Liste der Phobien

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 16 Apr, 2007 18:58

Also ich hab Höhenangst.. Da gehts mir so wie Storm... Auch wenn ich auf dem hohen Gebüde bin... >.< *sich irgendwo festklammern muss*

Und dann hab ich noch irgendwie eine Abneigung/Angst irgendwie angefasst/umarmt zu werden >.< Ich kann das nicht haben.. irgendwie hab ich auch Schiss davor.. total dämlich -.-

Und Angst vor Spinnen.. Also diese größeren Klobber.. Die kleineren 1 bis 5 cm kann ich mittlerweile händeln.. Da hab ich sogar mitleid mit denen wenn mein Papa die platt machen will -.- Aber bei größeren.. verlass ich sofort das zimmer >.< da hab ich echt nagst davor...

und seit längerer Zeit hab ich Angst ins Bett zu gehen -.- Ich hab richtig richtig angast davor... vor allem auch wegen den träumen.. aber was man da dagegen machen soll >.< Wenn jemand tipps hat.. bitte her damit T__T

Kathy2007
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.05.2007
Beiträge: 446
Wohnort: Arnsberg (NRW)

Beitragvon Kathy2007 » Sa 02 Jun, 2007 22:01

Also ich habe auch panische Angst vor Spinnen und kann die nicht wegmachen. Ich hab einmal eine Spinne im Schlaf überrollt (zum Glück nur ne Kleine) aber es war total wiederlich T.T
Na ja mit den keinen komme ich jetzt klar, aber mit den großen schwarzen nicht!

Und ich habe Angst vor Krankheiten. Bei allem abnormalen was ich an meinem Körper entdecke werde ich sofort Hysterisch. Ich weiß aber nicht, ob das eine Phobie ist.

Cle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 15.05.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Hessen

Beitragvon Cle » Sa 02 Jun, 2007 22:22

Ich habe nur Höhenangst. Ich bin Prag mal auf einen Aufsichtsturm gestiegen und konnte da gar nicht runter gucken beim Heraufsteigen.
Aber ist richtig intressant, was es doch für ungewöhnliche Phobien es doch gibt.

Kathy2007
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.05.2007
Beiträge: 446
Wohnort: Arnsberg (NRW)

Beitragvon Kathy2007 » Sa 02 Jun, 2007 22:32

Ja finde ich auch. Und viele kann ich gar nicht nachvollziehen. Okay die Angst vor Baktieren oder vor Berührungen kann ich noch nachvollziehen. Aber Angst vor andere Kulturen? Oder sich zu bücken?

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Sa 02 Jun, 2007 23:12

Ich hab eine ganz schreckliche SPINNENPHOBIE! wenn ich schon eins von den viechern sehe, will ich nur noch weg. egal wohin nur weg von dem vieh.
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » So 03 Jun, 2007 21:58

gute nachrichten für alle arachnophobiker:
hab mal gehört, dass jeder in seinem leben durchschnittlich 7 spinnen isst (das musste ich jetzt mal erwähnen, obwohl ich von statistiken eigentlich nicht viel halte)...
:twisted:
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Kathy2007
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.05.2007
Beiträge: 446
Wohnort: Arnsberg (NRW)

Beitragvon Kathy2007 » Mo 04 Jun, 2007 20:48

Ah ja das hab ich auch schon gehört T.T
wenn man schläft kommen die Viecher angekrabbelt und... ihh das ist sooo eckelig...
Ich hatte heute eine in den Haaren und keiner traute sich die rauszumachen. Zu meinem Glück hat mir dann ein Junge geholfen...

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 15 Jun, 2007 15:17

ich leide an höhen- und flugangst
Bild

pink_feather
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.06.2007
Beiträge: 161
Wohnort: Wien

Beitragvon pink_feather » Mi 20 Jun, 2007 13:00

ich hab extrem starke höhenangst (das liegt aber laut augenarzt daran, dass ich auf einem auge blind bin)

und ich hab auch ein bisschen klaustrophobie, aber nur ganz schwach
Mitglied der Secretkeepers

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 20 Jun, 2007 16:31

Vanadis hat geschrieben:gute nachrichten für alle arachnophobiker:
hab mal gehört, dass jeder in seinem leben durchschnittlich 7 spinnen isst (das musste ich jetzt mal erwähnen, obwohl ich von statistiken eigentlich nicht viel halte)...
:twisted:


Na toll.. yammie :mrgreen:
Bah, erst heute Nacht hatte ich einen Albtraum.. Hab geträumt, dass da zwei Spinnen (große Viecher) über mein Bett krabbeln. Aye, Horror >.< Ich weiß gar nicht warum mich das so belastet? o.O

Mac Trionic
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 553
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mac Trionic » Do 21 Jun, 2007 13:53

Ich hab Fallangst..nicht das gleiche wie Höhenangst, denn auf Aussichtstürme, Freifallturm, etc. kann ich ohne Probleme, weil ich weiß, dass ich da sicher bin.

Nur könnte ich nie wie z.b. ein Bauarbeiter am Baugerüst eines Hauses herumspazieren...

...nicht das die teile nicht sicher sind...aber bei meinem Glück würd ich doch irgendwie da runterfliegen ^^
Bild



Im ♥ lila

Ginny Weasley91
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Bad Bodenteich

Beitragvon Ginny Weasley91 » Mo 27 Aug, 2007 11:02

Ich habe schreckliche Angst vor Feuer!Ich weiß nicht ob man das Phobie nennen kann!
In den letzten Jahren wurde es aber besser ,da ich sogar schon zum Osterfeuerr ging! :wink:
Früher hatte ich auch Angst vor Spinnen,aber seit einiger Zeit gott sei dank nicht mehr sooo doll! :D
film 3:
Ron wacht auf:"Spinnen,Spinnen,alles voller Spinnen!Sie wollen das ich steppe!Ich will aber nicht steppen!"
Harry:"Dann sags den Spinnen doch!"
Ron:"Ja.Ja ich sags ihnen.Ich sags ihnen morgen!Schnarch"
Die beste Stelle in dem Film!!!

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Beitragvon Banshee » Do 20 Sep, 2007 13:01

Früher hatte ich mal Höhnangst, aba irgendwie ging das von selba weg. Jetzt hab ich Angst vor Spinnen, Feuer und dass ich runterfliege wenn ich auf nem Stuhl steh (unabhängig von der Höhe).

Mc Ollivander
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.08.2006
Beiträge: 490
Wohnort: NRW

Beitragvon Mc Ollivander » Mo 24 Sep, 2007 20:59

Ich hab angst vor tauben ...das schlime ist wenn sie über mich hinwegfliegen schrei ich kurz auf...voll peinlich. aber ich kann es nicht kontrollieren

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Di 25 Sep, 2007 08:09

Ich habe Angst vor Zahnärzte (nennt man auch Oralphobie glaub ich). Also nicht direkt vor dem Zahnarzt, sondern vor der Behandlung^^

Und natürlich was natürlich niemand verstehen kann (und es deshalb auch große Diskussionen gab und immer wieder geben wird), ich habe auch Angst mit dem Auto zu fahren....Leider
Bild

cron