Gedichte und Sprüche die wir mögen....

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 29 Jun, 2007 10:45

hedwig das is echt verdammt lustig


ahh kaffee
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Sa 07 Jul, 2007 11:48

eigentlich kein richtiges gedicht...viel mehr philosophie aber ich denke es passt ganz gut hier rein. ich habe das selber geschrieben, weil es mich gerade in dem moment beschäftigte. vielleicht gefällt es euch ja.

gedanken zum "liebe auf den ersten blick"

manchmal drehen wir uns im kreis und vernehmen nicht den klang des motors der unsere welt anzutreiben vermag. manchmal drehen wir uns im kreis und bemerken nicht die menschen die uns nahe stehen könnten, sie laufen an dir vorbei und du weißt nie was daraus hätte werden können. manchmal drehen wir uns im kreis und die zeit läuft zu schnell weiter. die zeit, die wir uns manchmal nehmen müssen um zu bemerken, was wir sind und worauf es im leben ankommt. manchmal drehen wir uns im kreis und geben uns einfach nicht dem hin was uns gut tut. wir versinken in unserem leben, dass wir eigentlich gar nicht mögen und suchen nach hoffnung und barmherzigkeit...nach dem ausweg der uns befreit. nach dem gefühl das uns den den weg zeigt. manchmal drehen wir uns im kreis und möchten anhalten...aussteigen und bei dem menschen stehen bleiben der uns wichtig erscheint. manchmal dreht sich die welt ein stück langsamer und dann...ja dann erkennen wir den menschen...wir steigen aus, sehen ihm in die augen und erkennen plötzlich den sinn der uns zu steuern vermag, der sinn des lebens...in einer sekunde wird alles klar und deutlich was noch vor sekunden im dunkeln lag. und man möchte nie wieder auf das karussell aufsteigen, denn man hat das gefühl am ziel zu sein, das ziel, auf das wir menschen doch so sehnlich warten, die große liebe, die erfüllung aller wünsche. in einer sekunde wird alles andere so verdammt unwichtig....du siehst nicht mehr rechts...nichts mehr links...du sieht nur noch SIE. du schaust ihr in die augen, dein blick trübt sich vor tränen, denn du bist am ziel. nichts rühmt sich mehr als die gefühle zuzulassen und den weg zu gehen der dir vorbestimmt ist. die welt verschwimmt...sie verschwimmt in dem moment als du ihr in die augen schaust....wie oft passieren solche momente...wann passieren solche momente???? mir ist klar geworden, solche momente werden nicht momente genannt...es ist ein einzelner MOMENT, der nur EINMAL im leben passiert. der erste moment wenn du auf die liebe deines lebens triffst, ist der moment den man nie wieder im leben vergisst. er brennt sich ein und wird dich dein leben lang begleiten. er begleitet dich durch gute und schlechte zeiten...durch wind und wetter....durch glück und krankheit. menschen kommen und gehen, aber dieser moment bleibt dir.

ich weiß wovon ich rede, denn ich habe diesen moment erlebt. ich bin dankbar diesem moment erlebt zu haben, denn er hat mein leben verändert. die welt, wie sie noch vor der sekundes des ersten treffen war existiert für mich nicht mehr...werte im leben werden neu geschaffen und grenzen überdacht. dieser moment schafft eine veränderung, wie wir sie nie zuvor erlebt haben.

nichts ist mehr so wie es ist...gar nichts, denn der moment existiert....er existiert weiter und weiter...und erhört nie auf....und die welt dreht sich weiter für die leute, die den ersten moment noch erleben werden. ich habe das karussell verlassen, denn ich bin am ziel...mein ziel trägt einen namen...

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Do 12 Jul, 2007 23:51

es fliegt der rabe übers feld

weil er ien versprechen hält

ein versprechen an das leben

doch durchzuckt ihn ein beben

was ist wenn es sinnlois ist?

wie sehr er nähe doch vermisst

er sieht die andern tiere lieben

die ihn einst in den wahnsinn trieben

mit ihrem gleichmut

als ginge es ihnen gut

die einst in seinen wunden puhlten

die sich in selbstgefälligkeit suhlten

so überlegt er ob er gehen soll

denn er hat die nase voll
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Deatheater
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.07.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Bayern

Beitragvon Deatheater » Fr 13 Jul, 2007 10:39

Heute ist ein schoener Tag,
ich schauffel mir mein eigenes Grab.
Ein Eichensarg kommt dort hinein,
und ich werde der Inhalt sein.

Heute Nacht werde ich unten sein
dort bei den Wuermern und sonst allein.
Nichts kann mir mehr meine Laune verderben,
heute ist der schoenste Tag um zu sterben.

Mein Herz wird nicht mehr weiterschlagen,
dies ist die Antwort auf all meine Fragen.
Ein Eichensarg - mein neues Heim,
soll dies mein Schicksal sein..?

Werde mir muede meine Aeuglein reiben,
dann schliesse ich sie ein letztes Mal,
und dann ist mir alles andere scheiss egal.

Jetzt wird es Zeit die Reise anzutreten,
waere ich glaeubig, wuerde ich jetzt beten.
Kann meine Augen nicht mehr offen halten,
kann kaum die Haende vor der Brust noch falten..

Nun lasst mich faulen - der Wuermerfrass.
Mein letzter Atemzug - mein letzter Spass.
Bild

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Fr 13 Jul, 2007 12:16

;) wenn du shcon eisregen zitierst, shcreibs bitte dazu ;)

ansonstenkannst du dich ja mal in der muggelwelt bei mmusiak und sonstiges bei schwarzer musik melden ;)
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Do 02 Aug, 2007 01:41

Ich hab auch was neues. Ist zwar schon länger her das ich es geschrieben hab, aber gepostet hab ich es noch nicht!
Hoffe es gefällt euch (immer noch (falls ich's doch schon mal gepostet hab)) ^^


Hoffnung

Ich sitz in meiner Zimmer
und denke nach über die Welt.
Von Tag zu Tag wird's schlimmer
Ich brauche dringend einen Held.

Ich gehe durch die vollen Straßen
Meine Träume sind zersprungen wie Vasen.
Ich nehm die fröhlichen Leute nicht wahr
denn ich bin nie mehr froh, das ist mir klar.

Heute starb die Hoffnung
sie ging von mir.
Heute starb die Hoffnung
ich nehme Abschied in stiller Trauer
Heute starb die Hoffnung
sie wird nie wieder bei mir sein.

Die Welt sie trägt ein schwarzes Gewand
und ich kann noch immer nicht klar denken.
Langsam glaub ich, ich verliere den Verstand
warum musste mir jemand mein Leben schenken?

Die Sonne geht unter, langsam wird es Nacht
ich hab den ganzen Tag nur mit denken verbracht.
Doch was bringt mir die ganze Grübelei
Mein Leben zerbrach doch eh schon entzwei

Heute starb die Hoffnung
sie ging von mir.
Heute starb die Hoffnung
ich nehme Abschied in stiller Trauer
Heute starb die Hoffnung
sie wird nie wieder bei mir sein.

Doch immer wenn ich glaube das nichts mehr geht
Kommst du und gibst mir neuen Schwung
Du bist der, der mich am besten versteht
Der mit dem ich teilen kann jede Erinnerung

Ohne dich wüsst ich nicht was zu tun wär
Meine Leben es wäre so sinnlos und leer
Du zerbrichst meinen Teufelskreis
denn es gibt etwas, dass ich durch dich weis

Heute stirbt die Hoffnung nicht
denn du bist immer für mich da
Heute stirbt die Hoffnung nicht
denn eines machst du mir immer klar.
Heute stirbt die Hoffnung nicht
denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 14 Aug, 2007 01:30

Carsten, wow die Gedichte und die "Geschichte" sind sehr schön, wusste man da doch gar nicht dass du so gut schreiben kannst ;) Weiter so! :D

Ich habe auch was geschrieben vor einigen Tagen.. was kleines für meinen Freund. Ich will es ihm schenken, also würde mich eure Meinung - Korrekturen zum Beispiel - dazu sehr interessieren. *lächel*

Für Shawn

ETWAS, DAS SCHON IMMER FEHLTE
WAR DIE ERFAHRUNG DES MENSCHENKINDS
MIT DER LEBENSKNOSPE UND BLÜTE
AUF DEM PFADE REINEN LICHTS

UNSERE SEELEN SCHWEBTEN HALTLOS
UNSERE AUGEN WAREN GESCHLOSSEN
TROTZDEM HIELTEN WIR DENNOCH KURS
AUF WEISHEITSWELLEN DIE DAHIN FLOSSEN

UND ICH FÜHLE MICH SO VERBUNDEN
MEINE SEELE FAND EINEN VERWANDTEN
SCHWÄCHEN UND ZWEIFEL SIND VERSCHWUNDEN
MEINE WUNDEN IN HEILUNG, AUCH DIE EINGEBRANNTEN

DU HAST SO VIELES VERÄNDERT, IN MIR AUFGEDECKT
ICH KANN MEIN GLÜCK KAUM FASSEN
MEIN LEBEN LANG HABE ICH MICH VERSTECKT
KONNTE ALLES ABER DURCH DICH LOSLASSEN

WIR BEIDE SIND GEZEICHNETE KINDER
WENN AUCH SO GEGENSÄTZLICH ANGELEGT
UNSERE AUFGABE VERLÄUFT PARALLEL DENN DER
IST WELCHER VON GOTT GESEGNET.

