Suppenkur

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 23 Mär, 2007 13:52

Das ist so lieb von Dir Taddi, Danke! Und noch schöner zu wissen (auch wenn mir jetzt hier im Büro echt die Tränen in die Augen treibt :roll: -(siehe die Beschreibungen zum Sternzeichen Fische…), dass das auch wirklich ernst gemeint ist :D
Und ja Timo.. ich weiß… :( Aber ich sehe meine Mädels Morgen Abend schon,– aber ich bin ja schon groß und kriege das schon hin und eigentlich fühl ich mich auch grad eher nach Alleinsein und mit keinem „drüber“ reden müssen^^ (Gott sei Dank ist heute nur bis halb vier Büro)
Ich lasse mich später einfach von meinem Pferd trösten/kuscheln und werde gleich nach der Arbeit direkt noch große Runde Anti-Frust-Joggen machen – das hilft auch meistens schon.
Und nen großen Vorrat an Pasta hab ich eh imme zu Hause und außerdem halt, wenn doch alles nix hilft, noch Schokolade und den restlichen Wodka vom Usertreff :roll: :lol:

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 23 Mär, 2007 13:53

Ist Fruchtzucker denn besser / gesünder als normaler Zucker?



Jap is er, allerdings in Massen ist der Unterschied auch wieder Bockwurst.
Aber besser wie normaler Zucker ist er schon.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 23 Mär, 2007 15:08

Abendstern hat geschrieben:Das ist so lieb von Dir Taddi, Danke! Und noch schöner zu wissen (auch wenn mir jetzt hier im Büro echt die Tränen in die Augen treibt :roll: -(siehe die Beschreibungen zum Sternzeichen Fische…), dass das auch wirklich ernst gemeint ist :D
Und ja Timo.. ich weiß… :( Aber ich sehe meine Mädels Morgen Abend schon,– aber ich bin ja schon groß und kriege das schon hin und eigentlich fühl ich mich auch grad eher nach Alleinsein und mit keinem „drüber“ reden müssen^^ (Gott sei Dank ist heute nur bis halb vier Büro)
Ich lasse mich später einfach von meinem Pferd trösten/kuscheln und werde gleich nach der Arbeit direkt noch große Runde Anti-Frust-Joggen machen – das hilft auch meistens schon.
Und nen großen Vorrat an Pasta hab ich eh imme zu Hause und außerdem halt, wenn doch alles nix hilft, noch Schokolade und den restlichen Wodka vom Usertreff :roll: :lol:


*lach* Wenn dir nach Wodka zumute ist, ruf einfach an, ich treibs dir aus :twisted:
Aber sonst kenn ich das "Allein-sein-wollen" auch gut. Aber sonst hört sich das gut an, lass dich von Joggen, Pferd und Pasta ablenken!

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Fr 23 Mär, 2007 15:48

mh..ich weiß nicht wie man das aurechenen kann
1 wie viel man pro tag essen soll
und 2 allgemein...
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Fr 23 Mär, 2007 15:55

Das ist ja, genau das, was mir ein Dorn im Auge ist. Wenn man die Punkte für den Tag erreicht hat darf man nichts mehr essen und das ist ungesund. Ich denke schon, dass ich mich gesund ernähre (mein Freund ist Diätkoch und er macht das essen). Wenn ihr möchtet und falls ihr ein paar neue Ideen möchtet, gebe ich euch gerne ein paar Rezepte die auch im Rahmen eurer Punkte liegen. Grundsätzlich finde ich es ja super, wenn man seine Ernährung umstellen möchte, aber diese Punktezählerei ist mir ein Dorn im Auge.
Und Fette sind sehr wichtig für den Körper und auch notwendig um abzunehmen, aber es müssen die richtigen Fette sein und auch Zucker ist wichtig und wenn man das zu sich nimmt, steigt die Punktzahl gleich wieder. Das meine ich damit, wenn ich sage, das es nicht gesund ist

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Fr 23 Mär, 2007 16:33

Wie gesagt, das man die Ernährung ändert, finde ich ja auch total super.

Mein Ernährung sieht zum Beispiel wie folgt aus:

Morgens: Obstsalat mit Sonnenblumenkernen, Honig und Naturjoghurt

Mittags: Gemüsepuffer mit Kräuterquark, Fisch mit Salat (Essig/Öl),Putenbrust mit frischen Tomaten, Blattspinat und Feta, Spaghetti mit Knoblauch und Olivenöl....

Abends: Vollkornbrot mit Quark, Tomate, Gurke, Schnittlauch, magerer AUfschnitt

Das Mittag und Abendessen tausche ich aber, je nachdem wie ich Schicht habe. Allerdings wird nach 19 Uhr nichts mehr gegessen. Auch kein Obst oder Rohkost im allgemeinen, weil dies schwer verdaulich ist.

