(Halb)-Jahreszeugnisse

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » So 08 Feb, 2009 16:02

so ein Zeugnis hätte ich mir erträumt in der 9.ten =D

Mach weiter so Alice =D
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 08 Feb, 2009 16:10

Naja, ich habe meiner Mutter jetzt versprochen, dass ich in Mathe eine 2 bekomme, nur hatte ich es mit Ach und Krach grade mal auf eine 3 geschafft. Mathe liegt mir halt einfach nicht, aber meine Mutter meint, wenn ich mehr lerne, ginge das auch -.- So ziemlich sieht es auch in Englisch aus :mrgreen: Und gerade in den Hauptfächern kacke ich so ab... :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 08 Feb, 2009 18:27

der spruch "wenn du mehr lernst, schaffst du das" ist doch wirklich das letzte. als hätte man den ganzen tag über nichts anderes zu tun. dein zeugnis ist deutlich besser als irgend eines das ich je hatte. meistens liegt es nicht an faulhit, und eine 3 ist wirklich kein grund, enttäuscht zu sein.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 08 Feb, 2009 18:35

Meine Mutter meint das auch immer, obwohl ich manchmal wirklich 3 Stunden oder auch mal 4 an den Ha's sitze oder halt lerne..-.-'

Ich hasse das.

Mein Notendzrchschnitt liegt dieses Jahr genau bei 3.

Obwohl ich ja in paar Fächern wirklich besser sein konnte.

Und Alice, meine Fresse ist dein zeugnis toll...ich will auch^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 09 Feb, 2009 12:48

Ginny6 hat geschrieben:
Tony Almeida hat geschrieben:
Ginny6 hat geschrieben:Und hast du deine 1 in Mathe bekommen :P ?


ja habe ich


Du bist heute offiziell für mich ein Streber :lol: :knuddel:


ach Anna sag doch sowas nicht ^^

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 09 Feb, 2009 13:35

megsit hat geschrieben:der spruch "wenn du mehr lernst, schaffst du das" ist doch wirklich das letzte.


Stimmt! Begabungen sind nunmal unterschiedlich verteilt, und offt kommt es auch auf den lehrer an! Es gibt nunmal lehrmethoden, mit denen einige schüler zurechtkommen, und einige nicht so sehr, das ist ja kein Fehler der Schühler, Menschen sind nunmal verschieden. Wenn also Mütter wollen das ihr Kinder bessere Noten bekommen(warum eigendlich? ist es nicht wichtiger das es dem Kind gutgeht, und dass es auch genug zeit für sich selbst hat?) sollten sie lieber in der schule für eine bessere förderung plädieren anstatt das kind noch eine 4, 5, oder gar 6te Studne lernen zu lassen! Das frustiret doch auch, und dann kanns garnicht klappen!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Mo 09 Feb, 2009 14:18

Tony Almeida hat geschrieben:
Ginny6 hat geschrieben:
Tony Almeida hat geschrieben:
Ginny6 hat geschrieben:Und hast du deine 1 in Mathe bekommen :P ?


ja habe ich


Du bist heute offiziell für mich ein Streber :lol: :knuddel:


ach Anna sag doch sowas nicht ^^


das ist doch nur mein Neid :lol:

Ne ich bin echt nicht für Mathe geschaffen. Ich verstehe es zwar aber die Arbeiten versemmel ich jedesmal.
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 10 Feb, 2009 17:43

Ginny6 hat geschrieben:
Tony Almeida hat geschrieben:
Ginny6 hat geschrieben:
Tony Almeida hat geschrieben:
Ginny6 hat geschrieben:Und hast du deine 1 in Mathe bekommen :P ?


ja habe ich


Du bist heute offiziell für mich ein Streber :lol: :knuddel:


ach Anna sag doch sowas nicht ^^


das ist doch nur mein Neid :lol:

Ne ich bin echt nicht für Mathe geschaffen. Ich verstehe es zwar aber die Arbeiten versemmel ich jedesmal.


hm, das war bei mir auch irgendwie glück dieses Jahr. ich glaube ich höre jetzt mal auf dich zu zitieren, sonst endet das noch böse. ^^

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Di 10 Feb, 2009 17:58

ich hab heute mein 1 zeugnis in england bekommen :)
General Studys: B
French:B-C
Media studys:A-B
Englisch language:B
Psychology:A*

ich habe mich voll gefreut denn bis auf french ist alles ganz gut :)
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 10 Feb, 2009 19:55

Das Zeugnis ist ja auch echt gut :)
Was genau ist denn Psychology für ein Fach in Deutschland?
Da scheinst du ja echt richtig! gut zu sein^^
Bild
Live. Love. Laugh.

