FRANKREICH

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

FRANKREICH

Beitragvon schneeeule » Di 13 Sep, 2005 17:39

Hey,

war von euch schon mal jemand für längere Zeit in Frankreich? ich meine so in der schule für ien Semester oder so?
Was habt ihr für erfahrungen gemacht?

DANKE

schneeeule
Harry Potter forever

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Di 13 Sep, 2005 18:40

Hey,
Ich war letzten Sommer dort, weil ich bei einem Austausch von meiner Schule teilgenommen habe.
Die Leute dort waren sehr nett!
Aber sie haben nicht alle ein Baguette unterm arm! :wink:
Falls du noch fragen hast: Frag einfach!!!!!!! :mrgreen:
Bild

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » Di 13 Sep, 2005 18:43

soso... schneeeule und hedwig
Bild

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Di 13 Sep, 2005 18:44

hey, danke für deine antwort. Also ich war auch schon mal du und ich habe auch schon nen austausch in der schweiz gehabt, ganz nah an frankreich , die waren acuh ganz nett und so.

Wie lange warst du da? warste in ner Gastfamilie?

Danke
Harry Potter forever

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Di 13 Sep, 2005 18:56

Ich war 10 Tage da!
Ja, ich war in einer Gastfamilie die waren echt nett!! :D
Hab immer noch Kontekt zu denen!Fahre nächsten Sommer wieder hin.
Hats du auch noch Kontakt zu deinem Austauschpartner???????
Bild

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Di 13 Sep, 2005 19:59

ich bin gerade erst dabei mich zu bewerben, aber zu meinem schweizer austauschschüler habe ich keinen kontakt mehr, weil ich mich mit dem leider nciht gut verstanden habe, der war so garnicht meine interessenlage
Harry Potter forever

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 13 Sep, 2005 20:35

Ich fahre bald für ne Woche nach Frankreich...in 1 1/2 Wochen oder so...lol...ne studienfahrt nach Paris mit der Klasse...also nichts großes...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 13 Sep, 2005 20:43

hey, ich war mal (in der 10ten klasse) in frankreich -> les sables für 3 wochen im austausch
fands richtig cool und danach konnte ich recht gut franz, da die franzosen eher weniger gut deutsch konnten. (heut schon alles vergessen, leider)
leider hab ich auch keinen kontakt mehr zu meiner austauschpartnerin, waren nicht so auf der selben wellenlänge. naja ist ja auch schon 6 jahre her :shock:
aber der ort war echt cool, direkt am strand, nur leider etwas kalt zu baden (im oktober an der atlanikküste)
wir waren teilweise auch mit im unterricht, war ganz witzig und haben dann auch nur mit der deutschen gruppe ausflüge gemacht, schlösser an der loire und so weiter.
insgesamt kann ich sowas nur empfehlen!

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Di 13 Sep, 2005 20:45

Hi ^^ also ich war mal für 2 wochen auf nem Austausch in der französischen Schweiz, allerdings war ich da auch die meiste Zeit in Frankreich, da die da n Ferienhaus hatten. War total super, sonst bin ich zweimal im Jahr in Frankreich im Urlaub. Nach der Schule will ich da für ein oder zwei Jahre hinziehen um Dollmetscherin zu werden (da muss ich ja die Sprache können)
Hufflepuff

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Di 13 Sep, 2005 21:24

ja also da ich halb französin bin, war ich schon ganz oft in frankreich :)

meine familie lebt in der nähe von lyon und die leute sind da ganz nett find ich und auch verrückt ^^

austausch war ich auch schon in der nähe von bordeaux wirklich schön dort muss ich sagen...
Bild

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Mi 14 Sep, 2005 18:18

ich lebe dort und kann auch die schprache fliesent,geh docht auch in die 11 klasse.
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Mi 14 Sep, 2005 20:03

ich hab keine erfahrung gemacht, aber bekannte von uns sind ausgewandert und leben nun in paris und sind dort sehr glücklich.

christian hat sich betrieblich versetzen lassen und seine freundin yvonne hat eine stellung dort gefunden und auch noch unbefristet.

die wohnung ist über der arbeit und sie zahlen deshalb nichts, nicht mal nebenkosten, ich find das der hammer. total super. die wohnung
hat 120 qm für 2 personen 8) .
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Do 15 Sep, 2005 19:35

hey dustin, bist du da für ein asutauschjahr oder wie? erzähl doch mal ein bisschen!
Harry Potter forever

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Fr 16 Sep, 2005 16:39

nein!!!!!!!!!!!!
ich wohne in frankreich seit 14 jahren.
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

SuesseSchlange
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 948
Wohnort: Deutschland, NRW

Beitragvon SuesseSchlange » Fr 16 Sep, 2005 17:02

ich fahre jedes jahr nach frankreich, weil mein uropa da im krieg gestorben ist und letztes jahr war ich zwei tage mit der schule in frankreich
Bild

cron