Suppenkur

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 17 Mai, 2007 00:05

Ahso. Find ich nicht schlecht.
Nein Cola trinke ich schon lange nicht mehr, ich hab gelernt auf all diese Süssgetränke zu verzichten. Ich trinke meistens Wasser, heute noch Bitter Lemon getrunken weil nix anderes da war.. und sonst bei den Warmgetränken auch nur doppelten Espresso und Kaffee. Aber davon wirklich viel, gestern z.B. hatte ich 4 doppelte Espresso getrunken.. irgendwo ist das echt viel aber ohne diese wäre ich einfach eingepennt denke ich.

Die Pillen sind ganz merkwürdig.
Es ist der Fall, dass man auch hier solche Pillen kaufen kann, die ein Sättigungsgefühl erzeugen. Aber das hatte bei mir absolut keine Wirkung gezeigt. Die Pillen welche ich jetzt schlucke habe ich aus China bestellt. Spezialprodukt, also hier in Europa erst mal gar nicht erhältlich ^^

Sie sind viel mehr auf psychische Täuschung aus, als auf Tatsachen wie die Sättigungs-Pille, die ja tatsächlich dann im Magen auch "aufgeht" und so ein Gefühl der Sättigung erzeugt. Die Pillen welche ich nehme, sind viel mehr... zu vergleichen vielleicht am besten mit der Wirkung von Anti Depressiva zum Beispiel. Also man hat trotz der Einnahe das Gefühl und Bedürfnis, zu essen, wie sonst auch. Man spürt, wenn der Magen knurrt etc. aber sobald man was zu essen kaufen will, und das Essen sieht und riecht, mag man es nicht mehr.. man kann einfach nicht mehr viel essen, denn die Lust, überhaupt zu essen, einfach vom psychischen her, nimmt stark ab.
So kann man hungrig sein und gleichzeitig trotzdem keine Lust auf Nahrung haben.
Hört sich das stark paradox an? *LOL*

Es sind eigentlich die besten Medis die ich je im Leben hatte. *g*
Sie machen dich durstig, verbrennen Körperfettzellen und gleichzeitig verändern sie die Psyche in eine - finde ich zumindest - gesunde Weise, so dass man nur noch Essen zu sich nimmt, wenn man auch wirklich Lust dazu verspürt. Es ist quasi nicht mehr lebensnotwendig sondern eher ein Hobby das man ab und an macht *löl*
Aber einige Nebenwirkungen hat es doch.. auch wenn ich es für mich persönlich nicht sonderlich schlimm finde, es gibt sicher Leute, die könnten damit nicht leben.
z.B. kann es zu Sauerstoffmangel führen. Das merke ich allerdings nur, wenn ich in engen Räumen oder unter vielen Menschen bin (am meisten im Zug oder in Büssen), dann brauche ich sehr oft wirklich einfach nur noch frische Luft damit ich atmen kann.
Oder Pulsrasen. Bisher habe ich das nur Abends im Bett gemerkt. Da es ja 24h täglich die Fettzellen im Körper verbrennt, und somit Dauerarbeit leistet, läuft das Herz recht schnell. Abends wenn unser Puls eig. ruhig sein sollte, läuft es immer noch genauso schnell wie als wäre man vorhin 10 Minuten gejoggt. Sprich, man ist im Dauer-Joggen, ohne gejoggt zu haben.
Eine Nebenwirkung ist noch der Durst, es ist wirklich das grösse Problem bei den Menschen, vorallem am Anfang. Man hat immer Durst. Da werden nicht mal 3 Liter reichen, man trinkt und trinkt und hat immer noch durst.
Ich halte das allerdings für sehr gesund.. daher auch ein positiver Faktor, meiner Ansicht nach.

Im allgemeinen kann ich es NIEMANDEM empfehlen und will es auch gar nicht. Es kann wirklich gesundheitsschädigend sein. Ich schäme mich zum Teil auch dafür, dass ich schon zu solchen Mitteln greife. Ich fühl mich aber einfach nicht stark genug um anders voranzukommen.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 17 Mai, 2007 00:13

:? Das kenn ich leider auch... und so geht es mir auch oft - aber ich versuche es im Moment eben mit Sport zu kompensieren.

Also ich weiß nicht.... ich finde, dass sich das, was Du da beschrieben hast, schon ein bißchen gefährlich anhört... Ständiges Pulsrasen kann ja nicht gut sein- nicht das Dein Kreislaufsystem da irgendwann nicht mehr mitmacht.
Aber gut- Du hast sie ja auch jetzt abgesetzt. Und vielelicht ist ja auch der Erfolg, den die Pillen jetzt gebracht haben auch ein Ansporn zum gesünderen Essen- zumindest wäre das wünschenswert wohl.

