Ausbildung! Was nun? Nun auch noch umziehen ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 01 Jun, 2007 13:17

*lacht* Super :lol:

Ne ich möchte mir die schon selber einrichten, will mich ja zuhause fühlen, aber ach ...

Um es auf den punkt zu bringen ich habe einfach nur angst.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 01 Jun, 2007 13:23

hmm Tom, es gibt zwei Möglcihkeiten an die Sache heran zu gehen. Einmal den Umzug als LAst zu sehen, als Hindernis, als Stress. Die andere ihn als Abenteuer zu sehen, als Weiterentwicklung, als ein riesen SPaß.

Ich fürchte Du bist grade noch auf dem Hindernis - Trip. Völlig unnötig wie ich finde. Aber ihc bin sicher bei dem ersten Gang in einen riesen Möbelladen um sich ne Couch, nen Schrank oder nen Tisch auszusuchen, wird auch bei DIr die BEgeisterung kommen ... oder wenn Du eine WOhnung hast, die DIr gefällt.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 01 Jun, 2007 13:24

Wahrscheinlich habt ihr recht.

Naja ich geb bescheid wenn es neues gibt ;-)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 01 Jun, 2007 13:38

Ich find es nett, daß Du Dich damit hier an uns wendest. Und ich verstehe sehr gut Deine Angst vor dieser großen Umstellung. Aber in erster Linie ist es eine große Chance. Sieh, wieviele Leute hier im Forum gerne raus wollen aus dem Elternhaus und keine rechte Möglichkeit sehen, wie sie das anstellen können, weil sie kein Einkommen haben. Und bei Dir funktionierts praktisch von alleine, ohne ewige nervtötende Auseinandersetzungen mit den Eltern.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 01 Jun, 2007 13:46

Ne Nachtfalke, die Möglichkeit habe ich auch schon in Betracht gezogen, aber tägl. 2 Stunden mit der Bahn wird mir zu doll.
Da kann ich die 200€ auch für Miete ausgeben.

Tjaa Marcus, was soll ich da sagen?

Ich werde in jedem Fall die Chance/Herausforderung annehmen und dann wird sich ja zeigen inwieweit alles läuft.
Aber das wird schon.

EDIT:

Marcus, warum sollte ich mich auch nicht an euch wenden?
Meine Klassenkameraden usw wissen eher wenig über Umzüge ect.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 04 Jun, 2007 22:02

Also 2 Stunden Fahrt am Tag sind hier in Hamburg sogar normal und das sogar innerhalb der Stadt.

Ich würde dir sogar das selbe wie Nachtfalke raten, aber andererseits, wenn du den Schritt wagen willst, ist es doch ganz gut! Aber ich musste auch (wenn ich schon 21 war) einige Hürden überwinden.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 05 Jun, 2007 01:05

Ja schon, aber wenn er jeden Tag 2 Stunden ins Dorf zurückpendelt, kann er gleich sowieseo das Mädel vergessen, mit dem er sonst essen gegangen wäre ... Außerdem soll die selber zahlen! Aber der Ripper holt sie einfach in seine berüchtigte Küche und serviert Muffins mit Curry. Da zerschmelzen die. Aber anwesend sein muß er! Das ist der springende Punkt.
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 05 Jun, 2007 01:15

Ich wohne auch seit meinem ersten Lehrjahr nicht mehr zu Hause und bin dabei mit meinem Geld sehr gut ausgekommen. Dabei war mein Lehrgehalt sicher noch um einiges niedriger als das von Ripper.
Zu dem Gehalt kommt dann ja auch noch das Kindergeld und, da Ripper ja aus Weggründen umziehen möchte/muss, bekommt er auch locker noch BAB. Mit dem allen wird er keine Probleme haben, den Monat zu überstehen

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 05 Jun, 2007 01:19

Na das ist ja sehr nett. Wer will denn sowas? Wenn man auszieht möchte man doch erstmal seine Freiheit geniessen. Ausserdem fehlt einem dann ein Stück Ehrfahrung, die wie ich finde, nicht fehlen sollte

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 05 Jun, 2007 01:23

Und da sag mal noch einer, die Männer müssten die Frauen aushalten :mrgreen:

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 05 Jun, 2007 01:34

Das kann ja wohl nicht Wahrstein sein. So einer ist der Nachtfalke also. Soso :mrgreen:

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 05 Jun, 2007 07:12

Hm ... also ich werde/hab mir das Geld schon so eingeteilt, dass ich pro Woche einen bestimmten (nicht wenigen) Satz zum leben habe.

Ausserdem unterstützen mich meine Eltern ja auch noch.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 05 Jun, 2007 07:40

Außerdem wirst du das als künftiger Banker schon schaffen... :wink:

und wenns nicht klappt, werden dich deine Eltern zur Not schon wieder aufnehmen... aus meiner Sicht kann dich das ganze nur weiterbringen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 05 Jun, 2007 08:48

Ja und ich denke es wird mir gut tun "schon" zu lernen mit Geld umzugehen und selbstständig zu sein ...
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 05 Jun, 2007 14:16

Mimmi hat geschrieben:Ich wohne auch seit meinem ersten Lehrjahr nicht mehr zu Hause und bin dabei mit meinem Geld sehr gut ausgekommen. Dabei war mein Lehrgehalt sicher noch um einiges niedriger als das von Ripper.
Zu dem Gehalt kommt dann ja auch noch das Kindergeld und, da Ripper ja aus Weggründen umziehen möchte/muss, bekommt er auch locker noch BAB. Mit dem allen wird er keine Probleme haben, den Monat zu überstehen


Nur mal kurz zum Kindergeld:
Ich habe in der Ausbildung keins bekommen, weil das Azubigehalt eines angehenden Bänkers zu hoch ist!

cron