von Nimbus Zweitausend » Mi 19 Mär, 2008 17:06

von Denkarius » Do 20 Mär, 2008 12:11

von Denkarius » So 23 Mär, 2008 22:22

von Denkarius » Di 25 Mär, 2008 12:37

von Ludo Bagman » Di 25 Mär, 2008 13:36
Denkarius hat geschrieben:Schalke hat in Berlin wenig geglänzt und mich eigentlich enttäuscht, vor allem wie leicht deren Topspieler immer wieder hingefallen sind beim kleinsten Körperkontakt empfand ich als extrem peinlich für eine Mannschaft mit soviel internationaler Erfahrung.

von Denkarius » Mi 26 Mär, 2008 22:55
Stoni hat geschrieben:Der Unterschied ist wohl, Denki ist zufrieden, wenn Hertha dominiert und verliert, ich bin es nicht. Das liegt vll. an den vergangenen Jahren und den aktuellen Perspektiven.
Ludo Bagman hat geschrieben:Denkarius hat geschrieben:Schalke hat in Berlin wenig geglänzt und mich eigentlich enttäuscht, vor allem wie leicht deren Topspieler immer wieder hingefallen sind beim kleinsten Körperkontakt empfand ich als extrem peinlich für eine Mannschaft mit soviel internationaler Erfahrung.
Naja, so richtig find ich das jetzt nciht. Anscheinend hast du diese Behauptung an einer Szene festgemacht, aber wenn cih mir ansehe wie der Lustenberger, nachdem er den Ball daneben geschossen hat, noch versucht hat nen Elfer zu schinden, dann brauchst du mir nicht zu erzählen die schalker würden leicht fallen
bawü_herthaner hat geschrieben:so, hier mal mein steno vom dr. fleischer.
mache mir nur die arbeit weil es seit wagners spielen in berlin (bremen) und cottbus die spielentscheidendste Schiri"Leistung" war. Und weil ich grad Urlaub hab.![]()
Habs also aufgenommen vom Mitschnitt und hier nun mein Steno:
- Einlauf der Teams: noch keine fehlentscheidung, münzwurf war wohl auch noch ok.
- Höwedes bei 3:30 von hinten in die Beine von Lima; Freistoß.
- Jones ? (schlecht zu erkennen im Video) stößt Kacar 5m vor Fleischer und 25m vorm Schalke-Tor von hinten um, nix gibts!
- 6:19 Kuranyi im Zweikampf mit SvB - K tritt, obwohl der Ball weg ist, dem SvB noch auf den Fuß. Dieser verletzt sich zum Glück nicht beim Sturz über die Kamerabande. Verstecktes Foul.
- 7:12 Rafinha schmeißt sich vor Ebert hin, zwischen Ball und Ebert. Nicht mal gefoult. Aber wer liegt hat recht und Fleischer pfeift für Rafinha. Schönen Hertha-Angriff verhindert (ok Ebert-Flanke wäre als nächstes gekommen...)
- 8:10 Pander rennt von hinten ca. 20m vorm Tor Lima um und das Spiel geht weiter.
-8:38 Altintop von hinten getackelt;; Freistoß i.O.
- 9:35 wieder Höwedes von hinten tackelnd in die Beine; Freistoß
-10:00 Lusti erobert den zu weit vorgelegten Ball von Kuranyi; angeblich "Sperren ohne Ball" (den er aber eroberte :motz:) oder auch nur Majestätsbeleidigung der "königsblauen" :no:
- 10:35 das gleiche nochmal, gegen Pander - daraufhin das 1:0, das Joe und Jaro sich geteilt anrechnen
müssen; andererseits war das ganze team in Aufregung über Fleischers Entscheidungen und dadurch
unkonzentriert - beim Schnitt von 22,2 Jahren nicht ungewöhnlich; Pander schießt seinen 2.Freistoß -
beide male perfekt auf seine Leute; Asamoah vergibt diesmal nicht; z.Vgl. bis dahin 4 Ebert-Flanken ohne
Effekt; davon 3 aus ruhenden Bällen und 1 von einem fasst ruhenden Ball im Spiel
- 16:37 Asamohah bekämpft sich mit Skacel; schlägt seinen Arm um dessen Hals und lässt sich fallen.
Freistoß für Schalkebeide kämpften unfair - aber Pander bekommt den Freistoß
- 17:30 Klare Hand nach Freistoßabwehr durch Schalker Abwehrspieler - keine Gelbetrotz
Verhinderung des Konters und der klaren Absicht
- 18:10 Höwedes fällt Kacar ohne den Ball zu berühren; Westermann scheint zu ihm sowas wie "was soll