EIN TROPFEN ZEIT LIEGT ZWISCHEN DEM
WAS EINMAL WAR UND WAS NUN IST
UND DOCH KONNTE SICH DIE WELT SO DREHEN
DASS SEKUNDEN EINE EWIGKEIT BEMISST

UND WIE, FRAGE ICH MICH MANCHMAL
HAST DU MICH GEFUNDEN, MEIN SCHATZ
WO IN DIESER WELT SO FAHL
FAND ICH DURCH DICH NUN EINEN PLATZ

ANSCHEINEND DREHTE ICH DOCH IM KREIS
UND MEIN WEG ERSCHIEN OHNE SINN
SO ZAHLTE ICH ALSO DEN PREIS
WEIL ICH DEM LEBEN IM GLÜCK ENTRINN

ABER NUN, UND GOTT ICH DANKE DIR
HAST DU, LIEBLING, MEINE WELT ERHELLT
LOVE, NIE WURDE ES SO BEWUSST IN MIR
WIE SCHÖN, WIE TOLL DOCH DIESE WELT

ICH SEHE KEINE LEBENSZEITEN MEHR, KEINE GRENZEN
DENN ERFUHR ICH DOCH DIE UNSTERBLICHKEIT
UND HOB AUF DIE ILLUSIONIERTEN SCHANZEN
ALS ICH GOTT ERFUHR UND DIE VERBUNDENHEIT

SAG, SPÜRST DU AUCH DIESES LICHT?
ODER DIE WÄRME AUF UNSERER HAUT?
EIN FARBENMEER DER IN DER SONNE ZERBRICHT
UND SICH NUN ENDLICH ZU ZEIGEN TRAUT

NOCH SO VIEL MÖCHTE ICH DIR SAGEN
DOCH DU SIEHST BEREITS WAS ES IST
VIELLEICHT LERNEN WIR BALD UNS ZU ERTRAGEN
DENN OHNE DICH ZU LEBEN, LOVE, WÄRE TRIST

HALT MICH FEST UND HALT MICH WARM
HALT MICH FEST IN DEINEM ARM
WENN FRÜHLING UND SOMMER AUCH VERGEHEN
ICH LIEBE DICH UND WERDE BEI DIR STEHEN.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Dani California

Beitragvon Dani California » Fr 17 Aug, 2007 23:42

oh gott, amelia ist das schön -.- woha echt... du beschreibst das so schön wie sehr ihr euch ähnelt und versteht... das ist echt super :) ! ! !
___

mein lieblingsgedicht ist: "mein herz ich will dich fragen" von Friedrich halm:

Mein Herz, ich will dich fragen,
Was ist denn Liebe, sag'? -
"Zwei Seelen und ein Gedanke,
Zwei Herzen und ein Schlag!"

Und sprich, woher kommt Liebe? -
"Sie kommt und sie ist da!"
Und sprich, wie schwindet Liebe? -
"Die war's nicht, der's geschah!"

Und was ist reine Liebe? -
"Die ihrer selbst vergißt!"
Und wann ist Lieb' am tiefsten? -
"Wenn sie am stillsten ist!"

Und wann ist Lieb' am reichsten? -
"Das ist sie, wenn sie gibt!"
Und sprich, wie redet Liebe? -
"Die redet nicht, sie liebt!"

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 11 Sep, 2007 08:39

Sehr schön, Kathrin... denk ich auch oft.

Wollte mal ein paar Gedanken niederschreiben:

Was ist wirklich Leben?
Ich weiß nicht, ob es Leben ist,
was ich lebe.
Mein Leben besteht aus
Verzicht,
Rücksichtnahme,
Schuld,
Stille,
Schmerz
und Trauer.

Wenn das wirklich Leben ist, dann sind wir ganz schön
übers Ohr gehauen worden.
Bild

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » So 14 Okt, 2007 01:08

Jetzt habe ich als Forenneuling endlich die Gedichteecke entdeckt.
Wunderbare Texte, aber versteckt. Zu gut versteckt.

Und hier bin ich auch nur deshalb gelandet, weil ich ein Gedicht in die Bibliothek gestellt habe. Ein Gedicht über Snape würde ich in der Muggelwelt nicht suchen oder posten.

