Familienleben

Cho Chang 2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 92

Familienleben

Beitragvon Cho Chang 2 » Do 21 Jul, 2005 13:25

/edit by hermione: so, wie ihr seht habe ich das thema geteilt, da es thematisch in den anderen thread nicht mehr reingepasst hat, ich aber diese diskussion auch nicht abbrechen wollte, also hier könnt ihr über das familienleben diskutieren und was alles dazugehört...lebt ihr selbst in einer großfamilie...etc...?

**********************************************************

Ja find ich auch. Erinnert mich immer an den Ort wo ich lebe. Wir sind auch zwölf Leute. Bei uns ist immer was los. Ich kann aber auch nie meine Ruhe haben.
Ein Mann sagte mal zu mir: Deine wahren Freunde sind die, die in deiner schwersten Stunde noch bei dir sind und das Blut nicht dicker ist als Wasser

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 21 Jul, 2005 13:33

12 leute? hast du 9 geschwister? oder leben noch andere familienmitglieder bei euch?

Cho Chang 2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 92

Beitragvon Cho Chang 2 » Do 21 Jul, 2005 13:39

Also ich habe fünf Geschwister. Mein ältester Bruder lebt mit seiner Frau und seinem Sohn bei uns. Und alle meine anderen älteren Geschwister haben ihren Freund/ ihre Freundin hier noch mitwohnen. Wir sind sowas wie ne große Familie.
Ein Mann sagte mal zu mir: Deine wahren Freunde sind die, die in deiner schwersten Stunde noch bei dir sind und das Blut nicht dicker ist als Wasser

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Weasley » Do 21 Jul, 2005 13:40

dann müst ihr ja ein großes haus/wohnunh haben :)

Madame Hooch
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 63
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Madame Hooch » Do 21 Jul, 2005 13:45

Das würde mir auch gefallen. Allerdings braucht man dann auch einen Platz an dem man mal 5 min. allein sein kann. So sollten die meisten Familien heutzutage sein. Single sein bringt nicht viel. Naja bin halt auch so ein Familienmensch.
Ein Tag ohne Lachen, ist ein verlorener Tag

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » Do 21 Jul, 2005 14:19

Ich denke z.B. Weasly kann icht so sehr viel über Familie aussagen, klar sie hat eine, aber sei weiß nicht wie es ist eine zu "managen" wei´ich natürlich auch nicht, abe rihr wisst was ich meine..
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 21 Jul, 2005 14:23

was soll das? das gehört jetzt doch irgendwie so überhaupt nicht zu dem thema, jeder kann sich eine große familie vorstellen und wünschen, auch weasley und überleg mal, hättest du die anderen beiträge auch gelesen wüsstest du das sie eine der ersten ist, die als teenager was über familienleben aussagen kann!

Cho Chang 2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 92

Beitragvon Cho Chang 2 » Do 21 Jul, 2005 14:40

Genau!
@Madam Hooch: Sowas haben wir nicht. Ich muss mir mein Zimmer mit meiner Schwester und ihrem Freund teilen. *Sie ist 21* Also müssen wir das Haus verlassen u´m unsere Ruhe zu haben.
Ein Mann sagte mal zu mir: Deine wahren Freunde sind die, die in deiner schwersten Stunde noch bei dir sind und das Blut nicht dicker ist als Wasser

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 21 Jul, 2005 14:50

oh...das ist ja garntiert auch für alle beteidigten manchmal nervig, wie groß ist das zimmer?

Cho Chang 2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 92

Beitragvon Cho Chang 2 » Do 21 Jul, 2005 14:54

Also wir haben das größte Zimmer. Sie hat mit ihm ein großes Doppelbett und ich habe ein kleines Schlafsofa. Also haben wir im Grunde genug Platz.
Ein Mann sagte mal zu mir: Deine wahren Freunde sind die, die in deiner schwersten Stunde noch bei dir sind und das Blut nicht dicker ist als Wasser

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 21 Jul, 2005 14:57

dann ist ja gut, aber ich glaube für mich wär das nichts, ich liebe zwar auch familien und so (nicht unbedingt meine ~lol~, in meiner familie mag ich meine tanten und onkel, cousinen und cousin und meine eine oma viel mehr als meine eltern und geschwister) aber ich brauche auch meinen eigenen platz...jedenfalls noch. wenn ich später selber eine familie günde wird sich das ja wahrscheinlich ändern!

Cho Chang 2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 92

Beitragvon Cho Chang 2 » Do 21 Jul, 2005 15:00

Da habe ich wohl das *große* los gezogen!
Ein Mann sagte mal zu mir: Deine wahren Freunde sind die, die in deiner schwersten Stunde noch bei dir sind und das Blut nicht dicker ist als Wasser

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Do 21 Jul, 2005 15:05

Mit deiner Schwester und ihrem Freund lebst du in einem Zimmer? Also das stelle ich mir sehr schwierig vor. Ich meine, in manchen Momenten will man ja auch einfach mal alleine sein, oder?
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Cho Chang 2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 92

Beitragvon Cho Chang 2 » Do 21 Jul, 2005 15:08

Wir haben uns so geeinigt, dass sie das Zimmer mit ihren Freund am Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag kriegt und ich am Dienstag, Donnerstag und Samstag. Die Ausnahme besteht, wenn einer von uns dreien weg ist.
Ein Mann sagte mal zu mir: Deine wahren Freunde sind die, die in deiner schwersten Stunde noch bei dir sind und das Blut nicht dicker ist als Wasser

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Weasley » Do 21 Jul, 2005 15:16

ich teil mein zimmer mit meiner schwester manchmal klappt das gut und manchmal nicht aber was ich am meisten gut finde das wir uns bis in die nacht unterhalten und unser problem lösen aber wenn wir dann ein freund habe wird das dan schweriger dann hoff ich das wir auch ein einingung finde :lol: