(Halb)-Jahreszeugnisse

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 15 Jul, 2008 15:53

Nö siest du falsch ich habe es nämlich abgewählt ;-) Gegen eine französin hätte ich natürlich dennoch nichts.....:P
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Di 15 Jul, 2008 17:10

achsoo jetzt hab ich das verstanden bei uns kommt das mit den profilklassen erst in der 7. :D ich habe dafür gesellschaft gewählt, na ja eigentlich naturwissenschaften und als zweitwahl gesellschaft aber ich habe denoch gesellschaft bekommen

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 16 Jul, 2008 13:34

Öhm Profilkurse hat man eigendlich erst in der zwischenstufe(=Klasse11 bzw. bald agrnicht mehr in vielen Bundesländern) und sind etwas grundlegend anderes als etwa Wahlpflichtkurse oder ganze Profilklassen(Z.B. Profilklasse englisch heist das eine Klasse 2h Englisch mehr pro woche hat). Profielkurse sind die vorform der LKs(Leistunskurse) wärend der zwischenstfe werden aber im unterschied zu den LKs neben dem Grundkurs bzw Fundamentaluntericht belegt ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Do 17 Jul, 2008 10:54

ich hab doch geschreiben profilklassen :? na ja, mir ist eingefallen dass wir das mit den profilklassen nicht mehr haben. wir bleiben so als klasse. aber bekommen dann wahrscheinlich diesen wahlpflichtunterricht in einem anderen raum mit den anderen schülern die dieses profil gewählt haben. trotzdem wurden wir jetzt aufgelöst weil wir zu wenige schüler in unserem jahrgang sind :cry:

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » So 20 Jul, 2008 15:32

Ohne Kopf- und Sozialnoten habe ich einen Durchschnitt von 2,5 und damit die 10. Klasse bestanden *freu*
Mit Kopf- und Sozialnoten ist es ein Schnitt von 2,2.
Provehito In Altum

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Fr 23 Jan, 2009 14:19

Mal wieder mehr als naja, aber es ist ja nur das Halbjahreszeugnis:

10. Klasse, Gymnasium:

Philosophie: 2
Deutsch: 1
Englisch: 1
Latein: 3
Musik: 3
Geschichte: 2
Politik: 2
Mathe: 4
Physik: 4
Chemie: 3
Sport: 2
Französisch: 3

Merkt man, dass Naturwissenschaften nicht mein Ding sind? :lol:

Kopfnoten:
Leistungsbereitschaft: 3
Zuverlässigkeit: 2
Sozialverhalten: 2
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Sa 24 Jan, 2009 00:13

Ui, Zeugnisse :lol: Stimmt, mein Bruder müsste ja auch sein Halbjahreszeugnis von der Berufsschule bekommen haben :hm: Müsste ihn mal fragen, wie es ausgefallen ist :lol:

Ich krieg ja keine Zeugnisse mehr...schade eigentlich :mrgreen2:
Bild

RippenKitten
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 3822
Wohnort: In meinem Katzenkörbchen! ^^

Beitragvon RippenKitten » Sa 24 Jan, 2009 07:45

*nuschel* Bella wie waren den deine Zeugnisse?
Bestimmt nur "gute" Noten! :P *duck* :lol:
Bild

♥Wöl-Feechen´s große Schwester & Soulmate & Türkises Wölfchen♥ ♥Cissy´s Schwester♥ ♥Hidden-Ghost´s Aoi warmhalter♥ ♥Verlobte der zauberhaften Bella♥

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Sa 24 Jan, 2009 18:00

also mein zeugnis wird so aussehn (11. Klasse Gymnasium):

Mathe: 11 (2)
Englisch: 8 (3)
Deutsch: 8 (3)
Wirtschaftslehre: 8 (3)
Geschichte: 8 (3)
Sport: 10 (2-)
Rechnungswesen: 9 (3+)
Reli: 8 (3)
Datentechnik: 9 (3+)
Physik: 9 (3+)
Chemie: 13 (1-)
Powi: 9 (3+)

macht einen schnitt von 9,1 wenn ich richtig gerechnet habe
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 24 Jan, 2009 18:09

Nur eine Fremdsprache, megsit? Das darf doch wohl nicht wahr sein ...
Bild

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Sa 24 Jan, 2009 18:17

Ich hab momentan auch nur noch zwei Fremdsprachen, ich kriege erst nächstes Jahr wieder Französisch und Chinesisch hab ich jetzt aufgehört...

10. Klasse Gymnasium (Bilingual)

Deutsch: ~ (1-2)
Englisch: 1
Geschichte: 1
Biologie: 1 (?)
Mathe Regulär: 3
Mathe Vertiefend: 1
Italienisch: 1
Physik: 2
Chemie: 2
Musik: 1
Religion: 1

Dann noch ein unverbindliches Deutsch-Vertiefendes Fach und ein Sport-vertiefendes Fach, beides Eins... -.-'

Dieses Jahr sinds nur so wenige Fächer...aber dafür viele Wochenstunden. -.-' Und die Noten nicht halb so gut wie letztes Jahr. -.-'
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 24 Jan, 2009 18:19

Dieses Jahr sinds nur so wenige Fächer...aber dafür viele Wochenstunden. -.-' Und die Noten nicht halb so gut wie letztes Jahr. -.-'



Ähhh.. Die sind nicht halb so gut?? :D
:lol:

Du hast voll das tolle Zeugnis *ganz neidisch ist*
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Sa 24 Jan, 2009 18:21

Nicht halb so gut? Sind doch überhalb nur Einsen! :shock:
Bild

Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Sa 24 Jan, 2009 18:53

wehwalt hat geschrieben:Nur eine Fremdsprache, megsit? Das darf doch wohl nicht wahr sein ...


ja, französisch hab ich abgewählt. damit hatte ich jahrelang versetzungsprobleme (musste deswegen auch einmal wiederholen)
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Sa 24 Jan, 2009 18:54

Ok, bin drauf gekommen, ist doch nicht so drastisch...

Im schlimmsten Falle hatte ich nur einen Absturz von 0,1%, nur ich hatte mir eben viel mehr vorgenommen, wollte in Mathe besser werden (hab nur ganz knapp den Dreier gekriegt.) und in Phy hab ich meinen Einser nur durch Dummheit versaut, sowie ich Chinesisch auf Grund meiner Faulheit geschmissen habe und es mittlerweile sehr bereue... -.-'

Und mein Prob ist mein Ehrgeiz, ich habe eine Freundin mit einem Notendurchschnitt von 1,0% und da nervt es mich einfach immer, wenn ich Dreier im Zeugnis hab und will sie los werden. *g*

Aber ich denke, verglichen zu ganz früher (Nur Vierer und Dreier...) ist das Zeugnis eh viel besser geworden.^^
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan