Berufswünsche

GinnyW.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 25.10.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Berlin

Beitragvon GinnyW. » Fr 26 Okt, 2007 20:22

Ich würde auch total gerne Schriftstellerin werden... :cry: Tierärtztin wäre aber auch nich schlecht :D

Chris1406
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Osnabrück, Niedersachsen

Beitragvon Chris1406 » Di 30 Okt, 2007 00:12

Momentan bin ich an der Höheren Handelsschule, sozusagen 11te Klasse und möchte in ZUkunft gerne als Veranstaltungstechniker arbeiten. Sollte das nicht klappen, würde ich mich glaube ich in die Richtung, des Tierpflegers richten.Bürojobs sind überhaupt nicht mein Fall, da ich diese Arbeit totlangweilig finden würde.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 30 Okt, 2007 08:48

hm...ich wollte glaube ich schon immer Lehrerin werden, also seit der 1. Klasse oder so, die Fächer haben zwar öfter gewechselt aber zurzeit bin ich bei Chemie und Phisik....
Im moment läuft es zwar net so gut in der Schule wird aber schon irgendwie werden *gg*

RiddleTom
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 31

Beitragvon RiddleTom » So 04 Nov, 2007 00:38

Möchte Humanmedizin studieren, Chirurgie...
Kann sich aber noch ändern..
Bild

Ruben
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 31.10.2007
Beiträge: 129
Wohnort: Wolfsrudel

Beitragvon Ruben » So 04 Nov, 2007 02:26

Ich schwanke auch sogut wie jeden Tag ... eig wollte ich mal Architekt werden, aber da der Beruf kaum Zukunft hat habe ich lange an Polizei gedacht ... mittlerweile bin ich eher dabei, mir etwas in Richtung Zeitung und Journalismus zu überlegen ...
Stolzer Werwolf in der DA

Flexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 22.12.2007
Beiträge: 493
Wohnort: am Mors der Welt..

Beitragvon Flexi » So 23 Dez, 2007 17:27

Also, ich wollte ja immer zur Polizei, Feuerwehr, Bundeswehr und und und.. Aber auf keinen Fall ins Büro!!!!!
Nach der Realschule ging ich auf die höhere Handelsschule, danach aufs Fachgymnasium für Wirtschaft, tja und jetzt bin ich BÜROKAUFFRAU.. Verdammte Axt.. Irgendwas lief da schief ;) Aber ich muss sagen, so langweilig wie alle denken ist es nun wirklich nicht..

Bild
________________Bild

Show me how to lie // You're getting better all the time // And turning all against one // is an art thats hard to teach

X. Y. Lupin
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 46

Beitragvon X. Y. Lupin » So 23 Dez, 2007 20:16

Ich wollte immer Lehrer, Architekt oder Journalist werden. Am allerliebsten letzteres.
Keines Falls will ich in irgendeiner Form, auf irgendeine Weise in irgendeinem INDUSTRIEBETRIEB arbeiten.
Derzeit studiere ich.

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » So 03 Feb, 2008 00:22

mh...ich wollte seit ich 2 jahre alt bin polizistin werdn..is echt verrückt. =D da ich weiß nich das macht mir spaß andern zu helfen und man hilft ja bei der polizei =) das fasziniert mich i-wie
Bild

Isabella Cullen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 10.01.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Forks ;)

Beitragvon Isabella Cullen » So 03 Feb, 2008 00:41

Am liebsten würde ich irgendetwas werden, dass mit Schreiben zu tun hat, aber ich bin in der Richtung völlig unbegabt, das ist das Problem, aber ich liebe nunmal Bücher, daher geht das bei mir wohl in die Richtung von Bibliothekarin oder einfach als Angestellte in einem Bücherladen.
Pharmazie studieren fände ich aber auch interessant, aber da ist das Problem mein Durchschnitt, denn mit 2,8 wird das mit dem Studienplatz sicher nicht einfach und um mich richtig anzustrengen bin ich einfach zu faul.

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Di 05 Feb, 2008 13:38

Interessantes Thema... ich habe ja etwas in Richtung Fremdsprachenkorrespondentin vor. ^^
So gesehen: Früher wollte ich Geologin oder etwas in Richtung Erdkunde, vielleicht auch Klima, machen. Und musste feststellen, dass ich das nicht nur staubtrocken finde, sondern auch sehr unbegabt bin (-> Erdkunde im Moment, knapp an einer 4 vorbei -.-).

