Hausaufgabe -> Einen Kindergeburtstag vorbereiten

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Hausaufgabe -> Einen Kindergeburtstag vorbereiten

Beitragvon Wuschl » Di 05 Dez, 2006 14:57

Hey,

Jaaaa ich hab mal wieder ne doofe Hausaufgabe!
Und wenn mal überlegt, früher habe ich immer kIdnergeburtstage gefeiert.
Jetzt muss ich das auch noch selber Vorbereiten :lol:

Das Motto ist "Dschungel" Schönes Thema da denke ich aber Eher an "ICh bin ein Star holt mich hier raus!"

ICh bin echt am verzweifeln...

Tja also ne Einladungskarte hab ich ja schon aber ich wüsste nicht so Recht was man da so zu Essen machen kann, was man da für Spiele zu diesem Thema machen kann

Eins ist mir eingefallen.... :lol:

Einen Eimer voll mit Wasser, da muss ein Apfel hinein und man muss versuchen ihn mit dem Mund aus dem Wasser zu nehmen.

Ja aber wir sollen ja zwei Spiele machen und ein Brettspiel, alles selber aus gedacht bloß ich bin nicht so Ideenreich in solchen Sachen.
Gerade was das Essen angeht....

Und die Dekoration ich wüsste nicht so richtig was man da machen kann außer Luftballons, Girlanden, Luftschlangen und dieser andere Krimskrams...

Jaaa.... ich hoffe ihr könnt mir ein klein wenig helfen.

Wölfchen
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Di 05 Dez, 2006 15:01

also, lass mich als gelernte jugendleiterin dir helfen^^

bei einem kindergeburtstag würd iche rstmal sagen, du nimmst keinen ganzen apfel, sondern nur stücke. das brettspiel fällt mir sicher noch heute im laufe des tages ein ;-)

Dekoration: viel grün und braun. kreppapier wie lianen von überall runterhängen lassen. auf die luftballons kann man ja irgendwelche dschungeltiere machen.

Essen: Löwenpizza - normaler Pizzateig. kleinen Pizzen formen. salamischeibe druff, augen aus kleinen tomaten oder paprika oder gurke und eine käse-löwenmähne.

das ist mir jetzt so spontan eingefallen. lass mir ein wenig zeit, bis heute abend oder morgen früh. und du hast den rest :mrgreen:
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 05 Dez, 2006 17:09

Na sowas, wieder eine Hausaufgabe, Liesl?
Und noch dazu eine so spannende, das ist ja nett!


Für die Deko kann man auch Plüschtiere aufhängen bzw. dekorativ verteilen (heutzutage hat ja jede alle möglichen Tiere), schön sind auch Papier-Lampions in Papageien-Form (gibt es fertig, kann man mit Pappmache auf Luftballons auch leicht selbst machen, ist halt nur Arbeit....)

Als Spiele bieten sich an:
Eine leicht umbenannte Form des Limbotanzens (also etwa: Der große Krokodil-Dschungel-Tanz - wer bleibt unter der Liane?)
Apropos Liane: Würstchenschnappen kann man auch so aufbereiten.

Hm, Brettspiel bei einem Kindergeburtstag? Das habe ich ja noch nie gehört. Kriegt man die bei der Aufregung wirklich an einen Tisch?
Aber wenn das Lehrpersonal meint......
Vielleicht fällt mir dazu später noch was ein.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Di 05 Dez, 2006 18:31

Nun ja... das grausame ist Wir sidn die kleinen Kinder... wir feiern den Geburtstag also meine Klasse :lol:

Aber mit den Würstchen ist keine schlechte idee :D :D
Ja KeksGe imemrm it der Ruhe ich hab jan och ne Woche Zeit :lol:

Aber ich find es echt nett dasi rh mir helft... weil ... ist für mic hetwas schwieirg ich unkratives mädchen :lol:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Die Oma
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 82
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 76

Beitragvon Die Oma » Di 05 Dez, 2006 19:32

Liebe Liesl,
Kindergeburtstag, wie schön. Brettspiele auf einem Kindergeburtstag ist so gut wie unmöglich.

