Für alle die Pferdeliebhaber/innen sind

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Sa 21 Apr, 2007 21:13

Meine lag heut voll süß im stall als ich kam^^ hier mal ein bildchen:

http://img366.imageshack.us/img366/1859/hossipo2.jpg
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Sa 21 Apr, 2007 23:10

achso, ich hab gedacht bei euch wär das gelände so schlecht, dass man das im winter vergessen kann!!

hey Anna,
deine maus ist echt süß!
bin zwar kein hafifan aber find sie echt nett!

werde mich auch bald um ein bild meines Zwerges bemühen und dann reinstellen! finde nur keine zeit dafür da wir momtentan Turniervorbereitungskurs haben!!!!


lg
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » So 22 Apr, 2007 10:31

Ich habe meine camera fast jedes mal mit^^ heute fahr ich wieder mal hin, dann kann ich heut abend vielleicht noch ein paar bilder hier rein stellen^^
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 22 Apr, 2007 21:35

:evil: *Ärger* Oh man ehrlich... ist doch zum Kotzen... Hat irgendwer von Euch ne RB oder sonst wen, der schon mal das eigene Pferd versorgt/reitet?

Ich hab jetzt immer mal die Tochter einer Mit-Einstellerin meine Puppe Reiten lassen, weil mir einfach die Lust und die Zeit gefehlt hat... Gestern ist sie auch wieder geritten... und... :evil: Mein Pferd stand heute mit richtig dickem Gurtdruck in der Box.

Ist ja nicht so, dass das im Fellwechsel mal passieren KANN (aber eigentlich mit ordentlichem Satteln ja auch nicht), aber dann hätte ich wenigstens gestern nen kurzen Anruf oder ne SMS erwartet, in der sie mir das sagen und nicht das Pferd einfach so wieder wegstellen, als wäre nix. Man - ich bin echt sowas von sauer darüber! Am besten kümmert man sich eben doch einfach selber um sein Pferd... :roll:


Ich habe heute übrigens mal wieder die Chance ergriffen, weil jemand vom Turnier kam grad, mit meinem Pferd ein bißchen Verlade-Training zu machen - Reiten ist ja jetzt auch mal die nächsten Tage eh nicht...

Uuuu...nd? Was soll ich sagen: ich habe ein Bilderbuch-Pferd :D
Sie war super brav- ist mit in den Hänger rein, wieder raus - halb auf der Rampe auf Kommande stehen geblieben und wieder zurück in den Hänger gekommmen - gaaaa....nz toll! *stolz bin*

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » So 22 Apr, 2007 21:47

Huhu, auch mal wieder da bin *freu*

Was soll ich sagen? Meine Maus lebt momentan nach dem Motto: "Zieh ich meine Beine ein, könnt ich eine Kugel sein.... ". :lol:

Die Weidesaison ist eröffnet. Und da ich momentan leider total im Diplomprüfungsstress bin, komm ich fast garnicht mehr zum Reiten. Dementsprechend genießt meine Süße ein freies Leben auf der Koppel. Fressen und Schlafen und wieder Fressen und Schlafen.
Aber nächste Woche bin ich fertig und dann muß sie wieder ran.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 22 Apr, 2007 22:05

:? Das Problem der kleinen Kugel hab ich leider mit meiner Schnecke nie.. Ich wünschte mal, es wäre so. Onkelchen ist eher sehr schlank im Moment trotz Weide :roll:

Ich werde sie wahrscheinlich ab Juni dann auch Tag- und Nacht auf die Weide stellen - vielleicht bringt das ja mal n bißchen Fleisch an das Pferd - das Problem ist, dass sie eben auch immer sehr wenig Hunger hat und so pingelig mit ihrem Futter ist.

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » So 22 Apr, 2007 22:12

Oh man, bei uns ist es eher schon umgekehrt krass. Rêve bläht immer ziemlich auf wenn sie auf der Koppel ist. Deshalb kommt sie immer auch nur zeitlich begrenzt raus. Sonst würd sie wahrscheinlich wirklich noch platzen.

Hm, ich freu mich schon drauf wenn der Stress bei mir rum ist. Dann kann ich endlich wieder entspannt zum Pferd gehen.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Mo 23 Apr, 2007 15:27

dazu, dass sich jeder um sein eigenes pferd kümmern soll: dann könnten viele aber gar nicht reiten, so wie ich. weil schüler können sich schlecht ein eigenes pferd leisten
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mo 23 Apr, 2007 16:00

In die Richtung sollte mein Post ja auch schwerpunktmäßig gar nicht gehen, Anna. :wink:

Ich meinte halt eigentlich, dass ich es schon ziemlich ärgerlich als Besitzer finde, dass wenn man jemand Anderem sein Pferd anvertraut, so etwas wie eine blutige und geschwollene Druckstelle entweder a) gar nicht bemerkt wird oder b) einfach ignoriert wird. :evil:
So etwas darf m.M.n. nicht passieren!