Da ich ansonsten nicht schlecht bin, kriege ich dauernd Vorschläge, Ärztin, Juristin, aber ich finde das auch nicht wirklich spannend - und Geschichte, Deutsch, Bio, nääh, nicht das beste bei mir. ^^
Ich bin auch niemand, der viel und gerne redet, von daher: Alles Richtung Jura und Politik ist nicht.

Was mich wirklich interessiert ist aber Englisch, Spanisch, Sprachen eben. Ich weiß, für meinen Berufswunsch braucht man nicht mal studieren. Ich hab aber auf jeden Fall vor, Abi zu machen und etwas wie Anglistik zu versuchen.
Nicht, dass ich zu dumm dazu bin. Nur, ganz ehrlich: ich sitze lieber im Büro als a) Leuten Dinge beizubringen oder b) zu forschen, das Leben im Beruf zu verbringen und keine Zeit für anderes zu haben.
Soll jemand anderes die Welt retten, ich will lieber übersetzen und nach England ziehen. :roll: :mrgreen:
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Hermine Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.02.2008
Beiträge: 114
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitragvon Hermine Weasley » Fr 08 Feb, 2008 11:17

Tja ich wollte schon viel und nix werden. Von Schauspielerin/Sängerin bis zu Meteorologin and so on...

Im Oktober 2006 hatte ich angefangen Mathematik in Ilmenau zu studieren und habe aber nach einem halben Jahr resigniert. Jetzt habe ich letzten August eine Ausbildung zur Bürokauffrau bei einem Logistik-Unternehmen (Fiege, falls das wen was sagt) angefangen. Bin zwar zur Zeit nur im Lager, aber ich hoffe das ich demnächst mal ins Büro komme und naja immerhin habe ich die Probezeit schon bestanden. Aber ganz ehrlich... ich würde es nicht als meinen Traumberuf bezeichnen. Aber vll studiere ich danach noch irgendwas. Weiß bloß noch nicht genau was. Interessieren tut mich zwar verdammt viel... aber ihr wisst ja wie es ist... wenn man sich für was entscheiden muss! Das wars erstmal... bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Vertreter! LOL
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 27 Jun, 2008 15:19

Mein berufliches Endziel ist Heilpädagoge, ist genau das was ich gut kann, arbeit mit behinderten Menschen

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 09 Jan, 2009 23:40

Tjoa ... Lehrerin is immernoch eins meiner Ziele hab aber nun seit längerem ein Zwischenziel ... und zwar möchte ich erst eine Sozialpädagogische Ausbildung machen und als Erzieherin arbeiten am liebsten in einem Heim oder so. Falls ich dann noch in der lage bin die notwendigen schulen zu besuchen das ich studieren kann werde ich überlegen ob das mit der Grundshcullehrerin noch was wird, wenn nicht. Auch nich so schlimm hauptsache ich hab Kinder um mich.

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Sa 10 Jan, 2009 12:20

Ich hoffe, i-wann mal als Übersetzerin oder Dolmetscherin zu enden :D
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Sa 10 Jan, 2009 15:10

Rockstar natürlich! :mrgreen:

Im Ernst: Ich studiere gerade Skandinavistik, habe auch Philosophie angefangen, es aber ganz schnell wieder geschmissen. Und jetzt bin ich auf der Suche nach einem zweiten Fach. In Frage kommen Musikwissenschaft oder Archäologie. Am liebsten ja beides, weil ich mich dann nicht entscheiden müsste, aber das geht nicht, denn es sind alles Fächer, die man nur als 2-Fach-BA studieren kann - hier in Münster zumindest.

Aber ist auch egal. Ich habe noch nicht mal einen Schimmer, was ich mit meinem Studium mal anfangen könnte. Was macht man denn mit Skandinavistik? Ich habe immer ein offenes Ohr für gute Ideen...

Im Zweifelsfall werde ich Lebenskünstlerin. Am liebsten mache ich nun mal Musik. Und ich schreibe auch nicht gerade ungern, aber irgendwie bin ich etwas zu desillusioniert, um es damit ernsthaft zu versuchen. :?
Schauspielerei habe ich letztes Jahr auch mal ausprobiert, bei einem neunmonatigen Theaterprojekt, was insgesamt eine tolle Zeit war und wo ich herausgefunden habe, dass ich Projektweise sehr belastbar bin, aber auch, dass mir Schauspielerei nicht gut genug liegt, um es damit zu versuchen.

Tjaaa... Werd ich halt doch Archäologin.
Das ist doof, wenn man nur Sachen machen will, die ein sicheres Ticket in die Arbeitslosigkeit sind... :roll: :wink:
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti