grauezelle.net - das härteste Rätsel im Net!

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » So 19 Apr, 2009 19:43

Was war das schon wieder?
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 19 Apr, 2009 19:47

Hier gibt's gar kein Rätsel... oder doch, sogar zwei?

dieses hier

// ach habs geschafft ^^
* * * * * * * * * *

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 20 Apr, 2009 00:04

Ja das ist eines dieser Rätsel mit semi-logischer Antwort....sollte man sich drauf einstellen, da kommen noch mehr solche^^

Nr.79 ist wieder ein arbeiträtsel, bin noch net ganz fertig, aber ich sitze dran, und morgen "male" ich zuende^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 20 Apr, 2009 00:06

Die "7 Brücken", Harrik? *g*

Wenn du bei 82 bist, sag mir mal Bescheid, ich brauche da einen Tipp... *g*
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 20 Apr, 2009 00:17

Ach der Vic ist doch dabei, ich dachte d seist durch :P, oder war das nur die Beta? *gg*

Ja die Sieben brücken. Hab erstmal ewig gebraucht um die Datei zu finden, weil ich dachte groß und kleinschreibung sei in der url egal...

Aber zu 82 komm ich sicher bald ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 20 Apr, 2009 00:20

Nö, nicht durch - habe doch vorne geschrieben, dass ich 82 bin ^^

Joa, bei denen war das nervigste, die Passwörter dann richtig abzulesen und einzutragen. Allgemein ist ja Brückenrätsel ganz lustig, aber 7 mal und dann noch mit diesem verdammten Passwort... ;)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 20 Apr, 2009 00:22

Jaaa deshalb hab ichs auch auf morgen vertagt, hatte einfach keine lust mehr, magst du mir net ein wenig "durchstart"hilfe geben? Irgendwann ist das kein rätseln mehr sondern nurnoch arbeit *grummel*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 20 Apr, 2009 00:26

Würde ich machen, aber ich habe den Zettel mit den Passwörtern nicht hier - genauso die Dateien mit den Bildern. Musst dich wohl leider durchquälen.. ;)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 20 Apr, 2009 00:27

Hmpf, naja es war ein versuch wert :lol:

Naja ich denke ich druck sie moi morgen immer in den pausen aus, dann hab ich in der schule was zu tun :lol:

Aber wenn du damals schon an 82 sasst; und jezt immer noch, das klingt ja beunruhigend, dabei wollte ich die 100 diese woche auf jeden fall noch schaffen, und die 257 noch diesen Monate....:hm:

Wah ich habe keine lust mehr. Da habe ich das erste Rätsel fein säuberlich gelöst, kontroliere, alles passt....bis auf eine einzige Insel! Es ist zu mheulen -,-
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 20 Apr, 2009 17:17

kann mir vielleicht jemand bei der 51 helfen?
Again:
Stuhl + Lampe + Stuhl

und vergiss nie: der Ursprung von allem liegt links oben
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Mo 20 Apr, 2009 18:34

Weiß jemand, wie der Lvl. 36 mit dem Psalm geht?
Ich komm irgendwie nicht drauf, was ich auch eingebe...
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 20 Apr, 2009 18:58

@ Godess:

Vergleich mal die psalmnummer, und den psamltext; Tant google hilft!

@ megsit.

Es gibt da ein photo, wenn man auf das + drückt. Das muss man in paint o.ä, öffnen und dann mal gugen im bezug auf die Farben und gegenstände. Paint gibt einem dann infos, die man da anwenden muss, und außerdem nie vergessen:

1X1=1

//hab heute net weitergemacht, das bereitet mir kaum lust, will mir jemand beim "brückenrätsel" helfen? ich schik das nötige bild gern per pn rum :lol:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Mo 20 Apr, 2009 19:10

Na Harrik, soweit bin ich auch schon. Schließlich guck ich mir das Zeug nicht an und sag: blööök keine Ahnung!
Wenn ich frag, dann nur, weil ich damit nicht weiter komme...
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 20 Apr, 2009 19:26

Naja was hast du denn festgestellt? zum Thema 37,37 (war doch so, die nummer , oder?)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Mo 20 Apr, 2009 20:08

Level 35....was doof für mich ist, ich habe bemerkt, dass die Städte alle eigentlich nahe beieinander liegen, nur, ich kann sie nicht verbinden, da ich keine Deutschlandkarte habe :lol: kann mir jemand vllt. einen Tipp geben zu der Stadt die rauskommt, wenn sich die Verbindungen überschneiden?
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

cron