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 14 Feb, 2009 11:51

Juche, ich hab mein Halbjahreszeugnis jetzt auch endlich mal.
Ist gar nicht so schlecht ausgefallen... bis auf die 3 Fächer mit einstelligen Noten :roll:

Also, ihr kennt das ja - 15 Pkt = 1+, 14 Pkt = 1, 13 Pkt = 1- usw. bis 0 Punkte = Note 6. Die Österreicher haben's wieder andersrum, aber mei :lol:

Grundekurse:
Spanisch spätbeginnend - 11
Kunst - 13 (Yeah! 8))

Geschichte - 13
Reli - 07 (*Grml*)
Geographie - 07 ( " )

Mathe - 14
Bio - 10
Chemie - 08

Deutsch - 23 (wird doppelt gezählt: 11,5)
Englisch - 18 ( " : 9)

Joa, passt schon. Nur wg. Chemie und Erdkunde muss ich schauen, ob's ich nicht nächstes Jahr auch noch belegen muss :roll:

ZauberervonOz
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 21.07.2007
Beiträge: 139

Beitragvon ZauberervonOz » So 15 Feb, 2009 18:53

So das hier ist mein erstes Halbjahreszeugniss der 11ten im bereicht It-Assistent

Programmierung 3,
Datenbanken 2,
Betreibsysteme/Netzwerke 1,
Rechner- und Systemtechnik 3,
Elektro-/Prozesstechnik 2,
Deutsch 2,
Mathematik 4,
Englisch 2,
Spanisch 3,
Politik/Gesellschaftslehre 3,
Religionslehre 2,
Sport 3

wünsche euch noch einen schönen Abend


gruss
ZauberervonOz

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Mi 25 Mär, 2009 13:43

Hm ich krieg auf der Berufsschule auch nur Jahreszeugnisse, aber ich habe vor Kurzem einen Leistungsüberblick angefordert. Der schaut wie folgt aus:

Englisch: 1
Deutsch: 1
Rechnungwesen: 1
Datenverarbeitung: 1
Politik: 1
Sport: 2
Bürowirtschaft: 1
Betriebswirtschaftslehre: 1-2
Textverarbeitung: 1-2

Das gibt nen Schnitt von 1,3.
Und wehe es verliert jetzt einer das Wort mit "S".
Krieg wenige Aufgaben im Betrieb, deshalb lerne ich da meistens. *seufz*
Die nächste Datenverarbeitungsklausur werd ich auf jeden Fall in den Sand setzen. ;P
Zuletzt geändert von Bellas Lullaby am Mi 01 Apr, 2009 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Combi von Saschiii <3

Koji
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1397
Wohnort: Weit, weit weg...

Beitragvon Koji » Fr 27 Mär, 2009 22:53

Hier noch nachträglich, Halbjahreszeugniss der Klasse 8. Ich nehme mal stark an, dass das Ganzjahreszeugnis besser wird! Wir immer haut mir Sport rein ._.

Hauptfächer:
Deutsch: 2
Englisch: 2
Französisch: 2
Japanisch: 1
Mathe: 3

Nebenfächer:
Evang. Reli: 2
Erdkunde: 2
Geschichte bilingual: 2
Physik: 2
Biologie: 2
Chemie: 2
Sport: 4
MusiK: 2
Bildende Kunst: 3

Sonstiges:
Mitarbeit: 2
Verhalten: 1

Addita: (Nachmittagsunterricht, keine normalen Fächer, kein normaler Stoff... eine Art AG)
[Bewertung: meistens - oft - selten]

Englisch-Plus:
    beteiligt sich mitgestaltend und interessiert: meistens
    bearbeitet Arbeitsaufträge gewissenhaft und selbstständig: meistens
    sorgt zuverlässig und gewissenhaft für alle Arbeitsmaterialien: meistens

Französisch Konversation:
    beteiligt sich mitgestaltend und interessiert: selten
    bearbeitet Arbeitsaufträge gewissenhaft und selbstständig: meistens
    sorgt zuverlässig und gewissenhaft für alle Arbeitsmaterialien: meistens

Philosophie:
    beteiligt sich mitgestaltend und interessiert: meistens
    bearbeitet Arbeitsaufträge gewissenhaft und selbstständig: meistens
    sorgt zuverlässig und gewissenhaft für alle Arbeitsmaterialien: meistens

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 29 Mär, 2009 15:35

Wow, Koji, wo gehst du zur Schule? Japanisch hätte ich auch gerne und "Französische Konversation", sowie auch Philosophie klingt wirklich sehr interessant!
Bild

Bild