Namensbedeutung

Ginny Watson
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 247
Wohnort: Behind The Sunrise

Beitragvon Ginny Watson » So 11 Dez, 2005 15:37

Hmm, wie kam ich auf Ginny Watson...
Also erstmal weil mir Ginny seit dem 5./6. Band total sympathisch ist, ich find sie total cool
Und Watson weil ich ein ziemlich großer Emma Watson Fan bin...
Also Ginny Watson
:D

MatrixQ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Aachen

Beitragvon MatrixQ » Mo 12 Dez, 2005 15:57

MatrixQ ist durch einen Zufall entstanden, und das hat mir so gut gefallen, dass ich das dann beibehalten habe.

Ganz zu Beginn meiner Internetzeit (lang lang ists her *g*) habe ich mich in einem Chat anmelden wollen. Mein Vater, begeisterter Hobbyprogrammierer erzählte mir immer ein bisschen von dem was er da macht, und zu der Zeit war er (sehr zu meinem Entsetzen) damit beschäftigt ein Vokabellernprogramm für mich und meine Brüder zu machen. Dabei erzählte er dann viel, von dem ich zu dem Zeitpunkt absolut nichts verstanden habe, aber ein Begriff ist hängen geblieben dabei: Matrix. Als ich mich also in dem Chat anmelden wollte, und ich nicht wusste, was für einen Namen ich mir geben soll habe ich an diesen Begriff denken müssen und fand den als Namen durchaus brauchbar. Um dann in das nächste Feld der Anmeldung zu kommen habe ich "Tab" gedrückt, und bin dabei wohl auf das Q gekommen.
Tja, und der Rest ist Geschichte. Ich habe das erst gemerkt, als ich schon in dem Chat drin war, und da gefiel mir das dann so gut, dass ich das beibehalten habe.
Mittlerweile steht das Q für mich für das Unberechenbare und die vielen Geheimnisse und Zufälle die einem tagtäglich passieren. Also das genaue gegenteil der mathematisch geordneten Matrix.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!! (Terry Pratchet)
**Orden des Halbblut-Prinzen**
Sucher in der Quidditchmannschaft von Ravenclaw
"Si! He dejado el libertad los prisioneros y ahora vengo por ti!"

Lumiere
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 12.12.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Das Herz Sachsens

Beitragvon Lumiere » Fr 23 Dez, 2005 20:41

Lumiere ist schlicht gesagt das einfallsloseste, was einem einfallen kann, denn es ist einfach nur mein nachname ;) ich bin ,soweit die informationen stimmen, zu einem achtel franzose, meine vorfahren reisten vor geraumer zeit nach deutschland (sollte wohl vor dem 1. weltkrieg sein, wenn ich mich recht entsinne...).

>Victoria Dumbledore: Ich habe diesen Generator eben selbst probiert...bei meinem jetzigen Namen war ich demnach "Paracelsus Kedavra"...merkwürdig, diese sache...
"Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen."
Sigmund Freud

>Mitglied im Orden des Halbblutprinzen<
Bild

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Fr 23 Dez, 2005 21:25

ich hab löwenzahn gewählt weil ich mich sehr für kräuter interessiere. löwenzahn wächst wild und als etwas wild könnte man mich auch bezeichnen. *g*...und kräuter hat ja auch was mit harry potter zu tun und noch dazu bin ich in hufflepuff gelandet was nun auch sehr gut paßt.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 23 Dez, 2005 23:30

Sehr interessant eure Geschichten :D

Mein Name war eher etwas uninteressantes am Anfang.

Ich wollte einen Namen von Hp, aber einen der nicht jeder kennt und er musste auch schön klingen.
Nunja, im Hp-Index gabs viele Namen und dieser fiel mir auf.
Leider hab ich mich auch vertippt, heisst ja eigentlich Amelia BoneS...
Aber so ists ganz gut, hat was spezielles *g*

Ich hab viel später erfahren, was der Name Amelia bedeutet, was wirklich auch zu mir passt :D
Früher hiess ich in Foren Melissa, seit ich hier angemeldet bin, überall nur noch Amelia ;) *g*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Fr 23 Dez, 2005 23:33

das bone is auch ganz schön witzig,
den in der französichen umgangssprache heisst das:"geil"
im sihne von schönheit.
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Magier
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 12.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: Tief im Dunklen Schwarzen Wald

Beitragvon Magier » Fr 23 Dez, 2005 23:37

magier<----keine ahnung wie ich auf diesen namen gekommen bin, war wohl so ein spontaner getanke (gedankenplitz).Habe mir nehmlich gedacht klingt eigendlich ganz witzig wen man mfg magier schreibt und so!!!!



also mfg magier
Gemein!!
GEMeiner
GUMIBÄRENBANDE
muss man ned verstehn:-) versteh ich selbst ned

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 23 Dez, 2005 23:38

Im ernst? *überleg*
Ich kenne da nur Bon oder Bonne, im französischen....

