Fussball - Stammtisch

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 15 Sep, 2006 14:57

Ich muss dir recht geben, Stoni. Das war ein verdammt schlechtes Spiel von Schalke. Am Ende haben wir aber 1:0 gewonnen und dieses eine Tor wird noch sehr wichtig.

Berlin: -.- Die haben sich aber auch einen zurecht gegurkt. Die Berliner haben jetzt die schlechteste Ausgangsposition von allen, ich betweifele, dass sie das schaffen. Obwohl ich, wie bei allen Internationale Wettbewerben, immer den deutschen Mannschaften die Daumen drücke.

Leverkusen: Hab das Spiel nicht gesehen. 0:0 ist einerseits ne gute Ausgangsposition, andereseits auch ziemlich gefährlich, wie Stoni schon sagte. Eine Bude kassieren und es wird ganz schwer.

Frankfurt: Ich habe das Spiel gesehn und muss sagen, dass das 4:0 gegen die Rote-Karten-Sammel-Mannschaft nihct so überragend war, wie es scheint. Bis zur 50. Minute war ncoh nicht viel passiert. Dann 2 Rote Karten für Bröndby und Elfmeter für Frankfurt, ab dann war das Spiel gegessen.
Trotzdem excellente Ausgangsposition.

Ich denke, dass 3 deutsche Mannschaften weiterkommen, eine wird scheitern. Welche, das weiss ich noch nicht, aber im moment würde cih auf berlin tippen.

und @ Denkarius: Nee, ich fahr Sonntag nciht nach Berlin, ich war da schon so oft (3 Pokalfinals und einmal BL). Finde das Stadion und die Atmosphäre eher ärmlich, sry. Aber wenn man wieder sieht, wie viele Zuschauer gestern da waren. 14.000 :roll:

Bei allem Respekt, Schalke kann gegen Barfuss Jerusalem spielen, trotzdem ist es immer nahezu ausverkauft, das war selbst bei den UI-Cup spielen so. Und vergleich mal die Städte Gelsenkirchen und Berlin. GE hat 280.000 Einwohner und Berlin??

Ich finde da sollte man mal bei euch was machen, wie zum Beispiel Freikarten oder starke Ermäßigungen, denn in einer vollen Hütte ist es für die Heimmannschaft besser zu spieln ;)

Glückauf
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 15 Sep, 2006 16:32

Ludo Bagman hat geschrieben:Berlin: -.- Die haben sich aber auch einen zurecht gegurkt. Die Berliner haben jetzt die schlechteste Ausgangsposition von allen, ich betweifele, dass sie das schaffen. Obwohl ich, wie bei allen Internationale Wettbewerben, immer den deutschen Mannschaften die Daumen drücke.

Ich denke, dass 3 deutsche Mannschaften weiterkommen, eine wird scheitern. Welche, das weiss ich noch nicht, aber im moment würde cih auf berlin tippen.

und @ Denkarius: Nee, ich fahr Sonntag nciht nach Berlin, ich war da schon so oft (3 Pokalfinals und einmal BL). Finde das Stadion und die Atmosphäre eher ärmlich, sry. Aber wenn man wieder sieht, wie viele Zuschauer gestern da waren. 14.000 :roll:

Bei allem Respekt, Schalke kann gegen Barfuss Jerusalem spielen, trotzdem ist es immer nahezu ausverkauft, das war selbst bei den UI-Cup spielen so. Und vergleich mal die Städte Gelsenkirchen und Berlin. GE hat 280.000 Einwohner und Berlin??

