FSJ/FÖS/EFD/Au Pair/Auslandsjahr/Work&Travel [...]

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Mo 01 Sep, 2008 18:53

Hej Sann, also ich selbst habe kein FSJ im AUsland gemacht (sondern in Deutschland), aber ein Freund von mir war als Zivi mit einer Organisation im Ausland. Die bieten aber auch FSJ-Stellen an. Allerdings bietet diese Organisation nur Stellen in Afrika an. Er selbst war in Tansania, und in Ruanda haben die auch Stellen zu vergeben. ich weiß nicht, ob das was für dich ist, aber ich kann dir mal einen Link zu einer Homepage geben, die er gemacht hat und über die Freiwilligen Arbeit dort geht. Dann kannst du da mal rumstöbern und vielleicht findest du ein paar Antworten :)

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Fr 26 Sep, 2008 19:37

Fein, das es hier so einen tollen Thread gibt :)

Ich habe mich per E-Mail als Au Pair beworben. Die Anzeige stand in einem unserer örtlichen Zeitungen, da der Herr aus München kommt.
Heute hatte ich ein Vorstellungsgespräch, am Montag bekomme ich Bescheid, ob ich genommen werd, da noch eine andere Bewerberin da wa.
Sollte ich genommen werden, würde ich am 01.11.08 weg sein.

Bisher kannte ich so etwas immer nur durch Organisationen...und so schnell geht es dort ja dann auch nicht.
Meine Frage ist mehr oder weniger keine Frage sondern eine Feststellung...aber geht das nicht etwas zu schnell? Oder ist das bei Privaten so, dass das schneller abgewickelt wird. :hm:
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Fr 26 Sep, 2008 19:45

also ich möchte gerne ein halbes oder ein jahr Work and Travel in Australien machen

wie macht man sowas am besten (vorbereitungen und so)
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 26 Sep, 2008 19:58

Ich habe vor vielen Jahren mal ein 6wöchiges Workcamp in England gemacht. War ca. eine Stunde nördlich von London und umfasste die Arbeit in einem Wohnprojekt für geistig Behinderte, das grade neu gebaut worden war. Unsere Aufgabe (neben mir 9-10 junge Leute aus anderen Ländern der Welt) umfasste die Gestaltung und Verschönerung der Außenanlagen. Habe dabei viele nette Leute kennengelernt und eine sehr schöne Zeit erlebt. Auch die Arbeit mit den Behinderten war sehr interessant und lehrreich. Einen Teilnehmer habe ich ein Jahr danach noch in der Türkei besucht.

War eine prima Sache und sowas kann ich jungen Menschen nur empfehlen. Das erweitert den Horizont ungemein, man kann billig Zeit im Ausland verbringen und man macht wertvolle Erfahrungen. Die Organisationen, die Sann benannt hat, kenne ich aber leider nicht.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Mo 20 Okt, 2008 15:41

Ich brauche mal eure Hilfe :? Ich habe nun nur noch eine Woche Zeit...am Sonntag geht es nach Stuttgart, eine Woche später los nach England.
Soweit ist alles erledigt...nur ein Problem trage ich immer noch mit mir herum...Gastgeschenke :? Was genau kann ich einer englischen Familie schenken? :hm: Die beide Jungs sind acht und neuneinhalb und die Mutter ist gebürtige Schottin...
Ich stehe echt kurz vorm Verzweifeln, weil mir einfach immer noch nichts einfallen will...viell. hat ja hier von euch wer 'ne Ahnung? *liebguck*
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 20 Okt, 2008 15:43

Die beide Jungs sind acht und neuneinhalb


Deutsche Autos :lol:

die Mutter ist gebürtige Schottin...


Vllt. bayerische Weißwurst?
Oder so ein riesen Maß-Glas?
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mo 20 Okt, 2008 16:05

Ich würde etwas typisches aus deiner Region mitbringen ;) Habe ich auch gemacht (waren aber nur zwei Wochen ...) ;)
Bild

Bild

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Mo 20 Okt, 2008 16:23

Ripper hat geschrieben:
Die beide Jungs sind acht und neuneinhalb


Deutsche Autos :lol:


:hm: Und was sind (ich bin eine Frau und habe demnach keine Ahnung von deutschen Autos) deutsche Autos? Also...*hüstel* welche Marken? :lol:
Modellautos hab ich auch schon gehört aber :hm: weiß nicht, ist so was nicht auch ein wenig...teuer? :hm:
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 20 Okt, 2008 17:02

VW, Porsche, Opel, Audi sind wohl die bekanntesten.
Bild

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Mo 20 Okt, 2008 17:21

Ah, okay :lol:
Na ja, ich werd mich mal umgucken, vielleicht find ich in dieser Kategorie ja was

*sich das mal aufschreibt*
Bild