Eure Erfahrungen mit geheimnisvollen Spielen(Gläserrücken..)

~HarryPotter4ever~
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1003
Wohnort: Hogwarts --> Hufflepuff

Beitragvon ~HarryPotter4ever~ » Fr 13 Jan, 2006 19:55

Naja....der ist halt soo...wenn das Glas umkippt....ist der Geist frei..und der sagt immer Ausdrücke zu mir...naja....keine Ahnung....kannst ja mal versuchen,...den beim Gläserrücken zu kriegen!!!!!!!!!!!!! ;)
Bild
~~Mangas 4 Ever~~

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 13 Jan, 2006 21:52

Also mein letztes Gläserrücken ist auch schon bestimmt 8 Jahre her. Allerdings hat es bei uns fast immer auch funktioniert.
Natürlich habe ich am Anfang da auch nicht dran geglaubt. Aber was dann beim ersten Mal passiert ist, hat mich dann doch überzeugt, dass es funktioniert. Wie auch immer.....

Das war auf einem Pony/Ferienhof. Natürlich kannten wir Mädels uns seit ein paar Tagen, allerdings hatte ich mit keinem darüber gepsrochen, wie meine Telefonnummer lautet.
An jenem Abend haben sich also dann 5 Mädels (ich durfte zwar mit am Tisch sitzen, allerdings das Glas nicht berühren) daran gemacht, meinen persönlichen "Schutzgeist" (es soll jeder Mensch so einen haben) zu rufen. Nach einer Weile und als das Begrüßungsritual abgeschlossen war, bewegte sich das Glas dann auf die Frage: "Geist, bist Du bei uns?" auf "JA"

Na klar.. Hab ich gedacht, dass dort jemand das Glas schiebt...

Dann wurden dem Geist ein paar Fragen darüber gestellt, wie alt er war und wie es so war als Geist. Es kamen immer lediglich recht kurze Antworten wie "gut" oder manchmal wanderte das Glas auch zu den auf den Tisch vorgeschriebenen Antworten wie "weiß nicht" oder "will nicht".

Was für ein Blödsinn... dachte ich... Dann wollte ich wissen, ob der Geist denn als immerhin mein persönlicher Schutzgeist, der ja immer da sein sollte, wo ich auch bin, vielleicht zum Beweis seines tatsächlichen Seins meine Telefonnummer aufschreiben könnte.

Dann passierte erst eine ganze Weile gar nichts, bis sich dann das Glas langsam in Richtung der Zahlen bewegte. Die Vorwahl ersparte sich der Geist und fing an. Ich schrieb jede Zahl, auf die das Glas sich schob und dort eine Weile stehen blieb, bevor es zur nächsten Zahl wanderte auf.

Und es war kaum zu glauben. Die Nummer war bis auf einen Zahlendreher in der Tat richtig! Wenn die Nummer AA BB CC hätte heißen müssen, hatte der Geist daraus AA CC BB gemacht.
Total irre! Und wie gesagt, keiner der dort Anwesenden konnte meine Telefonnummer wissen.

Und zum selber "Hand auflegen" kann ich sagen, dass es schon ein sehr merkwürdiges Gefühl ist, wenn sich das Glas unter dem eigenen Finger bewegt, obwohl man es fast gar nicht berührt...

Gläserücken ist echt spannend! Bisher hat sich leider keine Gelegenheit es noch mal auszuprobieren ergeben.. Schade...

~HarryPotter4ever~
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1003
Wohnort: Hogwarts --> Hufflepuff

Beitragvon ~HarryPotter4ever~ » So 15 Jan, 2006 13:19

Klasse....aber weißte was bei mir immer ist???
Es kann sein, dass es bei dir auch so war!!
Hast du, als du nach deiner Telefonnummer gefragt hast auch an sie gedacht????
Das mach ich nämlich auch immer und meistens kommt immmer das raus was ich denke!!!!!
Bild
~~Mangas 4 Ever~~

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » So 15 Jan, 2006 15:40

ich würde das gerne mal machen

~HarryPotter4ever~
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1003
Wohnort: Hogwarts --> Hufflepuff

Beitragvon ~HarryPotter4ever~ » So 15 Jan, 2006 17:58

Na dann machs doch!!!!!!!! ;)
Was hindert dich daran??
Bild
~~Mangas 4 Ever~~

Jeda
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 931
Wohnort: Rheinbach

Beitragvon Jeda » So 15 Jan, 2006 18:34

~HarryPotter4ever~ hat geschrieben:Naja....der ist halt soo...wenn das Glas umkippt....ist der Geist frei..und der sagt immer Ausdrücke zu mir...naja....keine Ahnung....kannst ja mal versuchen,...den beim Gläserrücken zu kriegen!!!!!!!!!!!!! ;)


nee, lass mal. hab nen freund der reicht mir ! *lol*
Bild
Ava+Sig designed by the amazing Kiara Black!

~HarryPotter4ever~
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1003
Wohnort: Hogwarts --> Hufflepuff

Beitragvon ~HarryPotter4ever~ » So 15 Jan, 2006 18:36

Oh ...*lol*..achso!!!! ;)
Bild
~~Mangas 4 Ever~~

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » So 15 Jan, 2006 19:53

habs eigentlcih noch nie gemacht aber klingt unheimlich!!
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » So 15 Jan, 2006 20:02

also ich hab damit auch schon mal welche gemacht.
in der 7.klasse in der jugendherberge... war eigentlich sehr zum totlachen. hat nich wirklich was gebracht, aber unsere kerle haben soch vor angst fast in die hosen gemacht *lol*
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » So 15 Jan, 2006 20:05

ohhh werde as bald probieren fahren bald ins skilager
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

~HarryPotter4ever~
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1003
Wohnort: Hogwarts --> Hufflepuff

Beitragvon ~HarryPotter4ever~ » Mo 16 Jan, 2006 16:12

Echt cool.....wenn sich schonmal die Jungs in die Hosen scheißen sollte man das ausnutzen!!!! :lol:
Bild
~~Mangas 4 Ever~~

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Mo 16 Jan, 2006 16:15

stimmt werde ich machen!!!!
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

~HarryPotter4ever~
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1003
Wohnort: Hogwarts --> Hufflepuff

Beitragvon ~HarryPotter4ever~ » Mo 16 Jan, 2006 16:23

Ich habs ja acuh schonmal gemacht Juls..echt unheimlcih...!!!!! ;)
Bild
~~Mangas 4 Ever~~

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Mo 16 Jan, 2006 19:32

kann ich mir vorstellen *gruseljetztschon*
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

~HarryPotter4ever~
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1003
Wohnort: Hogwarts --> Hufflepuff

Beitragvon ~HarryPotter4ever~ » Di 17 Jan, 2006 13:37

Weißt du denn auch wie das geht????? ;)
Bild
~~Mangas 4 Ever~~

cron