwar der 5te, das ganze war folgendermaßen: Damals mit meinen 2 besten Freunden unterwegs haben sich die 2 gestritten und der eine hat dann dem anderen gesagt, wer stirbt
Spoiler
Sirius halt
joa und weil er es wusste hat er's mir dann wiederum gesagt, weil er es nicht abhaben konnte, dass ich noch die ganze Spannung hab, einfach assi. Nun ja, was ist die Konsequenz? Ganz einfach: Ich kauf mir seither jeden Band auf Englisch am Erscheinungstag (aber net Nachts, so fortschrittlich sind die Buchhandlungen hier aufem Land noch net, zumal es ja der Englische Teil ist ;)), anschließend hock ich in meinem Zimmer und komm nur noch zum Essen und auf die Toilette gehen raus. Bis das Buch fertig ist. Und indem ich mich einfach von der "Außenwelt" abkapsle, krieg ich nichts mit. Was man auf keinen Fall tun sollte ist im Internet nach dem Inhalt suchen oder irgendwelchen Zusammenfassungen, dann bekommt man es 5 Min. nach erscheinen um den Kopf geworfen...
Joa OT, aber ich musste es einfach posten...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

lilQ
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 606
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon lilQ » Mi 31 Jan, 2007 16:03

hm dann erzähl ich auch mal :D gibt 3 lehrer, die ich echt bewunder! der erste war in der 5./6. klasse mein bio und erdkunde lehrer... einfach brilliant! der war so toll! von dem hab ich echt viel gelernt! nicht nur was die fächer anging sondern auch rund ums leben... der hats echt drauf! und der war halt nett, aber nicht zu nett und auch so n bisschen streng, aber nicht zu streng... einfach voll perfekt irgendwie...
der 2. lehrer ist meine aktuelle mathe lehrerin! die is auch so n bisschen streng, aber auch sau nett und die hats echt drauf! die kann super erklären und alles... bei der hab ich sogar ne 1 geschrieben!! ich mein, ich, die obermathenull!! letztes jahr 3 fünfen *pfeif* und dieses jahr gleich mal mit ner 1 begonnen :D und die hat auch immer so witze die sie immer macht aber die einfach super lustig sind...
der 3. is mein aktueller latein lehrer... ich hasse latein eigentlich wie die pest, aber der is super! sau lustig und bringt und sau viel bei wo die ganzen worte herkommen und so.. gut latein eher weniger, aber wir lernen trotzdem richtig viel!

und dann gibts noch so ne kleinen geschichte von meinem alten klassenlehrer...
ich hatte ein neues tshirt und der fragt mich halt wo ich das her hab und so und der rest der klasse war halt sau laut und plötzlich fängt der an mir zur erzählen wo er seine unterhosen kauft und was das für welche sind und so.... und die klasse wird schlagartig still und ich werd langsam aber sicher knallrot! und die geschichte hängt mir heute noch nach... und ich frag mich immernoch warum der mir das erzählt hat...

achja unser biolehrer (herr l. ;)) hat uns mal so gefragt, ob wie küsschen wollen so schöne süße schlaberige... und dann sollten wir uns melden und so wer will nach und nach gingen dann paar hände hoch aber irgendwie denken sich trotzdem nach alle so "ääähm jaaa" .. irgendwann ham sich dann alle gemeldet und in der nächsten stunde hatte herr l. dann so ne große packung ferrero küsschen dabei :D war voll cool :D

und unsere 1. englisch lehrerin hat uns mal den stinke finger gezeigt... eigentlich wollte sie uns nur winken, aber hat se wohl net gebacken bekommen..

ach und dann ham wir letztens unsre vertretungslehrerin verarscht... wir ham in der decke (da sind so platten die man hoch drücken kann) ein handy versteckt und das halt die ganze zeit angeklingelt.. und die wollte natürlich, dass es ausgemacht wird und so.. wir haben aber trotzdem weiter gemacht und die hats dir ganze zeit nich rerafft... ok, ich hätte auch nich dran gedacht in der decke zu suchen, aber lustig wars trotzdem..

und wir ham letztens ne vertretungslehrerin so verarscht und fertig gemacht, dass die die stunde ne viertel stunde zu früh abgebrochen hat und vor dem raum erst mal geheult hat...
Keep the Backstreet Pride alive!!!
Bild

*Fox*
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.02.2006
Beiträge: 2579
Wohnort: Minikaff in NRW^^

Beitragvon *Fox* » Mi 31 Jan, 2007 18:15

Hört sich ja nach netten lehrern an lilQ!!

