Komische Wörter

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mo 08 Dez, 2008 19:20

Ich finde, dass konkretisieren ein total seltsames Wort ist. Ich muss so oft überlegen, ob es nicht vielleicht "konkretirisieren" heißt ...

// Genauso ist es bei kritisieren
Bild

Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 08 Dez, 2008 19:48

interpretieren, da hab ich immer den drang, interpretatieren zu sagen, vor allem weil einer meiner freunde es immer so ausspricht
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 08 Dez, 2008 21:22

Das Wort "pompös" irgendwie seltsam.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 09 Dez, 2008 00:24

Ich finde das französiche wort:

Klacsoner (eines der wenigen die mit k geschrieben werden)

sehr bizarr.

Apropos:

bizarr

selber auch ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 10 Dez, 2008 19:23

:D
Ich finde "schnuckelig" irgendwie toll xD
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Sev Snape
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 01.01.2008
Beiträge: 30
Wohnort: Sonthofen (Allgäu)

Beitragvon Sev Snape » Do 11 Dez, 2008 14:34

Hey Grünauge,
Könntest du mal deine Erklärung zu Fisematenetn posten? Ich kenne eine von meiner Chemielehrerin, und wüsste gern ob die sich decken ;-)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 11 Dez, 2008 16:05

Ich kann Defibrillator nicht aussprechen ^_^ Das ist doof, denn falls es zu solch einer Situation käme, wäre das ganz schön dumm. "Wir verlieren ihn! Gib mir schnell den Def...defi...deffbri...." ........ ^^'
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Do 11 Dez, 2008 16:13

Ich finde das Wort Lavoir komisch (kann kein französisch, ist es aber wohl) das Wort ist bei Euch vielleicht nicht so ein Begriff.

Aber mich hat es in der Kindheit begleitet weil in Ö sagt dazu zu einer Plastikwanne - fand es immer komisch.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 11 Dez, 2008 16:38

Regiseur ist auch so ein komisches wort, da verhäddert man sich immer im Mund.

Apropos

Verhäddern (schreibt man das so?)

auch^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 11 Dez, 2008 21:48

Harrik, es ist leichter auszusprechen, wenn man es mit 2 s schreibt und demgemäß die Laute bildet! (Nämlich stimmloses s - in Deiner Schreibweise wäre das s stimmhaft, und das kann man in der Tat kaum aussprechen.)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 13 Dez, 2008 15:12

Julia ich glaube du wärst in meinen Augen alles gewesen, aber keine Person die in kriminelle Machenschaften verwickelt ist :lol:
(Oder hast du einfach nur eine gute Tarnung :hm: .... ich behalt dich im Auge :lol:)

Aber Schmu ist doch relativ geläufig, ganz nach dem Motto: "Der hat beschmu(h)t!"
So als "mogeln" :hm:
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Sa 13 Dez, 2008 22:20

Mir war "Schmu" bisher unbekannt ... wieder was gelernt ;)
Da fällt mir doch gleich das nächste Wort ein: "Schlawiner" (hoffentlich schreibt man es so)
Ich finde, dass es mehr nach Wischmob, als nach einer Person klingt, aber naja ...
Bild

Bild

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Sa 13 Dez, 2008 22:51

Also, bei uns im Schweizerdeutschen gibt es ein Wort, dass ich nicht mag und das sehr komisch klingt:
"Chrüsimüsi"
Das bedeutet so viel wie Durcheinander, Unordnung.
Schmu höre ich auch zum ersten Mal...
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » So 14 Dez, 2008 21:11

Bohei ist auch so ein komisches Wort - "mach doch nicht so einen riesen Bohei (Wirbel) darum"
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » So 14 Dez, 2008 23:21

Also ich finde, dass sich beispielsweise das Wort
Meckes irgendwie ziemlich komisch anhört...! :lol:
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

cron