Wer kann weiterhelfen?

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 22 Mai, 2007 22:40

Joah.. das wegen der Aufsichtsperson könnte natürlich sein...

Vielleicht könnte man das Ganze aber ja auch einfach ein paar Tage vorverlegen, also noch auf einen der letzten Schultage und dann könnte man ja einen Lehrer oder eben den Hausmeister fragen, ob einer von denen die Aufsicht übernehmen könnte.

Also zu meiner Schulzeit hatten wir öfters mal Stufen- bzw. Jahrgangspartys in der Schule - das ging immer ganz gut. Und ehrlich: was soll in der Turnhalle schon groß kaputt gehen? Die ganzen Geräte sind doch verschlossen (so wars zumindest bei uns immer)


Oder ganz Anders: man trifft sich einfach mit Allen draußen irgendwo zum Grillen - gibt ja in jeder Stadt ganz nette Fleckchen, die sich anbieten für sowas- und es kostet auch nix :wink:

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 22 Mai, 2007 22:56

Mila, wie wär es denn mit dem Kiepenkerl in Buer (vielleicht ein bisschen klein für 100 leute)

Gute Erfahrungen habe ich immer mit Kryptas (was ist die Mehrzahl von Krypta???) in Kircen gemacht. Das hört sich zwar komisch an, aber es ist echt günstig. In der letzten, wo wir waren, gab es sogar Billardtisch, Kicker etc.

Ne weitere Alternative, was aber nicht zu sehr zu empfehlen ist, wäre Diskotheken wie die Alte Hütte oder den Apfelbaum zu mieten. Von der Location wäre es zwar am besten, aber preislich wäre das kaum zu machen für Schüler.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mi 23 Mai, 2007 15:03

Hmm.. Um eine Party für meine Stufe, vor den Ferien bzw. direkt zu Beginn der Ferien noch.. Und mir fehlt ein Raum, also ich weiß nicht wo wir feiern sollen mit ca. 100 Leuten...

An so etwas wie Krypten (ist jetzt mal meine Pluralform von Krypta :lol: ) habe ich aber auch schon gedacht. Ich hab auch schon in mehreren gefeiert und es war nie ne schlechte Party gewesen, vor allem wenn dann wirklich auch Theke und Kühlschränke oder so etwas wie Billardtische (welche Kirche war das denn, Ludo? Vielleicht kenne ich sie ja...) noch vorhanden sind ist das ja optimal. Und viel kostet es wirklich nicht, aber wir wissen halt nicht wo in Buer wir so eine Kirche finden könnten! ó.ò

Der Kiepenkerl wäre natürlich auch nicht schlecht aber ich weiß nicht wieviel das dann kosten soll... >.<
Und ob die Leute reinpassen ist natürlich auch wieder eine andere Frage... :(
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 23 Mai, 2007 21:33

Also cih weiss jetzt nciht mehr genau, wie die Kirche heisst, aber die ist auf der Horster Str. Wenn man von Buer kommt auf der linken Seite. Ist nur etwa 300 Meter von Buers Innenstadt weg.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Do 24 Mai, 2007 16:00

Ah, dann weiß ich welche!! Ist doch da das Michaelshaus ^^
Daran habe ich auch schon gedacht, wollte da vllt heute mal anrufen und nachfragen ob die uns den Raum wohl am 20. oder 21.06. geben könnten.
Ich hoffe nur da passen dann auch die Leute alle rein und so.
Das Problem ist nur, dass da so bestimmte Kneipen in der Nähe sind aus denen mal bestimmte Leute getorkelt kommen und meinen zu der Party auch noch gehen zu können... Das erschwert bei der ganzen Sache natürlich das Aufpassen, dass da keine falschen Personen reinkommen und somit bräuchte man wirklich jemanden, der da aufpasst... /: Aber da kommen wir doch nicht ran, so viel Geld haben wir auch gar nicht..

Mensch ist das alles kompliziert und dabei sind wir nichtmal bei der richtigen Planung.. :roll:
Aber egal, wer aufgibt hat eh schon verloren und das wollen wir ja nicht...;)


@ Severa: Da meine Mitschüler größtenteils aus Buer kommen und meine Schule auch in Buer ist, wäre es schon besser wenn man da irgendwo feiert..
Man hätte natürlich auch irgendwo in der Umgebung gucken können, aber da wir ja alle arme Schüler sind und auch keinen Führerschein besitzen müssen wir ja irgendwie hin und zurück kommen.. Ich glaube nicht jeder wird von seinen Eltern mitten in der Nacht abgeholt.. >.<
Da wäre es dann schon nicht schlecht wenn die Leute die Möglichkeit haben den Partyraum zu Fuß zu erreichen.
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Mi 30 Mai, 2007 18:02

also ich war am sonntag im kino und habe mir einen film angeschaut. so und danach war die libe ann so begeistert von dem film das sie nachts um 1 noch nach den namen der schauspieler gescuht hat. So die hauptdarstellerin ist eine russische schauspielerin und heisst
Margarita Levieva so nun zu meiner frage wie spricht man den nachnamen aus?
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 07 Jun, 2007 14:05

