Handball Weltmeister Deutschland 2007

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Handball Weltmeister Deutschland 2007

Beitragvon *Hedwig* » Mo 22 Jan, 2007 14:08

hi handballer/innen + fans,

nun, da die Handball WM hier in deutschland angefangen hat, sich nur leider niemand so richtig dafür interessiert...können hier die, die sich für den Sport und die WM interessierenmunter drauf losdiskutieren, über ergebnisse, mannschaften, trainer, einfach alles rund um die WM :D

viel Spaß dabei....

lg *Hedwig*

P.S.:Deutschland wird Weltmeister

Bild
Zuletzt geändert von *Hedwig* am So 04 Feb, 2007 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Babsy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 1299

Beitragvon Babsy » Di 23 Jan, 2007 17:50

hmm, anscheinend nicht viel los!! ich hab alle drei spiele gesehn!!
total spannend!!! mal ne frage, guckt überhaupt jemand handball-wm??
***Weil einfach, einfach einfach ist***
!*!Wenn du schon am Boden liegst, kann es nur noch aufwärts gehen!*!
Bild
~*~Einer der vielen Wege ist der Richtige~*~
Kombi: made bei winky ;-)

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Mi 24 Jan, 2007 18:32

das stimmt, ich glaub wenn man eine umfrage machen würde, in der man fragen würde wo die WM dieses jahr stattfindet würde bestimmt fast die hälfte sagen: es gibt ne WM? und wenn man dann noch sagen würde hier in deutschland würden sie sagen: ach quatsch, wo is die versteckte kamera?

ich selber muss sagen hab leider auch noch nicht besonders viel mitbekommen, ich hab erst ein spiel gesehen... :(
hat einer von euch vielleicht alle spielzeiten oder so?
Bild

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Mi 24 Jan, 2007 19:29

35:29

Leider mein erstes Spiel, das ich mal ganz anschauen konnte jetzt im Turnier...

Und ein dickes "huiuiui" :)
Teilweise extrem klasse gespielt aber auch sonst souverän *Mannschaft lob* ^^

Ich glaub, wenn es mehr solcher Kommentatoren gäbe müsste ich die ganze Zeit Sportsendunge ansehn :lol:

Ernsthaft, der Mann hat mal wirklich die Stimmung genial rübergebracht :)

Auch insgesamt find ich Handball n extrem sehenswerter Sport.
Ich mein ich habs nie selbst gespielt aber allein schon beim Zugucken ist viel mehr Action drin, mehr Tempo, n schnelleres Spiel als in vielen anderen Ballportarten. Zudem klasse Atmosphäre (meistens) auch und wenn dann noch n Kommentator klasse dazuredet... *zwinker*
Da geht die Zeit im Flug vorbei :)

Und das Spiel jetzt war genauso extrem kurzweilig :)

Wenn dann noch n Sieg dabei rauskommt, indem Slowenien nicht einmal geführt hat ;)
Was will man mehr ;)
Bild

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Do 25 Jan, 2007 11:41

Nur heute um 16:30 Uhr ?!?

Was soll denn das nu :/

Wieder geht mir ein Spiel "raus", wo ich doch jetzt schonmal so in Stimmung bin :lol:

Aber hast recht, wenn sie so spielen wie gegen Slowenien, dann sieht das mal ganz schnell ganz gut aus ;)

Würd aber nicht entscheiden wollen, wen ich jetzt von Anfang an ins Tor stell.
Fritz in der ersten Halbzeit mal überragend :)
Hinterher "nummero 2" aber genauso, und zwei Sieben-Meter hintereinander gehalten *Hut ab*

Gibts da nicht irgendwo n Radio-Sender, der das live übertägt^^
Bild

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Do 25 Jan, 2007 12:01

Du hast gegen Glandorf gespielt O.O
Genial?!
Holla :)

Bei Hens liefs auch rund, wenn man das so nennen kann :lol:

Aber hart fand ich auch Rutenka von den Slowenen...

Nicht, dass ich der große Handball-Checker wär, ganz bestimmt nicht, aber der hat auch ganz schön imponiert?!

