Danke für die Glückwünsche, doch bis auf den Umstand, dass die Mannschaft wohl nicht mehr in Abstiegsgefahr geraten wird, haben wir ja noch nicht wirklich viel erreicht. Vor der Saison wurde das Ziel UEFA-Cup Platz ausgegeben und viele haben die Hauptstädtischen Großmäuler mal wieder für ihren Mut belächelt. Nun haben wir dafür eine ganz gute Ausgangsposition, nicht mehr aber auch nicht weniger. Alle im Verein wissen, dass einige Spiele sehr glücklich zu unseren Gunsten gelaufen sind und es in der Rückrunde sicher nicht so weiter gehen kann. Hamburg hat ja exakt genauso viele Punkte gesammelt und das, obwohl van der Vart weg ist.
In Berlin merkt man aber, dass etwas heranwächst, sich die Arbeit des Trainers auszahlt und was da grad in der Führungsetage passiert wird von den Medien als Unruhe und Gezanke verkauft, ist aber höchst spannend. Zum ersten Mal seit Dieter Hoeneß in Berlin ist, trifft er auf Leute die ihm so richtig Paroli bieten. Sei es der Trainer Favre, der sich von ihm nicht reinreden lässt wie frühere Trainer - oder Präsident Gegenbauer, der öffentlich die Sparzwänge des Clubs anmahnt wo Hoeneß schon wieder auf große Einkaufstour gehen wollte, weil er die Nähe zu den Championsleague-Plätzen witterte.
Bei Pantelic haben wir eine Win-Win Situation. Entweder er spielt hier noch die Rückrunde für relativ kleines Geld und hilft uns mit seinen Toren, oder er spült mit einem Wechsel im Winter nochmal etwas Geld in die Kasse. Mir soll beides Recht sein.



