Manga-, Anime und ComicEcke

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mi 21 Jun, 2006 21:42

@Lady, nicht böse sein, aber was du für Spannung hältst seh ich als Spammen.

Klar kannst du mich Pad nenne. Hab da mal gar nichts gegen.
Also schon so ein Japan-Fan? Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab nichts gegen die amerikanischen Filme, aber sie verfilmen mir zu viel. Und dann verhunzen sie es hin und wieder auch noch. An Japan Filme mag ich solche alten oder solche wie Hero (auch wenn mir da der Sinn flöten geht *pfeif*)
Aber ich liebe auch die Animes. Man könnte mir das so im Dauerprogramm reinpfeifen.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mi 21 Jun, 2006 21:46

@pad: naja wenn du meinst ich hab ja nur gesagt das ich einen neuen manga bekommen hab -.-

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mi 21 Jun, 2006 21:49

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, aber mal mehr als einen Satz zu lesen, fänd ich schon nett.

Was mir da einfällt Lúthien, kennst du Goth? Das soll auch so ein Hammer genialer Manga sein. Geht um einen Jungen der (wenn ich mich richtig erinnere) den Tod sieht. Aber von diesen düster Mangas gibt es soviele, leider werden die nicht in alle Buchhandlungen aufgenommen.

Und die Preise ... puh ... wollte mir mal die Rosen von Versaille kaufen, aber da wollen die 12€. Ja ich geb es zu, ich mag Lady Oscar :lol:
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 21 Jun, 2006 22:00

Jah die Überproduktion der amerikanischen Filme nimmt irgendwie jegliche Lust... zumindest bei mir ist es so ;)
Wenn man jetz nur mal The Ring vergleicht. Da gibt es ja auch den Manga, den ich leider nicht gelesen habe. Dann einmal die japanische Verfilmung und darauf die amerikanische. Und von welcher hörte man ständig? von der amerikanischen -.-! (okay, ich hab die japanische (noch) nicht gesehen, aber ein Kumpel meinte, die sei echt gut.)
Aber an Animes könnt ich mich auch tot sehen *____________*

Hm, nein, davon hab ich noch nichts gehört o.O! hört sich aber sehr interessant an! mal schaun ob ich was drüber finde ^. ^
Ich kenn leider gar nicht so viele düstere mangas *schnief* lol.. erstens ist keiner in meiner Umgebung der mir irgendwelche Infos geben könnte und zweitens jah, wenn man nichts weiß, kann man auch schlet suchen ;)

hast du in Goth schonmal rein gelesen, oder es nur empfolen bekommen?

Boah >.< 12 Euro? uffz >.< also ich hab letztens mal einen gesehen, der hat 8 euro gekostet. sonst sind sie so auf dem standart zwischen 5 bis 7 euro eingependelt.

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mi 21 Jun, 2006 22:12

Also Goth hab ich mal Probelesen können, hin und wieder verteilt unser Bücherladen so Hefte wo neue Mangas drin vorgesttllt werden. Aber leider nur drei oder vier Seiten.

Jetzt soll einer rauskommen (weiß net wie der heißt) da geht es um einen jungen Arzt, der einen jungen retten und der wird später zu einem Mörder. Gruselig sag ich dir, hab da auch nur zwei Seiten zu gesehen.

Und die Verfilmung von The RIng das japanische müsste bei mir irgendwo rumfliegen. Leider bin ich mal mit einem Film so derbe auf die Schnautze gefallen, seit dem bin ich mit dem gucken recht vorsichtig :D

Ja 12€ ich hab mich direkt auf den Hintern gesetzt. Ich mein die Teile sind auch doppelt so dick und auch größer, aber dennoch viel Geld für schwarz-weiß. Welche ich aber auch gerne hätte wäre Helsing. Das wäre cool.




Der Manga Goth wurde 2003 von Mangaka Kendi Oiwa nach dem gleichnamigen Roman des Autors Otsuichi gezeichnet. Der als Einzelband (One-Shot) konzipierte Manga erschien in Japan bei Kadokawa Shoten, in Deutschland ist er 2004 bei Egmont Manga und Anime erschienen. Der Umschlag der deutschen Ausgabe wurde sehr dunkel und mit einem Prägedruck gestaltet. Der Titel Goth bezieht sich auf die Literaturgattung Gothic Novel, und wie in einem Schauerroman ist die Geschichte mit ihren Horror-Elementen unheimlich und gruselig.

