harry potter lesefieber ^^

*Ginny*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 80
Wohnort: Nürnberg

harry potter lesefieber ^^

Beitragvon *Ginny* » Sa 04 Feb, 2006 17:18

seit dem ich alle hp bände gelesen hab (eigentlich schon seit dem ersten band) spricht mich fast kein buch mehr an! alles total langweilig und doof gesschrieben, aber früher war das auch nich so!


ist das bei euch auch? also ein buch , herr der ringe, das lese ich gerne aber sonst hab ich einfach keinen bock mehr weil die anderen bücher mir langweilig vorkommen ...
das kotzt total an. ich hagb versucht andere bücher anzufangen aber wie gesagt, voll öööööde

vielleicht habt ihr einen lesetipp oder es geht euch genauso

danke für eure BT!
ciao, *Ginny*
Playground schoolbell rings, again
Rainclouds come to play, again
Has no one told you she's not breathing?
Hello, I'm your mind, giving you someone to talk to
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 04 Feb, 2006 17:29

nein, überhaupt nicht, ich bin büchersüchtig, und ahtte zwar phasen wo ich nur noxch hop gelesen habe, was zum erfolg hate,das ichg den dritten allein in dt. 45 mal durchhatte, aber nichts des do trotz lese ich auch sonst noch sehr viel und das ist wichtig, den bücher sind gedanken, und wissen, und danach bin ich süchtig
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13618
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 04 Feb, 2006 17:41

Kommt drauf an was für Bücher du danach gelesen hast.

Also die meisten Bücher sind schon langweilig, aber glaub mir: Harry Potter ist zwar fantasievoll, aber nicht wirklich so gut geschrieben wie einige andere Bücher die ich kenne!
Also ich lese schon noch gerne, hab ersten Hp-Band mit 12 gelesen und müsste jetzt tot sein wenn ich nach HP kein Buch mehr gelesen hätte. ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Sa 04 Feb, 2006 17:44

Ich empfehl Dir mal Dan Brown: Illuminati oder Sakrileg. Wenn Du das nicht spannen findest, dann weiß cih´s auch nicht
Mannifan 4ever

Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 04 Feb, 2006 17:48

was auch gut ist ist:

Björn larson-der keltische ring

hm weis ja net wie alt du bist, aber: T.A.Barron- m,erlin epos

und(allerdings kein phantasie) Jack kerouac-unterwegsbzw.on the road
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 04 Feb, 2006 17:48

es gibt nicht viele so gute bücher das ist klar, aber ich kann dir folgende bücher empfehlen:

Schattenkinder 1-5

Sofies Welt

Das Orangenmädchen

Elmare

das sind so ein paar sehr gute bücher. Weiß jetzt natürlich nicht wie alt du bist von daher...

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Sa 04 Feb, 2006 17:58

Sofies Welt ist aber schwere Kost!
Mannifan 4ever

Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 04 Feb, 2006 18:03

ja das stimmt, aber ich weiß ja nicht wie alt sie ist deswegen hab ichs zugeschrieben.

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Sa 04 Feb, 2006 18:06

was auch noch sehr gut ist:

die säulen der erde - ken follet (generell sind die von follett nicht zu verachten)
medicus - noah gordon
die mankell- bücher sollen auch sehr gut sein..
schlafes bruder- robert schneider
homo faber- max frisch
ach je, ich könnte noch mehr nennen ;)

grad les ich cupido...auch sehr spannend^^ aber das thema ist nicht für jeden was...

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Sa 04 Feb, 2006 18:10

Follet hat eigeentlich nur ein schlachtes. Der dritte Zwilling. Ist nicht so mein Fall.
Bücher, die auch noch echt gut sind, sind die von Grisham bis Der Regenmacher. Danach ist alles Sch....ihr wisst schon. ´
Excellent ist Patrick Süskind: das Parfüm
Mannifan 4ever

Bild

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Sa 04 Feb, 2006 18:11

stimmt das parfüm hab ich noch vergessen^^

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 04 Feb, 2006 18:14

oh ja das Parfum...hammer Buch!!! Alsich das gelesen habe habe ich danach eine woche lang ganz anders gerochen! Hammer Buch und dieses jahr kommt endlich der film.

Homo faber fand ich nicht schlecht aber auch nicht so toll....aber vielleicht war ich auch noch zu jung als ich es gelesen habe....denn sonst ist max frisch echt gut!

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Sa 04 Feb, 2006 18:18

Ich kann Homo Faber leider nicht mehr gut finden: Hab es in Deutsch analysiert. Da ist man für immer geschädigt. :D
Cool ist auch 1984! fällt mir gerade noch ein.
@crookshanks
Was ist cupido?
Mannifan 4ever

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13618
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 04 Feb, 2006 18:21

Homo Faber hab ich gelesen und im Zürich Schauspielhaus geschaut, ist zwar gut aber nicht brilliant und für mancheiner der es spannend mag, auch nicht besonders toll finde ich.

Das Parfum ist zu empfehlen, der Buchverkäufer und Sophies Welt wenn die Leserin alt genug ist *lol* :P
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 04 Feb, 2006 18:23

ja das kann sein...ich musste homo faber auch in der schule auseinander nehmen...vielleicht liegst daran.

was ist der Buchverkäufer?