Liste der Phobien

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 14 Nov, 2006 22:10

Hm wow.
Ich hab wirklich lange nachgedacht über diese Frage und auch nach mehr Infos darüber gesucht.
Aber das steht anscheinend wirklich nirgends und ich weiss auch nicht...
Ich kann es nicht sagen Grünauge und Luna, keinen Schimmer wo die Grenze ist!
Vielleicht gibt es wirklich keine Grenze und es ist ein fliessender Übergang :? Aber was sind denn die Zwischensequenzen @Luna?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Illuminata
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 350
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Illuminata » Mi 15 Nov, 2006 19:38

Total witzig finde ich ja dieses hier:

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - Angst vor langen Wörtern

Wenn man diese Phobie hat, läuft man ja bei der Diagnose schreiend davon... :lol:
Bild

Secretkeepers

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 16 Nov, 2006 11:20

Illuminata hat geschrieben:Total witzig finde ich ja dieses hier:

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - Angst vor langen Wörtern

Wenn man diese Phobie hat, läuft man ja bei der Diagnose schreiend davon... :lol:


Ich glaub das ist eher ein Jux der Seiteninhaber :roll:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 16 Nov, 2006 11:42

Ich finde es, jetzt da du es ansprichst, sehr wichtig die Grenze zu kennen.
Denn Angst ist okey aber bei Phobien sollte man sich dann vielleicht lieber erkundigen und beraten lassen... das finde ich, ist wichtig,

Aber sonst gebe ich dir recht.
Es geht ja darum, es sich bewusst zu machen. Insofern..
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Di 21 Nov, 2006 18:36

Meine ehemals beste Freundin hat eine Fussphobie.
Sie hasst Füsse und will weder nackte Füsse sehen noch anfassen.
Voll witzig gewesen, wenn wir als am See waren udn wir sie mit dem Fuss gestreichelt ham. Ist sie immer voll ausgerastet.
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 17 Jan, 2007 12:04

fussphobien sind schon recht seltsam und wahrscheinlich auch nicht besonders häufig...
nja ich könnte schon fast sagen das ich eine gewitterphobie habe..dreh fast immer durch wenn eins im anmarsch ist.oft flüchte ich dann in einen raum ohne fenster,wo ich diese blitze nicht sehen muss und dreh die musik lauter...ich willeinfach nichts mit gewittern zu tun haben....ich will aber nicht übertreiben...vielleicht ist es eine normale angst bei mir..ein nnerere instinkt,der auflebt..da gewitter sicher eine gefahr darstellen können...ich habe schon überlegt,ob dies eine unbewusste erinnerung aus einem früheren leben sein könnte...vielleicht wurde ich einst vom blitzerschlagen und die erinnerung daran quält mich noch heute..sicher eine blanke theorie,aber man weiß ja nie..s ist jednfalls eine angst..ob nun eine wirkliche phobie,weiß ich nicht..aber es ist vorhanden..spinnen mag ich auch nicht...aber da ist es mir ein schlichter ekel..gegen krabbelviecher allgemein...aber es kommt keine panik auf,wie bei gewittern..
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mi 17 Jan, 2007 18:44

Hm, Füße kann ich auch nicht so leiden..~.~
Ich steh einfach nich so auf Körperteile, auf denen man durchs Leben läuft..*xD
Und Fremde sind mir erstrecht unsympatisch...x6 Nee, mit Füßen kann ich nix anfangen, find die eklig und krieg ne Gänsehaut am ganzen Körper wenn mich irgendwer damit berührt ;_;
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 17 Jan, 2007 21:08

das klingt ja schon recht heftig..nja ich muss fremde füsse auch nicht unbedingt anfassen..ansehen auch nicht..aber ich weiss nicht..mir läuft es da zjm glück nicht den rücken runter..hab aber nen kumpel,der frühermal einen ekel vor fingern und füssen hatte...wenn man mit den fingern vor seiner nase rumgefuchtelt hat,ist er fast ausgetickert.XD
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

lilQ
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 606
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon lilQ » Mo 29 Jan, 2007 19:16

