Final Fantasy

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » Mi 07 Mär, 2007 19:39

ich habs aber ganz ehrlich? ich finds bis jetzt relativ bescheiden..bis jetzt konnte ich die FFs nach Beginn nicht mehr aussschlaten (FFVIII war ne ausnahme) aber das hier... die grafik ist zwar genial aber ich finde die story fängt schon zu kompliziert an.o.O... und die erste stadt ist einfach schon zu gross...mein fazit: nicht für old school FF fans aber nett anzusehen..xD

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

Shur´tugal Sirius
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 134

Beitragvon Shur´tugal Sirius » Mi 28 Mär, 2007 19:08

Black Queen hat geschrieben:ich habs aber ganz ehrlich? ich finds bis jetzt relativ bescheiden..bis jetzt konnte ich die FFs nach Beginn nicht mehr aussschlaten (FFVIII war ne ausnahme) aber das hier... die grafik ist zwar genial aber ich finde die story fängt schon zu kompliziert an.o.O... und die erste stadt ist einfach schon zu gross...mein fazit: nicht für old school FF fans aber nett anzusehen..xD



Kompliziert?
Ich finde die Story von FFXII zwar halbwegs gut, aber sehr trocken und seelenlos im Vergleich mit den tiefgründigen, faszinierenden Storys von Final fantasy VIII und VII. Das Charakterdesign ist relativ gut... doch an den Charaktern fehlt irgendetwas. Besonders die Charakterisierung, wie in den anderen Teilen bleibt hier so ziemlich aus.
Die Charakter sagen kaum etwas (im Vergleich), es gibt zwar große und viele Orte, aber das mit der langen, ergreifenden Geschichte fehlt in XII. Wenn man einen neuen Ort betritt erscheine der Name in einen hübschen Kurzsequenz... das wars dann aber auch schon. Es geht kaum um die Gedanken, Gefühle und Persönlichkeiten der Charakter, sondern fast nur um die Hauptgeschichte. Es gibt kaum Unvorraussehbares, d.h. die Story kann man zwar nicht wirklich vorraussehen, aber es gibt keine Wendung o.Ä., sondern alles verläuft gerade und nach dem gleichen Schema.

Was wohl ein Vorteil ist, ist, dass man durch das neue Kampfsystem (das ich nicht so gut, wie in den vorherigen Teilen fand) die exotischen Monster, welche nur unter Spezialbedingungen erscheinen eingeführt hat.
Der Spielspaß ist irgendwie auch gesunken, weil es neben der Story, keine storyähnlichen Nebenaufgaben gibt. Keiner der Charakter redet außerhalb der Story und die Leute, die man ansprechen kann, sage meistens immer nur das selbe. Im Spiel fehlt eindeutig die Seele.

Das Spiel ist zwar schwieriger geworden, doch dafür ist es leichter geworden, überlevelt zu sein. Ich war in Megakrith, Ridorana usw. z.B. 17 Level über der empfohlenen Stufe. Die Bosse sind auch schwerer, doch es fehlt halt der menschenähnliche Bestand am Spiel. Man erfährt etwas über die Hauptgeschichte des Spiels, aber bei FFVII und VIII waren sogar die Nebencharakter in die Hauptstory oft tief eingebracht und hatten eigene Geschichten. Das ist in FFXII nicht der fall, dadurch wurde das Spiel trockener.

Im großen und ganzen wurden zu viele Elemente aus FF ausgeführt, was die abrupte sehr stark ausprägt. Es wurden auch einige Elemente von altbekannten Traditionen ausgeführt, die für wahre Fans kaum wegdenkbar sind.

Zur Musik kann ich nur eines sagen: Es gibt nur passenden Stücke (teilweise auch übernommene oder abgeänderte), doch es fehlen die wirklich guten Stücke; man merkt, dass Uematsu nicht mehr von der Partie ist .

