Der Lehrer -(und Schüler) Thread

*Fox*
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.02.2006
Beiträge: 2579
Wohnort: Minikaff in NRW^^

Beitragvon *Fox* » Mi 31 Jan, 2007 18:15

Hört sich ja nach netten lehrern an lilQ!!

Also wirklich man verarscht doch keine armen Vertretungslehrer xD

Bei uns ist es zur Zeit iwi alles doof!!
Morgen haben wir 5 Hauptfächer und mittendrin noch Physik!
Und Physik hatten wir diese Woche schon 4 mal -.-' !! (das ist unser stellv. Klassenlehrer)

Und Wandertag will der Typ mit uns auch nicht besprechen, weil dann ja stunden von ihm drauf gehen :roll:

Und unseren Klassenlehrer haben wir in Chemie (und das auch nur 2 mal die Woche) !
Der kümmert sich um alles!! Also der lässt auch mal Stunden ausfallen, wenns was wichtiges gibt!! Der ist mit Abstand der beste Lehrer an unserer Schule!!!!

Sonst haben wir eher Pech mit unseren restlichen Lehrern *g*
Bild
Im Teamwork von Wurmi und Demi!!
:D Danke nochmal :D

-Mitglied in der Gilder Werwölfe-
-Abgesandter der Gilde der Werwölfe auf Probezeit-

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 01 Feb, 2007 12:14

lil das hört sich ja toll an *g*

Also bisher bin ich so gut wie mit allen Lehrern sehr gut ausgekommen (Nur mit zweien nicht) und joar, letztes Jahr hatte ich einen Lehrer der es mir richtig angetan hat.

Er unterrichtete uns in Mathe, Bio, Allgemeines, Deutsch... eigentlich so gut wie alle Fächer, jedenfalls hab ich bei ihm mehr gelernt als in meinem ganzen Leben zuvor. Meine beste Freundin und ich vermissen ihn richtig. Er war nicht nur ein Lehrer, er war auch Psycholog, Ratgeber, Zuhörer, Mentor, er war ein Freund und hat uns viel beigebracht.
Also nach diesem Jahr war unsere Klasse nicht mehr das was es früher war, wir haben alle total viel durchgemacht bei/wegen ihm und das war sehr gut.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ginny_Weasley
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 1087
Wohnort: Fuchsbau : )

Beitragvon Ginny_Weasley » Fr 02 Mär, 2007 19:05

also ich hab da eine französisch lehrerin gehabt (sie ist nur drei wochen deises schuljahres anwesend gewesen seit dem ist sie weg und keiner weiß wo, allerdings glauben wir alle sie ist in der klapse!!) sie hat immer im unterricht Heulanfälle bekommen wenn zum beispiel der vokabeltest schlecht ausgefallen ist, von wegen sie hätte das klassenziel nicht erreicht!! Meistens war sie dann ne halbe stunde or der tür um sich zu beruhigen!! Zu meiner Freundin hat sie mal gesagt sie (die freundin) hätte immer gute noten weil sie einen positiven schutzfilm um sich herum hat den sie durch ihre rosarote brille sieht... ich könnte stunden von dieser verrückten frau weiter erzählen.....
BildBildBild

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
BUFFY 4-EVER
Sarah-Michelle-Gellar-Fan ist hier am Posten

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Sa 03 Mär, 2007 21:10

Also ich hatte bis jetzt nur einen schlimmen Lehrer, so einen hatte ich noch nie gehabt, dieser Mann ist sowas von gemein und persönlich gewesen...Und er hat es gebracht, die meisten Schüler durchfallen zu lassen, die er nicht leiden konnte und er hat sogar einem Schüler gesagt, dass er ihn nicht leiden konnte...Ich könnte viel mehr erzählen, aber das ist einfach nur krass, was der alles gemacht hat....

Naja jetzt bin ich froh ihn nicht mehr zu haben...Ich hab gehört, dass er schon zwei Abmahnungen bekommen hat und einige Anzeigen...
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 08 Mär, 2007 19:33

Das Thema finde ich total lustig. Über Lehrer herziehen ist schön, schließlich machen sie nichts anderes.