*umschau und frag*

Gibt es hier hemanden der Lehrer ist? Also als Beruf?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 15 Jun, 2007 11:08

Vielleicht kennt das ja auch einer von euch, und vielleicht kann ja sogar auch einer sagen woher das kommt und wie man das ganze Problem beheben kann ohne gleich alles zu schließen.

und zwar folgendes: Ich schreibe in einem Schreibprogramm (Word, Oficce...) einen Text. Dann fällt mir in der Mitte ein Grammatik-/Rechtschreib-/Tippfehler auf, den ich beheben will. Manchmal klappt das super. Cursor rein, fehler beheben, am ende weiterschreiben.
Doch manchmal nehm ich dann den Cursor wie gewohnt in die mitte des Textes, an die textstelle an der ich ausbessern will, fange damit an und pro zeichen dass ich setzte, egal ob Leerzeichen oder buchstabe/Zahl verschwindet ein Zeichen was danach kommt.

bsp:

Vorher: ichh habe gestern etwas gegessen

wenn ich jetzt das h hinter ich weghaben will setze ich den Cursor in dessen umgebnung und lösche das h, dann schauts aber so aus:

ichhabe gestern etwas gegessen

und wenn ich nun ein leerzeichen reinsetzen will siehts so aus:

ich abe gestern etwas gegessen

woran liegt das? und was kann man dagegen tun, außer das Programm zu schließen und es neu zu öffnen?

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 15 Jun, 2007 11:13

Hey, du musst einmal auf die "Entf" Taste auf deiner Tasta drücken, dann müsste es weg sein. ;)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 15 Jun, 2007 11:15

Ja? na das werd ich mir mal merken. Gerade eben habe ich mal wieder geschlossen weil ich schnell weiterschreiben musste, aber fürs nächste mal werd ichs mir merken!

Danke ;)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28316
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 15 Jun, 2007 11:16

Entf, Taddi?

Eigentlich ist es bei mir einfg...
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 15 Jun, 2007 11:18

Oder, die, kann auch sein, weil ich hab nur ne Laptop Tasta und keine PC vor mir... Also probier die beiden Tasten einfach mal aus nächtes Mal, Anna :D

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Fr 15 Jun, 2007 13:28

es ist die einfügen taste ;) mit der entfernen taste wird (immer) der buchstabe, der nach dem cursor folgt gelöscht.

€: nun habe ich uach ein problem: was antowrtet man am betsen auf eine frage wie "was geht" ohne grammatikalisch falsch zu liegen?
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 15 Jun, 2007 14:22

Ravenfeather, ich halte

'dich das eigentlich an'

für eine passende Antwort auf die Frage 'was geht'.

Zusammengenommen grammatikalisch völlig unbedenklich.


Oder vielleicht auch:

'nur in dir vor'

Oder knapp und bündig: 'pleite'.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 15 Jun, 2007 16:08

soo ich hoffe ich funke hier nicht irgendwie dazwischen, aber ich hab ein paar Fragen. Ich geh in einer Woche in Mathe mdl. Abi und hab ein paar Fragen bekommen, aber ich versteh einfach nicht worauf diese Fragen hinauslaufen sollen o.O! Ich "weiß" bestimmt die Antwort, aber ich krieg nicht in den Kopf "was genau" nun zubeantworten ist.
Bei vielen Fragen wieß ich, dass es so ist, aber wir haben nie erklärt bekommen, warum das so ist.. Kann da jemand helfen?

Analytische Geometrie:

- Erkläre die Vektoren in der Parameterform einer Geraden? (Ist das nur mit dem Ortsverktor und dem Richtungsvektor?)

-Auf welche Weise kann man eine Ebene in ein dreidimesionales Koordinatensystem einzeichnen? (??)

Analysis:

- Minimale und maximale Anzahl von Null-, Extrem und Wendestellen bei ganzrationalen Funktionen?

- Notwendige und hinreichende Bedingungen für Extremstellen?

- Praktische Beispiele für erste und zweite Ableitung?

- Unterschied zwischen Integration und Flächenberechnung? (Also bei der Frage versteh ich einfach nicht worauf die hinaus wollen o.O!!)

- Hat jede Funktion eine Stammfunktion/Sind Stammfunktionen eindeutig bestimmt?

- Warum ist ein Kreis nicht Schaubild einer Funktion?

- Woran kann man Symmetrie erkennen und womit hängt diese zusammen?