Trotzdem kann man von einem gelungenem teil reden, auch wenn ich bezweifle, dass der Teil mich so lange an die PS fesselt, wie die anderen

PS: Wieso war FFVIII ´ne Ausnahme? Ich finde es ist das beste Spiel aller Zeiten...
Gib nie auf, wie stark dein Feind auch sein mag
Stelle dich dem, dem du dich stellen must
Entschlossenheit ist der Weg, der Weg den du zu beschreiten gedenkst
Habe Mut und Kraft, so fern dir das Ziel auch erscheinen mag
Am Ende wirst du er schaffen

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » So 01 Apr, 2007 20:01

Wow da kennt sich jemand aus..Ich bin beeindruckt.;)

FFXII hat mich immer noch nicht überzeugt..(ich hab jetzt eh ein bessrees Game..mehr dazu am Ende des Posts) ;)
In einem Punkt muss ich dir allerdings Recht geben. Dem Spiel fielt es an Tiefgründigkeit.
Das mit dem KOmplizierten hab ich mit der Anfangssequenz gemeint.;-)
Namen der Königreiche, und deren Könige, die völker etc. (ich kann mir namen so schlecht merken.>.<)

Ich habe auch das Gefühl dass SquareEnix nur noch Wert auf die Grafik gelegt hat. Schade eigentlich. Die Figuren haben wie du schon erwähnt hast nichts persönliches mehr.
Ashe und Vaan sind für mich nur Kopien von Yuna und Tidus.
( ausserdem sind FFX2 und FFXII die reinste Fleischbeschau in Punkto Frauen....Ashe: welche trauernde Witwe trägt so einen knappen Minni-minni Rock?-.-")

Und FFVII war mein erstes FF, und alles was danach kam hat mich halt nicht wirklich überzeugt. ;)
Warum ich FFVIII nicht so gerne mag weiss ich eigentlich auch nicht. Wahrscheinlich hab ich anfang etwas von Cloud in Squall gesehen (CLoud war meine erste grosse unreale Liebe..:-P..(heyyy ich war 11....und find ihn heute immer noch heiss)XD und war dann enttäuscht dass er sich dann in Rinoa verliebt und alles so sensibel wird etc (ich mag einzelgänger die nicht viel reden xD)

zu meinem neuen Lieblingsgame: FInal Fantasy VII Dirge of Cerberus..*___*
Hammer!
Man bekommt soo viele Hintergrund Infos... Ein Ego Shooter ist zwar sehr ungewohnt für mich aber mit der Zeit macht das Spiel imemr mehr Spass!^__^

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 01 Apr, 2007 20:03

Hey hab heute zum B-Day ein Buch von FF XI Bekommen.. ist irgendwie eine Triologie zum Online-Rollenspiel.. Aw... *gleich lesen gehen wird*

Weiß jemand obs sonst noch FF-Bücher gibt? ^^

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » Mo 02 Apr, 2007 19:17

Wirklich? Wow...klingt cool!^_^
Von FF Büchern wusste ich bisher nichts. (Ausser die Lösungsbücher)...da hab ich allerdings auch eins von FFVII (das auch leider schon sehr mitgenommen aussah als ich es bekam) ist zwar auf französich aber da man das ja eher schlecht als recht doch beherrscht..;).. Dort wird auch die Geschichte von FFVII beschrieben...ist zwar eher ein lösungsbuch aber.
kurzer ausschnitt: Ja Cloud! Es ist deine Schuld dass Aeris tot ist... Nur weil du eine Marionette bist.

Ich möchte ein FF Buch.-.-"

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » Mo 09 Apr, 2007 20:57

*traurig bin, dass nicht schon früher diesen thread entdeckt hab*
also ich hab auch nur VII-Dirge of Cerberus, IX, X-2 und hole mir bald den XIIen teil.
Bild
~Schattenkind~
Werde der Mensch der du bist.
I have cookies...

yuki15966
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 23.03.2007
Beiträge: 739
Wohnort: Graz

