Für alle die Pferdeliebhaber/innen sind

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Fr 04 Mai, 2007 11:11

Hallo Zusammen!

Hey Anna, die Bilder sind wirklich super. Ist ja total hübsch deine Süße.
Ich schätze ich sollte auch mal wieder Bilder von meiner Dicken machen. Vergess nur leider immer den Foto. *gg*

So, ich hab endlich wieder Zeit. Und ich merke auch sofort, dass Rêve mich vermisst hat. Jetzt wiehrt sie mir wieder zu wenn ich komme. Ist ja schon schön, macht mir nur ein schlechtes Gewissen wenn ich Ende des Jahres nach Neuseeland/Australien geh und meine Maus allein lassen muß. :cry:

Und was gibt es bei euch zu erzählen?
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Fr 04 Mai, 2007 21:26

soooo.... hallo meine Lieben Pferdenärrinnen ;-)
ich hab es endlich geschafft meinen Freund zu überreden meine Cam leer zu machen (nicht das ich das nicht selber könnte, habe aber keinen kartenleser am Pc)
sind nicht die besten bilder, bin noch nicht so gut im fotografieren, aber um sie zu zeigen, reichts denke ich!

Also:
Paar mal alleine und 2x mal mit ihrer Mami zusammen
Zoe (baby) & Dolly (mami)

http://static.wie-ich.de/up/275506752008163-250.jpg
http://static.wie-ich.de/up/275506755271184-250.jpg
http://static.wie-ich.de/up/275506752746009-250.jpg
http://static.wie-ich.de/up/275506756664900-250.jpg
http://static.wie-ich.de/up/275506753640850-250.jpg
http://static.wie-ich.de/up/275506759405114-250.jpg
http://static.wie-ich.de/up/275506759100703-250.jpg


soooo... das letze bild ist einen tag nach ihrer Geburt (13.04.07) entstanden! Die anderen sind noch recht aktuell, nachdem ich mit meiner cam wie gesagt noch nicht so gut umgehen kann hab ich am PC direkt die bilder noch farblich bearbeitet, weil sie sonst ziehmlich (noch beschissener) bescheiden ausgesehen hätten!
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 04 Mai, 2007 22:23

:D :D :D :D :D :D Oooooohhhhh... ist Zoe aber süß!!!!!


Ich mag Braune total gerne und dann hat das Kleine auch noch so einen schönen weißen Stern - einfach goldig! Da kriegt man auch gleich Lust auf ein eigenes kleines Baby!



Mein Hotta war total schmusig und anhänglich heute Abend. :D

Ich bin zu gar nichts Anderem gekommen, als sie grabbeln und zu schmusen, weil sie mich immer mit ihre Nase ganz liebevoll angestupst, mir ihren Kopf hingehalten hat oder auch mich mit ihrer Oberlippe gekrault hat.
*gg* Ist echt nett, so ne Nacken-/Ohr Massage von so weichen Nüstern - und sie macht das auch echt immer ganz vorsichtig. *liebes Pferdi hab*

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Sa 05 Mai, 2007 20:30

achhh yaa.... ich hab mich gleich am ersten Tag als ich sie gesehen hab unsterblich in sie verliebt ;-) und sie sich in mich glaub ich auch, bin die einzige die richtig mit ihr schmusen kann!
Wahrscheinlich wird sie bay, da ist aber nur die frage, was ist mit dem Aalstrich?? Sie hat einen und jetzt steht nicht fest ob sie bay wird/bleib oder vielleicht doch eine andere Farbe, evtl wie ihre mami, bekommt.
Ausserdem ist dann auch noch das, dass ihre Vorfahren teilweise auch Grullo oder schwarzbraun (Taris Catalyst/schwarzbraun, wenn das jemandem was sagt, oder Poco Buneo/bay) wahren.. d.h. noch ein halbes jahr warten bis die farbe "feststeht".
das ist dann immer das schöne... ewig warten welche farbe wirds denn?
Bei den POA´s ist das ja so heftig, wir haben eines draußen das war am Anfang ganz schokobraun und jetzt hat sie einen schokobraunen kopf und einen mausgrauen körper (total süß).

Ich liebe es wenn Pferde das machen rumschubbern und anhänglich sind.. es gibt eigentlich nichts schöneres als die Zuneigung eines Pferdes (auf pferde bezogen natürlich (nichts gegen unsere Mannsbilder und katzen ;-))
Naya meine kleine hats noch nicht so mit dem liebevollen Schubbern, die will immer gleich richtig fellpflege machen +aua aua+ kommt aber sicher noch ;-) ist ja jetzt seit gestern grad mal 3 wochen alt!

lg
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 08 Mai, 2007 12:49

Oh man ist die Kleine süß *seufz* Da muß ich wieder an meine denken als sie noch so klein war. Das ist jetzt schon 10 Jahre her. :shock: Himmel wie die Zeit vergeht.