Die Sachen die ich unter Mittag geschrieben habe sind bespiele und das geben wir auch den Gästen die für eine Diätkur zu uns kommen.
Wenn ihr von einem der Gerichte das Rezept haben wollt, sagt bescheid oder sagt mir einfach, was eure Lieblingsspeisen sind (auch vor der Diät), da gibt es auch alternativen für

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Fr 23 Mär, 2007 16:49

Wenn man Abends noch unbedingt etwas essen möchte, weil man noch Hunger hat, dann ist es am besten ein Brot mit Quark oder Fisch, aber aber dann den Salat weglassen, weil der schwer verdaulich ist. Der Körper fährt Abends an Leistung runter, das heißt, er kann die Nahrung nicht mehr so schnell verwerten. Deswegen, sollte man am Tag genug Ballaststoffe zu sich nehmen die dem Körper die Nötige Energie geben, den Tag so zu überstehen, das man sich wohlfühlt.
Ich weiß nicht, ob jemand unter euch ist, der gerne mal auf eine Mahlzeit verzichtig um vielleicht so schneller abzunehmen? Auf jedenfall wird das nicht das gewünschte Ergebnis erzielen,denn der Körper greift dann zuerst die Muskeln an und dann erst die Fettreserven

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Fr 23 Mär, 2007 17:08

Grund deiner Dauermüdigkeit ist wahrscheinlich nichts der beiden Dinge im einzelnen sondern die Kombination. Wenn du Abends Sport treibst, muß dein Körper dafür am Tag auch die nötige Energie gesammelt haben. Das heißt, der Salat den du oft zum Mittag isst, reicht nicht aus. Kombiniere ihn mit einem Vollkornbrötchen mit Quark (das enthält Ballaststoffe somit auch Energie). Wenn du Obst isst, schneide es dir klein, mische ein paar Körner drunter (Sonnenblumen,Pinienkerne oder Leinsamen..je nachdem was die schmeckt) und mache ein wenig Joghurt darüber. Das enthält sowohl Vitamine als auch, ungesättigte Fettsäuren und Eiweiß. Es hält außerdem sehr lange satt. Wenn du eine Speise süßen möchtest, bitte mit Honig und solltest du ein Sahnesoßen Liebhaber sein, brauchst du auch darauf nicht zu verzichten. Nimm einfach Sojasahne. Die ist reich an ungesättigten Fettäuren. Beim Müsli zum Beispiel, sollte man drauf achten, dass Zucker keins der Inhaltsstoffe sind.
Bananen zum Beispiel sind auch super für zwischendurch und ein schneller Energiespender. Zudem solltest du darauf achten, nicht zuviel Kaffee zu dir zu nehmen, das Koffein darin verbrennt die Energie zu schnell und wirst automatisch mehr essen um neue Power zu bekommen. Süßstoff ist ein Tabu (macht Heißhunger).
Beim Sport solltest du viel Trinken. Am Tag ca 3 Liter. Am besten du machst etas frisch gepresste Zitone oder Orange ins Wasser. Und iss viel Knoblauch, dass sorgt dafür, das der Blutdruck niedrig wird oder bleibt und schützt das Herz-Kreislaufsystem

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Fr 23 Mär, 2007 17:32

Und das sagt einer der den Süden als zweite Heimat bezeichnet :mrgreen:

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 23 Mär, 2007 19:17

Danke Mimmi, war ja echt ausführlich.

Sag mal wegen dem Knobi: Ich hab tendenziell zu niedrigen Blutdruck. Sollte ich dann lieber auf Knobi verzichten???

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Fr 23 Mär, 2007 19:27

Nein, brauchst du nicht. Meiner ist auch zu niedrig. Wenn du keine Probleme mit deinem Blutdruck hast, das heißt, wenn dich das nicht beeinträchtigt ist das nicht schlimm. Der Knoblauch ist ja auch dafür da, die Arterien zu schützen und Verkalkung vorzubeugen. Wenn du den Knoblauchgeruch hinterher wieder weg haben möchtest einfach ein bisschen Anis zu dir nehmen. :mrgreen: . Außerdem beugt Knoblauch auch Krankheiten vor und ein Gläschen Rotwein am Abend schadet auch nicht. Du siehst, meine Ernährung ist sehr südländisch :mrgreen:

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 23 Mär, 2007 19:30

Hehe, also ich hab jetzt mittlerweile kaum Probleme mit dem Blutdruck. Früher schon. Hab aber durch Kalt/Warm-Duschen und Saunen ein bisl was dagegen getan.
Also ich mag Knoblauch, Problem: Ich mag kein Anis :? Also wenns nicht sein muss. Nen Ouzo oder ne Lakritzschnecke könt ich noch runterwürgen, aber nur zur Not.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Fr 23 Mär, 2007 19:31

Wart mal kurz, ich ruf mal eben meine bessere Hälfte an, sag dir dann was es sonst noch gibt

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Fr 23 Mär, 2007 19:42

So, dass beste ist erstmal, wenn du den grünen Keim in der Mitte raus machst. Dadurch wird der Geruch an sich schon etwas gemildert. Dann kannst danach ein Glas Milch trinken, nen Naturjoghurt essen, eine Kaffeebohne kauen oder auf etwas frischer Petersilie kauen. Das hilft.

Was deinen Blutdruck angeht, hattest du sicherlich dadurch Kreislaufprobleme. Das wechselduschen ist da schon super, als ergänzung würde ich dir raten ein Herz-Kreislauftraining zu machen. Optimal ist auch aif nüchternen Magen ein paar Dehnungsübungen, das kurbelt den Kreislauf an und zwischendurch ein gläschen Sekt schadet deinem Kreislauf auch nicht. Ganz wichtig: Niedriger Blutdruck schadet dir nicht, du mußt nur den besten weg finden damit zurecht zu kommen. Bei einer gesunden Ernährung (das heißt für dich auch, dass du zwischendurch Zucker brauchst um deinen Kreislauf konstant zu halten) und regelmäßiger Bewegung bekommt man das super unter Kontrolle

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 23 Mär, 2007 22:34

Ja hört sich einfach an. Mit dem Sekt mach ich das auch mal gern ;) Wohl manchmal ein Gläschen zuviel *gg*.
Und Zucker krieg ich eigentlich genug durch dei Süßigkeiten, oder?

cron