Liste der Phobien

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Di 25 Sep, 2007 09:47

Ja, ist egal welches Auto...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woher das kommt. Möglicherweise kann auch ein Unfall der Grund sein,aber ich bin mir nicht sicher.
Unfall: Ich war Beifahrerin. Zu schnell abgebogen, Kontrolle verloren. Zwei Autos gerammt plus Schild. Es war kein schlimmer Unfall, keiner war Verletzt, nur das Auto Totalschaden. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass es davon kommt oder?

Und einmal ist der Fahrer (ich wieder Beifahrerin) zu schnell in die Ausfahrt reingefahren (scharfe Kurve), sodass wir uns um 180 Grad gedreht haben. Gott sei Dank sind wir nicht an die Leitplanke geknallt oder dass jemand hinter uns war, der wär uns frontal reingefahren. Ich weiß nur, dass ich ziemlich geschockt war und gezittert habe ohne Ende.

Ja und irgendwie hatte ich dann immer Angst bei Jemanden mit zufahren. Ich musste immer auf die Straße schauen, alles beobachten, was ich heute noch mache, aber als Beifahrerin habe ich nun keine Angst mehr.

Ich dachte, wenn ich meinen Führerschein mache, geht das wieder weg. Ja und dann habe ich ihn gemacht und bestanden. Doch froh war ich nicht wirklich, dass ich ihn hatte, denn ich war mir noch ziemlich unsicher.

Ja und alleine bin ich bis jetzt noch nicht gefahren, ich traue mich das einfach nicht zu. Und wenn ich mal fahre (was selten vorkommt), dann bin ich richtig nervös, ich zittere und ich höre wie mein Herz schneller klopft.

Schade eigentlich, denn ein Auto bzw Führerschein braucht man leider heutzutage.

Warum kannst du diese Angst nachvollziehen? Keiner, der mich kennt, versteht das...
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 25 Sep, 2007 11:26

Phobien sind eher irreal

Na real sind sie schon. Aber irrational.
Bild

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Mi 31 Okt, 2007 20:44

hm.. es ist keine richtige Phobie, aber ich hab immer total Panik wenn sich fremde Menschen neben mich in den Bus oder Bahn setzen.

Besonders schlimm fand ich das gestern.
Ich saß, Musikhörend, im Bus am Gang und hatte folglich den fensterplatz neben mir frei.
Hab mich halt hingesetzt, portemonnaie wieder in den Rucksack gepackt, und nicht mitbekommen, dass ein alter Mann neben mir stand und sich setzen wollte.
Da ich ihn nicht wahrgenommen hatte, hat er sich ganz dreist auf meinen Schoß gesetzt :shock:
Ich hatte im ersten Moment so Panik, den Mann erstmal wütend angefaucht (ich mein, man setzt sich ja nunw irklich nicht auf dem Schoß fremder Leute, vor allemw enn noch zig andere Plätze frei sind o.O) und ihm dann, weil ich shcon dumm angestarrt wurde, widerwillig platz gemacht.

Ich hab echt zuviel bekommen, weil der sich dann auch noch total breit gemacht hat und so...

und wenn mir das zu viel wird neige ich dazu, richtig aggressiv darauf zu reagieren..
es hört sich jetzt vielleicht sehr komisch an, aber ich musste mich sowas von zusammenreißen den Mann nicht zu schlagen.

Ich kann mir das nicht erklären...
aber das ist generell so, wenn sich fremde Leute neben mich setzen im Bus... mir ist dann immer richtig unbehaglich und ich rück so weit wie möglich weg von den Leuten und würd am liebsten laut losschreien oder so..



hmpf... ich bin shcon komisch :lol:

If you don't live for something you will die for nothing...

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 31 Okt, 2007 22:29

deine reaktion ist durchaus verständlich. solch eine dreistigkeit sollte man nun echt nicht einfach hinnehmen.ich glaibe, ich hätte ihn einfach runtergestoßen.^^
ich mag die nähe fremder leute auch nicht gern...ich rücke dann meistens ein wenig zur seite, oder lehne mich zum fenster hin.
ich stehe auch lieber, als das ich eine person darum bitte, mich neben sich sitzen zu lassen.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Fr 09 Nov, 2007 13:20

Ich habe Angst vor Schlangen.
Kann sie nicht mal im TV oder auf Foto`s ansehen
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Fr 09 Nov, 2007 14:48

Oje, Trinity dann wär es echt ein Problem, wenn wir uns persönlich kennen würden und du bei mir vorbeikommen würdest...^^
Bild

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » Sa 10 Nov, 2007 13:03

Ich hab ein wenig angst vor grossen menschenmengen (ist ja toll dass ich mir demnächst die ärzte in einem Stadion ansehe wo 12.000 leute reinpassen..-.-")

eine richtige phobie hab ich eigentlich nicht..aber wie gesagt nervös machen mich grosse menschenmengen und vor feuer. das kommt davon dass vor drei Jahren so ein volltrottel sämtliche Bauernhöfe in unserer umgebung in Flammen hat aufgehen lassen..und unserer gehörte auch dazu.. wir haben gerettet was noch z urettenw ar ( nicht wirklich viel) wir können nur von Glück reen dass den Tieren nichts passiert ist.

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

Larissa Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 07.11.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Österreich

Beitragvon Larissa Black » Mo 12 Nov, 2007 11:04

Ich hab eine richtige Arachnophobie!

Also alles was mit Spinnen zu tun hat, kann die nicht mal auf nem Bild oder im Fersehen sehn schon bekomm ich panik!

Wenn die im Haus irgendwo rumkrabbeln kann ich das zimmer nich mehr betreten!
Ist total schlimm, vorallem weil mich jeder nur auslacht und sagt ich soll mich nicht so anstellen aber ich kann einfach nichts dagegen tun!
;-) Wenn Ihr irgendwelche Rechtschreibfehler findet, dürft Ihr sie gern behalten! ;-)


Bild

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mo 12 Nov, 2007 14:43

ich hab nur höhenangst (kann man das ne normale Phobie nennen?)
kenne aber jemanden, der hat ne Phobie vor Luftballons und vor Fischen... ist imma lustig mit der an Karneval^^
Provehito In Altum

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Sa 01 Mär, 2008 11:37

Ich hab Angst vor Schlangen und etwas vor der Höhe!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Sa 01 Mär, 2008 18:00

Ich habe Angst vor Spinnen und vor der Höhe (aber nur etwas)

♥VERLIEBT♥



dobby16
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 01.08.2007
Beiträge: 26

Beitragvon dobby16 » Sa 01 Mär, 2008 22:20

Ich hab ne Spinnenphobie und eine Spinnennetzphobie. Ich trau mir diese Dinger noch nichtmal mit einem Besen wegzumachen. Wenn ich wirklich mal in eins reinfasse gerate ich voll in Panik und habe richtigen Ekel davor.
Dann hab ich noch etwas Angst vor Hunden, die sich abr in Grenzen hält. Panik kriege ich dann erst bei großen freilaufenden Hunden.

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Mo 03 Mär, 2008 15:06

Lol, diese Seite - Dinophobie, die Angst vor Whirlpools? Und man kann tatsächlich Angst vor Haaren und Kleidung haben? xDD

Na ja, ich hab eigentlich keine Phobie. Mit Insekten komm ich klar, auch wenn wir nicht die besten Freunde sind. Höhen- oder Raumangst hatte ich nie, und ich bin nicht soo schreckhaft, dass ich Angst vor Puppen, Dämonen oder womöglich Teenagern hätte. ;)
Also... Tiere, Schmutz, Krankheiten, eigentlich juckt mich das nicht. ^^

Moment, eine Phobie fällt mir doch ein. Ich kann's nicht erklären, aber ich hab eine ziemliche Abneigung gegen Glas. Scherben. Auch ein bisschen Richtung Spiegel. Ich weiß nicht, dieses spitze, fiese Zeugs, da konnt ich mir noch nicht mal "Bloody Mary" angucken... brr!
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 03 Mär, 2008 15:11

Na Gottseidank hast doch noch eine gefunden! Ohne mindestens eine klitzekleine Phobie wird bei uns niemand VS!
Bild

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Mo 03 Mär, 2008 15:16

*lach* Haha. Jetzt, wo ich drüber nachdenke... ein bisschen Angst hat man ja immer, stimmt. Keine Sorge, Wehwalt.

Theoretisch habe ich ja auch Angst vor z.B. großen Menschenmengen, bzw. lächerlich gemacht werden, frei sprechen und so, aber a) bin ich mündlich nicht schlecht, sagen Freunde und Lehrer, und b) würde ich NIE deswegen panisch werden.
Man mag's halt nicht. Folge -> Cerí möchte ein bisschen glänzen, sagt, sie hat vor nichts Angst, nur damit ihr bald auffällt, dass sie noch nicht mal in Gryffindor ist. :roll:

Und ja, natürlich ist das nur ein Vergleich, so ein Abzeichen als Dani's Nachfolgerin im besten Haus ist doch ebenso glänzend und... das wird off topic. ;)
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

cron