Irgendwie sind die Dicken wohl alle grad ziemlich anhänglich. Rêve genießt es total das ich wieder Zeit hab und auch nicht immer so gestresst bin. So verschmust war sie noch nie. Mal schauen wie lange das so bleibt. :lol:
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 08 Mai, 2007 20:34

Ti hi... :lol: Ja, mein Mausi ist auch immer nur so extrem anhänglich, wenn sie rossig ist - war echt extrem letztens - aber auch nett :D

Wobei sie so eigentlich auch immer gerne kuschelt - zumindest Innenohr-Grabbel und ein bißchen Fellkraulen ist immer toll.


:roll: Morgen bekommt unser Pferdebestand wieder die vierteljährliche Wurmkur... Ich hasse das, weil Onkelchen sind immer so anstellt, ätzend echt...
Da muss ich das Teil echt immer am besten im Ärmel verstecken und dann Schwups ganz schnell ins Maul - dann ist es gut. Aber wehe, sie sieht die Wurmkur vorher :roll: Dann hab ich da richtig tolles Affentheater...

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 09 Mai, 2007 08:11

*lach* Na das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Wenn ich der Dicken die Wurmkur gegeben hab tut mir hinterher immer alles weh. :roll:

Bäh, was für ein Wetter heut. Und dabei wollt ich doch Ausreiten. *jetztschonfrier*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Mi 09 Mai, 2007 11:47

ach bin ich froh das des noch bissl dauert bei uns mit der entwurmung, die kuren sind in Griechenland schon bestellt aber halt noch nicht da... dauert wohl angeblich noch bissl!

boaa das wetter ist echt scheiße, es pisst und pisst und pisst und pisst... erst hatten wir für die Hottis gar kein wasser und jetzt geht unser bach über ^^
wunderbar.... ich wollt auch reiten gehen... armes grampi muss wohl warten... ^^

mein armes baby, der erste regen und dann auch noch zu viel

und dann gestern auch noch der starke wind.. hätte ihr nur Flügel ankleben brauchen und dann wär sie mir davon geflogen, diese wilde!

*grml*
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 09 Mai, 2007 17:08

Stimmt, das mit dem Wind ist echt heftig. Und jetzt schon den 3. Tag. Da macht ausreiten keinen Spaß, die Dicke sieht ja so schon immer Gespenster. *gg*

Na ja, hab sie heut Freispringen lassen. War auch mal wieder richtig schön. Und wir hatten unseren Spaß.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Mi 09 Mai, 2007 19:12

ich war heute nicht mal draußen nur zum guggen ;-( so viel lernstress wegen meim Abschluss *uuuuuääääähhhhhh*
voll blöd... aber morgen ist ja auch noch ein tag ^^
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 09 Mai, 2007 20:12

Lernstress hatte ich bis letzte Woche auch. Hatte Diplomprüfungen. Ich kann absolut verstehen, wenn du da nicht jeden Tag in den Stall kommst. Ich war oft schlicht zu müde. Und ausserdem hatte ich ständig schlechte Laune und die hat sich auf meine Maus übertragen.
Also, Kopf hoch und durch mit dem Lernen. Und dann wieder total entspannt mit deinem Schatz schmusen. Ich drück dir die Daumen für die Prüfungen. *dichdrück*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Sa 12 Mai, 2007 19:32

heyyy...
achhh heute war ich endlich (seit Sonntag) mal wieder draußen, die kleine hat in den paar tagen an muskeln zu gelegt das ich gedacht hab ich träume!
Und um n paar cm is sie auch gewachsen *stolzsei*
Hat sich ganz brav ihre Schmuseeinheiten abgeholt :-D
bloß ich hab ihre 1. Zecke gefunden *grml* so ein scheiß ^^
hab sie dann gleich rausgmacht... ^^
ajajaj... war das ätzend..

naja bin jetzt wieder am für die schule lernen.. bleibt ja leider nicht aus, viel zu viele proben und den ganzen scheiß auf dem letzten drücker immer ^^

na dann werd ich mich jetzt mal zum weitermachen überwinden, hab morgen ja wieder gar keine zeit zum lernen muss fürn Verein Getränke (haben morgen Ponyspiele, verkaufen ) ^^
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Mi 16 Mai, 2007 14:14

huhu leute^^ *G* wie gehts euch und euren Pferdchen so? ich hoffe doc ma gut^^ *g* ich bin gaaaaaanz stolz auf mein pferdi^^ sie geht jetzt endlich ohne den kopf hochzureißen^^ wunderbar durchs genick *freu freu*
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 16 Mai, 2007 14:32

Huhu, selber huhu *gg*

Meiner Maus gehts prima. Und mir noch besser. Endlich mal wieder. *freu*

Das ist toll Anna. Kannst du mir mal euer Geheimniss verraten? Rêve weigert sich standhaft mal konstant durchs Genick zu gehen. Eigentlich hab ichs schon aufgegeben.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Ningloriel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.05.2007
Beiträge: 29
Wohnort: NRW