Die zwei Hauptcharaktere des Mangas sind der Schüler Itsuki Kamiyama und seine Mitschülerin Yoru Morino, die beide wenig Kontakt zu anderen Jugendlichen haben und als Außenseiter gelten. Itsuki Kamiyama wird auf Yoru Morino wegen ihrer Narbe am Handgelenk, die auf einen Selbstmordversuch schließen lässt, aufmerksam. Er ist fasziniert von Serienmördern, ihren Motiven und ihren Gefühlen und versucht gemeinsam mit ihr eine Serie von grauenvollen Morden, bei denen den Opfern die Hände abgehackt werden, zu lösen. Sie werden in weitere Mordfälle hineingezogen und Yoru Morino wird schließlich selbst entführt. Dabei wird das Geheimnis ihrer Vergangenheit und damit der Grund für ihren verschlossenen Charakter aufgedeckt.

Hab das gerade noch über Goth gefunden.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Fr 30 Jun, 2006 08:50

@Dark lùthien: ja ich hab bis jetzt alle, weis aber nicht emrh wie lange das geht, denn bis jetzt si ja immer ein enues mädchen aus der klasse auf dem buchrücken, ich denke das geht bis alle durch wahren, oder alle die wichtig sind ^^

Nancy Parkinson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 28.06.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Mars

Beitragvon Nancy Parkinson » Mi 12 Jul, 2006 18:28

Also ich hab eigentlich nur ein lieblings manga: Gals!
und im fernsehn guck ich am liebsten TMNT^^
Cowabunga

Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mi 12 Jul, 2006 20:32

Was ist denn Gals? Mal was ganz neues oder ist das eine Abkürung? Ich bin gerade auf der Suche nach was neuem zu lesen, aber irgendwie gefällt mir das nicht was man in der Mayerschen bekommt.

Hey Lú hast du nicht noch einen tollen Tipp in der Tasche?
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Nancy Parkinson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 28.06.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Mars

Beitragvon Nancy Parkinson » Do 13 Jul, 2006 13:58

Nö, Gals heißt der Manga, is keine Abkürzung
Der ist von.... Mihona Fujii
Cowabunga

Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mo 21 Aug, 2006 00:07

Mhh wie erklär ich das am besten: Das macht Mangas aus, die großen Augen und die kleinen Münder. Denn, auch wenn es mittlerweile viele deutsche Mangakas gibt, so stammt das ja ursprünglich aus Japan. Und die Mangakas haben es sich angewöhnt die Augen extrem hervorzuheben, da sie große Augen bei den Europäern für sehr attraktiv halten und sie die nun mal nicht selber Besitzen. Das gleiche gilt für die Proprtionen. Asiaten sind, wie du nun auch aus deinem Anatomiekurs weißt :wink:, klein und zierlich im Gegensatz zu den dargestellten Figuren, die großen Proportionen stellen halt das da, was sie so zu sagen nicht darstellen.
Zumindest habe ich das so in einem Interview mit einem Mangaka gelesen. Sollte jemand andere noch was anderes dazu zu sagen haben, so bin ich für Belehrungen immer zu haben.

Sicher sehe ich das nicht als Kunst, auch wenn die Zeichner das toll machen. Für mich geht es in erster Linie um die Geschichten. Die Zeichnungen die ich mag, kennst du ja bereits und auch da wird großes Augenmerk auf die Augen etc gelegt. Doch hätte ich Mangas nie in die Hand genommen, wenn die Geschichten nicht wären.
Doch auch bei solchen Dingen gibt es unterschiede. Kaori Yuki z.B. ist halt auch eine typische Manga-Zeichnerin, aber finde ich, macht sie auch unterschiede in ihren Zeichnungen:
Bild
Nur mal so als Bsp. kann auch sein, das ich es bei ihr nur nicht für so schlimm empfinde.

Nur denk nicht, das Leute die Mangas lesen keinen Sinn mehr für Kunst haben. Ich hab ein Regal voll von diesen Heften, aber dennoch hängt an der Wand Die Erschaffung Adams. Mangas sind reine Unterhaltung und je ausgefallener die Figuren, desto besser für die Geschichte.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mo 21 Aug, 2006 01:23

Es ist leider wirklich wie du schreibst: Bei Erfolg springen alle mit drauf. Ich kann mich noch erinnern, als ich angefangen habe Mangas zu lesen, da war das noch total unbekannt.