Ich bin gerade dann, wenn ich ein fremdes Pferd versorge, sehr genau und schaue noch mehr als bei meinem eigenen, ob alles in Ordnung ist und das erwarte ich dann eigentlich umgekehrt genau so.
Wie schon gesagt, jetzt im Fellwechsel können Druckstellen vorkommen, aber müssen doch dann nach dem Reiten BEMERKT und vor allem behandelt werden! Ist schließlich kein Tennisschläger, den man sich da „geliehen“ hat…

Und generell bin ich ja auch froh, wenn mir mein Pferd mal abgenommen wird: allerdings nicht zu einem Preis, den das Tier dann zahlen muss: nämlich ne fiese offene Wunde in der Gurtlage zu haben.
Da kann das Pferd besser mal nen Tag lang nicht geritten werden oder ich fahre spät abends eben doch noch besser selbst.

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Mo 23 Apr, 2007 16:35

ja okay das verstehe ich schon^^ ich dachte nur dass du damit halt gemeint hast, dass es gar keine RB's geben sollte. Ich versorge meine RB immer gut und reite sie auch gut.
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Di 24 Apr, 2007 14:59

ich find Rb auch soweit gut, solange sich halt die Rb auch gut um das Pferd kümmert... ansonsten find ichs scheiße, okay macnche besitzer kümmern sich auch gar nicht um ihr Pferd und denen ist es auch dann oft egal ob sie Western oder Englisch reiten... (ist doch ein ganz schöner unterschied) und auf einem Englisch Pferd western oder umgekehrt zu reiten kommt mit sicherheit nicht gut!
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Di 24 Apr, 2007 15:15

Ja da gebe ich dir recht^^
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

rinny_ginny
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 94

Beitragvon rinny_ginny » Mo 30 Apr, 2007 20:41

hm also ich reite jetzt bald schon fast ein ganzes jahr*stolz*
krieg jetzt bald ne stute zur pflege....wenn ich ma n photo hab mach ichs rein...das ne ganz süße..aber klein im vergleich zu den pferden die ich sonst reiten...die sind so 1.75 oder so, sind die größten pferde im stall *ich bin so stolz auf mich, he* ja.....und sonst ich hab iwie nicht so viel ahnung von pferden wie andere aber ich kann schon einiger masen gut reiten(glaub ich ma^^) naja das wars auch schon von mir.... :D
Zuletzt geändert von rinny_ginny am Sa 19 Mai, 2007 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

WhiteRoseofDarkness
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.03.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Graz

Beitragvon WhiteRoseofDarkness » Mo 30 Apr, 2007 23:16

Also mal was über meine Reiterfahrungen, wenn das überhaupt wer ließt ;)
Ich bin ungefähr 6 Jahre lang, mehr oder weniger, regelmässig geritten. Western und Englisch aber mehr Englisch und dann meistens auf einem Isländer, meine absolute Lieblingsrasse schon nur mal wegen dem Tölt und Pass.
So was kann ich noch erzählen, hab den Reiterpass gemacht, wollte auch schon die Reiternadel machen bin aber von der Zeit her leider noch nicht dazugekommen.
Zur Zeit reite ich eigentlich nicht mehr da der Hof auf dem ich geritten bin geschlossen wurde und auch die Zeit unter der woche einfach zu kurz ist. Hatte auch längere Zeit verschiedene Pfelgepferde, was sehr viel Spaß gemacht hat.
Ohmm ja, bin zwar schon auf wenigen Turnieren mitgeritten, Spring- und Gangturniere, aber ich bin doch lieber der "freizeit" reiter.
Lg Rose
Bild

Call me selfish. Or a cruel ***warning profanity*** bitch. But I only care about what happens to Snape in the next and final book.

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Di 01 Mai, 2007 19:59

Ich war gestern bei meiner süßen und meine freundin hat sau geile bilder gemacht^^ hier ma en paar:

http://666kb.com/i/anz3sojki1w46cy7o.jpg

http://666kb.com/i/anz3t4dba98ppvcj8.jpg

http://666kb.com/i/anz3tl3udy0v1qfjo.jpg

http://666kb.com/i/anz3u50hn6lw6t3qs.jpg
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*