Naja, auf Englisch heissts doch Knochen oder nicht? damn :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Fr 23 Dez, 2005 23:40

wie sich die bedeutung eines namens in den ländern verändert,
der helle wanhsinn^^
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 23 Dez, 2005 23:42

Ja und wenn das O zu einem U werden würde *lach* also Bune, dann würde das auf türkisch "Was ist das?" heissen *lach* :lol: :lol:
omg :roll:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 24 Dez, 2005 00:51

Tja, meiner erklärt sich sicherlich zum Teil von selbst.
Alte Runen ist das einzige Fach in Hogwarts, das eine Fremdsprache darstellt. Und da Fremdsprachen mein allerliebstes Hobby sind (noch mehr als HP selbst) war das naheliegend.

'Antik' ist daraus geworden, weil ich bei der Anmeldung, wie es mir häufiger passiert, eher den englischen Begriff als den deutsche im Kopf hatte. Und aus 'ancient runes' wird eben eher antik als alt.

Bleibt noch zu erwähnen, daß mein Ava natürlich ein Runenstein ist - die einzige Rune, die in HP erwähnt wird, nämlich ehwaz (was Partnerschaft bedeutet, nicht Verteidigung, einer der wenigen Prüfungsfehler von Hermine). Lustigerweise sieht ehwaz aus wie ein M - und damit fängt mein Nachname an. Was passenderes kann es daher für mich wohl kaum geben.

Lalaine
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 30.12.2005
Beiträge: 23
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Lalaine » Sa 31 Dez, 2005 13:11

Also ich heiß so,dank meiner tollen Eltern :roll:
Griffindor!!!!!Obwohl Draco is ja meine Lieblingsperson,naja,....
Mitglied im Orden des Phönix
Mitglied bei Godric`s Gang

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Sa 31 Dez, 2005 13:44

Nun, mein Name ist ja ziemlich lang und die Geschichte auch!
KIWI ist me in Spitzname und dadurch gekommen, dass ich mich mit 12 Jahrne über meinen damaligen Reitlehrer so aufgeregt habe, dass meine Augen giftgrün wurden. (Das passiert öfters, wenn ich sauer bin) Und ne Bekannte einfach sagte: Hey, du Kiwi, komm mal wiedeer runter!
Dann hat es für mich noch eine andere Bedeutung: Ihc bin Neuseelad und LOTR-Fan und der Kiwi ist das wappentier von diesem Südseestaat.
Dass ich ihn großschreibe KIWI hat ne Freundin angefangen, weil ich im gegensatz zu ihr nicht sonderlich groß bin (bin ich mit meinenn 1,58 sowieso nicht! :D ) und sie das Ausgleichen wollte.
In miner Imehladdi kommt KIWI auch vor. Aber in allen anderen Communitys habe ich mich meistens cuteKIWImonster genannt.
Das das aber nicht direkt zu HP passt, wollte ich das umändern. Und da ich ein absoluter Bücherfan bin und ich den Namen "Flourish&Blotts" schon immer cool fand, habe ich den einfach genommen. :D
Und so getan, als ob der mir gehören würde... *KIWI's* :D

so, das war es! *halber Roman hier*
Nobody knows...

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Sa 07 Jan, 2006 22:18

ich bin zu meinem Namen gekommen, weil ich wurmschwanz. mah wie soll ich sagen... faszinierend finde....
also erst war er der "gute" zurückhaltende der immer im schatten seiner freunde stand und nacher der "böse" der mehr im Vordergrund steht und ziemlich wichtig ist (für voldemort)
und ich fand den namen einfach cool :mrgreen:

If you don't live for something you will die for nothing...

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Sa 07 Jan, 2006 23:24

LadyDragon:
hm..ich fand den namen einfach schön ^^und ein mädchen heisst so in einem anderen forum ^^

cron