ich hab n riesen ekel vor spinnen und allem was krabbelt! ich weiß net obs schon ne phobie is und eigenlich is es mir auch egal, aber bääh wenn ich schon an die viecher denk bekomm ich anfälle!! kann auch net mit denen in einem raum sein.. und wenn ich im sommer im schwimmbad auf der wiese lieg und irgendwo kribbelts bekomm ich sau die hysterischen anfälle.. schon die vorstellung allein, dass da was auf mir rumkrabbelt find ich einfach abartig!! und wenn bei meinem dad schon so n viech reinfliegt renn ich weg und sperr mich im arbeitszimmer ein... und da bleib ich erst mal ne stunde und heul mich aus... ich kann die viecher einfach nicht sehen...
und ich kann nachts meine beine und arme nich übers bett rausstrecken... ich hab da irgendwie angst, dass da was is... bzw. wer... ich guck auch voll oft und seh ja, dass da niemand is, aber ich hab halt trotzdem irgendwie schiss... das klingt jez bestimmt voll kleinkindhaft so nach dem motto monster unterm bett, aber is iwie halt so...
Keep the Backstreet Pride alive!!!
Bild

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Mo 29 Jan, 2007 22:56

also es ist echt schon wahnsinn was es so für phobien gibt.hätt ich nicht gedacht.
hier mal ne liste : http://phobien.ndesign.de/
Zuletzt geändert von 1349 am Di 30 Jan, 2007 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » Di 30 Jan, 2007 11:04

Als Kind habe ich stark unter Achluophobie (Angst vor Dunkelheit)gelitten,manchmal so schlimm das ich starr vor Angst im Bett gelegen bin und mich noch nicht mal getraut habe nachts auf dem Klo zu gehen,mitlerweile habe ich es fast überwunden,nur manchmal kommt es noch mal hoch,besonderst nach Horrorfilme...
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 08 Mär, 2007 19:49

Es ist schon krass wie viele Ängste es auf der Welt gibt. Ich selbst hab eine ganze Weile unter einer sehr heftigen Phobie geliiten. Der Agoraphobie. Das ist Angst vor weiten Plätzen und sie kam von einem Tag auf den anderen. Ich bin 1 1/2 Jahre nicht mehr aus dem Haus gegangen. Wenn ich es dann versucht habe, kam ich ner als 10m von der Haustür weg. Ich bekam Herzrasen, Schwindel,zittrige Knie und mir wurde es schwarz vor Augen. Meine Angst die ich dabei immer hatte, war die Kontrolle über mich selbst zu verlieren. Ich war bei unzähligen Ärzten. Aber anstatt die Krankheit (denn Phobien sind Krankheiten) zu bekämpfen, wollten sie alle nur die Symtome unterdrücken. Sie gaben mir Betablocker, Antidepressiva und Valium. Schließlich habe ich mich mit viel Lebenswille selbst von der Angst befreit. Manchmal kommen aber immer noch ANzeichen dafür, aber ich lasse mich von ihnen nicht mehr beherrschen.

Oh Gott, denkt jetzt bitte nicht, dass ich ne Vollmaise habe.

Liebe Grüße Mimmi

LadyArwen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Bruchtal direkt in Mittelerde

Beitragvon LadyArwen » Di 20 Mär, 2007 17:39

Also ich denke mal eine richtige Phobie kann man das nicht nennen. Aber früher als Kind hatte ich richtige Angst in der Dunkelheit. Ich habe mich nachts nicht getraut aufzustehen oder durch die Dunkelheit zu laufen. Deshalb hat bei mir immer ein Licht gebrannt. Heute habe ich überhaupt keine Angst mehr im Dunkeln dafür habe ich aber richtig Angst vor Vögeln. Keine Ahnung warum...
Bild
You might belong in wise old Ravenclaw, if you've a ready mind, where those of wit and learning, will always find their kind

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 21 Mär, 2007 11:05

erstaunlich wie lang die liste ist und wleche verrückten ängste man haben kann..+angst vor punkten,blumen oder büchern..+

bei mir wäre es wohl folgendes..

Brontophobie - Angst vor Blitz und Donner <_<"
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mi 21 Mär, 2007 12:10

Zum glück leidet keiner an allen... aber ich glaube fast jeder hat ne Phobie so viele wie es giebt.. nur kommt das meistens nicht so durch... nur bei sachen wie "berührungsängsten" und so.. bei mir selbst.. ich habe Angst vor trennungen... aber naja... es ist wohl noch nicht super schlimm.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!