Bei mir ist es ja schon ne Weile her, aber ich kann mich zu gut erinnern.
In der Grundschule hatte ich eine Lehrerin in Deutsch die sagte, dass man Deutsch so schreibt, wie man es spricht.Alles schön und gut, nur kam diese Lehrerin aus Bayern und hatte ihren Dialekt nicht abgelegt. Und was hab ich gemacht? Ich hab alles so geschrieben wie sie es diktiert hat und bin prompt durchgerasseln. Dann hatte ich einen Englischlehrer, dem seine Hose nicht über den Bauch passte und sie deswegen immer runter rutschte. Wenn er sich dann umdrehte hing der halbe hintern raus :) . Mein Geschichtslehrer war total Notgeil und hat sich unterm Lehrerpult immer die....gekrault und mein Mathelehrer war der Meinung ich sei zu blöd für diese Welt, weil ich einen ellenlangen Bruch falsch gekürzt hatte. Und weil er mich so gar nicht leiden konnte, hatte er mir dann auch noch verboten auf die Toilette zu gehen als ich meine Tage hatte. Was mach ich also? Ich bin aufgestanden, hab meine Hose afgemacht und wollte sie gerade runter ziehen da fragt er: "Plewe, was soll das werden?" und ich antwortete: "Nach was sieht es denn aus? Ich wechsle meinen Tampon :) !" Dancach gab es einen Schulverweiß und mein Vater,der sonst so streng ist hat sich fast bepisst vor lachen.

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Sa 16 Jun, 2007 16:06

das ist ja keine einfache frage... jedenfalls nicht für mich, weil ich nicht weiß, wie die anderen mich sehen. ich kann nur sagen, wie ich mich sehe, und meine vorstellung könnte theoretisch meilenweit neben der realität liegen... (aber was ist schon die realität... schließlich lebt jeder irgendwie in seiner eigenen welt)

ich würde mich aber so einschätzen, dass ich von allem ein bißchen habe.
- streber: ich lerne zwar nicht übermäßig viel (mir sind meistens andere dinge wichtiger), würde mich selbst also nicht als streber bezeichnen, allerdings fällt mir das lernen auch nicht so übermäßig schwer, weshalb mich andere für eine streberin halten (könnten).
- außenseiter: hm... ich habe durchaus anschluss in der klasse, weil sich zufällig eine meiner zwei besten freundinnen in der klasse befindet und ich würde mich auch sonst nicht als krassen außenseiter sehen. was mich vielleicht ein wenig abgrenzt, ist, dass sich aus der klasse sonst niemend auch nur ansatzweise für die gothic-richtung interessiert. ich würde mich jetzt auch nicht als krassen gothic bezeichnen (wahrlich nicht), aber ... doch irgendwie was in der richtung.
- klassenclown: meine kalauer sind so schlecht, dass sie schon wieder lustig sind und trotzdem alle lachen... :lol: :roll:

ich bin mit meiner rolle sehr zufrieden. verändert habe ich mich natürlich. wäre auch schlimm wenn nicht. früher habe ich mich oft nicht getraut, meine meinung zu sagen, wenn sie sich von der allgemeinen unterschied. das musste ich erst lernen. denn es war durchaus keine seltenheit, dass meine meinung eine etwas andere war. aber im alter von 13 ist den wenigsten menschen egal, was die anderen von einem halten. das wage ich jetzt einfach mal zu behaupten.
naja, meine schulkarriere ist ja in 13 tagen zu ende ( Bild ) und somit wird sich meine rolle in der klasse wohl nicht mehr verändern...^^
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Kathy2007
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.05.2007
Beiträge: 446
Wohnort: Arnsberg (NRW)

Beitragvon Kathy2007 » Mo 18 Jun, 2007 18:19

Also meine Freundinnen haben immer zu mir gesagt, dass ich ein streber sei, weil ich immer wusste, was ich schreiben konnte. Aber so schlau bin ich nicht. So bin ich eher so in der Mitte. Kein Außenseiter und nicht so auffällig.