Aber trotz allem und wenn man die Nebenwirkungen mal außen vorlässt, finde ich es gut, dass die Dinger offenbar "im Kopf" wirken. Denn von da geht ja auch alles aus: wenn man nur den Schalter im Kopf fürs "Ich will das" gefunden hat, dann ist es auch ganz einfach, die richtigen Dinge zu essen und auf die ungesunden zu verzichten.
*boff* Nur ist mein Hebel grad wohl in irgendeiner Windung meines Hirns verloren gegangen... :roll:

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 17 Mai, 2007 00:19

Ja ich glaub da hast du recht. :?
Irgendwie ist es wirklich kopfsache und willenssache, das durchzuziehen.

Aber irgendwie versteh ich dich auch ned, du bist doch schon voll dünn, finde ich. Was willst du denn noch abnehmen?
Zumindest so wie ich das von den Bildern bei dir gesehen habe, bist du schlank und deine Figur passt optisch einfach zum ganzen Rest.

Ich meine jetzt nicht dich, aber manchmal nerven mich einige Freundinnen, die wirklich nur noch Haut und Knochen sind, sich aber immer noch zu fett finden. Finde das so.. weiss nicht, einfach übertrieben und vorallem unhöflich auf eine Art. Meine, wenn ich dabei bin, und die Mädchen sehen 20 bis 30 kg dünner als ich aus, und lästern trotzdem über ihre "Fettpölsterchen", dann ist das fast schon eine indirekte Beleidigung.
Und das bei der Tatsache, dass ich mich ja nicht mal selbst fett finde!
Ich find mich i.O., nur denke ich kann mir bissl Abnehmen echt nicht schaden. Aber bei Leuten die sowieso schlank sind und noch Komplexe haben.. kann ich das nicht sehr gut nachvollziehen.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 17 Mai, 2007 00:28

Mel, hinsichtlich dem holden Abendstern würde ich dasselbe denken - aber bei Dir, nach den Bildern zu schließen, ebenso. Aber Bilder sagen nicht alles; und ich finde es schön, wenn jemand - freilich ohne sein ganzes Trachten und Fühlen darauf zu richten - ein Augenmerk auf seine äußere Erscheinung hat. Und ich gehe bei Euch beiden nun mal nicht von pathologischer Fehlselbsteinschätzung aus, deswegen gratuliere ich zu den kleinen Erfolgen, die Ihr hier erwähnt habt.
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 17 Mai, 2007 00:29

*lach* Naja, das könnte ich genau so zurück geben, Amelia!
Ich finde, dass Du auf den Bildern auch schlank und gut aussiehst und in meinen Augen auch nicht abnehmen bräuchtest.

Aber auf das, was Andere eben denken oder finden, kommt es nicht an. Zumindest für mich nicht.
Mein Wohlfühlgewicht liegt bei mir zwischen 50-52 kg. Das hört sich im ersten Moment vielleicht wenig an, aber zu bedenken ist dabei, dass ich halt auch klein bin^^
Meine Klamotten in 34/36 passen zwar auch alle noch - aber die ein oder andere Stelle zwickt halt mit den momentan 54-55 kg doch an einigen Stellen und das mag ich halt nicht und möchte gerne wieder auf mein für mich Ideal-Gewicht runter.

Meine Freunde und auch Stefan finden mich momentan gut so, wie ich bin - aber ich fühle mich eben wohler mit weniger auf den Rippen und darauf kommt es an.


Mh.. und das oft sehr dünne Mädels noch rumnörgeln.. Da sag ich nur: siehe Diskussion im Foto-Thread. Da steckt dasselbe hinter :wink:
Einfach ignorieren solche Sprüche dann. Und außerdem kann ja hinter so etwas auch ne Krankheit stecken...




EDIT: :D Danke, Wehwalt!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 17 Mai, 2007 00:43

Mh.. und das oft sehr dünne Mädels noch rumnörgeln.. Da sag ich nur: siehe Diskussion im Foto-Thread. Da steckt dasselbe hinter
Einfach ignorieren solche Sprüche dann. Und außerdem kann ja hinter so etwas auch ne Krankheit stecken...


Ja. Aber irgendwann muss man ja einfach auf die Aussenwelt hören. Ich hab ne Freundin, die ist nun wirklich magersüchtig, war auch oft in Therapie deswegen etc. zum Teil kann man wirklich nicht mehr selbst entscheiden, denke ich, ob man schlank ist, oder man sich fett vorkommt, obwohl man ja - vom Durchschnitther - schlank ist!

