Habt ihr Ferien-Jobs?

Elsbeth Wood

Habt ihr Ferien-Jobs?

Beitragvon Elsbeth Wood » Mi 19 Jul, 2006 11:53

Hey Leute,
ich arbeite im Moment beim Hamburger Galopp Derby und finde das auch gar nicht mal so schlimm in den Ferien zu arbeiten, aber ein Haufen meiner Freunde würde das nie machen.
Wie steht ihr dazu?
Habt ihr vielleicht auch Ferienjobs?
Was macht ihr denn so?
*fg* Elsi

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 19 Jul, 2006 13:54

Also ich hatte die letzten Sommerferien einen Ferienjob. Da war ich in ner Wäscherei. Ja, hört sich nicht toll an, und es war auch irre warm. Aber es war wirklich eigentlich ganz gut, und nebenbei bin ich so auch endlich zu nem Laptop gekommen. Dieses Jahr kann ich da vill wieder arbeiten. Mal sehen. Bis jetzt habe ich sonst noch nichts gefunden. Habe mich zwar bei einigen Sachen beworben aber dann keine Antwort bekommen. Sowas find ich echt bescheuert.

Naja, und dann werde ich anfang august nen paar tage bei bekannten im haushalt helfen, weil die dann ihr zweites Kind kriegen, und da ein wenig Hilfe brauchen. Also habe ich da auch ein paar Tage was zu tun. Joa.

Katha
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 17.07.2006
Beiträge: 44
Wohnort: NRW

Beitragvon Katha » Mi 19 Jul, 2006 14:07

Also ich hatte noch nie wirklich einen Ferienjob aber es ist auch schwierig einen zu bekommen.(Dorf, fährt kaum ein Bus zur stadt, mangelde anzahl an jobs) Aber meine Eltern haben immer nette aufgaben für mich :roll:

schmollmmoepsin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 337
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitragvon schmollmmoepsin » Mi 19 Jul, 2006 17:38

ich hätte nichts gegen einen ferienjob, aber diese sommerferien sind von vorne bis hinten schon ausgebucht mit urlaub (erst in bayern, dann an der französischen grenze(berg falls das dem ein oder anderen was sagt)), von daher kann ich keinen machen. aber prinzipiell hätte ich nichts dagegen in den ferien zu arbeiten, wenn man dafür geld bekommt, soll man doch froh sein und sich nicht zu schade dafür sein oder?
hast ja dann im endeffekt auch was für dich gemacht...solange du natürlich bezahlt wirst.....
--> Orden des Phönix <--
Bild
--> Mitglied des Malfoy Clubs <--
Bild

Denekro
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2006
Beiträge: 60
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Denekro » Mi 19 Jul, 2006 18:45

ich brauche keinen ferienjob, da ich voll berufstätig bin *g*
Bruderschaft des schwarzen Stahls.
Für Black Metal, gegen die Pestilenz des NSBM!
Kaeltetod Legion

Schwarzfront

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 19 Jul, 2006 19:15

naja bei meinem dad inner kanzlei, als "Papir-in-Schreder-Einführer"

°Ginny
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 14

Beitragvon °Ginny » Mi 19 Jul, 2006 21:19

ich würde gerne, hab aber leider nichts gefunden, weil ich meinen hübshcen popo *lachZ* nich hochbekommen habe *über ich selbst ärgere*

würde sher gerne etwas geld verdienen. vor allem weil ich das geld fürn mopedführerschein bräuchte!

Elsbeth Wood

Beitragvon Elsbeth Wood » Mi 19 Jul, 2006 21:42

bin schon wiedre echt fertig. komm grade wieder und bin soooooo platt!

Jule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Buschvitz

Beitragvon Jule » Mi 19 Jul, 2006 22:18

ich habe in ner Molkerei gearbeitet. War echt die totale Schinderei, aber es hat sich gelohnt und war ja nur ne Woche. Ist aber echt voll anders als Schule finde ich... Nicht soviele Pausen.

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Do 20 Jul, 2006 08:33

Oh, ich suche seit winter und hab keinen Job bekommen ... das ist echt kacke, letztes Jahr hab ich auch schon gesucht und nix bekommen. Und dabei brauch ich die kohle ganz doll. Aber Ferienjobs bekommt man bei uns ganz schlecht, im Westen hab ich gehört soll es mehr gebe´n. wirklich schade, dass viele das nicht mehr anbieten
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Jeda
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 931
Wohnort: Rheinbach

Beitragvon Jeda » Do 20 Jul, 2006 09:47

da ich in meiner ausbildung keinen cent bekomme,muss ich so noch nebenbei arbeiten gehen. hab mir jetzt erst mal vom nebenjob auch drei wochen frei genommen,damit ich mal richtig ausspannen kann... nächste woche muss ich wieder arbeiten... und in 3 wochen muss ich wieder zu meiner schulischen ausbildung. aber einen ferienjob an sich hatte ich noch nie so wirklich. hab mal bei ner freundin mich um den garten und das haus gekümmert... 2 wochen lang. hat auch ganz schön geld gemacht *gg*
Bild
Ava+Sig designed by the amazing Kiara Black!

schmollmmoepsin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 337
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitragvon schmollmmoepsin » Do 20 Jul, 2006 12:51

ach du machst schulische ausbildung? fang ch jetzt nach den ferien auch an....(falls ich das jetzt richtig verstanden habe) ich hab auch meinen arsch nich hochbekommen, war zu faul... Das ich dann nich so viele pausen hätte fänd ich nich so schlimm, kann man sich ja dran gewöhnen :)
--> Orden des Phönix <--
Bild
--> Mitglied des Malfoy Clubs <--
Bild

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Do 20 Jul, 2006 15:27

Was ist das?
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

schmollmmoepsin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 337
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitragvon schmollmmoepsin » Fr 21 Jul, 2006 16:33

@ Cho: was ist was? meinst du schulische ausbildung?
--> Orden des Phönix <--
Bild
--> Mitglied des Malfoy Clubs <--
Bild

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Fr 21 Jul, 2006 16:37

ja das mein ich :D
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06