Wer kann weiterhelfen?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 03 Nov, 2008 22:45

Ah, naja ich schau mal dazu sollte sich doch noch was finden alssen ;-) Ich schiks dann aber per pn, weil ich nicht glaube das man das öffendlich im web vervielfältigen darf, aber gegen eine "private kopie" ist ja rechtlich nichts einzuwenden ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mo 03 Nov, 2008 22:48

Oh, vielen vielen Dank, das hilft mir bestimmt weiter :D
Bild

Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » So 09 Nov, 2008 18:37

Hallo!

Kennt jemand von euch einen guten Blog-Anbieter? Kostenlos - natürlich - und einfach zu bedienen?
Ich kenn mich mit html-wwblite(?)-blubb leider gar nicht aus, von daher sollte das auch ohne diese Kenntnisse gehen...

Myblog.de hab ich schon mal ausprobiert, das war mir zu umständlich :/ Da kann man ja nicht mal ein einfaches Bild hochladen, ohne dass er losschreit :roll: ...

Kennt ihr da was :) ?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 09 Nov, 2008 21:09

Schon gegoogelt?
blogger.com (?)
blogspot. ?!

Ich denke, googeln und dann schauen, was dir am meisten zusagt. Sonst über Myspace
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » So 09 Nov, 2008 21:12

Ja, ich hab schon gegoogelt, nur sieht man bei den Blogs nicht, was dahinter steckt. Deswegen hab ich euch gefragt, ob ihr mit bestimmten Seiten gute Erfahrungen gemacht habt ;)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 09 Nov, 2008 21:55

Für gewöhnlich bieten dir meisten Anbieter zwei Versionen ihrer Eingabe - Editoren an, einmal die Professionelle HTML Version, und einmal eine einfache, mit BBCode oder ohne Codes, so wie hier.
Die Finger lassen würde ich von LiveJournal, die haben nur HTML, das ist richtig, richtig kompliziert.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 10 Nov, 2008 10:55

Jop, livejournal würde ich auch nicht nehmen.
Sooo kompliziert kann es nicht sein Jane, so viele User wie es da gibt (Amerikaner, ausserdem) :lol:

Eigentlich such ich auch so einen Blog wie Dani. Mir wäre damit auch gleich weitergeholfen. :?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 10 Nov, 2008 11:10

Ich meinte kompliziert, wenn man sich mit HTML nicht auskennt. ;)
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 10 Nov, 2008 11:23

Hihi, und ich hab mal recherchiert - paar Sekunden. ^^

readers-edition.de hat geschrieben:Ganz vorn, was die Qualität der Seite betrifft, sieht Dahlmann twoday.net, die vor allem mit unkomplizierter Technik und ausgezeichneter Betreuung überzeuge. Auf dem zweiten Platz folgt blog.de. Blogger.de und WordPress teilen sich den dritten Rang. Auf den Plätzen 4 bis 10 sind: blogger.com, blogigo.de, blogg.de, bloghoster.at, myblog.de, blogy.de und antville.org.



millus.kulando.de hat geschrieben:Platz 1 - Für mich seit Jahren ungeschlagen: KULANDO.DE

...

2. Platz: TWODAY.NET

...

3. Platz: BLOGG.DE

...

4. Platz: BLOGGER.COM

...

5. Platz: MYBLOG.DE




Oder: http://data2.blog.de/media/962/1190962_7bb1d47dd8_d.pdf


Am meisten erwähnt sind www.twoday.net, blogspot, wordpress... diese eigentlich überall.
Wenn man im Google "beste deutsche Blogs" eingibt, kommen viele interessante Links.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 10 Nov, 2008 16:43

Ui, das klingt gut! :D Danke ihr zwei!

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » Mo 10 Nov, 2008 20:47

Also ich kenn mich bei laptops gar nicht aus...und meiner...(ich habe ihn irgednwie lieb)...geht ein...wortwörtlich...also sollte er bald einen neuen weichen...

was würdet ihr emphelen?....er soll gut zu bedienen sein, spiele sollten gehen..alos nichts großartiges...aber bei jedem spiel was ich irgendwie gern hätte und nicht viele anforderungen hat..läuft mein laptop weg..viel speicherplatz...großen bildschrim...ja das wäre es...und bitte keine fragen zu grafikkarte und sound..ich habe da null plan...auch nciht wie viel giga byte auf der festplatte...halt so das sich 3000 photos, word dokumente und ein paar kleine spiele ausgehen...DANKE MERCI

P.S: KEIN FUJITSU SIEMENS...vor dem sitze ich gerade!
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 10 Nov, 2008 20:53

Ich würde ein Modell von HP empfehlen. Allerdings würde ich nicht Vista empfehlen, da soweit ich das gehört habe, viele Spiele auf Vista nur mit viel Gefummel und Geduld möglich sind. Also falls möglich, das Angebot eines "Downgradens" auf Windows XP annehmen.
HP Laptops sind zuverlässig, bieten genügend eingebaute Festplatte, 2 oder 3 GB Arbeittspeicher sollten drin sein (2048 oder 3000 irgendwas MB), dann eventuell eine NVidia Grafikarte, die sind sehr kompatibel zu Spielen und ja.. also wenn ich mir einen Laptop kaufen würde, dann auf jeden Fall ein aktuelleres Modell von HP.
Mein Mann hat auch so einen, aber er mak das Vista dadrauf. ;)
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 10 Nov, 2008 20:54

Also ich habe mir letztens einen Toshiba Satellite (welche Nummer genau weiß ich jetzt nicht) geholt. Ich fand, dass da das Preis/Leistungsverhältis ganz gut war. Acer sind wohl so ähnlich.

Sonys uns Macs sehen zwar ganz schick aus, können für den Preis aber relativ wenig.

Aber ich kenne mich da uch nicht so gut aus.

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » Mo 10 Nov, 2008 20:58

Das von hp habe ich auch schon gehört....ich tendiere eh zu einem hp...das mmit der grafikkarte ist ein super tipp
toshiba kenn ich gar nicht....
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 10 Nov, 2008 21:02

Also die meisten "Gamer" die ich kenne, schwören auf NVidia Grafikarten. Und in HP Laptops sind NVidia Karten eingebaut. Also von daher... ;)
Bild