Kostelnloser Legaler Downloader Aus Dem Internet

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Kostelnloser Legaler Downloader Aus Dem Internet

Beitragvon LadyDragon » Mi 07 Nov, 2007 19:15

Hi Leute :D Ich bins mal wieder!
Ich hab mal eine frage an alle PC-Spezialisten oder auch die die es mal werden wollen und ach einfach an euch alle hier im FORUM :D

Gibt es einen kostenlosen, legalen, Dowbloader aus dem Internet?


So wie LimeWire oder so wenn ihr das kennt..
Ich würd mich mal dafür interessieren natürlich will ich nicht die Urheberrechte verletzten oder so, das nicht! Es muss ja nicht umbedingt aus dem Internet sein es kann auch aus einer zeitschrift sein oder einem Buch ,wichtig ist mir nur das es legal und kostenlos ist :D


Also vll weiss ja wer Rat! Ich würd mich total freuen


THX an alle

LG, Juli/Lady

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28172
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 07 Nov, 2007 19:22

Was meinst du denn mit Downloader?

Es gibt Programme, die deine Downloads managen können, und es gibt im Internet Dateien, die du runterladen kannst.

Downloadmanager sind oft kostenlos und dann auch legal - Dateien sind nicht immer kostenlos und auch, wenn sie kostenlos sind, nicht immer legal ;)
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mi 07 Nov, 2007 19:23

also ich mein dann einen downloadmanager mit den man dateien downloaden kann xD

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28172
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 07 Nov, 2007 19:24

Für welche Zwecke brauchst du denn einen? Wenn du Firefox hast, gibt es dort auch welche als Erweiterung ;)
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mi 07 Nov, 2007 19:27

Firefox?? xD ja da kommt mein Unwissen durch ähm also ich wollte ihn eigentlich so für dir schule nutzen denn musik downloaden ist doch illegal oder?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 07 Nov, 2007 20:10

Wenn du sowas meinst, wie LimeWire und damit Musik runterlädst, das ist nicht legal.
Wenn du Musik haben möchtest, dafür gibt es spezielle Internet Radios, bei denen kannst du die Musik mitschneiden - das ist dann legal. ;)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 07 Nov, 2007 23:18

Victor Krum hat geschrieben:
Downloadmanager sind oft kostenlos und dann auch legal - Dateien sind nicht immer kostenlos und auch, wenn sie kostenlos sind, nicht immer legal ;)


Obwohl ich neulich überaschenderweise von Einem Rechtsanwald gehört habe, das es eine gestzes Lücke gehöhrt habe! Nämlich das bei Share servern, das dowloaden kostenlos NICHT illegal sei, sondern nur das uploaden! D.h. wenn hinz und kuns hingehen und ein lied illegal uploaden, und du es downloadest machst du dich NICHT strafbar...kahm mir komisch vor..aber so sagte er sei die im umbruch befindliche Rechtsprechung!...müsste man sich mal genauer angugen!


Aber zum musikladen: Clip it ist legal! Das such den song den du magst in internetradios, schneidet ihn mit und exportiert ihn als mp3 ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Do 08 Nov, 2007 15:40

Mein Bruder schneidet auch im Radio mit.
Und Harrik, das hab ich auch gehört, im Moment gibts noch Internetseiten, auf denen man runterladen kann und das ist bis 2007 noch legal, nur das uploaden ist strafbar
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Do 08 Nov, 2007 15:45

man man das si schon ein verzwicktes thema ^^
@serena,Harrik: wie kann man denn musik mitschneiden??

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 08 Nov, 2007 15:49

Mit Programmen à la "clip it" eben, da gibt es einige sharweare versionen, ich kann dir aber nicht sagen was die taugen :roll: und ein paar die so um die 10$ Kosten.... allerdings ist es vermutlich einfacher ne Computerzeitschritf für 5$ zu finden wo die als Vollversion drauf sind...

Ansonsten kann man das auch Manuell mit Audacity machen, da kann ich euch garantieren das das Programm fein funzt, und man kann mit entsprechenden auch lostenfreien pluginns das ganze auch als mp3 exportieren...allerdings ist hierbei ein kleiner Quallitätsverlust recht warscheinlich....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Do 08 Nov, 2007 15:50

ach man ich glaub da würd ich dann auch net durchsehen...

och ich glaub ich werd nie was finden

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 08 Nov, 2007 15:52

Also wie gesagt, das hier is simpel und einfach, habe ich hier in dem thread auchschonmal geposted glaube ich:

Audacity
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Do 08 Nov, 2007 15:53

oki ich guck mal :D sorry ich glaub ich habs dann eben überlesen *knuff*

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 08 Nov, 2007 16:14

Wie schon gesagt wurde, der Download von Musik ist NOCH nicht strafbar. Allerdings das "bereitstellen", also wenn du andere Leute Lieder von deiner Festplatte runterladen lässt. Das muss ncoh nicht mals in deinem Wissen geschehen, denn diese Programme wie LimeWire oder Bearshare wenden da kleine tricks an, dass du automatisch zustimmst, dass die anderen Leute das dürfen. Und wie gesagt, das Gesetz wird bald so geändert, dass auch der Download strafbar wird. Deswegen am besten aufnehmen ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 08 Nov, 2007 16:17

Und ansonsten Fragt dochmal Jemanden der sich hier auskennt per MSN oder auf irgend eine andere art die nicht direkt mit dem Forum zu tun hat :roll: ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...