Beitragvon Ningloriel » Sa 19 Mai, 2007 00:16

Hallo ihr lieben ^^ ich bin grade auf diesen Thread gestoßten und dachte ich erzähl mal meine Geschichte ;)
Also erstmal vorab: momentan reite ich leider nicht :(
Ich hab mit sieben Jahren angefangen zu reiten, damals so auf Shettys durchen Wald und so xD Ich bin lange Zeit nur so Freizeit mäßig geritten und hatte auch nicht so wirklich guten Unterricht :roll: Naja irgendwann hab ich dann etwas besseren (aber immer noch schlechten) Unterricht gehabt und hab dann mit 11 bzw. 12 Jahren mein kleines und großes Hufeisen gemacht. Bis dahin bin ich immer nur einmal in der Woche geritten. ^^
Joa... ^^ iwann war ich dann vollends infiziert und war immer häufiger im Stall und hatte dann auch ein Pflegepferd (Schulpferd) was ich einmal in der Woche umsonst reiten durfte. Ich war halt oft im Stall und hab da auch immer mitgeholfen und so und naja wie das dann halt so ist, wenn man hilft, dann darf man dafür auch mal umsonst reiten oder so ^^. Ich hab dann irgendwann auch ein wenig mit Springen angefangen und so x) Irgendwann hab ich dann auch noch ein zweites Pflegepferd bekommen und so ^^ In dem Stall waren eigentlich nur die Schulpferde und Pferde von den Leuten, denen das da praktisch gehörte ^^ und die züchten halt. Deswegen kamen dann da jedes Jahr so die jungen Pferde, also 3jährige hin zum einreiten. Wir Mädels, die da immer waren durften dann halt so die jungen Pferde, die wirklich noch gar nichts kannten an Menschen gewöhnen und ans Putzen und alles gewöhnen ^^ Dadurch war ich dann noch öfters im Stall, weil ich mich halt für "meine" Stute verantwortlich gefühlt habe und so ^^
In den Ferien warn wir dann auch immer morgens da, wenn der Bereiter die Pferde geritten hat und so ^^ dann ham wir immer zugeguckt und nach ner Zeit durfte jeder dann sein junges Pferd trocken reiten und so ^^ wir ham uns wie blöde dadrüber gefreut xD
Naja und irgendwann, dann war der Bereiter halt weg und ich hab dann die Stute weiter geritten.. jeden Tag war ich da und hab mich drum gekümmert und so.. weil die jungen Pferde zu dem Zeitpunkt noch nicht dran gewöhnt waren, mit andern Pferden zusammen in der Halle zu sein, musste ich immer zu den unmölgichsten Zeiten kommen, und war dann immer ganz aleine da... das war sehr leichtsinnig, aber ich pferdeverrücktes Kind hab ja an sowas nich gedacht :? Irgendwann hab ich dann auch noch ein zweites von den jungen Pferden zugeteilt bekommen, also hatte ich dann jeden Tag 2 Pferde zu machen und dann zweimal in der Woche noch nen Schulpferd... das war dann alles recht stressig aber man hats ja gerne gemacht xD
Irgendwann hieß es dann, das ich und 4 ander Mädels bald das kleine Reitabzeichen machen sollten ^^ Nur leider hatten wir nicht so wirklich die Pferde dafür :roll: Und da fing es dann an, das ich mich mit den Leuten immer mehr gestresst hab und so... irgendwann hat mir eine die ihr Privatpferd (L-Dressur gewonnen!) da stehen hatte, ich könnte das bei der Prüfung nehmen... joa dann gabs da nur noch Zoff und so -.- will ich hier jez auch gar nicht weiter erläutern... :roll:
Auf jeden Fall durfte ich dann das Pferd nich nehmen und hab dann schließlich meine Prüfung mit nem Schulpferd gemacht, das für die Dressur ausgebunden wurde :roll: Zum glück hab ich dann doch bestanden ^^ Aber in dem Verein hatten sich halt so zwei parteien gebildet: die Leute denen das da gehörte und auch die Schulpferde und die Leute, die da Privatpferde hatten.. ich hab dann zu denen gehört, weil ich deren Pferde dann reiten durfte.. und diese Zeit hat mir mehr gebracht, als alle Jahre davor ^^ Ich hab da nochmal richtig was gelernt und so ^^
Nunja... der Stress wurde da immer größer und schließlich hab ich den Verein verlassen und kurze Zeit später auch die Leute mit den Privatpferden...
Die junge Stute hab ich schon seit einiger Zeit da nicht mehr geritten gehabt, weil die halt den Leuten gehörte, mit denen ich STress hatte...
Naja.. das war alles so ziemlich genau vor zwei jahren... da war ich 15 xD
Ich hab dann halt aufgehört mit reiten :( und konnte auch nicht wo anders anfangen, weil hier in der nähe kein anderer Reitstall ist =/
Aber ich hab mir überlegt, das ich mir wenn ich das ABI hab und nen Auto, dann such ich mir wieder irgendwas wo ich reiten kann x)
So... das war jez sehr lang xD hatte ich eigentlich nich so geplant... sorry ._.

cron