Nicht immer ist es gesund, sein eigenes Ding durchzuziehen. Manchmal bildet man sich nur ein, man wäre viel zu dick, dabei ist das gar nicht der Fall. Die Menschen um uns sind ja die, welche unser Äusseres im vollen Umfang wahrnehmen.

*lach* Naja, das könnte ich genau so zurück geben, Amelia!
Ich finde, dass Du auf den Bildern auch schlank und gut aussiehst und in meinen Augen auch nicht abnehmen bräuchtest.


Dankeschön, aber als schlank würde ich nicht wagen mich selbst zu bezeichnen. Ich hab das Gefühl, mein eigenes Denken von meinem Äusserem stimmt zum grössten Teil mit dem Denken meiner Mitmenschen über mein Aussehen überein. Bin halt nicht schlank, aber liege im Normalbereich.

Wie gross bist du eigentlich?

Naja du hast zumindest einen Freund, dem du gefällst *g*
Ich bräucht auch einen Typen der mir sagt ich gefalle ihm wie ich bin. Aber momentan ist da nix. Aber so ein Freund stärkt natürlich auch das Selbstbewusstsein, du Glückspilz, sag ich da mal! :D

@Marcus, vielen Dank! Sehr lieb von dir, solche Unterstützung braucht man öfters ^^ das motiviert wirklich, weiterzumachen! Und - das lernt man beim Prozess des Abnehmens - sind es auch nur kleine Erfolge, freut man sich darüber, man weiss mehr zu schätzen denke ich *g*


EDIT: Grünchen ^^' Diesen Thread hatte ich schon verdrängt *lach* aber ich tue es auch um der Gesundheit willen, im Endeffekt jedenfalls. Denn ich bin auch nicht sonderlich sportlich, und wenn ich erst mal abgenommen habe, dann wird es mir leichter fallen Sport zu treiben. Ausserdem bin ich ja nicht Abhängig von diesen Pillen. Sprich: Ich werd sie nur solange nehmen, wie nötig.

Und doch, ich weiss, dass es gefährlich ist. Zwei Freundinnen von mir nehmen diese Pillen auch. Die eine ist nun topschlank, die andere leidet nun unter Magersucht. (Ist die Person die ich oben erwähnt habe).
Jedenfalls... fühle ich mich psychisch dadurch auch nicht besser, wenn ich nun so bleibe wie ich momentan bin, und trotzdem mich selbst nicht gesund fühle. Im Übrigen habe ich über diese Pillen nachforschungen angestellt bevor ich es bestellt habe.. die Kommentare waren sehr unterschiedlich, zu 80% fanden es die Leute gut. Es gab einige, die fanden es sehr schlecht. Es gab gerade in letzter Zeit mehrere Reportagen im Fernsehen übrigens genau über die Pillen, die ich nehme. Naja.. dort spricht auch nur alles dagegegen. Ich möcht eigentlich gar nicht mehr dazu sagen, weil ich es sowieso niemandem empfehlen will.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 17 Mai, 2007 01:07

*lach* Vielleicht ist das einfach ein genetischer, menschlicher Fehler, oder einfach zeitbedingt oder.. was weiss ich.
Nur: Ich finds nicht mal so mega relevant. Das Thema Abnehmen geht mir langsam so auf die Nerven, überall in der Schule, bei der Arbeit, man trifft keine Frau die nicht darüber redet.

Hast du das Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können" von Allan und Barbara Pease schon mal gelesen?
Genau das Beispiel mit Bierbauch und Glatze hat es auch in diesem Buch gehabt bei einem Kapitel... fällt mir so ein, muss man gelesen haben um die weibliche & männliche Psyche halbwegs zu verstehen. Was zumindest auch Neurobiologie in einer verständlichen Sprache beinhaltet.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 17 Mai, 2007 01:41

Jetzt geht das wieder los mit "den Männern" ...
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 17 Mai, 2007 10:50

Amelia Bone hat geschrieben:Ja. Aber irgendwann muss man ja einfach auf die Aussenwelt hören. [...]
Die Menschen um uns sind ja die, welche unser Äusseres im vollen Umfang wahrnehmen.


:? Mh.. nein, das würde ich so -zumindest für mich selbst- nicht unterschreiben.