Ich finde da sollte man mal bei euch was machen, wie zum Beispiel Freikarten oder starke Ermäßigungen, denn in einer vollen Hütte ist es für die Heimmannschaft besser zu spieln ;)
Glückauf


Da hast Du mit vielem völlig recht! Allerdings waren es noch nicht einmal 14.000, sondern nur 12.814 :(

Bei Schalke darf man aber auch nicht vergessen, dass um Gelsenkirchen herum noch jede Menge andere dicht besiedelte Gebiete des Ruhrgebiets liegen und da bestimmt auch viele Zuschauer rekrutiert werden. In Berlin gibt es einfach zu viel Ablenkung durch andere Sportarten, wo z.Zt. größerer Erfolg da ist, wie z.B. durch Alba beim Basketball und die Eisbären im Eishockey. Deshalb zieht eine Mannschaft mit der Aussicht, im oberen Mittelfeld der Bundesliga herumzudümpeln, nicht die Zuschauermassen an- Hinzu kommt die neverending story mit Ost und West, d.h. viele Ossis wollen nicht zu Hertha gehen sondern gucken lieber Union in der Oberliga zu (oder wo die spielen). Außerdem gibt es in Berlin zahllose geile Kneipen, in denen man auch prima Fussball schauen kann. ich weiss, für echte fans sind das alles keine Ausreden, aber Hertha müsste wohl erst richtig um die Meisterschaft mitspielen können, damit die Hütte dauerhaft voll wäre.

Freikartenaktionen usw. wurden alle schon versucht, haben aber dauerhaft auch nix verändert. Ich finde das auch sehr schade, gehe selbst aber auch nicht zu jedem Spiel, sondern nur so fünf bis zehnmal pro Saison hin.

Mal sehen, vielleicht kommen ja gegen Schalke zumindest so 50.000...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 16 Sep, 2006 17:51

Haaaaaaaaaa

Bielefeld - Bayern 2:1 :D :D :D
Bremen - Stuttgart 2:3 :D :D :D
Nürnberg - Bochum 1:1 :D :D :D

Morgen um 19:00 heisst es Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey :D
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 16 Sep, 2006 20:37

Mmh, Ludo,

stimmt, wenn Hertha gewinnt, sind sie morgen um 19 Uhr Spitzenreiter und machen mal eben 9 Plätze gut... :lol:

Aber dass Du Dich darüber so freust, überrascht mich schon irgendwie... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 16 Sep, 2006 23:05

:lol:

Ja, bei einem Sieg von euch seid ihr Spitzenreiter, das stimmt, aber warten wir mal ab ;)

Hab gerade die DFB-Pokal Auslosung geguckt, Schalke muss nach Köln. DAs wird nicht einfach werden.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » So 17 Sep, 2006 10:42

Alemannia hat gewonnen, nananananananananan, sry musste jetz sein :D :D :D :D
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 17 Sep, 2006 12:58

Ludo Bagman hat geschrieben::lol:

Ja, bei einem Sieg von euch seid ihr Spitzenreiter, das stimmt, aber warten wir mal ab ;)

Hab gerade die DFB-Pokal Auslosung geguckt, Schalke muss nach Köln. DAs wird nicht einfach werden.


Ja, Du hast Recht, warten wir das Spiel ab *nebenbei den arena-Receiver Testlauf startet*. Bin mir sicher, dass reichlich Feuer im Spiel drin sein wird. Was mich immer wieder nervt ist die Verfeindung der Fan-Gruppen von Hertha und Schalke, wobei es interessant zu erfahren war, dass das offenbar nur von den Berliner Fans auszugehen scheint (siehe Interview mit Gerald Asamoah auf der Hertha-Homepage) aufgrund der unterschiedlichen Bestrafung der beiden Vereine beim Bundesliga-Skandal 1970 und 71.

Im DFB-Pokal muss Hertha zum HSV-Schreck Stuttgarter Kickers ins Degerloch. In dem Stadion bin ich vor vielen Jahren schonmal zu einem Zweitligaspiel gewesen. Für Schalke wirds in Köln sicher auch nicht leicht, aber wohl trotz allem eine lösbare Aufgabe. Und für einen auswärts mitreisenden Fan auch nicht allzu weit.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 17 Sep, 2006 13:16

Also wie das mit den Fangruppen kommt weiss ich auch nicht, aber glaub mir, da gibt es schlimmeres als das zwischen schalkern und berlinern ;)