1.Idee

- Wer hat die Kokosnuss versteckt?
Kokosnüsse gibt's in jedem Supermarkt.
Das Prinzip des Spiels ist das gleiche wie bei "Der Plummssack geht rum"
(ist jedem bekannt oder?)

2.Idee
-Wo ist die Kokosnuss versteckt-
Das Prinzip des Spieles ist das gleiche wie bei Topfschlagen nur nicht mit Naschies sondern mit einer Kokosnuss


3. Idee
-Wer hat sich hinterm Busch versteckt-
Ein Zimmer voller Kinder. Ein Kind verlässt für kurze Zeit den Raum. Die anderen Kinder wählen eine Person aus. Die ausgewählte Person versteckt sich unter einer Decke (Busch). Das Kind was draußen steht kommt wieder herein und muss nun erraten, wer sich unter der Decke (im Busch) versteckt. (Bei kleinen Kindern ist es wirklich amüsant, da sie doch einige Probleme habe zu erkennen, welches Kind in der Runde fehlt.)

4.Idee
-Masken basteln-
Das geht schnell und ist kinderleicht. Einen neutralen Pappteller nehmen. Augen aufmalen und ausschneiden. Den Teller mit Bunt/Wachs/Filzstiften nach eigenen Wünschen bemalen (Man kann sich das Tier aussuchen.) Aus Wollresten Fell oder Mähne oben drauf kleben. An den Seiten des Tellers ein kleines Loch machen und ein Gummiband oder eine Schnur befestigen. Damit kann die Maske dann am Kopf mit einem Knoten befestigt werden.
Man kann auch in die Einladung schreiben das die Kinder als Tiere verkleidet auf dem Geburtstag erscheinen sollen.

5.Idee
-Dschugelscharade-
Tiernamen auf kleine Kärtchen schreiben.
Ein Kind muss dann der Gruppe das Tier pantomimisch erklären.

Deko
Ich würde auch alles in Braun und Grün halten. (mit Kreppapier wie Keksge schon vorgeschlagen hat)
Da wir ja Herbst haben (hatten) liegt viel Laub herum. Das kann man noch überall verteilen

Essen
Dschungelbowle (Fruchtsaft z.B. O-Saft und ein paar Orangenstücke mit hinein)

Nudelsalat (es gibt ja Nudeln in den verschiedensten Formen und bestimmt auch in Tierform; Die Kreveten sehen doch aus wie Schmetterlinge)

Vielleicht sollte auch viel Obst und Gemüse in roher Form angeboten werden. (alles in Stifte geschnitten Kohlrabi, Wurzeln, Paprika Bananen, Äpfelu.s.w; Das wächst zwar fast alles nicht im Urwald aber es kommt aus der Natur und es ist gesund)


Dann gibt es in der Leihbücherei auch Hefte und Bücher zum Thema Kindergeburtstag.

Nun guck mal. Jetzt macht Die Oma schon deine Hausaufgaben. :wink:

Dann möchte ich dich noch um etwas bitten. Wenn deine Hausaufgabe fällig ist und du sie abgegeben hast, dann berichte uns mal darüber.
Ich bin gespannt.

Liebe Grüße,
Oma
Bild
~~Ava und Sig von der lieben Luna~~

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Di 05 Dez, 2006 19:40

hast du mal gekugt süsse auf toggo. de unter fingertips ob die da schon soo ne party gemacht ham?? oder nen dschungel spiel??
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mi 06 Dez, 2006 21:36

Ich weiß auf jeden Fall, dass die dieses Thema bei Fingertipps schon mal hatten, hab die Folge gesehen..^^
Fand ich ehrlich gesagt auch gar nich so schlecht...
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Die Oma
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 82
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 76

Beitragvon Die Oma » Sa 17 Mär, 2007 16:21

Meine Lieben,
was ist eigentlich aus dieser Hausaufgabe geworden die Liesl vorbereiten sollte? Würde mich mal interessieren.
Liebe Grüße
Oma
Bild
~~Ava und Sig von der lieben Luna~~

cron