I don’t care what you say, I don`t need you anyway
I'll just go about my day
But anyway...

Bild Mitglied in der Gilde der Werwölfe

LadyArwen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Bruchtal direkt in Mittelerde

Beitragvon LadyArwen » Di 19 Jun, 2007 13:21

Ginny_Weasley hat geschrieben:also ich hab da eine französisch lehrerin gehabt (sie ist nur drei wochen deises schuljahres anwesend gewesen seit dem ist sie weg und keiner weiß wo, allerdings glauben wir alle sie ist in der klapse!!) sie hat immer im unterricht Heulanfälle bekommen wenn zum beispiel der vokabeltest schlecht ausgefallen ist, von wegen sie hätte das klassenziel nicht erreicht!! Meistens war sie dann ne halbe stunde or der tür um sich zu beruhigen!! Zu meiner Freundin hat sie mal gesagt sie (die freundin) hätte immer gute noten weil sie einen positiven schutzfilm um sich herum hat den sie durch ihre rosarote brille sieht...


:mrgreen: Jaja.... unsre gute alte Franzelehrerin (übringens immer noch verschollen).... die hatte echt n knall :mrgreen:

Und zu Grünauges Frage: Also ich würd sagen n Streben bin ich net. Ich bin zwar gut in der Schule aber eigentlich lern ich net viel. N Außenseiter auch net, ich hab schon so einige Freunde.... irgentwas in der Mitte halt :wink:
Bild
You might belong in wise old Ravenclaw, if you've a ready mind, where those of wit and learning, will always find their kind

~Hermine_Granger~
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 30.09.2006
Beiträge: 505
Wohnort: bei Köln

Beitragvon ~Hermine_Granger~ » Mi 20 Jun, 2007 12:15

Ich würde sagen ich bin auch so in der Mitte.

Wir haben eine richtig bescheuerte Mathe- und Physiklehrerin. Die galoppiert immer durch's Klassenzimmer und benutzt so geile Ausdrücke, wie:
"A horse is a horse"

Dann hat sie mal angefangen die binomischen Formeln zu singen.
(a+b)²... -.- Sie meinte, das wäre etwas kindishc zwar, aber vll könnten wir ja mal versuchen die Formeln zu rappen. Hallo??

Zitat:
"ich bin mit mir selbst nicht einer meinung!"
oder:
"Wenn es dazu kommt, dass ich es euch sage, dann werde ich das tun"
oder:
"Wir müssen Autobahn fahren, und nicht Landstraße!"

Uhhaaa wie ich diese Frau hasse!! :-!
Erinnerungen sind das , was Ihren Körper von innen wärmt. Zugleich können
Erinnerungen Sie innerlich in Stücke reißen. (Kafka am Strand)

KoRnFlake
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 14.06.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Hannover, Niedersachsen

