Klassenfahrten/Kursfahrten

lillemy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 1620
Wohnort: speyer

Klassenfahrten/Kursfahrten

Beitragvon lillemy » Di 04 Okt, 2005 21:00

naja in einm anderen forum hat das eine jetzt auch mal angesprochen.
also wie findet oder fandet ihr das?

ich habe schon etliche fahrten hinter mir:

grunschule 4 klasse: hab vergessen wo, war damals ganz lustig, nur das die eine nachts heim weh hatte, und in meinem zimmer war

7. klasse: chiemse, segeln. Das war toll damals. naja wir hatten auch nciht das porblem das jemand duchmachen wollte oder so, da eh all müde waren.

10. klasse: Orietierungstage: blöd. so religöses geschwafel (bin icniht getauft und sonstnochwas) ok nciht ganz. selbbstfindun, klassenugehörigkeit etc. die nächste gingen acuh,d a unser lehrer strickt war. fand ich eigendlich gut!

11. klasse: integrationsfahrt: sau blöd! alle haben gedacht sie könnten sihc grundlos besaufen. ich war nicht dabei, saß mit denen aus der alten klasse im zimmer und ham erzählt. naja das methodentraining war blöd. trier war ok. nur mir war schlecht. und das gesaufe hat gestört :( wir warn zwar abseits von dem, aber eine im zimmer war beide nächte zu! aber was erwartet man bei 149 schülern??

12. Kursfahrt: offen, also noch nicht, bin noch in 11

so was ssind euere erfahrungen

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 04 Okt, 2005 21:03

also ich finde sowas eigentlcih...weiß...nicht...bin nen kleiner reisemuffel...*g* war aber auch oft wech...

5. klasse: klassenfahrt sonnenberg
6. klasse: klassenfahrt lenste
7. klasse: klassenfahrt Frankreich (Straßbourg)
9. klasse: Klassen-und studienfahrt nach Emden, leer und ..?..
10. klasse: Abschluss- und studienfahrt nach England (hastings, london...)
12. Klasse: (Vor ner Woche) Abschluss- Studienfahrt nach paris.

lilQ
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 606
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon lilQ » Di 04 Okt, 2005 21:08

ich bin war bisher auf 3 klassenfahrten:
3. klasse in weimar oder so
6. klasse in ober ostern
8. klasse bin ich erst, wir fahrn warscheinlich nach darmstadt
Keep the Backstreet Pride alive!!!
Bild

sage sorcerer
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 342

Beitragvon sage sorcerer » Di 04 Okt, 2005 21:12

oh mann, da kommen Erinnerungen hoch *g* :wink:

In der Grundschule war ich 3 Mal weg, weiss aber nicht mehr wo genau, ist zu lange her...

7. Klasse: Borkum, in so einer ehemaligen Kaserne, war ziemlich schlecht...
10. Klasse: München, ja das hatte Stil, war wesentlich besser
12. Klasse: Griechenland (10 Tage), das war so richtig geil
12. Klasse: Thüringen (Leipzig, Erfurt, Weimar,etc.), J. S. Bach Tour, interessant, war aber nichts los...
"Stars, hide your fires! Let not light see my black and deep desires..."
Ich hatte Severus #2000
Ava inspired by cheesecake

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Di 04 Okt, 2005 21:17

Oh gott, da muss ich auch noch überlegen...
4. Klasse: Bad Münster Eifel
6. Klasse: 3 Tage London
8. Klasse: Skifreizeit keine Ahnung, wo´s hingehen soll...
Provehito In Altum

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9029
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Di 04 Okt, 2005 21:18

Ich war bis jetzt... *überleg*

3. Klasse in Bamberg (oder wars 4. Klasse?)
5. Klasse in Neukirchen
6. Klasse in Pottenstein
6. Klasse in Hohenberg
8. Klasse in Römhild
8. Klasse in Rödental
9. Klasse in Paris
Currently Reading: Heir of Fire by Sarah J. Maas
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Di 04 Okt, 2005 21:49

Weiss garnicht mehr so genau wo ich alles war. Auf jeden Fall in Hamburg, Kiel, Berlin, Bonn und Dortmund. Etliche kleinere waren auch noch dabei. Weiss aber nicht mehr wohin wir da gefahren sind.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Di 04 Okt, 2005 22:52

4.Klasse Klassenfahrt nach Amrum
6.Klasse Klassenfahrt nach Otterndorf
8.Klasse Schüleraustsch Harrogate (England)
10.Klasse Klassenfahrt nach Östereich (hab grad den Namen von dem Kaff vergeßen editere ich später noch)
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Di 04 Okt, 2005 23:05

England find ich super. War sooft schon in London. Da wollten wir auch mal mit unserer Klasse hin. Aber den meisten Eltern war es zu teuer.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Zumsel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Köln

Beitragvon Zumsel » Mi 05 Okt, 2005 00:18

3&4 nach Adenau
5-8 Schullandheim Niedersgegen(Körperich,an der Luxenburgischen Grenze bei Bitburg)
9 Schüleraustausch nach Lodz(Polen)
10 nach San Remo
11 Stufenintegrationblablabla (aber erst in 2 Monaten und ohne Alkohol:-( )
Extra Colonia nulla vita si est vita non est vita!!!

"Snape ist mein großes Vorbild und ich möchte mal so werden wie er!"

Lara
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 102

Beitragvon Lara » Mi 05 Okt, 2005 03:54

Lang lang ists her.
Mal überlegen
5. Klasse Siegsdorf
6. Klasse Skilager weiß nicht mehr wo.
7. Klasse Austausch Schottland
8. Klasse Skilager weiß ich auch nicht mehr
9. Klasse irgendwo am Spitzingsee
10. Klasse Salzburg
11. Klasse Skilager in Pfunds
12. Klasse Abifahrt nach Südfrankreich
Ach das waren noch tolle Zeiten.
Bild

SuesseSchlange
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 948
Wohnort: Deutschland, NRW

Beitragvon SuesseSchlange » Mi 05 Okt, 2005 10:38

Ich war in der
4. Klasse Woffelsbach *kennt keiner kleines dorf bei mir in der nähe*
6. Klasse Bad Honnef
7. Sportzentrum
8. Paris
bin in der 9 und icn der 10. wollen wir nach weisenhäuserstrand fahren, in der nähe von kiel ist das
Bild

Piret024
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 28.09.2005
Beiträge: 215
Wohnort: Unna

Beitragvon Piret024 » Mi 05 Okt, 2005 12:25

ich war nur im kindergarten auf abschlussfahrt grundschule 4.klasse föckinghausen und inna 7.klasse im Harz
Emma Watson is cool Lüps dia4 eva
Gründer Le club de Delacours
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28073
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 05 Okt, 2005 12:31

Meine größten Klassenfahrten waren vor 4 Jahren Köln, vor 3 Jahren Mainz, vor einem Jahr Istanbul und vor einem halben Jahr Berlin.
Bild

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mi 05 Okt, 2005 12:49

vor einem halben Jahr Berlin? Da war doch das internationale deutsche Sportfest?
Provehito In Altum

cron