Aber was die zeitlose Kunst angeht, so betätigen sich einige Künstler noch nebenbei mit andere Richtungen. Leider erfährt man hier nicht viel darüber und wenn man ken japanisch oder chinesisch kann ist es da teilweise echt schwer etwas zu erfahren. Aber ich verstehe deine Argumente.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 24 Aug, 2006 23:50

Grünauge hat geschrieben:Eines würde mich jetzt echt mal interessieren, auch wenn ich nun vielleicht gleich eins auf den Deckel kriege.....

Ich gebe zu, die meisten Mangas sind, rein zeichnerisch gesehen, wirklich hervorragend. Alleine der Glanz in den Augen, Haaren usw. ist wirklich faszinierend. Doch ehrlich gesagt, mir blutet jedesmal das Herz, wenn ich sehe, dass Leute, die offensichtlich so dermaßen zeichnerisch begabt sind, sich für solch einen Kitsch hergeben!! Was mich vor allem stört, sind diese übertriebenen Riesenaugen in Verbindung mit diesem winzigen Mündchen. (Vor allem bei den Frauenfiguren ist das so extrem, was ich allerdings sehr bezeichnend finde).

Ich weiß, das macht Mangas ja vor allem erst aus.....aber mal ehrlich: Fändet Ihr diese Zeichnungen, wenn sie in der Qualität sonst genau gleich wären, nur eben mit richtigen, "echten" Gesichtern, nicht viel viel besser?

Meine Frage ist daher: Nehmt Ihr diese Augen in Kauf, weil es nun mal keine Alternativen gibt, oder gefallen Euch Mangas gerade deswegen?


Also ich persönlich, mag diese rießen-glubsch-augen-blink-einlagen gar nicht ;) ich bin nicht so der typ, der auf den kitsch steht. klar mag auch ich manchmal liebesgeschichten, wie love hina. aber das mit den augen hält sich in grenzen und wird nur in verniedlichter form angewandt.
und es gibt viele mangas, die auf "realen" gesichtern basieren. (mal death Note angeführt) Und was genau meinst du mit "alternativen" im manga-bereichgibt es unzählige beispiele, deren augen "normal" sind. also nun nicht diese übermäßig-großen-heulenden-augen darstellen ^___^

ich bevorzuge soetwas:

Bild

oder das: (ist aber etwas arg blutig o_O!!:

Bild

und andere mögen halt wieder soetwas:

http://img400.imageshack.us/img400/2382 ... t313xs.jpg


Ich persönlich denke, es gibt eine vielzahl an richtungen innerhalb des manga/manwha/odersonst was. Und auch die art der Zeichnungen und des Genres. Es ist schade, dass viele unter Manga nur den Durchschnittlichen-kreischenden-rießen-äugigen-Sailormoon-Weiberhaufen verstehen. Also mädels in kurzen miniröcklen, die versuchen durch gekreische und gefuchtel, die welt zu retten. Sicher, es gibt viele Mangas, die eben auf diesem "Erfolgsrezept" aufbauen und versuchen, die Charaktere "annehmbar" zu machen.
Meiner Meinung nach, gibt es Zeichnungen/Charaktere denen "große" augen stehen, das ist dann aber wie bei uns menschen, dass es von der gesichtsform und allem abhängt. Und oft ist es so, dass die großen augen zum einsatz kommen, wenn es um junge charaktere geht.

Deshalb lese ich kaum bzw. gar keine Dōjinshi (dein beispielbild fällt darunter), denn diese zielen genau auf diese Form des zeichnens ab. Okay, auch wieder nicht alle, aber die meisten die ich gesehen habe, zielen genau darauf ab, charaktere zusammenzubringen, die nicht zusammen gehören. da lassen halt viele zeichner ihren gedanken freien lauf.

ich bin mir zwar net sicher, aber es gibt auch viele taiwanische oder chinesische Manhuajia (Zeichner) die diese großen augen benutzen. Aber in diese richtung kenn ich mich gar net aus. nur folgendes beispiel:

Bild

Sowas mag ich gar net.


