Suppenkur

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 13 Apr, 2007 09:34

:D Cool, Keksi, dass Du den Kuchen auch magst. Ich find ihn auch sehr legga! Ich hab von WW einige ganz nette Gerichte und Kuchen/Keks-Kram.
Mal gucken: *lach* Vielleicht stell ich ja mal immer 1 x die Woche eins hier rein. So á la „Sterni´s WW-Rezept heute….“ :mrgreen:


Oh und ich hab ein Schokoladenkuche-Rezept… :? das ist bei mir aber irgendwie schief gegangen.. ich glaub, das setz ich mal als nächtes hier rein… und dann muss das büdde mal einer nachmachen und mir sagen, ob es geklappt hat und warum bei mir nicht :?:

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 13 Apr, 2007 11:14

Och, das ist eigentlich egal, Padme.
Ich hab alles schon getestet und keinen wirklichen Unterschied feststellen können von selbst gemachtem Milchreis zu Gekauftem.
Entweder nimmt man bei Gekauftem dann die kleinen Pöttchen von Müller, aber es gibt auch die noch kostengünstigere Variante von Milchreis aus der Dose.
Je nach Geschmack kann man da eben selbst noch nachsüßen mit Vanille-Aroma oder so.
Aber da ich meistens eher faul bin, nehme ich eben den schon Fertigen :D


Ach ja: was auch lecker ist (allerdings natürlich punktetechnisch eher negativ, aber egal..) ist, wenn man den Kuchen dann noch mit Mandel-Splittern oder auch Schoko-Streuseln (je nach dem, welches Obst man genommen hat) bestreut. Oder mehr Obst nimmt und noch einen „Obst-Rand“ oben auflegt.

Und… ich mache den Boden immer was dicker, weil ich es lieber mag: und wenn ich die Muße dazu hab, dann mach ich den Biskuit-Brei *gg* nicht nur auf den Boden der Form, sondern drücke ihn auch noch am Rand entlang fest :wink:

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Fr 13 Apr, 2007 11:18

So mein 1. WW-Tag :lol:

Frühstück:

~ 1 Brötchen 2P.
~ 2Tl. Marmelade 0P.
~ 2Tl. Becel 1P.
~ 1Kaffee 0P.
~ 2 Süßstoff ?

Muß man Süßstoff auch anrechnen?
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 13 Apr, 2007 11:37

Ich glaube nicht, Queeny – bin auch aber nicht ganz sicher jetzt :?

Ich nehme nämlich in meinen Kaffee immer Zucker: 3 x täglich 1 Stück ist nämlich auch für 0 Punkte. Und da ich nicht mehr als 3 Becher am Tag trinke, passt das :mrgreen:

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 13 Apr, 2007 13:12

Hey Leute,

danke für das Rezept, Nadja :d Cooool, muss ich ausprobieren.

Ich achte in letzter Zeit kaum auf Punkte, aber versuche einmal täglich wenigstens warm zu essen. Meist Mensa. Aber esse viel Süßes, aber das brauche ich wenn ich Stress hab. :D

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 13 Apr, 2007 14:49

Mhh.. Wassermelone… *neidisch guck* Muss ich auch nochmal holen jetzt fürs WE :D
Hab im Moment obstmäßig nur noch 2 Schalen Erdbeeren (die haben nämlich nur 99 Cent gekostet :mrgreen: ) im Kühlschrank. *gleich die Melone mit auf die WE-Einkaufsliste setzt*



Sternchen-Ernährungszustand bis jetzt:

Frühstück: 1 Rosinenbrötchen nackelisch *g* :arrow: 3 Points (sind immer so groß)
Mittagessen: 1 Öko-Roggenbrötchen mit gek. Schinken & Gurken :arrow: 3 Points
und Tupperdose Ananas :arrow: 0 Points

Dazu noch 3 Becher Kaffee und ca. 1,5 Liter Wasser :arrow: 0 Points

Dann hab ich für den Nachmittag noch ein Tupper-Döschen mit Mango und noch immer die beiden Äpfel von gestern hier^^
Ich glaube, mein Pferd freut sich später über die Äpfel.. *lach*

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Di 17 Apr, 2007 07:36

Guten Morgen :D

Also wenn ich meiner Waage glauben darf (hab mich seit 6 Uhr 3x gewogen :mrgreen:), hab ich seit Freitag 2kg abgenommen *freu*
Hab auch tapfer durchgehalten kein normales Cola mehr zu trinken, und meine andere schlimme Gewohnheit abzuschaffen *g*
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Di 17 Apr, 2007 10:27

Oh je, dagegen seh ich mit meinem Gewicht gehalten ja mies aus :lol:

Sollte vielleicht auch mal wieder bissel härter sein! :roll: Ich schummel mich ja im Moment mehr oder weniger so durch! *in Popo tret*
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Di 17 Apr, 2007 10:42

Keksi ich hatte ja in der letzten Zeit nur noch Cola getrunken und viel Kuchen :oops:

Seit Freitag hab ich damit aufgehört, hab mich überwunden und trinke im Notfall das Coke-Zero *bäh, schmeckt net*
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Di 17 Apr, 2007 20:28

Stimmt Coke Zero schmeckt nicht! Ich mag die Sprite Zero gerne! :-)


Aber wenn man 'ne Zeit lang (so ein paar Wochen :lol: ) nur Wasser trinkt, schmeckt einem das ganze andere Zeug nicht mehr. Ging mir auf jeden Fall so mit Eistee und Limo! ^^
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Mi 18 Apr, 2007 12:24

Ich trinke auch nur Wasser. Im Geschäft morgen nen Liter Grünen Tee und dann noch 2 Flaschen aus dem franz. LIDL a 2 Liter. Muss sein. Aber wer erzählt, dass man von viel trinken schlank wird, der lügt....5 Liter sind dcoh viel, oder?
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 20 Apr, 2007 09:06

Leute, wir machen alles richtig. Die Deutschen sind zu dick, aber wir tun was dagegen :D

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 20 Apr, 2007 09:26

Das hab ich die Tage auch im TV kurz gehört... Irgendwie, dass die Deutschen da ganz an der Spitze im europäischen Vergleich liegen :shock:

Am Schlanksten sind meine ich die Franzosen. Tsss.. und das trotz Crepes, Wein und Käse :lol:

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 20 Apr, 2007 09:29

Und Froschschenkeln, Baguettes UND Croissants! (Wenn du bedenkst, dass wir die jetzt von unserem Speiseplan gestrichen haben ;))

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 20 Apr, 2007 09:34

*gg* Ja stimmt! Allerdings bezweifle ich, dass das dann tatsächlich auf den Teller kommt...

Ich war die letzten 2 Tage auch wieder total schlecht, wo wir schon wieder dabei sind :(

Davor wars echt gut: und auch im Krankenhaus natürlich, aber gestern und vorgestern? :roll: Echt schlimm... da sind mir zig Schoko-Kekse zum Opfer gefallen... :oops: Und das Schlimmste ist: ich darf ja noch keinen Sport machen...
Aber ich geh glaub ich heut Nachmittag einfach mal ne halbe Stunde in Park.. Vom locker Joggen, kann ja wohl nix passieren - wenigstens ein paar Punkte wieder gutmachen...


EDIT: Ja Timo: Asiaten ernähren sich wohl ganz gut: viel Fisch und gedünstetes Gemüse. Allerdings nicht das Zeug, das man hier in den Restaurants bekommt: gebraten und mit fetten Soßen...

cron