Beitragvon yuki15966 » Mo 09 Apr, 2007 21:33

Also ich hab VII, VIII, IX, X, X-2 gespielt und momentan bin ich grad am XII.
Ich hab den thread vorher über den XII gelesen und kann da nur zustimmen, es fehlt schon einiges an der story. Dafür finde ich das Kampfsystem recht cool, das keine Zufallskämpfe mehr sind, ist schon verdammt angenehm!!!
Was mir an diesem Spiel fehlt ist wirklich die Tiefe der Charaktere, allein schon Vaan, was weiss man schon über ihn....
Ich persönlich mag den achten teil am liebsten (squall<3<3<) Vor allem weil der Hauptcharakter überhaupt nicht der Norm entspricht, das find ich wirklich toll^^
Ich schau mal vl kauf ich mir bald einmal Dirge of cerberus, wenn das wirklich so toll ist, is es das?
*Mitglied der Secret Keepers*

Man kann vernichtet werden, aber man darf nicht aufgeben!!!!!!!!!
<3F4<3

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » Di 10 Apr, 2007 12:09

ich hab Dirge of Cerberus noch nicht ganz durch, aber das spiel ist cool. man spielt ja den vincent und muss halt immer schießen. aber es ist trotzdem lustig^^
Bild
~Schattenkind~
Werde der Mensch der du bist.
I have cookies...

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » Di 10 Apr, 2007 20:49

Dirge of cerberus ist...sehr ungewohnt wenn man wie ich eher ein rollenspieler ist..aber das Spiel ist einfach mordsgenial...vor allem wenn man sich in die Story von FFVII verliebt hat.;)
ich hab imemr wenn bei DoC eine neue Mission beginnt sternchen ind en Augen...
Momentan bin ich auf Der Shera,...Cids neuem Luftschiff ;)
geniales game!^^

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

yuki15966
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 23.03.2007
Beiträge: 739
Wohnort: Graz

Beitragvon yuki15966 » Mi 11 Apr, 2007 14:24

Ich muss zugeben ich fand bei FFVII Vincent immer schon genial<3<3
werd mal schauen wenn ich zeit hab mir das spiel zuzulegen^^
*Mitglied der Secret Keepers*

Man kann vernichtet werden, aber man darf nicht aufgeben!!!!!!!!!
<3F4<3

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » Mi 11 Apr, 2007 18:26

Bei FInal Fantasy VII fand ich Vincent eigentlich nicht soooo interessant..er war cool..aber..er war 'nur' der staubige kerl der in der ShinRa Villa gehaust hat..xD

Aber in DoC ist er Mister Cool persönlich...

bisheriges Lieblingszitat:

Yuffie: Du känntest mir wenigstens danken..immer hin habe ich dir das leben gerettet.
Vincent:...danke Yuffie
Yuffie: wooooow..so habe ich das nicht gemeint..o.o

Keine Angst das Game ist auf Englisch aber meine englisch kentnisse sind beschränkt ;)

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

Shur´tugal Sirius
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 134

Beitragvon Shur´tugal Sirius » Sa 21 Apr, 2007 22:19

Ich habe mir erstmal FFV Advance zugelegt, da ich nie an die englischen PS oder sogar SNES Versionen gekommen bin. Jetzt fehlen mir noch FFIII, FFVI, FFVIIDoC und Chocobo Tales.
In den nächsten Jahren werden noch viele FFs erscheinen:
Final Fantasy XIII
FFXIIIVersus
FFXIIIAgito
FFXIIIHaerisis
FFTactis Advance 2
FFTactics Advance: The Lion War
FFVII: Crisis Core
usw.
Übrigens soll sich das Fabula Nova Cristallis-Projekt über 10 Jahre hinziehen. [Fabula Nova Cristallis = Um FFXIII]
Leider werden wir nie in den Genuss von XIIIAgito kommen, da es für selbst in Japan noch nicht erschienende Handys ist,
Gib nie auf, wie stark dein Feind auch sein mag
Stelle dich dem, dem du dich stellen must
Entschlossenheit ist der Weg, der Weg den du zu beschreiten gedenkst
Habe Mut und Kraft, so fern dir das Ziel auch erscheinen mag
Am Ende wirst du er schaffen

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Do 04 Okt, 2007 14:35

Ich hol das Thema mal wieder hoch, mir ist nämlich ein Gerücht zu ohren gekommen. Ein Release von VII??? In letzter Zeit kommt dieses Gerücht in fast allen mir geläufigen Foren über das Thema irgendwie hoch, Haupttheme der Spekulationen: Auf dem Ds oder auf der PS3. und da ist auch klar was mehr ZUstimmung kriegt. Die gute neue PS3. Und dem kann ich auch nur zustimmen. Final Fantasy ist einfach ein PS Spiel, auf anderen Konsolen ist es bisher nie zu so großen erfolgen gekommen wie beispielsweise dieser VII Teil.