das?" zu sagen. Aber Fipps Fleischer braucht eine Brille.
- 19:30 Lima wird vo hinten von Asamoah niedergezogen. Fordert unsportlich eine Gelbe für Asamoah.
Nein, die hätte der sich erst später für seine Schwalben verdient... Achso - Freistoß ebert... :no:
- 27:30 Altintop fliegt, kaum oder gar nciht von Lusti berührt im hohen Bogen. 3 Schalker fordern Freistoß - Gelb für die Schwalbe hätte auch sein können
- 33.05 Asamohah grätscht voll in Lima rein - spielt zwar vorn den Ball aber gleichzeitig von hinten die
schere in die Hacken ; Gelb zwingend weil Verletzung in Kauf nehmend, Fleischer stand erneut daneben
- 39:31 Abseits war keins gegen Raffael, aber er vergeigt auch so.
- 40:18 Jones geht mit gestrecktem Bein auf den Knöchel von Chahed los; verfehlt ihn aber zum Glück;
bleibt dann aber liegen weil er scheints sich verletzt hat; nachdem die Herthaner den Ball ins Aus
schlagen gehts schnell weiter für den unsportlichen Simulanten, der wohl statt Chahed den Rasen
getreten hatte.
- 44:40 Jones springt nach vorn und simuliert den Gestoßenen. Wie man mit 90kg so leicht umfällt weiß
wohl nur sein Schauspiellehrer und der Schiri.
Halbzeit: Insgesamt KEINE strittige Szene für Hertha entschieden; Ungleichgewichtetes Referee-Urteil. Hatte der was gut zu machen bei Schalke? Ist der als Oberfranke ein Freund der Schalker?
Augenscheinlich hat er sich in der Pause einiges noch mal angeschaut. In Hz 2 fiel er nicht mehr so oft auf die Fallsucht der Schalker rein - aber manchmal. Aber da war es auch schon zu spät - sie führten 0:2.
Aber nun zu HZ2:
46:10 Rafinha schmeißt sich wieder zwischen Ball und diesmal Skacel, haut diesem den Arm vor die Brust
und fällt - und bekommt wieder den Freistoß. Das gleiche muster ist bei anderen Schalkern zu
sehen - wie einstudiert!
48:20 Asamoah bekommt gelb wegen Fouls an Drobny; hier kein Foul aber in Summe schon länger fällig
58:40 Jones stellt den Körper rein; das gleiche das bei Lusti (10.Min.) gepfiffen wurde wird bei
Rafinha und Jones akzeptiert
62:40 Raffa und Jones versuchen zu schiessen. Jones scheint den Ball zu treffen und nicht nur Raffas
Hacken.
66:00 Höwedes streckt den linken Arm aus, fällt kacar dabei, aber fällt selbst zu langsam. Dies sieht selbst Fleischer als Foul an - Elfer. Gleiches Fall-Muster bei Höwedes wie bei Rafinha, Asamoah und Jones, aber er muß noch üben - erst Arm raus und dann direkt fallen, nicht noch weiter laufen ! Amateur - dem lt. Fratz von TuT noch die Erfahrung fehlt.![]()
74:10 Lusti verschiesst, fliegt über Neuer, der im ersten moment Gelb fordert (oder zumindest komisch mit der Hand wedelt). Genauso unsportlich wie Lima in Hz1
79:10 Lusti sperrt diesmal wirklich ohne Ball; aber den Ball hatte sich der Schalker eh zuweit und ganz woanders hin vorgelegt als er rannte; trotzdem kriegen die Schalker nen Freistoß
87:15 Joe bekommt für sein wohl 1. Foul die gelbe - lächerlich! Für das taktische Handspiel in Minute 17 gabs nüscht! Und da MUSS es gelb geben!
89:20 "Zange" von Lusti, der den Ball spielt, und Joe gegen Sanchez; kein Elfer - geht i.O. wie in der 62.
92:00 Drobny wird von Neuer zwar umgehauen, der schlägt aber zuvor den Ball weg und somit kein Elfer i.O.
Fazit: Fleischer fällt immer auf das gleiche Fallmuster rein, das im Falle des 1:0 den Schalkern den entscheidenden Freistoß verschaffte. in gleiche Situationen bekam Hertha keinen.
Hinzu kommt der nicht gegebene Elfer in Minute 18.
Aber entscheidend waren unsere 2 Fehler in der Ballverteidigung und das Auslassen vieler Chancen.