Ich habe nen entsprechenen Antrag gestellt. Ich habe in anderen Foren ungeahnte Kreativität gerade beim Dichten entdeckt.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Do 31 Jan, 2008 12:49

Ich hatte irgendwie Lust, auch mal ein Gedicht zu schreiben, hab eigentlich noch nie so richtig was geschrieben, es ist auch nicht so richtig gut und reimen tuts sich auch nicht, aber ich denke, es ist irgendwie trotzdem ein Gedicht..:oops:

Über kontruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen, damit das nächste besser wird :lol:

Tag für Tag nimmt sie ihre ganze Kraft zusammen, um aufzustehen.
Tag für Tag zwingt sie sich dazu, weiterzugehen.
Sie träumt davon zu fliegen,
aber ihre Flügel sind gebrochen.
Sie wünscht sich, glücklich zu sein,
doch der Schmerz drückt sie zu Boden.
Sie möchte die Sonne wieder sehen,
aber ihre Augen sind blind geworden.
Niemand sieht ihre Schmerzen.
Niemand sieht ihre Tränen,
versteckt hinter einem falschen Lächeln.
Die Trauer hat sie hart und kalt gemacht,
wie Eis, das keine Sonne der Welt mehr schmelzen kann.
Doch eines Tages fehlt ihr die Kraft aufzustehen.
Sie bleibt im Dunkeln liegen, vergessen, allein, zerbrochen.
Und ihre Scherben liegen verstreut am Boden.
Bild

Hermine Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.02.2008
Beiträge: 114
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitragvon Hermine Weasley » Fr 08 Feb, 2008 11:25

So ich habe schon ein paar Gedichte geschrieben! Hier sind welche davon! Enjoy it!

Das Fenster!

Sie schaute durch ein Fenster,
Welches immer geschlossen war.
Sie schaute durch ein Fenster,
Es war nimmer klar.

Sie versuchte es zu öffnen,
Denn sie sah einen Engel ganz nah.
Doch sie konnte es nicht rechtzeitig öffnen.
Der Engel verschwand und er ward nimmer gesehen.

Eines Abends schien ein helles Licht durch das Fenster.
Doch keiner sah es wirklich.
Eines Abends setzte sie sich wieder an das Fenster.
Sie war die einzige, die es sah.

(c) by Hermine Weasley

---------------------------

Sehnsucht

Wo bin ich hier?
Und wo bist du?
Ich sehe weder dich noch mich.
In dieser dunklen Nacht.

Wie sehr ich mir auch wünsche,
für immer dein zu sein!
Wie sehr ich mir auch wünsche,
du bist niemals mein.

Sehnsucht haben?
Was soll das sein?
Dich vermissen,
obwohl wir uns nie sahen?

Noch nie habe ich gesehen.
Bin immer blind gewesen.
Dabei wollte/will ich nur eins:
Dich finden und mit dir gehen.

(c) by Hermine Weasley

----------------

Gefühlschaos!!!


Was weiß ich schon?
Ich denke mal gar nichts.
Weiß nicht mehr was ich fühlen soll!
Weiß nicht wie ich dich aus meiner Welt vertreiben kann!

Am Anfang spürte ich gar nichts,
doch das ist lange her!
Mittlerweile kann ich einfach nicht mehr ohne dich,
doch besser wär’s ich vergesse dich!

Ich will dich nicht lieben,
denn lieber hasse ich dich!
Und warum?
Du kennst und willst mich nicht!!!!

Was habe ich dir getan?
Ich wollte dir doch nur gratulieren!
Kaum 18 Jahre und schon denkst du,
das du alles dir erlauben kannst!

Ich weiß nicht mehr was ich fühlen soll,
doch ich weiß so kann es nicht weiter gehen.
Verschwinde endlich aus meiner Gedankenwelt!
Ich will dich nicht mehr sehen!

Das Gefühlschaos in mir frisst mich noch auf!

(c) by Hermine Weasley

Edit: Bei Sehnsucht sind beide Varianten in Optimismus und Pessimismus möglich! ;)
Zuletzt geändert von Hermine Weasley am So 10 Feb, 2008 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » Fr 08 Feb, 2008 19:37

wow ihr schreibt alle voll coole gedichte =D ich beneide euch xD
Bild

Hermine Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.02.2008
Beiträge: 114
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitragvon Hermine Weasley » So 10 Feb, 2008 20:15

Danke! Es ist mehr die Aufgabe von diesem Wunsch, weil es immer eine Sehnsucht in dieser Hinsicht bleiben wird und nicht mehr... aber so wie du es siehst könnte man es auch betrachten... warte... ich änders in wollte/will... kommt drauf an ob man es noch optimistisch oder pessimistisch betrachtet!

LG
Bild

Hermine Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.02.2008
Beiträge: 114
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitragvon Hermine Weasley » Di 12 Feb, 2008 20:52

Tja ich suche und suche und finde ab un zu jemanden in den ich mich vergucke... nur entweder sie sind vergeben oder null interessiert! Da fragt man sich dann nach einer gewissen Zeit ob Optimismus wirklich etwas bringen mag?!
Bild