Also wirklich man verarscht doch keine armen Vertretungslehrer xD

Bei uns ist es zur Zeit iwi alles doof!!
Morgen haben wir 5 Hauptfächer und mittendrin noch Physik!
Und Physik hatten wir diese Woche schon 4 mal -.-' !! (das ist unser stellv. Klassenlehrer)

Und Wandertag will der Typ mit uns auch nicht besprechen, weil dann ja stunden von ihm drauf gehen :roll:

Und unseren Klassenlehrer haben wir in Chemie (und das auch nur 2 mal die Woche) !
Der kümmert sich um alles!! Also der lässt auch mal Stunden ausfallen, wenns was wichtiges gibt!! Der ist mit Abstand der beste Lehrer an unserer Schule!!!!

Sonst haben wir eher Pech mit unseren restlichen Lehrern *g*
Bild
Im Teamwork von Wurmi und Demi!!
:D Danke nochmal :D

-Mitglied in der Gilder Werwölfe-
-Abgesandter der Gilde der Werwölfe auf Probezeit-

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 01 Feb, 2007 12:14

lil das hört sich ja toll an *g*

Also bisher bin ich so gut wie mit allen Lehrern sehr gut ausgekommen (Nur mit zweien nicht) und joar, letztes Jahr hatte ich einen Lehrer der es mir richtig angetan hat.

Er unterrichtete uns in Mathe, Bio, Allgemeines, Deutsch... eigentlich so gut wie alle Fächer, jedenfalls hab ich bei ihm mehr gelernt als in meinem ganzen Leben zuvor. Meine beste Freundin und ich vermissen ihn richtig. Er war nicht nur ein Lehrer, er war auch Psycholog, Ratgeber, Zuhörer, Mentor, er war ein Freund und hat uns viel beigebracht.
Also nach diesem Jahr war unsere Klasse nicht mehr das was es früher war, wir haben alle total viel durchgemacht bei/wegen ihm und das war sehr gut.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ginny_Weasley
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 1087
Wohnort: Fuchsbau : )

Beitragvon Ginny_Weasley » Fr 02 Mär, 2007 19:05

also ich hab da eine französisch lehrerin gehabt (sie ist nur drei wochen deises schuljahres anwesend gewesen seit dem ist sie weg und keiner weiß wo, allerdings glauben wir alle sie ist in der klapse!!) sie hat immer im unterricht Heulanfälle bekommen wenn zum beispiel der vokabeltest schlecht ausgefallen ist, von wegen sie hätte das klassenziel nicht erreicht!! Meistens war sie dann ne halbe stunde or der tür um sich zu beruhigen!! Zu meiner Freundin hat sie mal gesagt sie (die freundin) hätte immer gute noten weil sie einen positiven schutzfilm um sich herum hat den sie durch ihre rosarote brille sieht... ich könnte stunden von dieser verrückten frau weiter erzählen.....
BildBildBild

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
BUFFY 4-EVER
Sarah-Michelle-Gellar-Fan ist hier am Posten

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Sa 03 Mär, 2007 21:10

Also ich hatte bis jetzt nur einen schlimmen Lehrer, so einen hatte ich noch nie gehabt, dieser Mann ist sowas von gemein und persönlich gewesen...Und er hat es gebracht, die meisten Schüler durchfallen zu lassen, die er nicht leiden konnte und er hat sogar einem Schüler gesagt, dass er ihn nicht leiden konnte...Ich könnte viel mehr erzählen, aber das ist einfach nur krass, was der alles gemacht hat....

Naja jetzt bin ich froh ihn nicht mehr zu haben...Ich hab gehört, dass er schon zwei Abmahnungen bekommen hat und einige Anzeigen...
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 08 Mär, 2007 19:33

Das Thema finde ich total lustig. Über Lehrer herziehen ist schön, schließlich machen sie nichts anderes.