Aber um noch etwas anderes zu sagen:
Ich glaube kaum, dass manga wieder erlischt, okay, also sicher wird es "aus der mode" und nicht mehr soviele interessieren sich dafür, dann sind es halt die leidenschaftlichen leser und das ist mir sowieso lieber. aber in den amerikanischen comics gab es auch viele richtungen außer die "Superman-rettet-die-erde"-Comic-Reihe. und heute werden auch solche noch gelesen.
Und was ist daran "stereotyp", dass sich zeichner, diese japanische richtung raussuchen? Gib tausenden von menschen den begriff baum und du wirst tausend verschiedene baum-gemälde wiederfinden o_O!
und wenn ich ehrlich bin, ich hab nun viele Mangas gesehen, in denen versucht wurde - jah betonung liegt auf versucht - naturalistische gesichter zu zeichnen und das ging dermaßen in die hose.
jetzt wollt ich noch was schreiben, habs aber vergessen.. doof -.-!
ich will nur sagen, ich verfolge schon sehr lange die manga-szene (schlechtes wort) und jah, ich war damals selbst begeistert von sailormoon =_=!! aber ich hab gemerkt, dass manga nicht nur dieses kreisch-weib-story ist, sondern dass es tausende von arten an zeichnungen und erfhrungen gibt. Un dich finde genau das so interessant. was mir zum beispiel nie gfallen hat war "dragonball", ich fand das einfach "schäbig" gezeichnet. meine erste gesammelte manga-reihe war

das hier: [es mag wohl kein großer unterschied zu dem vorherigen bild escheinen, aber ich finde, die augen "passen" einfach besser, sie haben nicht diese normale "ovale"-08/15-Form. und das ist mir an den augen eigentlich das wichtigste, dass sie den Chara ausmachen und nicht bei jedem gleich sind o.O)

Bild

Bild

Generell kann ich einfach Death Note empfehlen. Es zeigt eigentlich genau das, was ich persönlich vorziehe. Kluge Köpfe, tolle Story, tolle lebhafte Hintergründe, viele liebe zum Detail, tolle Chaaktere, reale Gesichtszüge und Emotionen und kein Hang zu äußerstem Kitsch. Einfach alles.


soo, nun hab ich wie immer verwirrend geschrieben, aber nu muss ich schlafen und fahre morgen in urlaub. juhu ^^
dann kann ich mangas lesen *lach* also bis in 14 tagen ^^
Zuletzt geändert von Dark Lúthien am Do 12 Jul, 2007 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

mastdani
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 16.09.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Coswig/Anhalt

Beitragvon mastdani » So 17 Sep, 2006 14:28

So, ich als totaler Manga-Freak werde hier mal posten...

Meine Manga, die ich besitze:
- 40 One Piece(nicht abgeschlossen)
- One Piece Red and Blue
- 10 Rave(nicht abgeschlossen)
- 2 Mon-Star Attack(abgeschlossen)
- 2 Dragon Dall Z(sammel ich nicht)
- 1 Inu Yasha und 1 Detektiv Conan(sammel ich auch nicht)
- 3 .hack//Legend of Twilight(abgeschlossen)
- 49 Banzai!(die erste hab ich leider nicht)
- 1 Manga Twister

Gut, ich hab noch nicht so viele Manga, aber bin ja noch fleißig am Sammeln...
Hab aber schon viel mehr gelesen, die ich von meiner Freundin ausgeliehen habe.^^
Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest lautet 42.
Aber wie lautet überhaupt die Frage?

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Mo 09 Jul, 2007 00:24

An Mangas hab ich gelesen Detektiv Conan, Kamikaze Kaito Jeanne, Fullmoon, Oh! my Goddess, Kodomo no omocha, Someday's Dreamers und von Sailor Moon hab ich noch 1 Band , ist schon sehr sehr alt, hab den mir damals zugelegt als ich es geguckt hab, war 9 oder 10 oder noch jünger.

Sehr gerne schaue ich Detektiv Conan, X ist auch ganz gut :) Und früher hab ich noch vieles andere gesehen, aber das was zur Zeit so im Fernsehen an Anime läuft schaue ich schon lang nicht mehr.
~..:Rowena taught the witty and clever, who studied all day which seemed like forever.
She taught them how to be smart, and taught them to think fast - like a dart.
Ravenclaw was proud to teach the wise, each and everyone of them wanted to rise:..~

Inearthed
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 33
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 21

Beitragvon Inearthed » Di 10 Jul, 2007 22:02

also mangas besitze ich zwar leider keine, hab aber dafür den ein oder anderen anime angeschaut, bzw schau ich immernoch

also, des wäen z.b. dragonball+ z+ gt (allerdings, ausser gt, schon ewig her...), ranma 1/2, hellsing, one piece, naruto ...

und mein absoluter favorit: Elfen Lied

cron