Wenn wir bei den Doofmundern zu Gast sind oder umgekehrt, dann geht das zur Sache, worunter ich selbst schonmal leiden durfte. Der Sonderzug kam am Do HBF an, schätzungsweise 1000 Schalker. Unten in der Bahnhofslobby kommen hunderte BvB "Fans" (hools, etc.) angestürmt.

die 200 Polizisten waren machtlos und sahen einfach nur lächerlich aus. Das Problem war, es gab keinen Ausweg um zu flüchten. Das war ne heftige Wemserei :roll:

Aber sowas sind ja nur die Ausnahmen, zum Glück.

Joa, Köln ist auf jeden Fall lösbar, genau wie eigentlich jede Partie lösbar gewesen wäre. Und du hast recht, für ein Auswärtsspiel ist Köln immer wieder gut ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 18 Sep, 2006 01:57

Nachdem mein Vollrausch langsam wieder nachlässt, muss ich mich hier doch nochmal an Dich wenden, Ludo...

Fand Deinen Spruch sehr schön und singe nun auch

Spitzenreiter, Spitzenreiter - hey, hey :lol:

Tschuldige, aber ist bei Hertha schließlich das erste Mal seit sechs Jahren und nachdem uns alle schon im Abstiegskampf gesehen haben, weil Marcelinho verkauft wurde, eine besondere Genugtuung.

Schalke hat seine Chancen nicht genutzt und hatte nach dem 2:0 auch nicht mehr viel entgegen zu setzen. Daher aus meiner Sicht ein verdienter Sieg für Hertha...

Nimms nicht so schwer, Schalke wird sicher bald wieder kräftig punkten...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 18 Sep, 2006 10:55

Stoni hat geschrieben:Alle CL-Teilnehmer haben abgeloost, Hertha ist nach 6 Jahren erstmalig wieder Tabellenführer und ich befürchte, dass man in Berlin vll wieder übermütig wird. So wie sich Trainer und Manager im Interview gaben, hat man den Titel wohl schon wieder im Sack!


Morgen Stoni,

da scheinst Du andere Interviews gesehen zu haben als ich. Auf arena haben sich weder Götz noch Hoeneß nach wie vor dazu bringen lassen, überhaupt eine Zielsetzung für die Saison in Form eines Tabellenplatzes auszugeben. Beide haben klar gemacht, dass das mit der Tabelle eine schöne Momentaufnahme ist und die Mannschaft ein gutes Spiel gemacht hat. Mehr haben m.E. beide nicht gesagt.

Außerdem zeichnet sich ja ab, dass der Sieg sehr teuer erkauft war, da wohl Bastürk und Gilberto sich gestern ziemlich schwer verletzt haben.

Alles andere wäre auch Blödsinn. Tabellenführer hin oder her - Hertha hat jetzt ganze 5 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und war gestern noch auf Platz 10 - so schnell heben wir hier nun auch nicht ab.

Ich kann nur sagen, dass sich in Berlin viele freuen, dass wir eine junge spritzige Mannschaft haben und dass sich die vermeintlichen Experten geirrt haben, die Hertha nach dem Weggang von Marcello schon die Erstligatauglichkeit abgesprochen haben.

Das sind nämlich genau die gleichen Leute, die letzten Winter vehement die Entlassung von Falko Götz gefordert haben und sich auch da zum Glück nicht durchgesetzt haben.

Das haben die Herthaner gestern laut herthabsc.de nach dem Spiel gesagt:

Stimmen zum Spiel

Falko Götz: Es war ein sehr schönes Ergebnis und ein sehr schönes Spiel. Wir wollten die Tabellenführung. Das war eine zusätzliche Motivation. Nach den schweren ersten zehn Minuten sind wir immer besser ins Spiel gekommen und verdient in Führung gegangen. Nach dem Wechsel wollten wir das zweite Tor. Es ist ein sehr schöner Tag. Allerdings haben sich Gilberto und Bastürk verletzt...