Zu XII Final Fantasy hat einfach als Kern immer die Story gehabt, und eine Lovestory hat auch selten gefehlt(ich sage selten weil ich manche Teile nicht kenne, korregiert mich bitte, falls es die auslassung nochnie gab) Das finde ich extrem schade, ich hätte VII niemals zuende gespielt(es war einfach teilweise verdammt schwierig), wenn da nicht die story gewesen wäre, ich wollte einfach wissen wie es zuende geht, und in eine KOmplettlösung zu schauen war mir zudoof. Ob das bei XII genauso ist? Wage ich zu bezweifeln.

Nun zu Dirge of Cerberus. Naja Final Fantasy als Shooter(wohlgemerkt nicht ego-shooter, es ist schließlich aus der dritte Person Perspektive nicht aus der ersten ;) ) sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber hier wird die story von VII fortgeführt, und wie man hört, wird das gut gemacht. Juchu der Kern von Final Fantasy ist da.

Dann wollen wir uns schonmal auf Teil XIII freuen, dann auf der PS3


Grüße George

Shur´tugal Sirius
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 134

Beitragvon Shur´tugal Sirius » Sa 01 Dez, 2007 15:27

DS wohl kaum, an dem Gerücht ist nicht viel dran. Aber das Remake wird wahrscheinlich auf der PS3 erscheinen.
Außerdem ist vor kurzer Zeit in Japan Crisis Core: Final Fantasy VII erschienen. Dort spielt man mit Zack, bis zu dessen Tod. Das spiel geht über 5 Lebensjahre von Zack, seine Zeit als SOLDAT 1. und 2. Klasse. Das Ending zeigt das Opening von Final Fantasy VII für PS3. Die technical Demo kann man sich auf youtube.com anschauen, ist aber auch nicht mehr als das grafisch aufgepuschte Opening von FFVII.
Und wenn ich ehrlich bin... so scharf bin ich auf FFVII für PS3 auch nicht, da diese Konsole noch sehr teuer ist und das Spiel frühestens 2009 in Japan erscheinen wird. Square hat alle Hände voll mit FFXIII und Kingdom Hearts zu tun.
Es soll vielleicht noch einen Film zu FFVII geben, un Dirge of Cerberus endet auch offen. Im geheimen Ende sieht man 'G', der in Crisis Core als 'Genesis Rhapsodos' bekannt ist, un Sephiroths älterer Bruder ist. Das allerdings nicht leiblich, sondern experimentell.

Ich habe vor ein paar Tagen FFVI durchgespielt und war begeistert. Das Spiel ist um längen besser als FFXII. Auch die anderen alten Teile, I, II, IV und V, sind atmosphärisch besser als FFXII. Final Fantasy III kenne ich nur für den DS, und finde ich völlig verschandelt. Es ist durch aufgepushte Grafik nichts mehr von der 'alten FF-Atmosphäre' mehr vorhanden. Schade.

Allerdings ist FFIII auch der einzige Teil der Serie, den ich noch nicht durchgespielt habe.
Final Fantasy Tactics: The War of the Lions ist kürzlich für die PSP un Deutschland erschienen. Ich habe leider keine PSP und kann es so auch nicht spielen.
Gib nie auf, wie stark dein Feind auch sein mag
Stelle dich dem, dem du dich stellen must
Entschlossenheit ist der Weg, der Weg den du zu beschreiten gedenkst
Habe Mut und Kraft, so fern dir das Ziel auch erscheinen mag
Am Ende wirst du er schaffen

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » So 03 Feb, 2008 00:26

ich will unbedingt ne PS haben -.- aber ich krieg keine.
kennt ihr advents children den film?von FF?
ich finde cloud strify von FF7 so geil =D *schwärm*nich nur weils was mit strify zu tun hat ich finde den echt super schade das es keinen film von FF gibt =/
Bild