von Ludo Bagman » Do 27 Mär, 2008 13:06
Denkarius hat geschrieben:Ludo Bagman hat geschrieben:Denkarius hat geschrieben:Schalke hat in Berlin wenig geglänzt und mich eigentlich enttäuscht, vor allem wie leicht deren Topspieler immer wieder hingefallen sind beim kleinsten Körperkontakt empfand ich als extrem peinlich für eine Mannschaft mit soviel internationaler Erfahrung.
Naja, so richtig find ich das jetzt nciht. Anscheinend hast du diese Behauptung an einer Szene festgemacht, aber wenn cih mir ansehe wie der Lustenberger, nachdem er den Ball daneben geschossen hat, noch versucht hat nen Elfer zu schinden, dann brauchst du mir nicht zu erzählen die schalker würden leicht fallen
An die von dir beschriebene Szene mit Lustenberger kann ich mich nicht erinnern, es sei denn du verwechselst ihn mit Lima - da gab es so eine Szene, allerdings hat Lima da überhaupt keine Anstalten gemacht einen Elfer zu verlangen, sondern ist ohne Reklamieren einfach aufgestanden und zurückgelaufen.
Meine Beobachtungen beschränkten sich beileibe nicht nur auf eine Szene, sondern auf eine ganze Reihe von Situationen, in denen Schalker bei zartesten Berührungen zusammensackten, als ob von der Tribüne einer Avada Kedavra gerufen hätteDer Schiri ist oft drauf reingefallen und ich glaube fast, dass das Teil der Schalker Taktik war, diese Schwäche des Schiris auszunutzen. Im Herthaforum haben sich einige die Mühe gemacht, das Spiel nochmal anzuschauen und diese Szenen zusammenzufassen, ich zitiere die Beispiele einfach mal:
bawü_herthaner hat geschrieben:.....74:10 Lusti verschiesst, fliegt über Neuer, der im ersten moment Gelb fordert (oder zumindest komisch mit der Hand wedelt). Genauso unsportlich wie Lima in Hz1
Sind natürlich einige Szenen durch die blau-weiße Herthabrille dabei, aber eben auch so einige Fakten, die nicht so ganz OK waren. Allerdings will ich hier wie gesagt keine unseelige Diskussion lostreten, sondern wollte dir nur zeigen worauf meine Eindrücke basierten.

von Denkarius » Do 27 Mär, 2008 20:57

von Ludo Bagman » Do 27 Mär, 2008 21:45

von Denkarius » Fr 28 Mär, 2008 00:13
)

von Ludo Bagman » Fr 28 Mär, 2008 12:06

von Ludo Bagman » Fr 28 Mär, 2008 12:59

von Ludo Bagman » Fr 28 Mär, 2008 14:57

von Wehwalt » Sa 29 Mär, 2008 01:04

von Denkarius » Sa 29 Mär, 2008 18:48