Bei mir ist es ja schon ne Weile her, aber ich kann mich zu gut erinnern.
In der Grundschule hatte ich eine Lehrerin in Deutsch die sagte, dass man Deutsch so schreibt, wie man es spricht.Alles schön und gut, nur kam diese Lehrerin aus Bayern und hatte ihren Dialekt nicht abgelegt. Und was hab ich gemacht? Ich hab alles so geschrieben wie sie es diktiert hat und bin prompt durchgerasseln. Dann hatte ich einen Englischlehrer, dem seine Hose nicht über den Bauch passte und sie deswegen immer runter rutschte. Wenn er sich dann umdrehte hing der halbe hintern raus :) . Mein Geschichtslehrer war total Notgeil und hat sich unterm Lehrerpult immer die....gekrault und mein Mathelehrer war der Meinung ich sei zu blöd für diese Welt, weil ich einen ellenlangen Bruch falsch gekürzt hatte. Und weil er mich so gar nicht leiden konnte, hatte er mir dann auch noch verboten auf die Toilette zu gehen als ich meine Tage hatte. Was mach ich also? Ich bin aufgestanden, hab meine Hose afgemacht und wollte sie gerade runter ziehen da fragt er: "Plewe, was soll das werden?" und ich antwortete: "Nach was sieht es denn aus? Ich wechsle meinen Tampon :) !" Dancach gab es einen Schulverweiß und mein Vater,der sonst so streng ist hat sich fast bepisst vor lachen.

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Sa 16 Jun, 2007 16:06

das ist ja keine einfache frage... jedenfalls nicht für mich, weil ich nicht weiß, wie die anderen mich sehen. ich kann nur sagen, wie ich mich sehe, und meine vorstellung könnte theoretisch meilenweit neben der realität liegen... (aber was ist schon die realität... schließlich lebt jeder irgendwie in seiner eigenen welt)

ich würde mich aber so einschätzen, dass ich von allem ein bißchen habe.
- streber: ich lerne zwar nicht übermäßig viel (mir sind meistens andere dinge wichtiger), würde mich selbst also nicht als streber bezeichnen, allerdings fällt mir das lernen auch nicht so übermäßig schwer, weshalb mich andere für eine streberin halten (könnten).
- außenseiter: hm... ich habe durchaus anschluss in der klasse, weil sich zufällig eine meiner zwei besten freundinnen in der klasse befindet und ich würde mich auch sonst nicht als krassen außenseiter sehen. was mich vielleicht ein wenig abgrenzt, ist, dass sich aus der klasse sonst niemend auch nur ansatzweise für die gothic-richtung interessiert. ich würde mich jetzt auch nicht als krassen gothic bezeichnen (wahrlich nicht), aber ... doch irgendwie was in der richtung.
- klassenclown: meine kalauer sind so schlecht, dass sie schon wieder lustig sind und trotzdem alle lachen... :lol: :roll:

ich bin mit meiner rolle sehr zufrieden. verändert habe ich mich natürlich. wäre auch schlimm wenn nicht. früher habe ich mich oft nicht getraut, meine meinung zu sagen, wenn sie sich von der allgemeinen unterschied. das musste ich erst lernen. denn es war durchaus keine seltenheit, dass meine meinung eine etwas andere war. aber im alter von 13 ist den wenigsten menschen egal, was die anderen von einem halten. das wage ich jetzt einfach mal zu behaupten.
naja, meine schulkarriere ist ja in 13 tagen zu ende ( Bild ) und somit wird sich meine rolle in der klasse wohl nicht mehr verändern...^^
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Kathy2007
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.05.2007
Beiträge: 446
Wohnort: Arnsberg (NRW)

Beitragvon Kathy2007 » Mo 18 Jun, 2007 18:19

Also meine Freundinnen haben immer zu mir gesagt, dass ich ein streber sei, weil ich immer wusste, was ich schreiben konnte. Aber so schlau bin ich nicht. So bin ich eher so in der Mitte. Kein Außenseiter und nicht so auffällig.

I don’t care what you say, I don`t need you anyway
I'll just go about my day
But anyway...

Bild Mitglied in der Gilde der Werwölfe