N ordentlicher "Bums" dahinter würd ich meinen :lol:

Aber auch sonst geniale Tore waren dabei :)

Wie lange spielst du eig nun schon Handball? :)
Bild

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Do 25 Jan, 2007 12:23

Da fällt mir der Spruch des Kommentators ein:
"Das ist n besonderer Typ. Und sind spezielle... diese Torhüter; ganz spezielle" :lol:

*grinsend zuzwinker*

Mein Vater kam gegen später mal noch ins Zimmer und kam genauso nicht mehr weg :lol:

Hat auch mal im Tor gespielt...
Als dann auch paar geniale Paradan folgten, konnt er sowieso nicht mehr gehen... ^^

Irgendwie find ich Handball auch um einiges körperintensiver als zum Beispiel Fußball jetzt.
Sicher sind die auch "fit" aber im Vergleich zu Handball, mit der Sprungkraft, Schnelligkeit und trotzdem Ausdauer (Ballfertigkeit sowieso^^) ;)

So langsam konnt man dann auch hinter das "kreuzen" (was vom Trainer immer angesprochen wurde)^^
Am Anfang dacht ich immer: ö.Ö Was will er denn^^

Aber man hats rausgekriegt :lol:

Und hammer Tore dabei :)
Kann so weiter gehn im Turnier :D
Bild

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Do 25 Jan, 2007 18:27

Zu genial, das was du gepostet hast hab ich sogar doch noch gesehn :lol:

Man sollts ja nicht glauben aber es gibt auch aufgeschlossene Kunstlehrer ;)

Als wir auf Handball kamen:
Wir meinten: "Da steht doch n Fernseher, Herr ...?!"
Lehrer: "Der steht da schon seit 20 Jahren... Mal sehn ob die alte Kiste noch funktioniert. Aber nebenher wird gezeichnet!"

Aye aye sir ;)

Es hat nur gerauscht wie blöd... Aber man konnts miterleben :lol:
Und wie ich dem Videotext entnehme hats auch bis zum Schluss geklappt ;D

Unglaublich :)
Und mit deiner "Fritz-Theorie" lagst wohl auch eindeutig richtig :lol:

Überragend
Bild

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Do 25 Jan, 2007 21:17

Ich habe zwar mit Handball nix am Hut, aber diese Woche sind mir so viele Fans über den Weg gelaufen, dass ich schon fast dachte, die Fussbalöl WM wäre wieder da. :mrgreen:
Sehr viele deutsche Fans habe ich gesehen und heute musste ich ein paar isländischen Fans am Dortmunder Bahnhof ihr Zugticket erklären. Die 5 wollten nach Bielefeld und waren nicht sicher, ob sie am richtigen Bahnsteig waren. Da haben sie dann mcih gefragt und sind mir nimmer von der Seite gewichen. Oo Ich musste ja auch nach Bielefeld.
Die hatten alles dabei. Hut, Schal, Tröte, Fahne, Shirt, Koffer. *g*

Leider habe ich ja nix mit Handball am Hut, aber die Stimmung war cool. Also..das, was ich so mitbekomme.

Und ich meine einen Spieler gesehen zu haben. Jedenfalls hörte sich das Telefongespräch so an. ^^ "Dein Spiel ist ja gleich schon, ne?" Aber ich kann nicht sagen, ob der wirklich dazu gehörte. Oo

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Sa 27 Jan, 2007 18:39

Jahaaa, ole oleee ole. ole oleee ole *sing* ;)

Wenn das mal kein Krimi war *Herz pochen hört*

So ne geniale erste Halbzeit gegen Frankreich und dann noch so n dramatischer Schluss *durchatme*

Huiuiui^^

Stoni, wenn du in Fritz mal kein Vorbild gefunden hast, weiß ich auch nicht :lol:

*meiner Freude mal Luft machen wollte* ;)
Bild

Ginny Weaslby
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 564
Wohnort: Hogwarts =)

Beitragvon Ginny Weaslby » Sa 27 Jan, 2007 19:52

Ich bin noch nich dazu gekommen, viele Spiele zu gucken, aber das Spiel gegen Frankreich habe ich auch geguckt! Ich finds einfach Wahnsinn, wie die Deutschen gegen die Franzosen gekämpft haben. Wie der Kommentator schon gesagt hat: "Der hat den Ball nicht ins Tor gespielt, der hat ihn reingekämpft!" Einfach geil..

Stoni hat geschrieben:Selbst im Tor ist es mega anstrengend, viele denken, der steht ja nur rum und läuft nicht so viel wie die Feldspieler, aber Du brauchst eine Ausdauer, Schnell- und Sprungkraft und musst Dich ständig konzentrieren, bei jeder Bewegung, jedem Reflex musst Du sämtliche Muskulatur anspannen und belasten...das Trikot kannst Du danach auswringen!


Da kann ich nur zustimmen! Ich selbst spiele auch im Tor (zwar erst 3 Jahre) und ich denke auch, dass viele die Arbeit unterschätzen! Aber trotzdem: Ich würde nie nie nie mit dem Spiel im Tor aufhören! Torwart sein ist einfach geil! Immer wenn ich im Kasten steh schaltet sich mein Hirn fast ab und ich will einfach nur spielen spielen spielen!
Take you away from that empty apartment you stay
And forget where the heart is someday
If ever you love me you'd say it's okay

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Mi 31 Jan, 2007 14:13

Ohje da wollt ich mich eben schon aufregen, tatsächlich das Spanienspiel verpasst zu haben aber nach deinem letzten Satz Stoni :scared:

Ist das wohl eher... :/

Trotzdem erstmal einen Schritt nach dem andern (juhe welch aufmunternde Worte :().