Klar gibt es eben auch die an Bullemie und/oder Magersucht erkrankten Menschen, die sich selbst nicht mehr realistisch wahrnehmen, aber das bin ich ja nicht.
Ich sehe in den Spiegel und sehe mich so, wie ich bin - und ich sehe und spüre die paar Kilos, die ich z.Zt einfach mehr drauf habe, numal und mich persönlich stören sie.

Klar höre ich mir an, wenn mein Umfeld mir sagt, dass ich mit 50 kg aber nun doch in ihren Augen zu dünn bin...
Aber das ist eben deren Meinung - meine ist eine Andere. Ich fühle mich, bzw. habe mich ( :roll: ) sehr wohl mit diesem Gewicht gefühlt und außerdem kombiniere ich das Ganze ja auch schon immer noch mit Sport, sprich Laufen und auch Sit-Ups & Co., so dass mein Körper mit "meinem Idealgewicht" in meinen Augen nicht dürr oder so etwas ist, sondern athletisch/sportlich.




Amelia Bone hat geschrieben: Wie gross bist du eigentlich?

Naja du hast zumindest einen Freund, dem du gefällst *g*
Ich bräucht auch einen Typen der mir sagt ich gefalle ihm wie ich bin. Aber momentan ist da nix. Aber so ein Freund stärkt natürlich auch das Selbstbewusstsein, du Glückspilz, sag ich da mal! :D



Ich bin nur knapp 1,60 m groß bzw. klein :P

Mein BMI entspricht mit meinem 50-52 kg Wohlfühlgewicht 21 - was ein sehr guter Wert ist und im Normalbereich liegt (der liegt zwischen 20-25).
Momentan ist er bei 22 - was nicht dramatisch viel mehr ist, aber wie gesagt... siehe oben^^


Joah.. und zum Rest Deines Posts...
Klar ist es schön von Anderen und natürlich besonders von einem Mann zu hören, dass man ihnen so gefällt, und in deren Augen "weiblicher" mit den paar Kilos mehr ist....
Aber das macht es auch nicht viel besser, denn wie gesagt: ich alleine stecke in meinem Körper und muss mich gut fühlen, so wie ich bin.


Dazu fällt mir übrigens noch etwas ein:
Wie Andere über einen selbst und das Gewicht urteilen hängt meiner Erfahrung nach auch sehr stark vom eigenen Gewicht der "Anderen" ab.

Meine Familie, wo die meisten Frauen alle etwas molliger sind und auch 2 meiner etwas molligeren Freundinnen haben mich mit 50 kg als Hungerhaken tituliert, während die Leute im Fitness-Studio mir gesagt haben, ich sähe super aus so.

*lach* Und der Witz ist: die eine Freundin, die mir vor nem Jahr eben noch gesagt hat, ich sähe ja schon fast krank aus so, hat jetzt selbst schon über 10 kg abgenommen und spricht jetzt völlig anders :lol:

Naja.. summa summarum: ich beurteile mich und mein Gewicht alleine und lasse mich da nicht von meinem Umfeld beeinflussen :wink:

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 17 Mai, 2007 15:55

Ich sehe in den Spiegel und sehe mich so, wie ich bin - und ich sehe und spüre die paar Kilos, die ich z.Zt einfach mehr drauf habe, numal und mich persönlich stören sie.


Den Leuten die Essstörugen haben geht es gleich ^^' Aber key, versteh was du mit deinem Posting meinst. *g*

Mein BMI liegt zurzeit bei 22.
Hätte auch lieber ein BMI bei 19 oder 20.

Naja mal schauen was die Zukunft bringt.

@Marcus, dass Männer und Frauen anders ticken ist bewiesen *ggg*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 22 Mai, 2007 14:29

So heute ist Dienstag - Wiegetag...
Was bei mir ist, weiß ich nicht, jedenfalls habe ich mir immer noch keine Waage besorgt :roll:

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Di 05 Jun, 2007 13:30

Ich rate euch, geht auf ein Festival...

Zwei Kilo weniger über's WE! :-D
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 05 Jun, 2007 14:11

Glückwunsch, Keks!
Ich glaub ich hab aufgrund der extrem schlechten Ernährung in Holland einige Kilos wieder drauf, aber der Sport, den wir dort (zum Glück) gemacht haben, hat das Schlimmste verhindert :D

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 12 Jun, 2007 20:28

Wiegetag! :D
Also ich trau mich nicht auf die Waage zu stellen...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 02 Jul, 2007 08:51

Oh du weißt nicht wohin mit 4 Punkten? o.O Also ich würd da einfach nen Pudding essen oder so. Der hat so um die 3 Punkte^^

cron