Habt ihr Ferien-Jobs?

schmollmmoepsin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 337
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitragvon schmollmmoepsin » Fr 21 Jul, 2006 16:40

schulische ausbildung ist nur reion schulisch also du gehst nicht in einen betrieb sondern bekommst alles in der schule beigebracht.

ich find ja eigentlich normale ausbildung besser, aber was soll man machen wenn man nichts findet.....:)
--> Orden des Phönix <--
Bild
--> Mitglied des Malfoy Clubs <--
Bild

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Fr 21 Jul, 2006 18:00

Habe vor einem Jahr in einem Textilladen (kik) gearbeitet für ein halbes jahr, ich fands eigentlich ganz gut, hat schon spass gemacht, bis ich dann eine neue chefin bekommen hatte, die ein problem mit mir hatte und gut hab ich auch nicht verdient (5 €/std.). Ansonsten find ich Nebenjobs ganz gut.

und zum Thema schulische Ausbildung: Ich habe auch eine gemacht, habe aber Bafög beantragt. Würde ich euch auch raten, denn ihr müsst es nicht zurück zahlen...
Bild

schmollmmoepsin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 337
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitragvon schmollmmoepsin » Fr 21 Jul, 2006 18:47

ja muss ich aml schauen, es kann ja auch sein, dass ich die ausbildung abbreche, weil ich eventuell 2007 eine richtige ausbildung anfangen werde, wenn ich die chance dazu bekomme. Also beworben hab ich mich ja schon (eher gesagt in den nächsten paar wochen werde ich das machen).

mal eine frage: wird eine schulische ausbildung genauso angesehen wie eine normale? also das juckt mich ja schon irgendwo.
--> Orden des Phönix <--
Bild
--> Mitglied des Malfoy Clubs <--
Bild

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Fr 21 Jul, 2006 19:03

Ja, ist eigentlich das gleich wie Schule, nur das du dann andere Fächer hast. Ist halt alles Theorie. Die Ausbildung, die ich machen musste, hat 2 Jahre gedauert und in den Sommerferien mussten wir 4 Wochen Praktikum machen.

Darf ich fragen, was für eine schulische Ausbildung du machen möchtest und wo?wohne auch in der nähe von ffm.
Bild

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Fr 21 Jul, 2006 19:04

Ja, ist eigentlich das gleich wie Schule, nur das du dann andere Fächer hast. Ist halt alles Theorie. Die Ausbildung, die ich machen musste, hat 2 Jahre gedauert und in den Sommerferien mussten wir 4 Wochen Praktikum machen.

Darf ich fragen, was für eine schulische Ausbildung du machen möchtest und wo?wohne auch in der nähe von ffm.
Bild

schmollmmoepsin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 337
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitragvon schmollmmoepsin » Fr 21 Jul, 2006 20:21

Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin auf der Friedrich-Feld-Schule in Giessen.

ja is alles theorie. und das mim praktikum is dann bei uns auch 4 wochen aber nur 2 wochen in den ferien.
--> Orden des Phönix <--
Bild
--> Mitglied des Malfoy Clubs <--
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Sa 22 Jul, 2006 11:04

also ich hab keinen, aber ich finde ich brauche auch keinen

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 22 Jul, 2006 11:10

Also Ferienjobs schöne Sache aber ich brauch keinen.... :lol:

Wozu hat man den das Taschengeld und Omis.... :D :D :D

Ne drittens war ich zu faul einen zu suchen.... hab Ferien

...... So viel dazu

drittens brauch ich kein Geld bin auch so glücklich... :roll:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

schmollmmoepsin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 337
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitragvon schmollmmoepsin » Sa 22 Jul, 2006 19:30

ja mein taschengeld reicht mir ja eigentlich auch....geb so und so nich so viel aus, außer wenn ich mir mal was zu essen beim pizza service bestell :)
--> Orden des Phönix <--
Bild
--> Mitglied des Malfoy Clubs <--
Bild

SuesseSchlange
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 948
Wohnort: Deutschland, NRW

Beitragvon SuesseSchlange » Sa 22 Jul, 2006 21:58

OIch habe keinen Ferien Job. Ich bin dafür viel zu faul^^ Hab ein Praktikum in den Ferien gemacht. Aber ich nutzte die Ferien lieber zum entspannen.^^
Bild

Elsbeth Wood

Beitragvon Elsbeth Wood » Mo 24 Jul, 2006 12:10

War gestern zum letzten mal arbeiten. echt scheiße....
1. Jetzt gibt's kein Geld mehr.
2. Ich habe da schon ein paar neue nettte Leute gefunden und alte wieder gesehen und würd gern noch etwas Zeit mit denen verbringen....
3. Ich bin es jetzt gewohnt zu arbeiten... jedenfalls das was ich da getan habe und jetzt kommt ein riesen Loch...

Jeda
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 931
Wohnort: Rheinbach

Beitragvon Jeda » Mo 24 Jul, 2006 13:48

@ stella: habe bafög beantragt,bekomme aber nur 45 euro,deswegen muss ich noch arbeiten gehen nebenher...

obwohl ich eine schulische ausbildung mache,habe ich auch praktischen unterricht. mache eine ausbildung zur glaserin und habe im 4 wochenrhytmus entweder theoretischen unterricht oder eben praxis in den schulinternen werkstätten. schulische ausbildung muss nich zwangsläufig heissen,das man keinen praxis bekommt. :wink:

übrigens mache ich die schulische ausbildung nich,weil ich zu faul war mich zu bewerben,sondern weil mir die schule empfohlen wurde. und ausserdem möchte ich eher im künstlerischen glasbereich arbeiten und nich nur fenster einbauen (obwohl ich das auch lerne),doch den künstlerischen bereich lerne ich nunmal nur in der schulischen ausbildung und nich im betrieb. :wink:
Bild
Ava+Sig designed by the amazing Kiara Black!

Babsy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 1299

Beitragvon Babsy » Di 25 Jul, 2006 18:38

über die ferien muss ich jetzt das blättchen austragen, aba alleine, des is ein wenig dumm!!
***Weil einfach, einfach einfach ist***
!*!Wenn du schon am Boden liegst, kann es nur noch aufwärts gehen!*!
Bild
~*~Einer der vielen Wege ist der Richtige~*~
Kombi: made bei winky ;-)