Unser Physiklehrer (und Sportfanatiker) ist sogar soweit abgedriftet beim Erzählen, dass ich nun nach der Stunde "Analyse des Handballspiels Deutschland - Spanien" auch informiert bin :lol:

Der kam nicht emhr ausm Erzählen raus^^
Und ich nicht von seinen Lippen weg ;)

Wie geht denn das 23:23 O.O
Und Siebenmeter verschießen *Hände überm Kopf zusammenschlag*

Huiuiui selbst nach der Erzählung war ich fiebernd noch dabei *lach*

Ernsthaft, würd das Spiel morgen nicht missen wollen und dann auch gleich wieder gegen Frankreich.

Wenn die mal nicht den Rückenwind schlechthin verspühren...
Da müssen wohl solch überragende Torwartleistungen bald Standart sein wie auch insgesamt das bisherige Spiel der Deutschen...
Sonst wirds wohl ganz ganz eng :/

Aber auch "unglaublich wie man (nach oben genanntem Lehrer^^) wie man mit dem andgelenk noch so den Ball andrehen kann; da müssen auch sicherere Dinger her" :lol:
War wohl auf Kehrmann bezogen^^
Bild

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Mi 31 Jan, 2007 14:31

*gg*
So schnell wirst mich nicht mehr los, wenn ich schonmal im Fieber bin *lach*

Und wies mich gewurmt hat mir dem verpassten Spiel :/
Immerhin gabs die ausführliche Analyse heute morgen dann :lol:

Sag mir mal bitte wie das überhaupt geht... Zack und der Ball dreht sich und nimmt doch ne andre Richtung... irre :)

Wirklich meine absolute Bewunderung an die Spieler.

Andererseits ists aber auch wieder gut, dass ichs nicht gesehn hab^^
Wenn teilweise zwar Kunstwürfe fallen, die aber nicht reingehn und man überhaupt vor Spannung bald stirbt *lach*

Im Übrigen find ichs insgesamt aber bald ne Sauerei, dass so wenig von der WM in den Medien erscheint und darüber berichtet wird

Als Beispiel mal das Medium "Zeitung" bei uns.
Da war im Sportteil die erste Seite wunderbar gefüllt... Mit Fußball.

Sicher war da das erste Spiel der Rückrunde und ich hab bestimmt auch nichts dagegen, wenn da was drüber steht.

Aber hallo es ist Handball-WM *sich an die Fußball WM-Berichte erinner*
Egal ob BuLi-Eröffnung ist oder nicht, die Mannschaft hatte n extrem geniales Spiel abgeliefert und schwebt auf ner Welle, die sie von einem Sieg zum andern bringt.

Da bin ich ganz ehrlich enttäuscht :/
Auch was die Qualität der Berichte anbelangt.

Wobei man da unsere Zeitung eh nicht als Paradebeispiel anführen kann^^

Naja...
Oder erscheint da bei euch mehr und ich übersehs nur?^^
Bild

*Fox*
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2006
Beiträge: 2579
Wohnort: Minikaff in NRW^^

Beitragvon *Fox* » Mi 31 Jan, 2007 14:50

Jetzt mal eine blöde Frage wann und auf welchem Programm kommt denn morgen Handball??

Ich möcht mir das auch mal anschaun!
Bild
Im Teamwork von Wurmi und Demi!!
:D Danke nochmal :D

-Mitglied in der Gilder Werwölfe-
-Abgesandter der Gilde der Werwölfe auf Probezeit-

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 31 Jan, 2007 15:58

*lach* Obwohl ich ja sonst nicht so wirklich Sport-begeistert bin :oops: muss ich sagen, dass das bei WM´s schon irgendwie anders ist :wink:

Im Moment fieber ich auch mit mit unseren Jungs - *gg* und ich verstehe mittlerweile sogar ein paar der Regeln... sind ja doch ein paar mehr, als beim Fußball, puh...

Mein Freund hat total Glück gehabt und ist natürlich als selber Handball-Spieler und eh total Handballbegeisterter grad super-happy:
Er hat für die ganzen Spiele hier in der Köln Arena nen Job bekommen, bei dem er alle Spiele direkt vom Spielfeldrand aus quasi angucken kann. Ist zwar unentgeltlich, aber das ist ihm egal - hauptsache die Spiele live sehen :D Werde heute Abend wohl mal den ausführlichen Bericht zu hören kriegen.