hausaufgaben-hilfe thread

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 06 Okt, 2008 17:47

Also Aufgabe eins ist ja sehr einfach, da gillt es ja lediglich in die richtige richtung zu zählen.

Bei aufgabe 2 wissen wir die länge von 2 Seiten eines Dreiecks sind bei diesem Sonnenstand gleich. Das heist der scahtte nist genauso hoch wie der Stab, lässt sich etwas ähnliches vieleicht auch mit der pyramide machen? ;-)

Aufgabe3: Kreiszahl "n"? Soll n Pi sein?

auserdem: hat flo das net schon gelöst? :mrgreen:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 06 Okt, 2008 18:12

Die Formel für Aufgabe 4 findest du hier.

Volumenberechnung

Formel:

Das Volumen V einer Pyramide errechnet sich aus dem Inhalt der Grundfläche (G) und der Höhe (h) gemäß

V = 1/3 x G x h

Diese Formel gilt für alle Pyramiden. Es spielt also keine Rolle, ob die Grundfläche ein Dreieck, Viereck, Fünfeck, ... ist. Die Formel ist auch gültig, wenn der Höhenfußpunkt nicht mit dem Grundflächenmittelpunkt übereinstimmt oder die Grundfläche gar keinen Mittelpunkt besitzt. Im Spezialfall einer quadratischen Pyramide ergibt sich,

V = 1/3 x a^2 x h

wobei a die Seitenlänge der quadratischen Grundfläche (a^2 = a zum Quadrat) ist und h die Höhe. Die allgemeine Formel entspricht übrigens der Volumenformel für einen Kreiskegel. Dies liegt daran, dass jede Pyramide die Definition eines allgemeinen Kegels erfüllt.


Der letzte Satz dürfte die Antwort auf Frage 3 gleich mitliefern.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 06 Okt, 2008 20:27

Nun die Zeit des Bauanfang ist nicht bekannt und lässt sich nur eingrenzen, insofern musst du auch das Ende nicht konkret nennen, sodnern kannst es gleichfalls eingrenzen, daher einfach für beide werte berechnen und dannach zwischen die ergebnisse wieder ein "-" setzen ;-)

Edit: die padme war schneller^^
Zuletzt geändert von Harrik am Mo 06 Okt, 2008 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Draco-Fan92
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 16.08.2009
Beiträge: 61
Wohnort: Österreich :)

HELP!! Für die schule...

Beitragvon Draco-Fan92 » So 06 Sep, 2009 19:45

Hi LEute!!

Sry, das ich euch störe aber ich brauche unbedingt eure Hilfe.
Es ist so ich komme jz in die 3.Klasse der Landwirtschaftlichen Fachschule in EHO und es is so das wir im 3 jahr eine PRojektarbeit machen müssen. Leider weiß ich nicht so ganz genau was ich für ein Thema nehmen soll. Ich glaub es ist völlig egal was für ein Thema man nimmt. Vielleicht hab ihr einige Ideen. Das wichtigste ist bei dem Thema das man darüber 1o Seiten schreiben muss usw... Weil wie jeder weiß haben Harry Potter-Fan die besten Ideen. :wink:
:anbet:

Es ist egal welches thema....Die Lehrer meinten so eine richtung zb. Kindererziehung usw.....
....schreibt einfahc vorschläge egal was....muss nichht mit landwirtschaft zu tun haben....aber es soll auch keine Projektarbeit sein zb. über ein land oder so...

Hoffe ich hab es gut erklärt....schreibt einfach soviele Vorschläge wi ihr nur könnt!!! Würde mich riesig freuen..

glg,michi
Zuletzt geändert von Draco-Fan92 am So 06 Sep, 2009 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Draco-Fan92
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 16.08.2009
Beiträge: 61
Wohnort: Österreich :)

Beitragvon Draco-Fan92 » So 06 Sep, 2009 20:24

Bitte LEute helft mir..:(
macht einige vorschläge...:(

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 06 Sep, 2009 20:51

Ich glaube, es würde helfen, wenn du ein paar mehr Angaben machen würdest.

Kann das Thema wirklich komplett frei sein?
Oder muss das bei einer landwirtschaftlichen Fachschule mit Landwirtschaft zu tun haben?
Hast du schon mal irgendeine Idee gehabt für eine Richtung, in die das Thema gehen soll, oder haben deine Lehrer Beispiele genannt?

Übrigens gibt es den Hausaufgaben-Hilfe-Thread - du musst nicht extra für so ein Thema ein neues Topic eröffnen.
Bild

Draco-Fan92
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 16.08.2009
Beiträge: 61
Wohnort: Österreich :)

Beitragvon Draco-Fan92 » So 06 Sep, 2009 22:20

stimmt victor krum....ich werde es noch ein wenig bearbeiten...

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 06 Sep, 2009 23:11

Joa, Vic hat Recht - ich füge beide Threads mal zusammen ;)
Bild

Draco-Fan92
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 16.08.2009
Beiträge: 61
Wohnort: Österreich :)

Beitragvon Draco-Fan92 » Mo 07 Sep, 2009 20:09

okey....aber jz bitte her mit euren Vorschlägen Leute!!
pls....

könnt mir auch eine pn schreiben wenn ihr ein paar ideen hab.. :)


glg

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Re: HELP!! Für die schule...

Beitragvon Mahogany » Mo 07 Sep, 2009 20:16

Draco-Fan92 hat geschrieben:Hi LEute!!
Es ist egal welches thema....Die Lehrer meinten so eine richtung zb. Kindererziehung usw.....


Hoffe ich hab es gut erklärt....schreibt einfach soviele Vorschläge wi ihr nur könnt!!! Würde mich riesig freuen..


Gut erklärt? Nicht wirklich, das sind alles ziemlich vage Angaben... Je konkreter du wirst, desto leichter kann man dir mit sowas helfen.

Wenns ums Thema "kindererziehung" im weitesten Sinne gehen soll: Wie wäre es mit sowas wie der Behandlung von Tabu-Themen (das reicht von Sexualität bis hin zu Drogenkonsum und Magersucht) in Jugendliteratur?
Inwiefern das allerdings nun auf eine Landwirtschaftsschule passt, ist mir auch ein Rätsel, aber wie bereits gesagt: Je konkreter du werden kannst, desto besser. Dazu gehört dann auch Umfang und Form der Arbeit (ein Aufsatz? Ein Spielfilm? Theaterstück?!) und Einschränkungen des Themas - je mehr du einschränken kannst, desto besser.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

phenolphtalein
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.09.2009
Beiträge: 1603

Beitragvon phenolphtalein » Sa 26 Sep, 2009 22:11

Bild


by Artemis Paradizo