Mirko Slomka: Glückwunsch an Falko Götz und an Hertha. Sie haben das Spiel völlig verdient gewonnen. Wir hatten zwei gute Phasen, da aber unsere Chancen nicht genutzt. Wir haben Dinge vermissen lassen, die wir in der Vergangenheit besser gemacht haben.


Christian Gimenez: Es ist unglaublich. Es ist einfach nur genial. Für mich ist es ein Traum. Ich bin sehr glücklich und möchte lange in Berlin bleiben.


Malik Fathi: ERSTER! Aber das ist alles so eng. Wenn man auf die Tabelle schaut, kann man ganz schnell wieder abrutschen.


Arne Friedrich: Man hat gesehen, dass wir eine Mannschaft geworden sind. Wir haben ein super Spiel gezeigt. Es ist für uns alle etwas Neues, da oben zu stehen. Wir sollten die Latte aber jetzt nicht zu hoch legen und von Spiel zu Spiel denken.


Dick van Burik: Nach vier Spieltagen Erster zu sein ist schön. Das müssen wir genießen und mit unserer jungen Mannschaft zeigen, ob wir es wert sind. Ausschlaggebend für den Sieg war, dass wir vorne wie hinten als Mannschaft aufgetreten sind!



Hoffen wir mal, dass das Olympiastadion nun mal wieder ab und zu voll wird...

Und im Hinblick auf Werder siehst Du glaube ich ein wenig zu schwarz.
sicher haben die Verantwortlichen die Lücken, die Micoud, Valdez und Fahrenhorst hinterlassen haben, etwas unterschätzt. Aber im Unterschied zu Hamburg steht das das Gerüst der Mannschaft mit Frings, Baumann, Borowski, Owomoyela, Klose und Klasnic noch. Deshalb werden sie den HSV auch schlagen und dieses Jahr natürlich um den Titel mitspielen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 18 Sep, 2006 13:45

Möglich, DSF habe ich nicht gesehen, ich denke aber, dass die Verantwortlichen in Berlin mit einer jungen unverbrauchten Mannschaft einfach Spielfreude und ungezwungenen Spass rüberbringen wollen, um mehr Fans anzulocken und den Druck von dem jungen Team nehmen wollen. Darum geben sie auch keinen Tabellenplatz vor.

Bremen wird sich schon fangen, man darf auch nicht vergessen, dass Hertha durch den UI-Cup vielleicht auch einen kleinen Schritt weiter ist als die anderen Teams und seinen Durchhänger schon noch im Laufe der Hinrunde haben wird.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 18 Sep, 2006 14:23

:( :( :(

Glückwunsch Denkarius, ihr habt verdient gewonnen ;)
Meine Güte, waren wir schlecht. Ich hab einen Riesenhals auf Lincoln, der bringt in den letzten Wochen wieder mal gar nichts. Er verbreitet so ne richtige Nullbock Stimmung. Der muss mal wieder einen vor den Latz kriegen -.-
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 18 Sep, 2006 16:27

Kein Problem, Stoni...

Ist ja richtig, Lincoln blieb hinter den Erwartungen zurück. Allerdings hat Pal Dardai gegen ihn auch ein richtig gutes Spiel gemacht und war sicher ein sehr unangenehmer Gegenspieler für Lincoln.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Mo 18 Sep, 2006 20:51

Also das waren ja mal total verrückte spiele, als ich die ergebnisse samstag gesehen hab, hab ich gesagt 'oh mein gott, pass auf und morgen verlieren Schalke und Leverkusen! Dann wär alles kopfüber' und was wahr, echt heftig, da stimmt ja gar nix mehr!!!!!!
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 20 Sep, 2006 11:57

Zumal Mainz am Samstag gegen den amtierenden Tabellenführer antreten muss :lol: :lol: :lol:

Tja, aber ohne Bastürk, Gilberto und wahrscheinlich auch ohne Fathi - vielleicht reichts da ja für Mainz.

:cry:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

cron