Beitragvon KoRnFlake » Mi 27 Jun, 2007 15:39

Uii, nach diesem Jahr ist bei uns Lehrerwechsel und ich hab schon richtig Angst davor…
Denn jetzt bin ich mit den Lehrern größtenteils zufrieden/mehr als zufrieden und wenn ich mir die anderen Lehrer von der Schule anschaue…Unsere Schule ist wirklich nicht die tollste, was Lehrer angeht…
Mir ist auf jeden Fall sehr wichtig, dass ich in den Fächern, die ich gerne mag gute Lehrer hab, in manchen Fächern ist es mir egal…
Unser Mathe&Physik Lehrer vom letzten Jahr war ein „Alki“, konnte keine Namen und hat keinen normalen Unterricht gemacht…Aber der Unterricht war einfach nur zum weglachen komisch, weil die Klasse eben nicht wirklich DAS gemacht hat, was er wollte…
Dann hab ich eine Lehrerin schon 4 Jahre lang…Mit ihr kann man GAR NICHT diskutieren und sie ist auch nicht die gerechneste (Und sie kann schon seit 4 Jahren nicht meinen Namen, immer muss sie mich wie viele andere mit meiner besten Freundin verwechseln…) Außerdem ist ihr Englischunterricht echt mangelhaft, sie ist gleichzeitig unsere Geschichtslehrerin und macht mit uns Geschichte auf Englisch und geht dann davon aus, dass wir das Wissen aus dem einen Fach schon sofort beim anderen haben und da ich in Geschichte auf deutsch schon soo schlecht bin, setzt es meine Englischnote auch gleich runter…
Naja…sie ist so unsere Lehrerin zum Aufregen…Aber wenn’s dann um Organisieren geht, ist sie voll dabei und man kann mit ihr auch eigentlich voll gut über andere Lehrer, Leute etc reden…Ich werde sie echt vermissen, weil ich einfach schon so an sie gewöhnt bin und ich ihr immer alles sagen kann, was mich an ihr aufregt und nicht auf meinen Ton achten muss…
Unsere Deutschlehrerin ist die geilste xD Sie ist so ein richtiger „Chiller“…Leider ist ihr Unterricht nur richtig, richtig schlecht und bei manchen Arbeiten erfährt man das Thema wenn man schon die Arbeit vor einem liegen kann…
Aber sie ist verdammt nett, sehr offen, kann super-gut mit Leuten ab der 9ten umgehen (da wir leider in der 8ten sind, hatten wir unsere Probleme mit ihr aber sie meint, wir sind alle seit der 7ten sehr viel reifer geworden … =) )
Naja…und wenn’s um Benotung geht, dann muss man sie einfach haben…sie will einem IMMER die bessere Note geben und tut es auch, sie sucht wirklich nach ALLEN KLEINIGKEITEN, damit sie auch einen Grund hat…
Unsere Spanischlehrerin fehlt sehr oft und hat dann die schlechtesten mündlichen Noten, die gar nicht stimmen können…Aber ihre Endnoten sind meistens ziemlich okay und ihren Unterricht find ich eigentlich am Besten von allen…Sie macht zwar alles ziemlich schnell, sie zieht ihre Sachen durch und das kommt dann alles in der Arbeit dran, aber ihre Übungsblätter sind toll…Da ist immer total gut alles erklärt und sind immer viele Aufgaben da…
Außerdem macht sie ihren Unterricht sehr abwechslungsreich&durchdacht.
Sie hatte uns gesagt, wir behalten sie und ich hab mich so gefreut, dass wir wenigstens sie behalten…und jetzt behalten wir sie doch nicht =( Jedenfalls war das eine Lehrerin, vor der ich respekt hatte…

Naja…und dann unsere Klassenlehrerin…Wir haben sie in der 6ten erstmal als stellvertretende Klassenlehrerin gehabt…Alle fanden sie toll, alle hatten sie als Lieblings Lehrerin und keiner konnte verstehen, warum ich sie einfach nicht abkann…Sie hat echt Launen, da geht gar nichts mehr … und sie ist verdammt nachtragend…
Und sie mochte mich dazu auch noch sicher nicht…
Dann hatte uns unser Klassenlehrer abgegeben und sie hat uns übernommen…Ich hab mich soo geärgert…Naja, irgendwann fand ich sie ganz okay und es wurde immer besser…
Jetzt ist sie echt für mich die aller geilste Lehrerin, die es gibt…Die Freizeiten mit ihr sind die geilsten…Und wenn sie gut drauf ist, redet sie soo viel mit uns und es ist so lustig…
Und das ist echt eine Lehrerin, der ich nachheulen könnte…Ich hab jetzt schon so Angst, sie nie wieder zu kriegen…Uii, ich denk da lieber nicht dran, ich kann mir das nicht vorstellen…=(

Naja, das von meinen Lehrerin, nach den Sommerferien berichte ich noch einmal =)
Bild

~You may think, that this is hard - but you are always harder!!~